Dr. Strangelove hat geschrieben:Hm.

Dürfte man Leute als dumm bezeichnen, die an einer befahrenen Straße bei Rot an der Fußgängerampel drüber gehen, obwohl man nach drücken der Taste relativ gefahrlos drüber könnte?Dzurilla hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit Leute als dumm zu bezeichnen,die sich nicht impfen lassen.
Bei ner 98.5 prozentige Chance es zu überleben bin ich der erste der drüber geht.djrene hat geschrieben:.
Dürfte man Leute als dumm bezeichnen, die an einer befahrenen Straße bei Rot an der Fußgängerampel drüber gehen, obwohl man nach drücken der Taste relativ gefahrlos drüber könnte?
Ahhhh, daher auch deine Vorliebe für die Erwähnung deines Straßenköters.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ach, ich liebe diese total sinnbefreiten Vergleiche.
Mehr gibts eigentlich nicht mehr zu sagenCassy O'Peia hat geschrieben:Ganz einfach: du bekommst sie nicht geimpft. Das ist meine ernste Überzeugung. Egal ob beim Toys 2g oder xG ist. Die die jetzt noch nicht geimpft sind werden das zum großen Teil auch weiterhin nicht machen. Da kannst die Gängelei auch bleiben lassen, das hilft nämlich keinem, ganz im Gegenteil.
2 Wochen lockdown? Ja, wenn man wirklich meint das die Lage das erfordert, dann bitte. Besser als dieser sinnlose Mist den wir aktuell schon wieder ertragen müssen.
Doch, eine ganze Menge, beginnend, die negative Konnotation aus dem Begriff „Gängelei“ zu nehmen. Denn „gängeln“ ist etymologisch kein ärgern oder triezen, sondern es geht um Bevormundung. Und wo, wenn nicht in solchen Situationen, MUSS ein Staat bevormunden? Es gilt ein Ziel zu erreichen und da benötigt es einen Zusammenhalt, selbst dann, wenn dieser nicht in Gänze freiwillig ist. Das Primärziel ist nicht die Beendigung der Pandemie, das kann ein Staat alleine nicht. Es geht um die Intensivstationen, man muss das eigentlich nicht über Monate immer wiederholen. Auch nicht, dass die Impfquote für dieses Ziel nicht ausreichend ist. Und so ist die Gängelei eine Bevormundung derer, die nicht gewillt sind, dieses Ziel mit vereinten Kräften erreichen zu wollen. Und diese Gängelei findet mit großem Rückhalt der Bevölkerung statt.Rogalla hat geschrieben:Mehr gibts eigentlich nicht mehr zu sagen
Das ist es, was ich immer meinte. Der Fehler war, bei der Gruppe Ungeimpfter generell von Imfgegnern und Querdenkern auszugehen. Das sind zwar die lautesten und die sind auch für mich nicht erreichbar. Aber viele andere brauchten entweder noch einen Schups, um zum Impfen zu kommen, bei einigen, nicht wenigen war und ist es eine Sprach und Behördenbarriere gewesen, warum die Wichtigkeit ind Dringlichkeit nicht so ankam und sie benötigten mehr Unterstützung, dann gab es eine nicht unerhebliche Gruppe, die am besten durch die Aufklärungen beim Arzt erreicht werden konnten, weil sie mehr Informationen brauchten usw. . Und das hat man ja jetzt so langsam erkannt. Das war nie eine homogene Gruppe, sondern Ungeimpfte wurden automatisch zu den Impfgegner gerechnet.djrene hat geschrieben:Ich war ja am Donnerstag in einem größeren Impfzentrum boostern. Die Hölle war da los. Und zwar auch Erst- und Zweitimpfungen. Insofern ist die Behauptung, daß man die, die jetzt noch nicht geimpft sind, zu großen Teilen nicht mehr kriegt, möglicherweise nicht ganz richtig. Und das geht da wohl seit Tagen so. Am Spektrum kann ja jeder selber mal vorbei schauen, was da los ist. Natürlich sind bei den Erstimpfungen jetzt viele osteuropäische Pflegekräfte dabei, die um ihre Jobs und ihren Aufenthaltsstatus hier fürchten. Aber mal ehrlich - mir doch wurscht, ob Chinesen, Japaner, Polen oder Hottentotten - hauptsache da kommt ne Impfung dabei rum. Der Grund ist mir da übrigens auch egal, warum diese Person das tut. Hauptsache dass.
Im Normalfall schon. Es gibt aber eine Ausnahme, die Ihr alle kennt: Die Ampel an der Haltestelle CFS. Die ist eine Frechheit und, ja: Das ist Gängelei! Bis zu (von mir gestoppten) sechs Minuten Wartezeit, und wer übersehen hat, dass die von Pizzamann zur Haltestelleninsel eine zum Drücken ist, dann dauert es noch länger.djrene hat geschrieben:
Dürfte man Leute als dumm bezeichnen, die an einer befahrenen Straße bei Rot an der Fußgängerampel drüber gehen, obwohl man nach drücken der Taste relativ gefahrlos drüber könnte?
Was willst jetzt da wieder besonders wichtig raussuchen und vor allem was willst damit beweisen? Soweit ich weiß, war Klingbeil gegen eine Impfpflicht und ist es jetzt nicht mehr.Engelhardt hat geschrieben: Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt einfach unser Gespräch vom Frühjahr raussuchen, als du gegen den Gesamtlockdown argumentiert hast. Vielleicht hat ja wer anders die Muse.
haben, um die Pandemie zu bekämpfen.Engelhardt hat geschrieben:gestern ne Packung Paracetamol geholt.
Für mich passt? Ich bin weder Einzelhändler noch Ausweisdaheimlasser. Mir passt? Ganz ehrlich: Dieser Firlefanz schränkt mich nicht mal zu 2 % ein.Engelhardt hat geschrieben: Sinn gibt für dich immer nur was dir gerade passt.
Hoi...du hast was unterschätzt und änderst jetzt deine Meinung? Dann sind die Paracetamol wohl aufgebraucht?Engelhardt hat geschrieben: dass ich das letztes Jahr unterschätzt habe und ein zweiwöchiger kompletter Lockdown vermutlich nicht ausgreichend ist.
Der Aussage möchte ich mich übrigens noch einmal ganz ausdrücklich anschließenRyan hat geschrieben: Das 2G im Handel an sich ist doch der Schrott
2G gilt - nach meinen Wissenstand - NICHT für DrogeriemarktAugsburger Punker hat geschrieben:Es funktioniert halt nur, wenn am Eingang kontrolliert wird. Was natürlich teurer wird für den Laden, deshalb ja auch die Bändchen.
Korrekt durchgeführt wurde das gestern im Contact, mit Scan des QR-Codes und Ausweiskontrolle. Vor mir hatte jemand den Ausweis nur als Foto aufm Handy und durfte nicht rein. Beim Drogeriemarkt um die Ecke dann nix außer einem Zettel am Eingang. Auch schlampig getragene OP-Masken wurden nicht bemängelt.
Komischerweise haben wir damit in Augsburg und Umgebung ein Thema damit...?! Oder soll ich auf Bayern erweitern..?Augsburger Punker hat geschrieben:Es funktioniert halt nur, wenn am Eingang kontrolliert wird. Was natürlich teurer wird für den Laden, deshalb ja auch die Bändchen.
Korrekt durchgeführt wurde das gestern im Contact, mit Scan des QR-Codes und Ausweiskontrolle. Vor mir hatte jemand den Ausweis nur als Foto aufm Handy und durfte nicht rein. Beim Drogeriemarkt um die Ecke dann nix außer einem Zettel am Eingang. Auch schlampig getragene OP-Masken wurden nicht bemängelt.
Das dachte ich auch. Aber es hing ein Zettel am Eingang...aev-panther hat geschrieben:2G gilt - nach meinen Wissenstand - NICHT für Drogeriemarkt
https://www.augsburger-allgemeine.de/ai ... 36826.html
Meine bitte was?Engelhardt hat geschrieben:deine holde .
Die Positivrate von 20% haben bestimmt auch DIE MEDIEN erfunden, oder? Es mag stimmen, dass die gemeldeten Zahlen fallen, die Dunkelziffer dürfte aber je nach Region anders aussehen. Immer bloß auf sein kleines Dörfchen schauen hilft halt ungemein weiter, nicht. Oder meinst du Patienten werden zum Spaß von der Luftwaffe durch Deutschland geflogen weil das Kerosin grad so billig ist?Dzurilla hat geschrieben:Der Einzelhandel war noch nie der Pandemietreiber,und die Zahlen gehen seit einer Woche stark nach unten.
Ihr lasst euch doch alle von den Medien verdummen.
Landkreis Neuburg 86% intensivauslastung, davon 3 Patienten mit C.
Zahlen innerhalb 9 Tagen von 811 Inzidenz auf 500 runter.
Auch ohne die Geschäfte dicht zu machen.
Gab in der SZ auch ein Interview mit einer Psychologin, ich hab das sicher weiter vorne verlinkt. Kurz: Ja es ist die Besonderheit der Spezialisten aus dem Süden, die hier Probleme macht. Es wundert mich aber glatt, dass in Südtirol alles ruhig ist.schmidl66 hat geschrieben:Komischerweise haben wir damit in Augsburg und Umgebung ein Thema damit...?! Oder soll ich auf Bayern erweitern..?
Hier in Schleswig-Holstein ist das alltäglich und in den letzten 3 Wochen, in denen ich hier bin, überall der Fall gewesen wo ich rein wollte (von Geschäft über Adventsmarkt hin zum Schwimmbad oder Dom): 1. Dass es umgesetzt wird, 2. Dass geprüft wird, 3. Impfnachweis PLUS Ausweis, 4. Hochtechnologisiert![]()
mit QR-Scan und 5. Keiner damit ein Problem hat und am Eingang blöd rumtut.
Komisch, dass alles....![]()
![]()
Wahrscheinlich müsste man das gar nicht, hätte man dem Landestandard entsprechend ausgestattete Krankhäuser. Aber Geiz ist ja geil.Ryan hat geschrieben:Oder meinst du Patienten werden zum Spaß von der Luftwaffe durch Deutschland geflogen weil das Kerosin grad so billig ist?