[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Seh gerade die Zusammenfassung. Der Kobel bekommt für den Einsatz kein gelb? Respekt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fürth :w00t:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie schlecht diese Liga ist wird aktuell doch so richtig deutlich. Leverkusen geht nach 2:0 führung total in Frankfurt unter. Ich hoffe doch der Bvb wird sich am Ende der Saison nicht erneut fuer eine vizemeisterschaft auf die Schulter klopfen, nachdem nahezu alle Teams dahinter mit sich selbst und weniger mit der direkten Konkurrenz zu kämpfen haben. Das wäre vergleichbar wenn man die Leistung der Bayern in einer solchen Liga überbewerten würde.
Dortmund wuerde die Liga ebenso durch ihren finanziellen Vorsprung dominieren, wären die Bayern in einer SL, weil dahinter einfach kaum was geht. Gut Leipzig war da noch aber auch die müssen eben verkaufen und so bleibt es wie es ist...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Barcelona sollte Beispiel genug sein…
Sieht der Bartl aber sicher anders

Da muss man das globale im Blick haben oder zumindest das europäische
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...und der nächste klare Elfer gegen die Bayern, den es nicht gibt...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Hat das einen Zusammenhang, oder sehe ich ihn nur nicht?
Es geht um den bvb und wie sehr man doch die letzten Jahre immer wieder betont was man alles erreicht hat und wie oft man es doch gepackt hat Vize zu werden. Noch Fragen, bei einer fast durchgehend versagenden Konkurrenz. Das kann man natürlich auch zu Bayern sagen, sofern man irgendwann erwähnen möchte wie stark die unzähligen Meisterschaften in einer Liga ohne echte Konkurrenz doch waren. Leverkusen einfach unterirdisch mies und die stehen doch tatsächlich mit 27 Punkten auf 3. Das Frankfurt auch mal jeden Gegner in einem Heimspiel in der Liga schlagen kann, es war klar aber das Bayer hier total untergeht, es zeigt eben wie durchschnittlich diese Liga eben letztlich ist.
:rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:...und der nächste klare Elfer gegen die Bayern, den es nicht gibt...

Was wäre der letzte gewesen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Es geht um den bvb und wie sehr man doch die letzten Jahre immer wieder betont was man alles erreicht hat und wie oft man es doch gepackt hat Vize zu werden. Noch Fragen, bei einer fast durchgehend versagenden Konkurrenz. Das kann man natürlich auch zu Bayern sagen, sofern man irgendwann erwähnen möchte wie stark die unzähligen Meisterschaften in einer Liga ohne echte Konkurrenz doch waren. Leverkusen einfach unterirdisch mies und die stehen doch tatsächlich mit 27 Punkten auf 3. Das Frankfurt auch mal jeden Gegner in einem Heimspiel in der Liga schlagen kann, es war klar aber das Bayer hier total untergeht, es zeigt eben wie durchschnittlich diese Liga eben letztlich ist.
:rolleyes:
Schon sensationell.
Die Premiere League wird bewundert, da dort jeder jeden schlagen kann und es so eine spannende Liga gibt. Passiert das in Deutschland dann ist die Liga nur durchschnittlich. Versagende Konkurrenz ist natürlich auch der Brüller.

Der selbsternannte Konkurrent kommt aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen und Dusel der anderen Mannschaften nicht an die Bayern ran. Dieses unsägliche Mimimi regt echt auf. Das man einfach selber dran schuld ist und die Fehler einfach mal bei sich sucht, darauf kommt man wohl als BVB-Fan nicht.
Aber wie auch, wen auch die Offiziellen es nicht einsehen wollen
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nur weil ein Team seit einer Dekade außerordentlich hoch punktet, kann keinem anderen Team vorgeworfen werden, es wäre zu schlecht. Das wurde hier mal durchgerechnet, als es wieder hieß, die anderen wären selbst schuld und zu doof, dass sie die Bayern nicht packen würden. Ich glaube, von Engelhardt kamen die Zahlen damals, die mich auch verwundert hatten: nicht die anderen sind zu doof, die Bayern machen einfach so unglaublich viele Punkte, selbst wenn sie vermeintlich schlecht spielen würden.
Irgendwas war in dieser Auswertung, dass der Zweitplatzierte in jeder anderen Saison vor der Bayern-Dominanz mit den Punkten Meister geworden wäre.

Die Bundesliga ist eine herrliche Liga - es spielt nur ein Scheißverein mit, der einfach zu überlegen ist, als dass die Meisterschaft in irgend einer Form spannend oder interessant sein könnte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Beim Thema verbietet sich jeglicher Vergleich mit einer der anderen top ligen. Selbst in Italien neigt sich die juve aera dem Ende entgegen und Frankreich gehört bis auf PSG hier aktuell eh nicht rein und außerdem sind die eh außerhalb jeglicher norm unterwegs. Gut City aber die haben halt trotz ihrer massiven Investments erhebliche Konkurrenz in der Liga. Nur in der Bundesliga haben sich die oberen Plätze dermaßen verfestigt und heatte Leipzig keine startschwierigkeiten, der Rest ist einfach maximaler Durchschnitt. Und man kann noch nicht einmal sagen das Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg so gar keine finanziellen Mittel zur Verfügung haben... Gut Gladbach muss hier wohl am meisten kämpfen aktuell.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Naja, wenn man hört, dass Coman, Gnabry, Lewandowski und Süle wohl wechseln wollen und Müller und Neuer auch nicht mehr ewig spielen werden, wird Bayern diese Abgänge nur schwer kompensieren können(gerade in der jetzigen Corona-Situation). Bei den letzten Neuzugängen hatte man, von Musialla, Sane und Davis abgesehen auch kein allzu glückliches händchen. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass das Leistungverhältnis sich wieder anpassen wird.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Jaja, alles klar. Ab Winter wird am Wirtz und am Haaland gebaggert und dann werden sie sooooo viel schlechter werden...
Wie soll denn diese finanzielle Überlegenheit irgendwie gebremst werden? Notfalls, falls die Neuzugänge nicht sitzen, dann kauft man einfach die Konkurrenz kaputt (siehe die Österreicher diesen Sommer). Wenn ich selbst nicht besser werden kann, dann müssen halt die anderen schlechter werden.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

An Haaland glaube ich nicht. Der wird als Gesamtpaket auch für Bayern zu teuer. Der wäre aber vermutlich der einzige, der Lewandowski ersetzen könnte. Sabitzer war vermutlich ein Wunsch von Nagelsmann. Zudem hat man noch einen ZM gebraucht, da Tolisso und Roca nicht überzeugen konnten.

Wirtz kann ich mir eventuell vorstellen.

Dortmund spielt doch mittlerweile auch schon ewig lange Champions League und nehmen auch immer wieder hohe Ablösesummen ein. Wo deren Geld hingeht Frage ich mich übrigens schon länger.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

kottsack hat geschrieben: Nur weil ein Team seit einer Dekade außerordentlich hoch punktet, kann keinem anderen Team vorgeworfen werden, es wäre zu schlecht. Das wurde hier mal durchgerechnet, als es wieder hieß, die anderen wären selbst schuld und zu doof, dass sie die Bayern nicht packen würden. Ich glaube, von Engelhardt kamen die Zahlen damals, die mich auch verwundert hatten: nicht die anderen sind zu doof, die Bayern machen einfach so unglaublich viele Punkte, selbst wenn sie vermeintlich schlecht spielen würden.
Irgendwas war in dieser Auswertung, dass der Zweitplatzierte in jeder anderen Saison vor der Bayern-Dominanz mit den Punkten Meister geworden wäre.

Die Bundesliga ist eine herrliche Liga - es spielt nur ein Scheißverein mit, der einfach zu überlegen ist, als dass die Meisterschaft in irgend einer Form spannend oder interessant sein könnte.
Und damit wären wir wieder bei den Elfern im Sechs-Punkte-Spiel gegeneinander: Sehen Schiri / der Keller die Situationen andersrum, dann haben wir ausnahmsweise mal wieder eine wenigstens an Weihnachten noch spannende Liga. So ist es halt wie immer, es geht ja jetzt quasi nur noch um den Zeitpunkt der Meisterschaft.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Der Dortmund Elfer ist halt Abseits. Solange nicht jedes Handspiel, wo der Arm nicht anliegt, ein Regelverstoß ist wird man die Situation immer auslegen, wie es einen passt. Es ist ja, so weit ich weiß, nicht definiert, wann eine Armhaltung natürlich oder nicht natürlich ist. Zudem kann keiner ohne Gehirnscan sagen, ob das nun Absicht oder keine Absicht war.

Spannend könnte es Aber sowieso noch werden. Ich glaube, dass Bayern ohne eingespieltes ZM gegen Stuttgart und Wolfsburg Probleme bekommen könnte. Liegt dann aber auch an Dortmund.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Pantherjoe hat geschrieben:Der Dortmund Elfer ist halt Abseits. Solange nicht jedes Handspiel, wo der Arm nicht anliegt, ein Regelverstoß ist wird man die Situation immer auslegen, wie es einen passt. Es ist ja, so weit ich weiß, nicht definiert, wann eine Armhaltung natürlich oder nicht natürlich ist.
Weil es noch nicht jeder verstanden hat. Es wurde kein Elfmeter gegeben weil Zwayer nur einen Kontakt oben sah und der für ihn nicht ausreichend war. Den Kontakt hat er gar nicht gesehen oder wollte ihn nicht sehen und nach Rücksprache mit dem FCB - Keller ergab die haben nichts gesehen...wie auch immer das sein kann.

Eine Abseitssstellung wurde gar nicht gesehen/erkannt, nur soviel dazu. Vielleicht haben es jetzt alle verstanden.
Was dann danach entschieden worden wäre spielt für diesen Fall keine Rolle.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, das ist echt ein Problem. Ich häng auch nicht an dem Elfer für die Gelben - die Situation gab es zu Recht nicht, da vorher schon abseits war. Daran hänge ich mich echt nicht auf.
Mir gehts darum: ich finde es toll, Spieler wie Haaland und den Wirtz und auch die von den Bayern in der heimischen Liga zu haben, nur finde ich es halt um Längen geiler, wenn diese tollen Spieler sich miteinander messen und nicht alle auf einem Haufen sitzen und alles kaputtschießen. Da hat doch kein Zuschauer was davon, der an Sport interessiert ist. Diesen Sommer wurden die Österreicher eben mit dieser Markt- und Strahlkraft kaputtgekauft, kommende Saison sind es dann die Leverkusener und wie ich schätze noch vielleicht der Ginter von den Gladbachern etc.. Da werden aufkommende Sprößlinge halt direkt gleich wieder kaputtgetrampelt, so dass kein echter Konkurrent heranwachsen kann. Dortmund hat auch den Sancho verloren, Reyna und Haaland sind die halbe Hinrunde ausgefallen. Bei Leverkusen lief es ganz gut, aber die haben halt auch nur die erste Garnitur, die meistens gut mithalten könnte. Es ist vertrakt. Und irgendwie nicht lösbar.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Pantherjoe hat geschrieben:Naja, wenn man hört, dass Coman, Gnabry, Lewandowski und Süle wohl wechseln wollen und Müller und Neuer auch nicht mehr ewig spielen werden, wird Bayern diese Abgänge nur schwer kompensieren können(gerade in der jetzigen Corona-Situation). Bei den letzten Neuzugängen hatte man, von Musialla, Sane und Davis abgesehen auch kein allzu glückliches händchen. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass das Leistungverhältnis sich wieder anpassen wird.
Davon würde ich an deiner Stelle nicht ausgehen
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Dass alle sechs zur nächste Saison wechseln glaube ich auch nicht. Natürlich ist das auch viel geplänkel um einen besseren neuen Vertrag zu bekommen. Dennoch könnte ich mir schon vorstellen, dass die sich mit einem Wechsel beschäftigen und nach einer neuen Herausforderung suchen. Mit Bayern haben die ja schon alles gewonnen was es zu Gewinnen gibt.

Ok spannend wird es heute nicht mehr. Hätte nicht gedacht, dass es so klar ausgeht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Geprüft. Auch wenn das in deiner Blase das gleiche ist.

Reihenfolge der Prüfung MUSS erst das Foul und dann das Abseits sein.
Du kapiert es immer noch nicht?
Antworten