Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Corona-Virus

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:2) kann man mir nicht gesichert sagen ob es nicht doch noch besser wäre zu warten mit der boosterimpfung 3) wenn in wenigen Monaten neue Impfstoffe kommen die wirksamer sind als der aktuelle stoff, so wird man wohl kaum direkt die nächste Impfung erhalten.
War auch so mein Gedanke, vor allem da es noch sehr unklar ist, in wie weit eine Boosterimpfung gegen Omikron wirksam ist.

Bei dir ist es 3, bei mir 4 Monate her - ich werde zumindest mal abwarten in wie weit sich Omikron verbreitet und wie gut ein Booster dagegen hilft. Es erscheint ja irgendwie sinnlos, sich gegen eine Variante impfen zu lassen die eventuell in 2 Monaten von einer anderen verdrängt wurde und gegen diese der aktuelle Impfstoff so eher mittel hilft.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und was wird aus allen die jetzt schon drei Picks haben,die müßen dann wegen der neuen Variante wieder von vorne anfangen???
Vielleicht wieder 3 mal, wo soll das aufhören??
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Jawoll, scheiß Bill Gates und so - jetzt wo alle durch sind, setzt der einfach eine Mutante in die Welt! Sapperlot nochmal!!!1!eins!!1!elf!1!!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

kottsack hat geschrieben:Jawoll, scheiß Bill Gates und so - jetzt wo alle durch sind, setzt der einfach eine Mutante in die Welt! Sapperlot nochmal!!!1!eins!!1!elf!1!!
So ein Schmarrn.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Engelhardt hat geschrieben:Tja....mehr Geimpfte (weltweit) würden auch dieses Risiko vermindern.
Impfplicht......
Vergiß es, nie und nimmer
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dzurilla hat geschrieben:So ein Schmarrn.
Wie soll ich denn anders auf so einen Quatsch reagieren? So lange so viele auf der Welt ungeimpft sind, werden verstärkt neue Mutanten entstehen. Und wenn viele geimpft sind, werden auch immer wieder neue Mutanten entstehen, aber vielleicht ja in einer Geschwindigkeit, auf die gut reagiert werden kann. Mehr Ungeimpfte, mehr Viren im Umlauf, höhere Wahrscheinlichkeit für Mutationsereignisse. Und da sind Kreuzungen noch gar nicht mit eingerechnet, von denen zum Glück bisher noch nichts durchgekommen ist!

Aber Hauptsache, jedem wird sein Püpschen zugestanden, anstatt dass dieser lächerliche Kindergarten jetzt mal beendet wird.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

kottsack hat geschrieben:Wie soll ich denn anders auf so einen Quatsch reagieren? So lange so viele auf der Welt ungeimpft sind, werden verstärkt neue Mutanten entstehen. Und wenn viele geimpft sind, werden auch immer wieder neue Mutanten entstehen, aber vielleicht ja in einer Geschwindigkeit, auf die gut reagiert werden kann. Mehr Ungeimpfte, mehr Viren im Umlauf, höhere Wahrscheinlichkeit für Mutationsereignisse. Und da sind Kreuzungen noch gar nicht mit eingerechnet, von denen zum Glück bisher noch nichts durchgekommen ist!

Aber Hauptsache, jedem wird sein Püpschen zugestanden, anstatt dass dieser lächerliche Kindergarten jetzt mal beendet wird.
Glaubst du eigentlich den Käse was du da schreibst???
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Was daran soll denn "Käse" sein?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dzurilla hat geschrieben:Glaubst du eigentlich den Käse was du da schreibst???
Nun ja, fachlich dürfte er hier im Forum am wohl nähesten dran sein. Oder, welche Qualifikation diesbezüglich hast du vorzuweisen? Einschließlich Youtube- und Telegramm-Universität.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lauterbach hat Impfstoff Inventur gemacht und jetzt ist aufgeflogen, was die Impf Task Force verdaddelt oder verschlafen hat. Kurzversion: Viel zu wenig da und bestellt. Chapeau. Wenn der Scheuer halt seine Finger irgendwo mit drin hat... Vielleicht gab's auch grad nix abzugreifen und dann hat man halt erstmal nix bestellt, bis man wieder jemand was "zukommen" lassen kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und trotzdem sollen sich jetzt Leute auffrischen lassen die es eigentlich gar nicht nötig haben? Nur damit man "sein Leben (zumindest kurzzeitig) zurück bekommt"?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Solange das Risiko eines schweren Verlaufs nicht signifikant steigt, jeder der geimpft oder genesen ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Leute wie ich z.b. die doppelt geimpft und seit 1 Woche auch noch genesen sind.
Oder welche die seit 2 oder drei Wochen erst geimpft sind?

Da würde ich halt die knappen dosen erstmal anderweitig verimpfen anstatt sie blind - Hauptsache aufgefrischt- jemandem rein knalle der es nur macht um die neuen Freiheiten zu genießen.

Also wirklich. Immer dagegen musst ja jetzt - bei allem zwang - auch nicht schreiben. Den gleichen Gedanken hat übrigens kotti heute auch schon geäußert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Leute wie ich z.b. die doppelt geimpft und seit 1 Woche auch noch genesen sind.
Ernsthafte Frage, ohne Stichelei oder so: Bist wieder gesund? Weil neulich hast ja mal geschrieben, Treppensteigen sei noch kein Spaß. Oder ohne Viren, aber noch Nachwirkungen?
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben: ohne Viren, aber noch Nachwirkungen?
Das.
Gerade seit heute wieder deutlich schlechter.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Und wer von denen geht gerade boostern oder wird dorthin geschickt? Wie kommst du denn drauf sowas zu schreiben? Dass die das sollen ist doch deine Erfindung.
Es wird doch gerade betont wie wichtig es ist das jeder so schnell wie möglich geht. 4 Wochen nach der zweiten Impfung. Und wenn du gleich gehst bekommst auch ein Leckerli in Form von Testbefreiung.

Also sorry...aber habe ich da was falsch verstanden?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Lauterbach hat Impfstoff Inventur gemacht und jetzt ist aufgeflogen, was die Impf Task Force verdaddelt oder verschlafen hat. Kurzversion: Viel zu wenig da und bestellt. Chapeau. Wenn der Scheuer halt seine Finger irgendwo mit drin hat... Vielleicht gab's auch grad nix abzugreifen und dann hat man halt erstmal nix bestellt, bis man wieder jemand was "zukommen" lassen kann.
ich hätte eher gesagt das das Der gottgleiche Spahn sogar ohne Scheuer geschafft hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Wo und von wem?
.
Hier in NRW

https://rp-online.de/nrw/panorama/coron ... d-64615209

In einem am Montag unter anderem an Kreise und kreisfreie Städte versandten Erlass hieß es wörtlich: "Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind jedoch nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen - sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist."
Engelhardt hat geschrieben: Bei doppelt geimpft + Genesen würde ich eigentlich davon ausgehen, dass es wie eine Auffrischimpfung gewertet wird.
Das wäre eine interessante Frage die mir bisher noch keiner beantworten konnte.

Nichtsdesto-rotz:
Jetzt mit dem Zuckerle rennt doch eben jeder hin. Sehe ich doch an meiner Frau. Die muss jetzt wieder dreimal die Woche zum testen um in Sport zu dürfen. Ist doch klar, das die jetzt gleich Boostern will, obwohl eigentlich erst im April vorgesehen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Engelhardt hat geschrieben:Bemerkenswerte Aussage von Lauterbach, die ich nicht verstehe. Wenn die Inventur JETZT fürs Frühjahr zählt, werden dann die Lieferungen für Dezember auch mitgerechnet?

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... r_2021.pdf
Kann das PDF gerade nicht öffnen. Bin aber auch erst auf Ungereimtheit gestossen, die aus einem Fehler meinerseits basiert, wann es darum geht.
Lauterbach meinte bei einer ersten Aussage des Bestandes nur die Menge die für dieses Jahr noch benötigt werden. Seine neue Bestandsaufnahme gilt für den Bedarf im neuen Jahr
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es damals nur wenige Treffen, bei denen dann festgestellt wurde, dass alles gut ist und man nichts weiter tun muss.

Dabei ging's auch nur um die Beschaffung von Tests:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... te-fiasko/

Nach fünf Treffen wurde die Task Force wieder eingestellt, Ergebnis war wenig überzeugend:
Demnach hat die Bundesregierung bisher keinen einzigen Test verbindlich gekauft – und weiß noch nicht einmal, wie viele sie bräuchte, um ihre eigenen Beamten zu testen.
Antworten