aev-panther hat geschrieben:Kannst Du Dir vorstellen, dass unsichere, möglicherweise falsch oder nur teilweise informierte Menschen genau auf Grund solcher „Aussagen“ komplett dicht machen und sich jeglicher Diskussion verschließen?
Wenn ich irgendeine Geschichten mit gechipten Impfdosen oder Pizzakellern oder Virenvarianten zur Entvölkerung von Afrika von vornherein nicht für voll nehme und Leute, die das ernsthaft weitertragen als Deppen bezeichne, ist das reiner Selbstschutz, weil eine Diskussion mit so jemandem nutzlos ist. Die verstehen fachliche Argumente sowieso nicht (hat ja der Andi hier regelmäßig bewiesen, dass er da nicht mitkommt, wenngleich er die Fachbegriffe dennoch stets und falsch verwendet hat).
Ansonsten habe ich zumindest viele meist freundliche Anfragen auch über PM bekommen und habe die denke ich auch immer freundlich und ausufernd beantwortet. Das waren Anfragen von Leuten, die was nicht verstanden haben, die sich im Forum nicht fragen trauten oder halt eine intimere Umgebung für die Besprechung der Sorgen haben wollten.
Und da hab ich eben gemerkt, dass unsichere, möglicherweise falsch oder nur teilweise informierte Menschen nicht so auftreten, wie die, die ich als Deppen bezeichne und ich würde niemals jemanden, der aufrichtig fragt, weil er was nicht versteht, als Depp bezeichnen. Als Depp bezeichne ich die, die einfach nur zum Rumblöken, Stunk machen oder geistigen Scheißdreck in die Welt blasen da sind. Den Unterschied erkenne ich empirisch inzwischen schon ganz gut. Und mit denen kann man nicht diskutieren und sollte es auch nicht, da diese Diskussion in dem Fall nur von meiner Seite angestrebt würde, ergo Zeitverschwendung ist. Diesen Deppen kann man meinetwegen Sachsen geben, Mauer drumrum und da können sie meinetwegen die Probleme so angehen, wie sie das wollen.