Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier »

Bei Graham ist das eigentlich nicht zu übersehen aber das ist teilweise vogelwild.

Die Assists lassen aber wohl seine kapitalen Böcke vergessen.

Übrigens würde ich im Fall eines Abstiegs Keller und Rogl definitiv halten.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Bei Graham ist das eigentlich nicht zu übersehen aber das ist teilweise vogelwild.

Übrigens würde ich im Fall eines Abstiegs Keller und Rogl definitiv halten.
Wir werden schon in der DEL bleiben und der Rogl spielt auch nächstes Jahr bei uns.
Der Trainer hat wohl mehr Vertrauen in dem John wir die Fachleute hier im Forum.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Ich finde es ja durchaus bemerkenswert, mit welch einer Selbstverständlichkeit gewisse Leute über einen DEL Kader für nächste Saison philosophieren :huh:
Ja, der Blick sollte schon auch nach unten gerichtet sein, gerade angesichts der gestrigen Ergebnisse. Trotzdem glaube ich, wir werden die Klasse halten. Für die DEL2 muss natürlich komplett anders geplant werden.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Bei Graham ist das eigentlich nicht zu übersehen aber das ist teilweise vogelwild.

Obwohl er seine Unkonzentriertheiten drin hat und manchmal zu riskant spielt, das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Selbstverständlich ist es zu kritisieren, habe ich gegen Krefeld auch getan. Am Ende, nobody is perfect, selbst ein Skopintsev hat seinerzeit mal einen Bock geschossen. Dafür hat Graham teilweise ein hervorragendes Passpiel, ist stark im PP und ragt Läuferisch einfach heraus.

Es ist ein Unterschied ob einer einen Fehler macht oder ob es bei einem vom Vermögen her nicht für die Spielklasse ausreicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt an alle hier, auch von mir einen guten Rutsch und ein ebensolches neues Jahr. :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Obwohl er seine Unkonzentriertheiten drin hat und manchmal zu riskant spielt, das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Selbstverständlich ist es zu kritisieren, habe ich gegen Krefeld auch getan. Am Ende, nobody is perfect, selbst ein Skopintsev hat seinerzeit mal einen Bock geschossen. Dafür hat Graham teilweise ein hervorragendes Passpiel, ist stark im PP und ragt Läuferisch einfach heraus.

Es ist ein Unterschied ob einer einen Fehler macht oder ob es bei einem vom Vermögen her nicht für die Spielklasse ausreicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt an alle hier, auch von mir einen guten Rutsch und ein ebensolches neues Jahr. :thumbup:
Es jammert doch keiner!! Es wird halt nur mir zweierlei Maß gemessen. Beim Graham kommt es mir halt so vor als ob er schon 3 Spielzüge weiter ist mit seinen Gedanken. Wie bei so Vielem liegt die Wahrheit in der Mitte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Miami hat geschrieben:...Beim Graham kommt es mir halt so vor als ob er schon 3 Spielzüge weiter ist mit seinen Gedanken...
So wird das aber nix, 3 Spielzüge weiter ist die Scheibe längst beim Gegner :lol:

Wünsche ein frohes Neues
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

speyerer0 hat geschrieben:So wird das aber nix, 3 Spielzüge weiter ist die Scheibe längst beim Gegner :lol:

Wünsche ein frohes Neues
Ebend
Ein gutes Neues Allerseits.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

So isses !
Ein lustiges 2022 euch allen !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Wir werden schon in der DEL bleiben und der Rogl spielt auch nächstes Jahr bei uns.
Der Trainer hat wohl mehr Vertrauen in dem John wir die Fachleute hier im Forum.
Trainer machen keine Fehler?
Man sieht das selbst in der NHL, dass Trainer Spieler zu sehr mögen die nicht besser sind als andere oder gute nicht mögen und deswegen sitzen lassen.

Das ist wirklich kein Merkmal, vor allem da wir nur 5 D haben und die alternativen rar sind.

Rogl spielt zu viel und ist kein DEL Top6 Verteidiger.
Rogalla hat geschrieben:Rogl: 28 Spiele 5 Punkte -16 bei 19:24 durchschnittlicher Eiszeit

Sezemsky: 20 Spiele 2 Punkte -12 bei 14:12 durchschnittlicher Eiszeit

Special Teams beide 0.

Ich frage mich, wer von den beiden wohl mehr Kohle verdient…
Was hat Sezemsky damit zu tun, den soweit auch keiner halten wollte nach der Saison bei uns? Wie macht das Rogl jetzt besser?

Warum vergleichen wir ihn nicht mit einem Spielertyp der ähnlicher ist? Nimm doch den Holzer, der ist auch teurer und macht genauso wenig Sinn.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Ein billiger Rogl bringt die gleiche Leistung wie ein nicht ganz so billiger Sezemsky (auch wenn man ihn jetzt versucht billig zu reden bzw. Rogl teurer). Trotzdem könnte man meinen, er sei DER Fehleinkauf der Liga wenn man hier so mitliest. Laut Forum hat gefühlt die halbe Mannschaft schon kein DEL Niveau gehabt, darum ist diese Diskussion eigentlich auch völlig für den Arsch.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben:ist diese Diskussion eigentlich auch völlig für den Arsch.
:thumbup:
Der überwiegende Teil der User hier sieht Rogl nicht als einen Top-6-Verteidiger, du schon. Jetzt hat man mehrere Seiten gegenseitig "Argumente" ausgetauscht und trotzdem bleibt jeder bei seiner Meinung.
Somit kann man es auch lassen
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben: :thumbup:
Der überwiegende Teil der User hier sieht Rogl nicht als einen Top-6-Verteidiger, du schon. Jetzt hat man mehrere Seiten gegenseitig "Argumente" ausgetauscht und trotzdem bleibt jeder bei seiner Meinung.
Somit kann man es auch lassen
Das habe ich so stumpf halt nie wirklich geschrieben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich sehe ihn für uns durchaus als solide Nr. 6 aber wenn manche sogar einen Ebner als zu schwach für uns sehen, dann hat die Diskussion über Rogl mit gewissen Leuten sowieso gar keinen Sinn.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schon richtig. Und manche Leute haben dermaßen wenig Ahnung von dem Sport, dass da generell Diskussionen über Eishockey keinen Sinn machen, so ist das halt :-) :-)
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Traurig :cry:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Allgaier hat geschrieben:Ich sehe ihn für uns durchaus als solide Nr. 6 aber wenn manche sogar einen Ebner als zu schwach für uns sehen, dann hat die Diskussion über Rogl mit gewissen Leuten sowieso gar keinen Sinn.
Sehe ich genauso !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich auch, seine schlechte PlusMinus Bilanz hat Gründe, die nicht nur an ihm selbst liegen.
Z.B. schwaches Defensivverhakten der Stürmer, er war bei vielen Kontern auf dem Eis, er spielt mit dem Jüngsten an seiner Seite, für seine Position als Nr. 6 überdurchschnittlich viel Eiszeit und nicht zu letzt Markus Keller.

Aber hier wird krampfhaft nach seinen Fehlern gesucht.
Heute war das übrigens mehr als DEL tauglich.
Pro John Rogl als Nr.6 Verteidger.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Ja Gott sei Lob
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Grundsätzlich sollten wir niemandem, der hier schreibt gleich die Ahnung absprechen, nur weil es unterschiedliche Auffassungen gibt. Davon lebt so ein Forum.

Zu Rogl: Ganz klar, wenn er immer nur halb so gut spielt wie heute, erübrigt sich die Diskussion. Warten wir mal ab ...

Und zu Ebner: Persönlich halte ich ihn nicht für zu schwach für uns. Er hat allerdings in den letzten beiden Jahren kontinuierlich an Form verloren. Deshalb sehe ich unter anderem den Vorschlag kritisch. Zudem sehe ich keine Rolle für ihn in unserer speziellen Defensivsituation. Das mag z.B in Straubing, wo er ebenfalls vorgeschlagen wurde, anders sein.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rogalla hat geschrieben:Ein billiger Rogl bringt die gleiche Leistung wie ein nicht ganz so billiger Sezemsky (auch wenn man ihn jetzt versucht billig zu reden bzw. Rogl teurer). Trotzdem könnte man meinen, er sei DER Fehleinkauf der Liga wenn man hier so mitliest. Laut Forum hat gefühlt die halbe Mannschaft schon kein DEL Niveau gehabt, darum ist diese Diskussion eigentlich auch völlig für den Arsch.
Man vergleicht Äpfel mit nem Karpfen und das soll einen davon besser machen? Ich will davon beide nicht als #6 oder höher in der Aufstellung haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten