[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Wenn der VFL in der nächsten Saison wieder in der 2. Liga kickt ist alles bestens :-)
man gibt sich ja mit kleinen Dingen zufrieden
Dein gelber Kumpel hat ja auch schon besten Whataboutism betrieben

Beste Beispiele für doofe Fans gebt ihr ab
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hoi, trauste dich auch wieder aus deinem Loch, kleines Großmaul. Blöd gelaufen gestern :D
Sauber das gefällt mir :-)
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Engelhardt hat geschrieben:Freiburg Hinrundendritter....das kann man gar nicht hoch genug bewerten. :tt1:
Außer den Plätzen eins und zwei ist die Liga sowieso komplett abartig diese Saison. Alles total eng zusammen und die Platzierungen teilweise dermaßen unerwartet. Da freut man sich wirklich mal wieder auf eine Rückrunde.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das stimmt. Fürth zwar ziemlich abgeschlagen, aber ich denke für Platz 15 wird man diese Saison vielleicht sogar mal wieder 40 Punkte brauchen. Wird ne interessante Rückrunde!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eine Rangliste Extra für Bartl, der vermutlich die Welt nicht mehr versteht :-)
Falls dir die Namen nix sagen: Kicker ist ein sogenanntes Fachmagazin und Müller heißt der Herr. Weltklasse. Mit Begründung. Und das ist halt keine Einzelmeinung eines einzelnen Schreiberlings, sondern eine Redaktionsabstimmung und - diskussion.

Bitteschön.
https://www.kicker.de/bundesliga-winter ... /rangliste
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Platz 7-10 Mark Uth, der im Sommer abgestiegen ist und nichtmal in Köln einen Stammplatz hat?! Ich verstehe auch nicht, warum Reus in der Liste aufgeführt wird, aber Diaby und Kostic z.B. nicht. Zu schlecht werden sie ja wohl nicht sein, oder? Komische Nummer vom Kicker.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:aber Diaby und Kostic z.B. nicht.
Muß ich lösen, oder kommst Du zeitnah noch selber drauf? ;)

Edit: Aussenbahnspieler haben eine eigene Rangliste und nach Haupteinordnung sind beide das.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Platz 7-10 Mark Uth, der im Sommer abgestiegen ist und nichtmal in Köln einen Stammplatz hat?! Ich verstehe auch nicht, warum Reus in der Liste aufgeführt wird, aber Diaby und Kostic z.B. nicht. Zu schlecht werden sie ja wohl nicht sein, oder? Komische Nummer vom Kicker.
Hier hast du dann auch beide.

https://www.kicker.de/bundesliga-winter ... /rangliste

Hier finde ich Musiala falsch, den sehe ich eher als zentralen Spieler.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Danke. So eine Liste ist ja immer sehr subjektiv, auch wenn Kicker draufsteht.

Ich hab mich mal durch die anderen Listen geklickt und finde einiges echt merkwürdig:

- Neuer soll nicht Weltklasse sein? Was fehlt ihm denn noch?
- N. Schlotterbeck und Süle sollen die einzigen IVs der Liga mit internationaler Klasse sein?
- Stümper wie Vogt, Akanji, Czichos, Oxford tauchen bei der nationalen Klasse auf, Mavropanos aber nicht?
- Kimmich (und Goretzka) sollen nicht Weltklasse sein?

Ja, und bis auf eine Liste stehen überall Bayernspieler (zu Recht) oben und das beschreibt eigentlich perfekt, woran die Liga krankt und dahinsiecht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Frankfurts Trainer Oliver Glasner musste sich nach einem Sturz mit einem E-Roller einer Gesichtsoperation unterziehen.

https://www.kicker.de/884674/artikel/na ... ei-glasner

Am Neujahrstag. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :-) :-) :-)
Er hat halt wohl ein paar mehr Vorschusslorbeeren als Callahan. Sonst wäre da schon ein Shitstorm losgebrochen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Danke. So eine Liste ist ja immer sehr subjektiv, auch wenn Kicker draufsteht.

Ich hab mich mal durch die anderen Listen geklickt und finde einiges echt merkwürdig:

- Neuer soll nicht Weltklasse sein? Was fehlt ihm denn noch?
- N. Schlotterbeck und Süle sollen die einzigen IVs der Liga mit internationaler Klasse sein?
- Stümper wie Vogt, Akanji, Czichos, Oxford tauchen bei der nationalen Klasse auf, Mavropanos aber nicht?
- Kimmich (und Goretzka) sollen nicht Weltklasse sein?

Ja, und bis auf eine Liste stehen überall Bayernspieler (zu Recht) oben und das beschreibt eigentlich perfekt, woran die Liga krankt und dahinsiecht.
Neuer hatte relativ viele Bolzen drin das letzte Jahr. Das geht schon in Ordnung. Kimmich verstehe ich nicht, Goretzka sehe ich auch richtig eingestuft. Und ein wenig ist halt doch er letzte Eindruck wichtig, auch wenn er es bei einer Jahreswertung nicht sein sollte. Da waren Kimmich und Goretzka halt nicht mehr dabei und Oxford top.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Kimmich hat dem Verein durch seine Haltung und die damit einhergehenden Ausfallzeiten über einen beachtlichen Teil der Vorrunde mehr geschadet als geholfen. Weiß nicht, inwieweit der Kicker sowas auch berücksichtigt, aber könnte mir vorstellen, dass das die Einstufung beeinflusst hat. Wenn er spielt, dann auch auf oberstem Niveau, aber aus eigener Doofheit hat er eben nicht so viel gespielt, wie möglich gewesen wäre.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der FC Bayern möchte das Spiel am Freitag gegen Gladbach verschieben.

Mimimimi.

Seltsam wie viele Spieler nun positiv sind.
Echte Hohlbirnen die sich in der freien Zeit an alle Regeln halten oder?

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens hätte es wieder was von Bayernbonus wenn das Spiel tatsächlich verschoben wird.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Kimmich hat dem Verein durch seine Haltung und die damit einhergehenden Ausfallzeiten über einen beachtlichen Teil der Vorrunde mehr geschadet als geholfen. Weiß nicht, inwieweit der Kicker sowas auch berücksichtigt, aber könnte mir vorstellen, dass das die Einstufung beeinflusst hat. Wenn er spielt, dann auch auf oberstem Niveau, aber aus eigener Doofheit hat er eben nicht so viel gespielt, wie möglich gewesen wäre.
Ist das Deiner Ansicht nach ebenfalls „eigene Doofheit“ der aktuell positiv-getesteten ( Bayern-,RBM-, Iserlohn-,usw.) Spieler?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

aev-panther hat geschrieben:Ist das Deiner Ansicht nach ebenfalls „eigene Doofheit“ der aktuell positiv-getesteten ( Bayern-,RBM-, Iserlohn-,usw.) Spieler?
Nein, und wenn du dir fünf Minuten Zeit nimmst, um darüber nachzudenken und dich dabei auch richtig anstrengst, kommst du vielleicht auch drauf, warum.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Nein, und wenn du dir fünf Minuten Zeit nimmst, um darüber nachzudenken und dich dabei auch richtig anstrengst, kommst du vielleicht auch drauf, warum.
Also ist z.B. geimpft trotz Reisewarnung und Omikron in den Urlaub zu fahren vernünftiger ( weniger „eigene Doofheit̶) als ungeimpft „ vorsichtig“ zu leben?
Bitte hilf mir mit einer sachlichen Erklärung das zu verstehen, da ich es trotz erheblicher Anstrengung nicht schaffe - ich bin da sicher etwas limitiert.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die Bayern sind mit der DFL in Kontakt wie man das Spiel absolvieren kann.
Es gibt klare Regeln und an diese wird sich selbstverständlich gehalten.
Bei den Bayern wird davon ausgegangen das gespielt wird und dann will man natürlich auch gewinnen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-panther hat geschrieben:Also ist z.B. geimpft trotz Reisewarnung und Omikron in den Urlaub zu fahren vernünftiger (weniger „eigene Doofheit“) als ungeimpft „ vorsichtig“ zu leben?
Erstens: Wenn Du Dich an die offiziellen Reisewarnungen des AA hältst, dann bist Du rechtlich auf der sicheren Seite.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... #content_1
Anstecken kannst Du Dich immer und überall, beim Reisen kommt es halt drauf an womit und wohin. Die meisten Fluglinien bestehen auf aktuelle negative PCR-Tests und FFP2-Masken von Flughafen bis Flughafen. Das ist wahrscheinlich sicherer als Einkaufen im hiesigen Supermarkt, wo immer wieder zu lässig mit der Masken- und Abstands-Regelungen umgegangen wird, oder in der Tram, wo während der rush hour auf die eineinhalb Meter geschissen wird. "Vorsichtig zu leben" bedeutet jegliche Kontakte zu vermeiden und funktioniert eigentlich nur bei freiwilliger Dauer-Quarantäne. Und selbst da kann ein Essenspaket kontaminiert sein.

Was ich eigentlich sagen will: Über kurz oder lang (eher kurz, wenn man sieht wie ansteckend das ist) bekommt jeder seinen Omikron-Booster.

Und dann wäre es vor allem vernünftig "durchgeimpft" zu sein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:, oder in der Tram, wo während der rush hour auf die eineinhalb Meter geschissen wird.

Allein der Vergleich mit eines Spaßurlaub einer (oder mehrere) überbezahlten Fussball Teams verbietet sich hier total.
1) Die Menschen fahren nicht zur Gaudi mit der Tram
2) Entweder man stellt den Verkehr ein oder man muss die doppelte oder dreifache Taktung in der Rushhour bringen, was weder der Fuhrpark noch das Personal hergeben dürfte.
3) Von drauf geschissen kann keine Rede sein.

Nicht persönlich gemeint aber ein solcher Vergleich ist tatsächlich eine Frechheit. Die gondeln aus Gaudi durch die ganze Welt- einfach weils der Geldbeutel hergibt und das ist sicher kein Neid in einer solchen Situation- und andere MÜSSEN in diese Tram, ganz einfach weil jede in der Rushhour bis oben voll ist. Allein der Vergleich, ich bitte dich. Diese Worte haben auch nix mit dem FCB zu tun, weil die bvb Spieler sicher auch schön durch die ganze Welt sind in diesen knapp 10 Tagen, als ob halt nix wäre und die Tests kosten die sowieso nix... vermutlich noch Sponsoring vom Klub... irgendwann kriegt man einfachs kotzen, letztlich eben wenn ein solcher Vergleich kommt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten