[Fußball] FC Augsburg
AW: [Fußball] FC Augsburg
Könnte ich mir gut vorstellen. Die übernehmen einen Teil des Tranfers und sichern sich damit ein Vorkaufsrecht, falls er in der BL einschlägt. Gab's ja in ähnlicher Form schon mal. In Augsburg hat er sicherlich bessere Möglichkeiten, in der Liga anzukommen und sich zu entwickeln als in München. Hält er, was er verspricht, wäre es ein Win-Win-Verhältnis. Geht er in der Liga unter, war's für Bayern ein kleines Invest.
Ricardo Pepi jetzt fix.
Vertrag bis 2026 + 1 Jahr Option.
Bin sehr gespannt, aber man sollte keine Wunder erwarten.
Jack hat geschrieben:Ricardo Pepi jetzt fix.
Dann habe ich dazu doch etwas:
https://www.fcaugsburg.de/article/fca-g ... sich-15065
FCA gewinnt US-Top-Talent Ricardo Pepi für sich
und:
https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... sburg-4528
Pepi is here - First Day in Augsburg
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Was geht n eigentlich beim FCA ab oder zwitschert bei mir noch der Alkohol von Neujahr? 16 Mio Ablöse für einen 18 Jährigen und das in CoronaZeiten? Schon leicht irre!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der FCA hat im Vergleich zu anderen Mannschaften keinen Millionenverlust erwirtschaftet.
Da wird wohl wirtschaftlich ordentlich gearbeitet und jetzt in die Zukunft investiert.
Gab ja auch schon einen Club der in Zeiten von Corona 23-26 Millionen für einen 17 jährigen ausgegeben hat.
Da wird wohl wirtschaftlich ordentlich gearbeitet und jetzt in die Zukunft investiert.
Gab ja auch schon einen Club der in Zeiten von Corona 23-26 Millionen für einen 17 jährigen ausgegeben hat.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ich erinnere gerne nochmal hieran. Da wirtschaftet es sich von Haus aus leichter. Der FCA ist mittlerweile ein Investorenclub, der nicht als Investorenclub wahrgenommen wird. Und sich dann trotzdem noch die Frechheit erlaubt, konstant gegen andere Investorenclubs auszuteilen.Dr. Strangelove hat geschrieben:https://augsburg.original1907.de/2021/0 ... zOL5SHtdwg
Dafür dürfte heimlich, still und leise gesorgt worden sein.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Da werden wieder Sachen als Fakt dargestellt obwohl man keine Ahnung hat, wie es tatsächlich abgelaufen ist. 

Das sind doch nur die Fans...Dr. Strangelove hat geschrieben: konstant gegen andere Investorenclubs auszuteilen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Und Hofmann, wenn es gegen Leipzig geht...Manne hat geschrieben:Das sind doch nur die Fans...
Heu, Lügenbaron Reuter hat wieder zugeschlagen.
Aber Hauptsache noch vor kurzem wegen den Einnahmeausfällen durch Covid rumgejammert.
20.12.21 https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 1-amp.html...Bezüglich Verstärkungen erklärt der Sport-Geschäftsführer, man beobachte den Markt. Grundsätzlich sehe er aber wenig Handlungsbedarf, sollten alle Spieler gesund und fit sein. "Sind alle wieder an Bord, haben wir Konkurrenzsituationen", betont Reuter. Außerdem sei das immer auch eine wirtschaftliche Abwägung, merkt der FCA-Verantwortliche an. Unter den Einflüssen der Corona-Pandemie sei es nicht so einfach, Transfers zu tätigen. Das Transferfenster öffnet am 1. Januar, bis zum 31. Januar können die Bundesligisten dann Spieler abgeben oder verpflichten....
Aber Hauptsache noch vor kurzem wegen den Einnahmeausfällen durch Covid rumgejammert.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
War ja klar das der gute Basti hier gleich ins Boot aufspringt.
Rumgejammert hat hier niemand.
Das Boot nennt sich Forum...und ja, ich kann es verstehen dass es mit Fanbrille hart ist, wenn mit negativen Fakten konfrontiert wird.Jack hat geschrieben:War ja klar das der gute Basti hier gleich ins Boot aufspringt.
Btw....zum Rumgeheule bez. Geisterspiele und Einnahmeverluste darfst du sehr gerne selbst suchen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Wenn man die Hater-Brille aufhat, dann versucht man krampfhaft und überall etwas Negatives über den FCA zu sehen und hier abzuladen.
Man hat die aktuelle Situation dargestellt und dazu gehören nun mal auch die Geisterspiele und dadurch Einnahmeverluste. Da man jedoch bisher gut gewirtschaftet hat, hat man bisher keine staatliche Hilfe in Anspruch genommen. Was in Zukunft vielleicht anders aussehen kann, wenn sich an der Corona Situation nichts ändern sollte.
Hier hat niemand rumgejammert.
Genauso hat Reuter auch nicht gelogen. Man beobachtet den Markt und es wurde nicht kategorisch ausgeschlossen, dass niemand neu verpflichtet wird.
Man hat die aktuelle Situation dargestellt und dazu gehören nun mal auch die Geisterspiele und dadurch Einnahmeverluste. Da man jedoch bisher gut gewirtschaftet hat, hat man bisher keine staatliche Hilfe in Anspruch genommen. Was in Zukunft vielleicht anders aussehen kann, wenn sich an der Corona Situation nichts ändern sollte.
Hier hat niemand rumgejammert.
Genauso hat Reuter auch nicht gelogen. Man beobachtet den Markt und es wurde nicht kategorisch ausgeschlossen, dass niemand neu verpflichtet wird.
Wenn man einen Spieler holen kann, welcher evt. schon bald den doppelten oder gar dreifachen Marktwert hat, finde ich das wirtschaftlich durchaus vertretbar.
Ich mag den FCA nicht wirklich aber dieser Transfer ist wirklich positiv zu bewerten und steht keinesfalls im Gegensatz zu den Aussagen von Reuter.
Ich mag den FCA nicht wirklich aber dieser Transfer ist wirklich positiv zu bewerten und steht keinesfalls im Gegensatz zu den Aussagen von Reuter.
Uih, jetzt sind es schon 20 Millionen
hmy:
Es wird immer absurder...

Es wird immer absurder...
Ne, du musst sowohl bei den Aussagen von Reuter als auch bei der von mir richtig lesen, dazu weniger übertreiben und dann wird das langsam auch richtiger was du schreibst.
Reuter spricht von schwierig und nicht von unmöglich.
Ich spreche davon, dass der Marktwert schon bald wesentlich höher sein könnte und der Spieler dann mit mächtig Gewinn verkauft werden könnte.
Dazu hat der FCA ein gesundes Eigentkapital und lediglich 1 Million Euro Verlust im letzten Geschäftsjahr gemacht.
Da wird gut gewirtschaftet und deshalb kann man sich den Pepi jetzt leisten.
Reuter spricht von schwierig und nicht von unmöglich.
Ich spreche davon, dass der Marktwert schon bald wesentlich höher sein könnte und der Spieler dann mit mächtig Gewinn verkauft werden könnte.
Dazu hat der FCA ein gesundes Eigentkapital und lediglich 1 Million Euro Verlust im letzten Geschäftsjahr gemacht.
Da wird gut gewirtschaftet und deshalb kann man sich den Pepi jetzt leisten.
Naja, man muss kein Prophet sein, dass das der FCA nicht selber bezahlt hat. Ob jetzt die Bayern oder ein Investor des Augsburger Plastikklubs beteiligt sind, ist halt die Frage.
Was man aber wird, und hoffentlich wird es öffentlich.Jack hat geschrieben:....Da man jedoch bisher gut gewirtschaftet hat, hat man bisher keine staatliche Hilfe in Anspruch genommen. Was in Zukunft vielleicht anders aussehen kann, wenn sich an der Corona Situation nichts ändern sollte....
Aber naja, wer nebenbei nen Wald kaufen und nen Kindergarten betreiben kann um den Nachwuchs auf Linie zu bringen, der bringt auch das fertig.
-
- Rookie
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 8a288b2851
"Eine Umgehung der 50+1-Regel?
Der US-amerikanische Finanzinvestor David Blitzer ist der geheimnisvolle Unbekannte.
Im vergangenen Frühjahr entdeckte eine Gruppierung von FCA-Ultras zufällig diesen Namen als Neueintrag im Handelsregister bei der Klaus Hofmann Investoren GmbH. Diese Gruppe hält rund 99,4 % der Aktien an der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA, der ausgegliederten Profiabteilung des Stammvereins. Blitzer hatte für rund 5,5 Millionen Euro 45 Prozent der Anteile übernommen – und ist damit der größte FCA-Aktionär. Alles lief zunächst im Verborgenen"
"Eine Umgehung der 50+1-Regel?
Der US-amerikanische Finanzinvestor David Blitzer ist der geheimnisvolle Unbekannte.
Im vergangenen Frühjahr entdeckte eine Gruppierung von FCA-Ultras zufällig diesen Namen als Neueintrag im Handelsregister bei der Klaus Hofmann Investoren GmbH. Diese Gruppe hält rund 99,4 % der Aktien an der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA, der ausgegliederten Profiabteilung des Stammvereins. Blitzer hatte für rund 5,5 Millionen Euro 45 Prozent der Anteile übernommen – und ist damit der größte FCA-Aktionär. Alles lief zunächst im Verborgenen"