40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Ja wahrscheinlich ist es in diesem Fall tatsächlich nicht notwendig in Nürnberg zu übernachten.
Ich penn halt ehrlich gesagt auch lieber daheim :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Nein, ich bin aber auch nicht der Meinung, dass LB jetzt auf magische Art und Weise wieder besser wird, wenn man nach jedem Spiel den selben Sermon runterbetet, dass er außer Form ist.

Gestern hab ich keinen auf dem Eis gefunden, dem ich eine gute Leistung attestieren würde. Warum muss ich da einen rausziehen, um zu betonen, dass er nicht gut war?
So wie bei Keller und Rogl? Stimmt, aber wenn es bei a und b nicht gelassen wird, warum sollte es bei c anders gehandhabt werden?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:... oder anders: Beim Verfasser des Beitrags weiss man doch
Ich sags mal mit den Worten von Gerhard Polt:
Mei so isser halt der GoddLuck, du kennstn doch, du weißt doch wie er is ;-)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Kein guter Tag gestern für Augsburg und der Herr Kunz kann die Stadtfarben nicht in die richtige Reihenfolge bringen.

Aber absolute Zustimmung für den Kommentar von Ustorf. Respekt, der war gut.

Kann der Check an TJ noch eine Untersuchung durch die Liga nach sich ziehen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ryan hat geschrieben:
Kann der Check an TJ noch eine Untersuchung durch die Liga nach sich ziehen?
Wahrscheinlich wieder nur, wenn man selbst eine Eingabe macht und das Geld sparen wir uns ja lieber.
Sind wir uns wenigstens inzwischen alle einig, daß der Check den Kopf traf?

Was sagte Ustorf?

Also ich übernachte lieber in einem Hotel, wenn die Zeit knapp ist. Muß man sich um nix kümmern und man kann vielleicht noch ne Stunde ins Spa und hat noch Zeit für ne Mannschaftsbesprechung.

Kommentar Schubert gestern noch: Wenn mich einer fair zusammengefahren hat, dann hab ich immer gesagt: "Geil".
DAS erklärt bei Schubert so einiges.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So wie die Leistung gestern war, so haben sich die Jungs nicht mehr als ne Jugendherberge mit tropfendem Wasserhahn verdient.

Hätten wir gut gespielt und verloren wäre es nicht wirklich ein Problem, weil man auch in Berlin gesehen hat das so etwas mit einem "Positiv" bewertet werden kann vom Forum aber was wir da im ersten Drittel produziert haben, es war der erneute Offenbarungseid. So unglaublich unnötig diese 3 Gegentore, von denen du eigentlich nicht ein einziges Gegentor wirklich abgeben musst, sofern du wach auf dem Eis bist. Allein der Shorthander, da fallen dir ja alle Haare aus, sofern man noch welche auf dem Kopf hat. Solche Niederlagen werden auch mit ner Nacht Abstand nicht besser. Eines der schlechtesten Saisonspiele!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was soll eigentlich dieser Quatsch mit Schubert?

Auch wenn er sich nicht so fein ausdrücken kann wie andere, er hat viel Erfahrung, war ein sehr starker Defender und macht als Experte seinen Job.

Die Aussage von ihm ist doch top. Er war selber hart und konnte es akzeptieren wenn andere auch hart gespielt haben.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

el_bart0 hat geschrieben:So wie die Leistung gestern war, so haben sich die Jungs nicht mehr als ne Jugendherberge mit tropfendem Wasserhahn verdient.
Und bei der nächsten Niederlage wird ausgepeitscht! Sortier dich mal.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:Was soll eigentlich dieser Quatsch mit Schubert?

Auch wenn er sich nicht so fein ausdrücken kann wie andere, er hat viel Erfahrung, war ein sehr starker Defender und macht als Experte seinen Job.
Er war so stark, dass sie ihn in Ottawa in den Sturm gestellt haben, da konnte er nicht so viel kaputtmachen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Immerhin hat es für über 300 NHL Spiele gereicht :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und bei der nächsten Niederlage wird ausgepeitscht! Sortier dich mal.
Du solltest dich mal sortieren, wenn dir jeglicher Sinn für Humor abhanden gekommen ist durch die Niederlage :rolleyes:

Und sorry aber wenn Kritik (schonungslos) nach einem solchen SPiel nicht angebracht ist, wann dann?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

djrene hat geschrieben:
Was sagte Ustorf?
https://eishockey-magazin.de/stefan-ust ... ves/173739

Und zum Schubert: Lieber den als den Ehelechner, wobei mir gar keiner am liebsten wäre.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Immerhin hat es für über 300 NHL Spiele gereicht :rolleyes:
Das Argument zählt nicht. Mannomann
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ustorf meinte, dass er ein Gegner von Auf- und Abstieg ist. Und es in der jetzigen Situation überhaupt keinen Sinn macht. Vor allem wenn nur 1 Team aufsteigen kann und 13 nicht. Ich hoffe ebenfalls, dass es keinen Absteiger gibt. Notfalls die Liga dauerhaft auf 16 aufstocken.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Allgaier hat geschrieben:Was soll eigentlich dieser Quatsch mit Schubert?

Die Aussage von ihm ist doch top. Er war selber hart und konnte es akzeptieren wenn andere auch hart gespielt haben.
Heißt das, dass du einen erfahrenen Journalisten, der jetzt Eishockey spielen möchte und dann ein Gegentor nach dem anderen verursacht, nach dem drölfzigsten Fehlpass nach seiner journalistischen Fähigkeiten beurteilen würdest?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ustorf meinte, dass er ein Gegner von Auf- und Abstieg ist.
Das Problem ist ja nicht der Auf und Abstieg, sondern das die DEL2 jetzt ebenso die Strukturen die kommenden Jahre anpassen, ausbauen muss. Betrachtet man die DEL von vor 20 Jahren (als noch Klubs reihenweise in die Pleite gestürzt sind) mit dem aktuellen Produkt, so kann man schon sagen das sich hier ordentlich was bewegt hat. Sicher ist das fürs Unterhaus schwer Vergleichbar und schwerer umsetzbar aber auch hier hat sich ja bereits etwas bewegt. Ich muss sagen nach bald 40 Spieltagen bin ich doch positiv überrascht vom Aufsteiger. Die ersten Spieltage sah das teils noch wie ein Klassenunterschied aus, mittlerweile begegnen die auf Augenhöhe! Aufstockung halte ich auch für den richtigen Weg, aber auch ein Auf und Abstieg sollte die kommenden Jahre umsetzbar sein, ohne eine nächste Pleitewelle zu produzieren. Nur meine Meinung.

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben:Heißt das, dass du einen erfahrenen Journalisten, der jetzt Eishockey spielen möchte und dann ein Gegentor nach dem anderen verursacht, nach dem drölfzigsten Fehlpass nach seiner journalistischen Fähigkeiten beurteilen würdest?

Schubi ist ja kein Journalist sondern als Experte (und da Eishockey zwar eine Wissenschaft für sich ist aber eben doch keine Wissenschaft darstellt, geht das für mein Empfinden so in Ordnung) geladen und ich finde schon das er oftmals einige Kommentatoren (die zwar eine Ausbildung in dem Bereich genossen haben aber kaum Ahnung von der Sportart haben) hier optimal ergänzt. Klar geht das insgesamt auch besser aber im Bereich Preis/Leistung ist die Übertragung jetzt nicht so mies, wie man vermuten könnte, sofern man gewisse Bewertung zur Telekom Übertragung verfolgt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und ich bin einfach der Meinung, dass jemand, der sich als Experte die gesprochene Sprache aussucht, um die Öffentlichkeit zu erreichen, mit ihr auch einigermaßen umgehen sollte. Ich würde das bei Andi Renz bspw. niemals anzweifeln, aber bei Schubert fand ich es zumindest gestern schauderhaft
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich verstehe was du meinst, empfinde seine Fachexpertise oftmals aber doch als zutreffend und bei den Kommentatoren die wir da teils haben, ist die Nummer so halt doch eher gut ergänzt, statt total deplatziert. Da muss man über seine umgangssprachlichen Aussagen halt auch mal drüber hinwegsehen können. Gibt so viele glattgebügelte Experten da draußen, da gehört der Schubert nicht dazu und so gibt er sich eben auch am Micro. Muss man nicht mögen aber die Expertise ist beim Produkt DEL Eishockey Magenta TV Gold wert, wenn man bedenkt was ich da für Aussagen schon gehört habe zu Spielen, von Kommentatoren die irgendwo im Studium zwar etwas gelernt haben, aber leider halt null PLan von der Sportart haben. Ich finds eigentlich fast immer erfrischend wenn ein ehemaliger Spieler als Co dabei ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich finde auch Lotoma als Fußball Experten unmöglich - dessen Erfahrung dürfte auch niemand anzweifeln. Wenn ich den aber am Bildschirm sehe, will ich mein Glas drauf werfen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja aber Sky steckt in die Übertragung Unsummen im Vergleich zum Produkt DEL Magenta TV. Die könnten hier beliebig austauschen und es würde kaum jucken- in der DEL sind wir da halt schon etwas eingeschränkt was die Auswahl angeht. Im Fussball tummeln sich doch eh alle möglichen Leute, in zig Talkrunden ect. die alles mögliche vom Stapel lassen. Gar nicht vergleichbar mit der DEL. Zumal Fussball meist auch sehr viel einfacher als Eishockey erklärt ist- aber das ist auch nur meine Meinung.
Antworten