Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben:Ja dann fahr halt mit und lost es aus, wer welches Geschäft erledigen darf.
Ich muss arbeiten ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alleine trau ich mich nicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich kann leider nicht mit.
Bin ein böser Junge und war im Urlaub.
Bin aktuell zwar negativ. aber da meine Boosterung schon wieder drei Wochen her ist, werde ich mich zunächst fünf Tage im eigenen Bad einschließen. Kann mich waschen, in der Badewanne schlafen und zur Toilette ist es auch nicht weit.
Meiner Frau gehört der Rest der Wohnung, Nachttopf ist vorhanden.
Sorry, musst also alleine fahren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Ich kann leider nicht mit.
Bin ein böser Junge und war im Urlaub.
Bin aktuell zwar negativ. aber da meine Boosterung schon wieder drei Wochen her ist, werde ich mich zunächst fünf Tage im eigenen Bad einschließen. Kann mich waschen, in der Badewanne schlafen und zur Toilette ist es auch nicht weit.
Meiner Frau gehört der Rest der Wohnung, Nachttopf ist vorhanden.
Sorry, musst also alleine fahren.
Hoffentlich mit Maske im Bad damit du dich nicht ansteckst!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Djokovic und seine Bande sind schon echt schlau, da holen die jetzt tatsächlich einen positiven PCR Test vom 16. Dezember raus.

Wundert mich jetzt nicht wirklich :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schon echt unfassbar was die gesamte Bande da so abzieht.

Eine tschechische Spielerin wurde jetzt trotz Infektion innerhalb der letzten 6 Monate nach Hause geschickt.
Ich hoffe bei Djokovic bleibt man auch hart und wenn sich das mit den Auftritten trotz Infektion so bewahrheitet, gehört der Kerl gesperrt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:sein Heilwasser
Heißer Slivovic?

Wurde mir auch mal verabreicht. Heilt angeblich alles, während Medikamente überbewertet werden.

Zu 2G+ in Gaststätten:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-vor.html

VIROLOGE STÖHR
„Beim RKI kommt Restaurant als Infektionsquelle überhaupt nicht vor“

Man müsse sich „langsam der Realität stellen“, sagt der Virologe Professor Klaus Stöhr. Es sei gut gewesen, die Quarantäne für Geimpfte abzuschaffen. Klar sei: Die Zunahme der Inzidenz könne nur minimal gestoppt werden.

--------

Wie ist das jetzt eigentlich? Wurde damals als die Testpflicht für geimpfte abgeschafft wurde, dies nicht mit der Aussage "die liefrern bei geimpften falsche Ergebnisse" getan?

Bei mir waren ja auch alle 4 Schnelltests negativ, während ich nachweislich positiv war. Ist das dann nicht nur wieder eine Verschwendung von Ressourcen finanzieller Art? Vom Plastikmüll ganz zu schweigen?

Dem Europafaltencheck zu Folge ist das 2G+ Gschmarre ja nur in Deutschland Programm.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da ist man doch froh es nicht installiert zu haben :thumbup:

Ab Minute 2 :thumbup: :-)

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Wir werden die nächsten Jahrzehnte so weiter leben, wenn keine Impfpflicht kommt. Die Willigen machen brav mit und bekommen trotzdem immer wieder einen vorn Latz geknallt, während sich die unwilligen ins Fäustchen lachen.

Auch geil:
Beim König ist man nach J&J + Biontech nicht geboostert, im „Ausland“ dagegen größtenteils schon.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rogalla hat geschrieben:Wir werden die nächsten Jahrzehnte so weiter leben, wenn keine Impfpflicht kommt. Die Willigen machen brav mit und bekommen trotzdem immer wieder einen vorn Latz geknallt, während sich die unwilligen ins Fäustchen lachen.

Auch geil:
Beim König ist man nach J&J + Biontech nicht geboostert, im „Ausland“ dagegen größtenteils schon.
Dann sollte man die ganzen Hohlbirnen ( :-) ) dazu zwingen und gut ist. Gesundheitlich eingeschränkte natürlich ausgenommen, nicht dass noch jemand denkt ich sei ein Unmensch.

Gesetzlich muss man es halt jetzt langsam auf die Reihe bekommen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:Gesundheitlich eingeschränkte natürlich ausgenommen
9 Monate Schwangerschaft dürfen mittlerweile keine Ausrede mehr sein, und Fieber hat auch niemand so lange. Am Ende bleibt so gut wie fast niemand mehr über, der sich nicht impfen lassen kann. Hier eine kurze Übersicht:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ._amp.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:.

Gesetzlich muss man es halt jetzt langsam auf die Reihe bekommen.
Das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.

Mittlerweile bezweifle ich auch das es von oben noch gewollt wird.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Dann sollte man die ganzen Hohlbirnen ( :-) ) dazu zwingen und gut ist. Gesundheitlich eingeschränkte natürlich ausgenommen, nicht dass noch jemand denkt ich sei ein Unmensch.
Nein, du bist natürlich kein Unmensch. Aber „zwingen“ ist dann „Impfzwang“ und nicht „Impfpflicht“, heißt, dann kommen die muskulösen Mädels und Jungs mit Fesseln, Blasrohr und Spritze und setzen um, was umzusetzen ist. Das wird dann lustig. Ich kann mich nicht mal durchringen, mich eindeutig für eine Impfpflicht auszusprechen. Neben ein paar Gesetzestreuen wird es jede Menge geben, die eine „jetzt erst recht nicht“ Haltung durchsetzen und verweigern, zahlen, klagen und den Rechtsweg bis in die letzte Instanz ausschöpfen. Zudem wird dieses gesellschaftliche Spaltung nochmal eine ganze Ecke heftiger, vor allem, wenn dann zur Umsetzung Haft angeordnet wird. Und was man eigentlich erreichen will, nämlich die Impfquote maximal zu steigern, wird nicht funktionieren. Irgendwie wird man damit leben müssen, damit leben zu müssen. Das klingt nach Kapitulation, bedeutet aber Pragmatismus.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Von Krolock hat geschrieben: Irgendwie wird man damit leben müssen, damit leben zu müssen. Das klingt nach Kapitulation, bedeutet aber Pragmatismus.
So schaut’s aus.
ich nannte es Corona akzeptieren und sich schützen mit dem was möglich ist.

Manchmal vielleicht Einschränkungen akzeptieren, leider auch Tote und schwer Kranke, aber ansonsten damit weiter leben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich Frage mich gerade warum ich bei 5500 Toten unter 60 in zwei Jahren Einschränkungen erdulden soll, nur weil die Impfquote bei Ü60ern so gering ist wie sonst nirgends.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Bislang konnte jeder gegenüber Leuten, die irgendwas anders gemacht/gesagt/gedacht haben halt einfach eine egal-Haltung einnehmen. Das ist in dieser Causa nicht möglich, da die Hohlbirnen eben die Krankenhausplätze für alle voll machen und durch den logischen erhöhten Intensivbedarf eben bewusst Einfluss auf das persönliche Leben jedes anderen nehmen und jeden anderen auch mit in diese Situation zwingen - aus Nicht-Gründen!

Ich hätte nichts mehr gegen die überspitzt formulierten prügelnde Spritzentrupps, weil mir diese Dummheit einfach so auf den Senkel geht, dass ich hier selbst meine Grundüberzeugung über Bord werfe. Gespalten ist es schon und gekittet wird das eh nicht mehr - dafür sorgen die Profitanden der Situation schon. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mit dieser Parallelgesellschaft aus Trotteln im selben Boot zu sitzen. Rausschmeißen aus dem Boot geht nicht, also muss sich anderweitig was tun.

Die haben jetzt lang genug mit den normalen Leuten spielen dürfen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

kottsack hat geschrieben:Bislang konnte jeder gegenüber Leuten, die irgendwas anders gemacht/gesagt/gedacht haben halt einfach eine egal-Haltung einnehmen. Das ist in dieser Causa nicht möglich, da die Hohlbirnen eben die Krankenhausplätze für alle voll machen und durch den logischen erhöhten Intensivbedarf eben bewusst Einfluss auf das persönliche Leben jedes anderen nehmen und jeden anderen auch mit in diese Situation zwingen - aus Nicht-Gründen!

Ich hätte nichts mehr gegen die überspitzt formulierten prügelnde Spritzentrupps, weil mir diese Dummheit einfach so auf den Senkel geht, dass ich hier selbst meine Grundüberzeugung über Bord werfe. Gespalten ist es schon und gekittet wird das eh nicht mehr - dafür sorgen die Profitanden der Situation schon. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mit dieser Parallelgesellschaft aus Trotteln im selben Boot zu sitzen. Rausschmeißen aus dem Boot geht nicht, also muss sich anderweitig was tun.

Die haben jetzt lang genug mit den normalen Leuten spielen dürfen.

Deutliche Worte !!

Auf Facebook hätte ich dir jetzt ein "gefällt mir" gegeben :thumbup1:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und ich glaube, dass das zu kurz gedacht ist. Mir geht’s auch so, mein erster Reflex ist natürlich der, dass man sich lange genug von einer Minderheit auf der Nase hat rumtanzen lassen. Aber es war auch oft erfolglos, aus einem viele = gut und wenige = schlecht abzuleiten. Vor, mit und nach NSU gab es Straftaten von rechts, der von dem allergrößten Teil der Bevölkerung verachtet me geächtet wurde. Die Konsequenz? Eigentlich ist fast ganz Europa politisch nach rechts gerückt. Ein brandschatzender Mob zündet Autos an, wirft Mollys auf Polizisten und plündert Geschäfte und ein breiter Teil der Bevölkerung verurteilt diese Personen. Und dennoch entstehen Diskussionen, wieviel eigentlich noch fehlt, bis wir im Polizeistaat leben.

Freiheit funktioniert nur, weil wir ein funktionierendes Rechtssystem haben. Aber dieses Rechtssystem ist das Ergebnis gesellschaftlicher Werte und nicht staatlichen Drucks. Natürlich muss ein Staat für die Einhaltung der Rechtsordnung sorgen, aber schon jetzt sehen wir, wie diese kleine Minderheit eine Gesellschaft negativ beeinflussen kann. Und unsere „Spaziergänger“ sind ja noch vergleichsweise harmlos. Immer wieder hört man, man wolle gerne gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren, will aber nicht mit den Querdenkern/Impfgegenern in eine Schublade gesteckt werden. Aber schon jetzt solidarisieren sich die scheinbar „Anständigen“ mit den „Unanständigen“, wenn es gegen staatliche Sanktionen geht. Und ich möchte nicht wissen, wie das erst wird, wenn man diesen faktischen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit mit Gewalt umsetzen will.

Grundsätzlich habe ich Angst davor, dass diese Diskussion ein reiches, zivilisiertes und freies Land spaltet und wir Zustände bekommen, wie wir sie gerade beim ein oder anderen Nachbarstaat erleben. Ich hatte auf einen massiven gesellschaftlichen Druck gehofft, der wird aber wohl eher ausbleiben, weil zu viele Existenzen dran hängen. Ein Dilemma.
Antworten