40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

AW: 40. Spieltag 2021/22; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Manne »

Furchtbar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Bubba88 hat geschrieben:nein, allerdings sind wir nicht so weit weg wie ich es gern hätte. Vor allem wurde es unter Tuomie immer schlechter, als klar war wie alles ausgehen würde.
Ist Pederson wirklich so viel besser als TT? Ich wälze Leistung von Haus aus weniger auf Trainer ab, da Unmengen an Faktoren miteinfließen, aber…

gab es zu unserem Leid einen absoluten Katastrophenersatz für White (dass dieser ein Unterschiedsspieler ist beweist er gerade wieder deutlich). Da war ein Puempel im Vergleich natürlich um Längen besser. Unter TT war Payerl unmotiviert, sieht jetzt deutlich besser aus. Hingegen hatte TJ seine zweiten Frühling unter ihm. Stieler und LB spielten unter ihm auch wieder richtig auf, sogar die beste Leistung im Panthertrikot? Wie auch immer, von den zwei kommt halt 0,0. Letzte Saison wäre der Schuldige längst fest gestanden. Vom Spielsystem wirkt Pederson etwas aggressiver. Die Jungen kommen unter Ihm auch mehr zum Einsatz, ist aber ein schwerer Vergleich da sie nun ja nicht mehr „neu“ sind. Aber, Fehler sind bei ihm erlaubt, ohne dass man das restliche Spiel sitzt. TT trotz CHL Doppelbelastung und Callahan in den PPO, 2te Saison mit der Pandemie, Roy mit 10 Spielen und schwererer Gruppe (auch wenn Berlin Meister wurde) fällt da eher aus der Wertung. Die PPO sollten also als Messlatte hergenommen werden, vor allem um ihn als DEN besseren dazustellen. Emotionen haben sie ja beide in etwa die gleichen. Und scheinbar bekommt er offensichtliche Probleme auch nicht unter Kontrolle, wie zb das UZ. Etwas ansehnlicher, zumindest manchmal, aber erfolgreicher…? Also ich bin mir nicht sicher ob die sich wirklich so viel nehmen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da steht jetzt zwar gar nichts von Taktik und Spielsystem, aber unterm Strich sehe ich das ähnlich.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nein, bis jetzt macht der Pederson nichts was ihn besser machen würde als Tuomie. Die Ansätze sind zu erkennen, die Umsetzung halt nicht. Das macht jetzt aber auch keinen der beiden besser...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es bleibt dennoch zu hinterfragen ob man mit einem anderen Trainer so viel mehr aus dem Kader kitzeln kann. Ich habe da bei einigen Spielern erhebliche Zweifel und dadurch auch das kollektiv betreffend unsere Chancen auf so etwas wie Erfolg mit diesem Kader. Klar, wenn p10 wieder eine rekordniederlagenserie einfeahrt, so erhöhen sich unsere Möglichkeiten hier mitspielen zu können... Kann man drauf hoffen, sollte man sich aber nicht unbedingt als Zielsetzung nehmen. Neuer Trainer altes gespreachsthema. Ich bleibe dabei, es wird Zeit den Kader neachster Saison so weit wie möglich auf links zu drehen, unabhängig davon in welcher Liga man antreten wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar ist das jetzt kein Bomben Kader, aber ich finde, dass der Kader nicht schlechter ist als der von Bietigheim, Düsseldorf, Schwenningen und Krefeld. Und dass man mehr aus dem Kader rausholen kann. Alleine in ewig langen Zeit bis wir auswärts einigermaßen konkurrenzfähig waren, haben wir viele Punkte verschenkt. Beim PP passt jetzt die Quote, gut finde ich es allerdings nicht und nach dem sich die Gegner auf Puempel eingestellt haben geht es hier auch bergab. Dazu weiterhin ein schlechtes PK und nahezu kein Transitiongame.

Wir können nicht immer 1-2 Jahre verschenken und hoffen, dass der Trainer im 2. Jahr zündet. Der Trainer ist die wichtigste Position. Wir brauchen eine frühzeitige Entscheidung und können hier nicht wieder bis Mai warten. Eigentlich muss bis zur Olympiapause eine Entscheidung her, ob Pederson bleibt oder nicht.

Ich persönlich bin gegen eine Weiterbeschäftigung. Ich sehe ebenfalls kaum Fortschritte zu Tuomie und keine Taktik wie wir spielen wollen. Ich sehe auch keine Entwicklung, außer dass wir im eigenen Drittel jetzt enger dran sind. Folglich denke ich auch nicht, dass es mit einer weiteren Saison große Fortschritte geben wird.

Wie gesagt. Der Trainer ist die wichtigste Position. Entweder gehe ich wirklich volles Risiko mit einem „jungen“ Trainer wie Streu oder Walker, oder ich brauche eine Etablierten. Aber keine Experimente aus Dänemark, Italien oder sonst woher.

Ein Unbruch muss eh her. 2. Tuomie Jahr war es Corona, jetzt ist es der neue Trainer, der nicht sein Team zusammenstellen kann… Uns fehlt einfach auch Qualität. Im Team und meiner Meinung eben auch beim Coaching.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich sehe im Vergleich zur Stewart Manschaft kein Team auf dem Eis. Ein Faktor der uns stark gemacht hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Miami hat geschrieben:Ich sehe im Vergleich zur Stewart Manschaft kein Team auf dem Eis. Ein Faktor der uns stark gemacht hat.
Dem stimmte ich zu. Ich will nicht sagen, dass wir kein Team sind, dennoch hatte man bei Stewart das Gefühl, dass wir uns füreinander aufopfern. Und jetzt sieht es mehr Dienst nach Vorschrift aus.
Dass die Fitness seit dem Abgang von Herzog deutlich schlechter ist, wurde im Forum ebenfalls schon diskutiert. Früher war das ein Vorteil, heute eher ein Nachteil von uns.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Fitness seit dem Abgang von Herzog deutlich schlechter
Finde ich sehr erschreckend, wie wir uns da negativ entwickelt haben.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Sind wir nicht einfach auch ein paar Jahre älter geworden? Also innerhalb der ersten drei Reihen versteht sich.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rogalla hat geschrieben:Sind wir nicht einfach auch ein paar Jahre älter geworden? Also innerhalb der ersten drei Reihen versteht sich.
Deswegen können die nicht mehr laufen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Deswegen können die nicht mehr laufen?

Laufen können sie doch, nur nicht mehr so schnell und eben auch nicht mehr so intensiv über 2-3 Spiele am Stück und auswärts ist eh alles viel zu anstrengend, da man ja noch die Anreise schultern muss. :rolleyes:

:cry:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Bubba88 hat geschrieben:Deswegen können die nicht mehr laufen?
Ja genau
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar ist das jetzt kein Bomben Kader, aber ich finde, dass der Kader nicht schlechter ist als der von Bietigheim, Düsseldorf, Schwenningen und Krefeld.
Genau da stehen wir. Schwenningen wurde vor der Saison ziemlich gehypt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bubba88 hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, aber den Kader hätten auch Hobby-Manager so zusammenstellen können...
Ok, außer dem Graham. Den müsste man schon zusätzlich finden, ansonsten war das wirklich keine Kunst.
Den hat einer der Hobby-Manager aus dem Forum gefunden (#1080 vom 10.06.21 im Kaderthread 21/22) :D :D :D

Prinzipiell hast Du schon recht, wir hätten alle mehr Fehlgriffe als die Verantwortlichen. Nehme mich da nicht aus. So hätte ich Payerl nach seiner lustlosen Saison 20/21 davongeschickt und war davon überzeugt, Kharboutli schafft den Durchbruch und Magnus Eisenmenger hingegen spielt kaum und kommt nur wegen der U-23-Regel ab und zu auf den Spielberichtsbogen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Der Trainer ist die wichtigste Position.
War das nicht der Torwart? :cry:

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:Den hat einer der Hobby-Manager aus dem Forum gefunden (#1080 vom 10.06.21 im Kaderthread 21/22) :D :D :D
Ja, in bester Bildzeitungsmanier. 10 Namen in den Ring geworfen und wenn es einer davon wird: Ich hab's ja gesagt :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rogalla hat geschrieben:Ja genau
Das Alter auf den Fitnesszustand zu schieben ist halt Schmarrn. Nicht nur das es Schmarrn ist, ist das jetzt nicht erst diese Saison ein Problem.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

djrene hat geschrieben: Ja, in bester Bildzeitungsmanier. 10 Namen in den Ring geworfen und wenn es einer davon wird: Ich hab's ja gesagt :-)
Jetzt übertreib nicht. Vielleicht Abendzeitung oder tz :p :D :D
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Bubba88 hat geschrieben:Das Alter auf den Fitnesszustand zu schieben ist halt Schmarrn. Nicht nur das es Schmarrn ist, ist das jetzt nicht erst diese Saison ein Problem.
Ja hast recht. Liegt ausschließlich am Fitnesscoach, oder am Head, oder am Conti. Auf keinen Fall an älter werdenden Spielern
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben: Auf keinen Fall an älter werdenden Spielern

Was steigerst dich so rein in das Alter? Es kann am Alter liegen, muss es aber nicht.
Es kommt ja auch immer drauf an wie sich die Spieler den Sommer über fit halten, schon da dran gedacht?
Kann mir schon vorstellen das dem ein oder anderen Spieler in unserem Team durchaus etwas die Disziplin fehlt/ abhanden gekommen ist, was dieses Thema angeht...
Antworten