Das glaube ich nicht. Der gesellschaftliche Druck wird sich weiter erhöhen. Nur eben nicht wie gewünscht auf die Ungeimpften sondern auf die Regierung.Von Krolock hat geschrieben:Ich hatte auf einen massiven gesellschaftlichen Druck gehofft, der wird aber wohl eher ausbleiben
Die ist nämlich zu großen Teilen dafür verantwortlich, dass die "Anständigen" nun mehr und mehr "die Schnauze voll haben". Alleine wenn man auf Spiegel.de zu Artikeln die neue Maßnahmen erläutern die Kommentare liest, kann man schon eine deutliche Trendwende erkennen wenn man das mit Kommentaren von vor 4-5 Monaten vergleicht. Besonders scharf nach dem total unsinnigen 2G+ Erlass von letzter Woche.
Da soll mir mal einer erklären, was das jetzt wieder bringen soll, außer Frust und Existenzängste der Gastwirte. Seit zwei Jahren hampert man komplett planlos durch die Pandemie. Das was heute gut ist, ist Morgen schlecht (Astra, Moderna) und das was heute so ist (Geimpfte brauchen sich nicht testen, bringt ja eh nix) ist in einem halben Jahr wieder nicht mehr als "das Geschwätz von gestern".
Last euch impfen haben sie gesagt. Lasst euch impfen und ihr bekommt euer Leben zurück und dürft euch sogar wieder auf Parkbänke setzen. Ein nicht unerheblicher Teil ist eben genau auch nur aus diesem Grund zum impfen gegangen. Und jetzt braucht man also doch wieder einen Test wenn man ins Fitness oder ins Restaurant will. Lasst euch boostern, dann bekommt ihr euer Leben zurück. Die, die sich nicht auffrischen lassen dürfen haben halt Pech gehabt. Genau wie die Kleinunternehmer, die aufgrund unsinniger Verbote über die Klippe springen.
Am Arsch hängt der Hammer. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass sich eben die Coronapatienten in den Krankenhäusern in den letzten 4 Wochen halbiert haben.
Dieser Mix und das vollkommene Versagen in Sachen Kommunikation und Transparenz führte uns jetzt in die Situation in der wir jetzt sind. Sogar Söder versucht jetzt schon seinen Pelz zu retten. Einerseits natürlich löblich, andererseits schade, weil eine Abkehr von seiner eisernen Faust evtl. sein politisches Überleben bringen könnte. Das ist natürlich auch nicht wünschenswert.
Große Ketten wie Media Markt/Saturn, gehen aufs Ganze und setzen eigenmächtig sogar 2G aus. Die können es sich ja leisten. Die Kleinen gehen vollkommen sinnlos den Bach runter. Ich glaube einfach das die Zeit des "Mitgehens" vorbei ist.
Aber vielleicht irre ich ja...
- - - Aktualisiert - - -
Denglisch?Von Krolock hat geschrieben:verachtet me geächtet wurde
