Weil sie nicht können, oder weil sie nicht dürfen?

Warte ab bis zb. mal eine komplette Polizei- oder Rettungswache zuhause bleiben müsste. Dann wird sich das ganz schnell ändern dass man gesunde Arbeitnehmer zuhause lässt.
Angenommen, wir zwei haben ein Date im Restaurant deiner Wahl, ich geboostert, du nicht. Du machst extra einen Test, um rein zu kommen. Ein paar Tage später stellst du fest, dass ich dich infiziert habe.djrene hat geschrieben:Und der Nachteil gegenüber 2G wäre jetzt also wo genau zu suchen?
Meine Frage war eine andere. Dreh sie nicht um.Rogalla hat geschrieben:Angenommen, wir zwei haben ein Date im Restaurant deiner Wahl, ich geboostert, du nicht. Du machst extra einen Test, um rein zu kommen. Ein paar Tage später stellst du fest, dass ich dich infiziert habe.
Jetzt erklär du mir mal den Vorteil, weshalb du dich vorher testen sollst und ich nicht.
Weiß nicht. Frag in England nach.Rogalla hat geschrieben:Die Frage hierbei ist: wieso fallen sie aus?
Weil sie nicht können, oder weil sie nicht dürfen?![]()
.
Und ich sagte Sinnbefreit, nicht Nachteil.djrene hat geschrieben:Meine Frage war eine andere. Dreh sie nicht um.
Frage: Wer gibt die Richtlinien der bayerischen Politik vor? Und wer inszeniert sich bei jeder dieser PKs? Und wer fordert nun, da die große Schwester nicht mehr die Regierung stellt, plötzlich das genaue Gegenteil von vor ein paar Monaten? Und zwar nicht nur in der Corona Politik.Eismann hat geschrieben:Der Beißreflex in Richtung Söder ist trotzdem sehr ausgeprägt, ich bleibe dabei.
Ich halte die Entscheidung bei Gaststätten das + beim 2 G wegzulassen für falsch, die Entscheidung hat aber nicht er alleine getroffen.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich finde die Entscheidung die einzig richtige. Die Gastro hat Vorkehrungen getroffen und erfolgreich umgesetzt, taucht in der Infektionsstatistik gar nicht auf und deshalb gibt es überhaupt keinen Grund hier Aktionismus walten zu lassen. Hier hat er wahrscheinlich 100te von Arbeitsplätzen gerettet.
el_bart0 hat geschrieben: Aber was man durchaus erwähnen muss- betrifft aber eher den Bundestag, mit welcher Wendehalsargumentation man jetzt aus der Opposition raus versucht die Regierung zu kritisieren, für Dinge die man selbst noch verbockt hat.
djrene hat geschrieben:Richtlinien der bayerischen Politik
Gegenfrage: Wozu ein MiPrä, wenn er ja nix zu sagen hatEismann hat geschrieben:Dann ist er ja doch ein König und wir brauchen keinen Landtag mehr wählen.![]()
Das ist halt nun mal auch so. Und wenn du um deine Existenz wegen solchen Hirnpfürzen wie jetzt 2G+ bangen musst, reagierst du vielleicht auch anders.Eismann hat geschrieben:sinnlosen Auflagen[/size][/color]
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist halt nun mal auch so. Und wenn du um deine Existenz wegen solchen Hirnpfürzen wie jetzt 2G+ bangen musst, reagierst du vielleicht auch anders.
okCassy O'Peia hat geschrieben:Vorteil:
Baut Druck auf sich impfen - äh mittlerweile Boostern - zu lassen.
Klär uns auf was heute einer machen muss der ungeimpft ist, wenn er ins Restaurant möchte. Richtig, Impfungen nachholenkottsack hat geschrieben:Dumm stellen ist ein erbärmliches Stilmittel.
Und warum befreit man dann wieder eine Gruppe von Personen?Engelhardt hat geschrieben:Is echt n Hirnfurz, dass die Leute da wo man zusammen kommt MÖGLICHST gesund sein sollen.
Geh doch mal ne Runde an die frische Luft - spazieren.
Wenn du machst was man verlangt, hast du deine Freiheit. Ob es Sinn ergibt oder nicht spielt keine RolleCassy O'Peia hat geschrieben:Und warum befreit man dann wieder eine Gruppe von Personen?
Rogalla hat geschrieben:Wenn du machst was man verlangt, hast du deine Freiheit. Ob es Sinn ergibt oder nicht spielt keine Rolle
djrene hat geschrieben:Gegenfrage: Wozu ein MiPrä, wenn er ja nix zu sagen hat
Da dachte man ein paar Monate lang, man könnte dich vom Weg der Verdammniss und der Dunkelheit, auf den Pfad der Wahrheit und des Lichtes führen und jetzt huldigst Du schon wieder dem Blöder-Söder. Ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren. Prost.
Was hast du denn für nen Auftrag?Eismann hat geschrieben:Wenn du unglücklich bist, dann lass deinen Frust bitte nicht (wieder) hier aus.