42. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: 42. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers
Alles egal. Ich habe in der zweiten Pause ausgemacht. Und zwar nur wegen Ehelechner.
Over.Cassy O'Peia hat geschrieben:Alles egal. Ich habe in der zweiten Pause ausgemacht. Und zwar nur wegen Ehelechner.
Den Ton leise machen und irgend eine andere Geräuschquelle finden (Unterhaltung, Musik, Topfschlagen). Ist für gewöhnlich alles besser und erträglicher.Cassy O'Peia hat geschrieben:Alles egal. Ich habe in der zweiten Pause ausgemacht. Und zwar nur wegen Ehelechner.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ich such mir jetzt einmal mehr das raus.el_bart0 hat geschrieben:Schön das dieser entscheidende Faktor noch angesprochen wird. Klar kann man dann auch sagen, muss der Trainer eben Anpassung auf das Spielermaterial finden aber nimmt man die individuellen Fehler aus dieser Partie raus, analysiert sie, so muss man sich einfach eingestehen das unsere Spieler einfach pennen oder grundlegend Qualität im Kader fehlt und auch deswegen fällt es mir schwer erneut im Trainer das Bauernopfer zu suchen.
Wer macht denn den Trainer zum Bauernopfer? Die Fans, die erwarten das man gegen 12 Feldspieler (und da ist es wirklich egal welche Mannschaft es ist) nicht läuferisch und Fitness technisch komplett unterlegen zu sein?
Nach 30 Spielen vllt. Sowas wie Struktur und Anpassungen zu finden?
Machen die Spieler ihm zum Bauernopfer, indem sie sich nicht anpassen an seine Vorstellungen?
Oder macht er es gar selbst, indem er sich selbst nicht an das Material anpassen kann und statt "den harten" zu markieren auch die Wünsche der Spieler mehr beachtet?
Du kannst mir wirklich nicht erzählen, dass der Leblanc innerhalb 4 Monaten alles verlernt hat.
Nein, dass heißt auch nicht Man soll den jetzt entlassen oder das kann nichts werden, aber momentan sieht das schon eher nach keiner langen Amtszeit aus.
Der müsste wirklich mehr spielen lassen, wie unsere es eher können. Langsam, in die Ecken und Pässe werden nur sichere genommen. Cycling bis das Eis in den Ecken komplett kaputt ist.
Wenn der bleibt, dann kann man durchaus einen größeren Durchlauf bei den AL erwarten. Ich glaub nicht, dass der die alle mag für sein Spiel.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
DER Renner von Bietigheim mit über 34min Eiszeit schon Wahnsinn Respeckt
bis bald euer AEV OLDIE 

Ohne mir jetzt alles durchzulesen, ob evtl. etwas, das ich jetzt schreibe, schon hier steht, zuerst mal ein einziges Wort vorab: Bankrotterklärung.
Heute hat man gesehen, daß wir gegen einen Gegner, der weit hinten rein gedrängt wird (ab der 30. Minute waren die Körner von BB eigentlich aufgefressen), spielerisch gar keine Mittel haben. Aber anstatt Lösungen zu finden (dafür ist ja wohl der Trainer zuständig), was man ändern könnte (z.B. viel schießen um bei den zwangsläufigen Abprallern, sei es von Blocks, oder von Saves, Icings zu provozieren um denen die Chance zum Wechseln zu nehmen), spielen wir weiter aussen rum, nochmal aussen rum und nochmal aussenrum, bis wir die Scheibe verlieren und in nen Konter laufen. Wir geben allen Ernstes BB mehrfach die Chance was mitzunehmen, obwohl die im 2. Drittel kurz davor waren, die weisse Fahne zu hissen. Als die merkten, daß hier vielleicht was geht, haben sie die zweite Luft bekommen und am Ende sahen die sogar fitter und spritziger aus als wir. Wieviele Alleingänge hat denn Roy gestern gehalten? Wahrscheinlich 8-10. Spielerisch war das ganz, ganz arm - eben die oben schon erwähnte Bankrotterklärung. Und den Schneid haben sie uns auch ganz schön abgekauft.
Heute hat man gesehen, daß wir gegen einen Gegner, der weit hinten rein gedrängt wird (ab der 30. Minute waren die Körner von BB eigentlich aufgefressen), spielerisch gar keine Mittel haben. Aber anstatt Lösungen zu finden (dafür ist ja wohl der Trainer zuständig), was man ändern könnte (z.B. viel schießen um bei den zwangsläufigen Abprallern, sei es von Blocks, oder von Saves, Icings zu provozieren um denen die Chance zum Wechseln zu nehmen), spielen wir weiter aussen rum, nochmal aussen rum und nochmal aussenrum, bis wir die Scheibe verlieren und in nen Konter laufen. Wir geben allen Ernstes BB mehrfach die Chance was mitzunehmen, obwohl die im 2. Drittel kurz davor waren, die weisse Fahne zu hissen. Als die merkten, daß hier vielleicht was geht, haben sie die zweite Luft bekommen und am Ende sahen die sogar fitter und spritziger aus als wir. Wieviele Alleingänge hat denn Roy gestern gehalten? Wahrscheinlich 8-10. Spielerisch war das ganz, ganz arm - eben die oben schon erwähnte Bankrotterklärung. Und den Schneid haben sie uns auch ganz schön abgekauft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Das war es sehr gut in Kurzform. Trotzdem ist der Fitnesszustand bei den Pamthern zu hinterfragen. Habe mich oben dazu geäussert.djrene hat geschrieben:Ohne mir jetzt alles durchzulesen, ob evtl. etwas, das ich jetzt schreibe, schon hier steht, zuerst mal ein einziges Wort vorab: Bankrotterklärung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der wird ja von einigen hier seit 3 Jahren schon hinterfragt. Wenn man das mit Stewart Eishockey vergleicht, da könnte man meinen das war DEL und nun ist es Mittelklasse DEL 2 Niveau.Whiskyman hat geschrieben:Das war es sehr gut in Kurzform. Trotzdem ist der Fitnesszustand bei den Pamthern zu hinterfragen. Habe mich oben dazu geäussert.
Wie René schreibt. Wir haben spielerisch überhaupt gar kein Mittel. Wir spielen immer den gleichen Stiefel runter. Außen, Außen, Außen, Scheibe weg. Wären wir nicht so gut beim Bully, wo wir öfters durch Schüsse von der Blauen Chancen bekommen, dann wären wir wohl Letzter. Wir könnten nicht mal gegen Dresden Chancen kreieren.
Wie oft sagt man denn bei unserem Spiel „Wow, das war geil gespielt?“. Gefühlt nie. Das plätschert alles vor sich hin. Auf gut deutsch gesagt. Unsere Spiele anzuschauen ist langweilig. Als neutraler Zuschauer würde ich sofort abschalten. Keine Emotionen, nichts.

Das Problem habe ich seit 2,5 Jahren und bin Fan dieses Clubs.Mr. Shut-out hat geschrieben: Wie oft sagt man denn bei unserem Spiel „Wow, das war geil gespielt?“. Gefühlt nie. Das plätschert alles vor sich hin. Auf gut deutsch gesagt. Unsere Spiele anzuschauen ist langweilig. Als neutraler Zuschauer würde ich sofort abschalten. Keine Emotionen, nichts.
Versteht mich nicht falsch aber was genau soll sich mit diesem Kader unter neuem Headcoach wirklich konstant positiv entwickeln?Bubba88 hat geschrieben:
Nein, dass heißt auch nicht Man soll den jetzt entlassen oder das kann nichts werden
Ein neuer Headcoach packt es vllt. kurzfristige Anpassungen vornehmen zu können, nur um bald feststellen zu müssen, dieser Kader ist einfach nicht gut genug. Ich seh auch in MP keinen Heilsbringer aktuell, sicherlich nicht aber sofern du einem Trainer (relativ) freie Hand bei diesem Kader geben würdest, so würde vermutlich nahezu jeder radikal ausmisten. Hat der aktuelle oder ein zukünftiger diese Möglichkeit? Scheinbar nicht. Spieler wie Lamb und LB sind hier ja scheinbar heilig, nur sie bringen eben nicht mehr die Leistung eines Führungsspielers aktuell und damit will ich auch nicht sagen das die alles verlernt haben, sie haben einfach sukzessive abgebaut und so ist eben neben den vielen anderen Spielern im Kader auch hier Qualität verloren gegangen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Der wird ja von einigen hier seit 3 Jahren schon hinterfragt. Wenn man das mit Stewart Eishockey vergleicht, da könnte man meinen das war DEL und nun ist es Mittelklasse DEL 2 Niveau.
Ich gehe nicht davon aus das uns ein neuer Headcoach in die POs führt oder einen Turnaround wie in Nürnberg- durch einen Trainerwechsel- bei uns überhaupt möglich ist. Klar kannst du ihn entlassen und die Problematik wie unter TT schon dem Trainer fast voll in die Schuhe schieben aber hier muss sich spätestens zur neuen Saison gewaltig was am Kader ändern (hoffentlich gibt das die Vertragssituation beim ein oder anderen Spieler überhaupt her) sofern wir wieder zurück in die Erfolgsspur wollen. Ob mit oder ohne MP ist für mich hier sekundär, da ich immer noch vom Klassenerhalt ausgehe, sofern die Spieler jetzt auch mal sich selbst in die Pflicht nehmen, wie von Haase gestern klar und deutlich zu hören war.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Aber heute war es besonders auffällig. Der Gegner hat alle Leistungsträger an Bord, aber ine verdammt kurze Bank. Da muss man mit voller Kapelle am Ende wesentlich mehr zusetzen können, egal ob vorher taktisch fast alles falsch gemacht wurde.Mr. Shut-out hat geschrieben:Der wird ja von einigen hier seit 3 Jahren schon hinterfragt.
Oder, wir unterhalten uns über spielerische Defizite, mangelnde Geschwindigkeit etc und es wurden die Grundlagen für alles nicht gelegt. Das ist eben die Fitness. Ist ein Leistungssportler bzw eine Mannschaft nicht fit, dann ist sie zu langsam, zu unkonzentriert, zu fehlerbehaftet usw..
Zum Kader habe ich mich nach dem Spiel in Bremerhaven geäussert. Da haben sich einige Eindrücke verfestigt und das hat sich erhalten. Zu diesem Thema haben wir den Kaderthread. Da werde ich mich schon wieder melden.
- theobald123
- Stammspieler
ditoDennisMay hat geschrieben:Das Problem habe ich seit 2,5 Jahren und bin Fan dieses Clubs.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Von Krolock
- Hockeygott
Das geht mir ähnlich
Wenn das der Engel liest 

Stimmt. Seltenst reißt es einen so richtig mit. Man schauts halt weils schon immer so war und man jedes Spiel der Hoffnung ist, dass es mal wieder mitreißend ist.Mr. Shut-out hat geschrieben:. Unsere Spiele anzuschauen ist langweilig. Als neutraler Zuschauer würde ich sofort abschalten. Keine Emotionen, nichts.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
DennisMay hat geschrieben:Das Problem habe ich seit 2,5 Jahren und bin Fan dieses Clubs.
Nicht nur du. Da gibt es einige in meinem Umfeld. Bei uns plätschert das Spiel vor sich hin. Das ist einfach langweilig anzusehen. Das war bei Stewart ganz anders. Körperbetonter, hartes, schnelles und aggressives Hockey. Jetzt warten wir nur noch ab.

Geht mir z.b. gar nicht so
Ich mache mein Interesse an diesem Club nicht von der Leistung auf dem Eis abhängig.
In guten Zeiten voll dabei zu sein und in schlechten Phasen dann das Interesse / die Motivation/Emotion zu verlieren ist mir da zu billig bzw. kommt für mich nicht in Frage.
Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich mache mein Interesse an diesem Club nicht von der Leistung auf dem Eis abhängig.
In guten Zeiten voll dabei zu sein und in schlechten Phasen dann das Interesse / die Motivation/Emotion zu verlieren ist mir da zu billig bzw. kommt für mich nicht in Frage.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Leute gehen trotzdem zum AEV und haben großes Interesse am Club. Auch in schlechten Zeiten. Nur es ist, aufgrund der Spielweise, einfach nicht mehr so attraktiv.

Allgaier hat geschrieben:Geht mir z.b. gar nicht so

Der treudoofe Fan. Die werden besonders geliebt.
Es geht nicht um Interesse, das bleibt gleich. Es geht darum das Produkt live zu konsumieren und das mache ich trotz Magenta seit dem Ausscheiden aus der CHL fast gar nicht mehr, weil das Produkt so wieAllgaier hat geschrieben:Geht mir z.b. gar nicht so
es sich in der Post Stewart Zeit darstellt einfach langweilig ist. Es fehlt mir einfach das Feuer und die Begeisterung die das Team ausstrahlen sollte.