patriot hat geschrieben:Wenn das so weiter geht mit Politik werden bald geboosterte auch auf Straße gehen..
Virologen sind optimistisch aber nein,Lauterbach widerspricht denen,nach dem Motto,was reden sie da,ich bin erst eine Monat gesundheit Minister und sie wollen mir sagen das korona bald Geschichte wird..
Ich habe Gefühl das Politiker mögen jetztige Situation mit Korona und sind sogar sauer wenn jemand positive Nachricht bringt..
Die sollen sie lieber kümmern wie werden die Leute Strom und Gas bezahlen,bei viele Leute ist monatliche Rate von 80 Euro auf 300 Euro gestiegen..
Über das redet niemand, nur 2g,2g+,3g und so weiter...
Es geht doch beides. Ja, derzeit schaut es ganz gut aus mit der mittelfristigen Entwicklung, es kann aber auch die nächste Mutation kommen - und die wird kommen - und die kann auch wieder schlimmer ausfallen als das, was jetzt seine Kreise zieht. Was ich heute von ihm gehört habe ist, dass er im kommenden Herbst gut vorbereitet sein will und das glaube ich ihm.
Der Lauterbach ist nicht da, um den Leuten zu sagen, was sie hören wollen, sondern er ist da, um zu entscheiden. Und da ist das Problem, was oben angesprochen wurde: die Leute würden doch gar nicht zuhören, wenn ihnen was erklärt würde. Die Sachverhalte sind sehr komplex und passen halt nicht in eine Nachricht von Twitter-Länge. Wenn dann, was ich auch wie der Bobbes glaube, da eher die geistigen Tiefflieger mitspazieren, dann geht das schon gleich 2x nicht. Denen kannst Du sowas nicht erklären. Also, ok, außer Du bist so ein Depp von der AfD - die können natürlich alles ganz leicht erklären, halten sich aber auch nicht mit Daten auf.
Und Corona wird nie Geschichte werden.
und@ Cassy: ich habe Deine Frage gelesen. Ich habe keine Ahnung, auf was DER Antikörpertest testet. Daher weiß ich nicht, ob der zwischen den Varianten unterscheiden kann. Und ich weiß auch nicht, was besser gegen die Omikron-Variante immunisiert - eine Infektion (womit weiß ja auch keiner) oder eine Impfung mit den derzeit erhältlichen Impfstoffen. Und daher kann ich da auch keine Aussage treffen.