Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Schmiddi
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Schmiddi »

cavalier hat geschrieben:Also Jungs, eine Demokratie muss auch andere Meinungen akzeptieren und damit umgehen können.
Ich denke die Meisten der Spaziergänger sind friedlich und haben für sich einen Grund da mit zu gehen.

Wenn es direkt einen Grund für mich gebe, z.B. wenn ich aufgrund der Maßnahmen meine Existenz gefährdet sehe, würde ich da auch mitgehen.

Ich habe nur das Glück, dass ich immer noch in Lohn und Brot bin und fast alles machen kann, was mir gefällt.

Bis auf Sportveranstaltungen und größere Konzerte. Aber schon das finde eigentlich nicht ganz richtig. Ich mach ja alles brav mit, dreimal geimpft, gerne auch mit Test.
Vielleicht spazier ich mal mit, macht die Stadien und Arenen auf.
Friedlich und mit Schild, warum nicht.

Klar gibt es wichtigeres, aber bin
ich deswegen gleich ein Vollidiot?

Will damit sagen, die werden schon ihre Gründe haben, für mich sind andere Meinungen auch zu akzeptieren.

Auch wenn sich einer immer noch nicht impfen lassen will, dann ist es halt so.
Weigere mich die pauschal als dumme oder schlechte Menschen zu sehen.
Sehr gut geschrieben, unterschreibe ich
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Engelhardt hat geschrieben:Wer spazierengeht ist natürlich ein Vollidiot.

Warum gibt es die Spaziergänge denn? Weil diejenigen die demonstrieren, sich nicht an Auflagen halten wollen. Ich habe Verständnis für jede angemeldete Demo, die sich an die Auflagen hält. Wir haben ein Demonstrationsrecht, weil wir eine Demokratie sind.

Auch wenn ich gegen gesetzliche Vorgaben bin und gegen sie protestieren möchte, stehe ich noch lange nicht über diesen gesetzlichen Vorgaben. Wir haben nämlich nicht nur Demokratie, sondern auch einen Rechtsstaat.
Gut das Du von Rechtsstaat schreibst und gleichzeitig beleidigst, topp.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Schmiddi hat geschrieben:Da ist es wieder, ich glaube. Glauben heißt nichts wissen.
Seit zwei Jahren werden Maßnahmen und Änderungen getroffen, die nicht jeder versteht und auch sicherlich nicht immer sinnvoll sind.
Bezweifle ich nicht und ich sehe auch Sachen als nicht sinnig an. Dennoch: so lange das keine offizielle Demo ist, zählen die für mich nicht. Den Grund hat der Engelhardt schöner beschrieben.
Ich war grad übrigens auch spazieren und habe dabei an Gratis-Donuts gedacht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:, sich nicht an Auflagen halten wollen.
Genau um die Auflagen geht es doch. Teilweise irrsinnig, also geh ich demonstrieren.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben: weil diese Asozialen im Anschluss natürlich auch ohne Maske mit den Öffis heimfahren.
Das wäre mir z.B. ziemlich wurst, wenn einer ohne Maske neben mir stehen würde.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich finde die Kriminalisierung von Körperverletzung schwachsinnig, also geh ich demonstrieren und stech dabei ein paar Passanten in den Oberschenkel, das wird ja dann wohl möglich sein.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-) :-) :-)

Manche sind sich wirklich für nix zu schade. Vorbildlich!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Also darf man sich am Schluss möglicherweise doch nicht aussuchen, welche Regeln man befolgt und welche nicht, und das unabhängig davon, ob man sie gut findet? Potzblitz.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe jetzt mal eine ganz konkrete Frage: Warum weigert man sich, das als Demonstration anzumelden? Warum begibt man sich auf das Pegida-Niveau? Tut mir leid, ich kann niemand ernst nehmen, der schreit er lebe in einer Diktatur und selbst die einfachsten Dinge einer Demokratie mit Füßen tritt. Wer Demokratie möchte muß auch Demokratie leben. Mir wäre es auch am liebsten, es gäbe da gar keine Gegenveranstaltungen. Das gibt denen nämlich eine Wichtigkeit die sie nicht haben. Ca. 2000 waren es in Augsburg. Möchte jemand den Prozentsatz ausrechnen? Mit alternativen Fakten waren es natürlich 20.000.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Darf man auf dem Plärrergelände jetzt gar nicht mehr parken oder hatte ich gestern Abend nur so ein Glück weil einige Hohlbirnen wieder etwas spazieren gehen wollten?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Genau um die Auflagen geht es doch. Teilweise irrsinnig, also geh ich demonstrieren.
Aha. Irrsinnig also. Wer entscheidet denn, was irrsinnig ist? Leben wir in einer Gesellschaft, in der es trotz Recht auf freie Meinungsäußerung einen Wertekanon gibt, für dessen Einhaltung und Umsetzung der Staat als solches verantwortlich ist oder entscheidet jeder für sich, was zu tun richtig und erlaubt ist? Wenn du etwas für „teilweise irrsinnig“ hältst, wer gibt dir („dir“ stellvertretend und nicht persönlich, falls da eine Reaktion kommen sollte) das Recht, dich deshalb Vorschriften zu widersetzen? Nur weil ein paar Hanseln, und auch ein paar Tausend Hanseln sind nur ein paar Hanseln, anderer Meinung sind. Wenn der Berliner Dramatiker Bertolt Brecht sagte „wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“, meinte er damit Unrecht, nicht Meinung. Vielleicht finden manche diejenigen irrsinnig, die die Maßnahmen irrsinnig finden. Ob der Staat mit seinen Maßnahmen gegen geltendes Recht verstößt, entscheiden Gerichte. Und die haben manchmal im Sinne der Kläger und manchmal so entschieden, wie es die Regierungen für richtig hielten.

Gegen angemeldete und genehmigte Demonstrationen unter Einhaltung der Auflagen (Maskenpflicht) gibt es nichts zu sagen, im Gegenteil, das ist ein hohes Gut. Aber zu tun was man will, es Spaziergang zu nennen und sich aus Unzufriedenheit über „irrsinnige Maßnahmen“ hinwegzusetzen, macht aus einem Demonstranten einen Idioten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Aha. Irrsinnig also. Wer entscheidet denn, was irrsinnig ist?
Wenn man z.B. die Gastro - die in keiner Infektionstatistik einen Platz einnimmt - seit zwei Jahren mit einem bis dato noch nicht dagewesenen Aktionismus in den Ruin oder an den Abgrund dessen treibt, nur "um was getan zu haben", dann entscheidet das der gesunde Menschenverstand.

Aber jedem das Seine. Man kann sich auch aufs philosophieren konzentrieren und Menschen die dagegen aufbegehren Idioten nennen.

Es sei jedem zugestanden.

Des weiteren würde ich dir nicht raten mit einem (vielleicht nicht komplett) verblödetem zu diskutieren. Gut, zumindest haut diesmal die Autokorrektur nicht rein. Ist ja schonmal was.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wahnsinn wie hart hier allgemein über Menschen geurteilt wird, ohne genau deren Hintergründe bzw. Beweggründe zu kennen.
Ehrlich, das ist nicht meine Welt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

So hat eben jeder sein WOW in Zeiten wie diesen. :thumbup1:
Von Krolock
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben: Des weiteren würde ich dir nicht raten mit einem (vielleicht nicht komplett) verblödetem zu diskutieren. Gut, zumindest haut diesmal die Autokorrektur nicht rein. Ist ja schonmal was.
Du kannst es anscheinend wirklich nicht lassen. Wie ein Kind. Im übrigen war mir nicht daran gelegen, mit dir zu diskutieren. Ich versuche, meine Meinung bezüglich einer Sache kundzutun. Du bist halt in Sachen Corona nur der, der mir am meisten auffällt. Da könnte aber jeder andere Username auch stehen. An geschriebener Privatunterhaltung bin ich hier nicht interessiert, auch wenn du gerne in den Untiefen des Netzes suchen kannst, um mir das Gegenteil in zigfacher Ausführung zu beweisen. Es wird dir gelingen, ändert dennoch nichts.

Zur Sache: Wie kann der „komplett Verblödete“ (deine Terminologie) über gesunden Menschenverstand urteilen? Oder um es allgemein zu halten, verfügt die Minderheit, nur weil sie lauter schreit, über einen gesunden Menschenverstand, während anscheinend Entscheidungsträger per se debil sind? Und was, wenn sie es nicht sind, ist es dann absichtlich destruktives Verhalten, um die Menschen, die sie vertreten, zu schädigen? Und dann auch noch weltweit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schmiddi hat geschrieben:Also bezeichnest du jetzt alle, die da mitlaufen, als Asoziale? Ich bin gestern mal an einer solche Demo oder Spaziergang vorbeigefahren und da sehen die wenigsten Gewaltbereit aus.
nunja, wenn ich sehe, dass die sogenannten Gegendemos auch von der Antifa ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da auch Gewalt kommt.

es ist zu einfach alle auf diesen Demos als Spinner, Nazis und Aluhuträger zu bezeichnen, sicherlich gibt es solch auch auf diesem Demos aber es laufen auch „normale“ Bürger mit. Es laufen genauso geimpfte mit, es läuft Pflege- und Krankenhauspersonal mit. Sind das die assi Nazi.

Ich kann es mir gut vorstellen, dass da auch Leute mitlaufen, die J&J geimpft bekommen haben und nun als ungeimpft gelten. Was sind die dann. Geimpfte Assi Nazis.

Nein, dieses pauschalisieren ist sowas von lächerlich und zu einfach gedacht
Ich bin am Samstag nebenher gelaufen, weil es zufällig mein Heimweg war. Also die "Spaziergänger" auf der Straße, ich spazierengehend auf dem Fußweg. Ich habe ein paar "Freiheit"-Schreier auf ihren Anachronismus hingewiesen, also dass sie eben unter anderem die Freiheit haben genau das zu tun, aber gleichzeitig dadurch WIE sie es tun - maskenlos, ohne Abstand - dafür sorgen, dass Corona so ist wie es ist: andauernd und schlimmer werdend in Wellen, die sie mit ihrem Freiheitsgeschrei befeuern.

Nun ja. Einer hat mich angeschrien, den habe ich stehenlassen. Die anderen kamen mit Geschwurbel von Bill Gates und Great Reset, da weiß ich gleich dass jedes Wort verschwendet ist.

Und dann war da noch diese Frau in der Nachhut, wegen der ich das hier schreibe. Denn die "Antifa" war auch zugegen, mit maximal 20 Leuten, alle mit FFP2 und Abstand standen sie am Theater. Und wurden von dieser Frau provoziert. Gewalt gab's außer der verbalen, die von der "Spaziergängerin" ausging, und die dafür extra noch zweimal umdrehte: Keine.

Ich weiß nicht, ob weiter vorn im "Spaziergang", dort wo die schon nachmittags in der Innenstadt präsenten Identitären liefen was anderes war. Da aber niemand darüber schreibt: Eher auch nicht.

Was ich sagen möchte: Steck Dir, wenn Du nix weißt, Deinen Whataboutism und Deine versteckten Vorwürfe gegen "die Antifa" sonstwohin. In Sachen Corona stehen die auf der richtigen Seite.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Also ich fasse deine Meinung zusammen:

Wenn Corona-Demonstrationen - wie alle anderen Demonstrationen auch - Auflagen zu beachten haben, dann führt man sie einfach illegal durch und nennt sie nur nicht so. Dabei wird dann auf das Infektionsschutzgesetz und geltende Regeln geschissen und der Virus mutwillig weiterverbreitet. Nicht nur untereinander, sondern auch anderen gegenüber. Übrigens ist es genau die Weiterverbreitung, die die Maßnahmen notwendig macht. Das ist für dich alles ok.

Aber wenn man diese Leute dann Idioten nennt, dann ist DAS nicht mehr deine Welt. Denk vielleicht einfach mal über deine Welt nach. ;)
Solange etwas friedlich verläuft, ist mir persönlich es eigentlich egal wie man das nennt. Wenn dabei die Polizei dies mit Augenmaß begleitet, finde ich das auch ok.

Es werden ja auch nicht alle keine Regeln einhalten. Wird übrigens ja in anderen Bereichen auch nicht von jedem eingehalten.

Aber hier wird jeder der Spaziergänger allgemein als Idiot, Hohlbirne etc. betitelt.

Ne, ist nicht meine Welt.

Und tschüss
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Aha. Irrsinnig also. Wer entscheidet denn, was irrsinnig ist?
Wenn man Keller spielen läßt, obwohl man Roy und Östlund Geld zahlt, dass ist der ultimative Irrsinn, also irrsinniger geht es gar nicht mehr. Ich fang jetzt auch gleich zum spazieren an ....
Von Krolock
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Wenn man Keller spielen läßt, obwohl man Roy und Östlund Geld zahlt, dass ist der ultimative Irrsinn, also irrsinniger geht es gar nicht mehr. Ich fang jetzt auch gleich zum spazieren an ....
Du bist nicht der Spaziergänger, sondern der Nachfolger von Maren Gilzer, so wie du am Rad drehst
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-)
Junge
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Von Krolock hat geschrieben:Du bist nicht der Spaziergänger, sondern der Nachfolger von Maren Gilzer, so wie du am Rad drehst
:-) :thumbup:
Antworten