Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
cavalier
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Ich weiß, du hast deine eigene Welt. Aber in welcher Welt soll das Schmarrn sein, wenn der 15-60min direkt und ohne Abstand um einen herumschwanzelt?! Manchmal fragt man sich schon....
Also ich sitze beim Friseur, denke der Ungeimpfte auch. Da schwanzelt keiner um mich herum.
Höchstens der Friseur selber und der darf ja ungeimpft sein. A Schmarrn ist das.

Zoo und Botanischer Garten nur mit 2G, ein Blödsinn. Als ob da irgendwas gefährlicher wär als am Kuhsee.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Schmarrn triffts sehr gut, ja. "Höchstens der Friseur". Aber der Friseur der gerne gesund bleiben bzw. zumindest weitestgehend geschützt sein möchte, der ist dir scheißegal - is ja nur ein Friseur, der hat die Haare zu schneiden und dann passts.

Da brauchst jetzt auch ned mitm Zoo kommen.

Irgendjemand hat da einen Denkfehler.
Als Geimpfter und nicht Getesteter kann ich das Virus doch dem Friseur wahrscheinlicher weitergeben, als der frisch getestete Ungeimpfte.
A Schmarrn bleibts das 2G da.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Deine Uhr tickt :-)

Wir werden alle sterben.
Manche mit und manche ohne gemachte Haare.
Kommt ganz auf den Status an.

Wie krank, ehrlich.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

War erst beim Friseur und sehe wieder echt schick aus.
Aber zum Thema: War verwundert darüber dass es keine Pflicht mehr ist die Haare vor dem schneiden zu waschen. Ebenso ist Augenbrauen reinigen und der andere Kleinkram auch wieder erlaubt. Ging an mir vorbei.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hm....gut zu wissen.

Wurde wohl ans Pandemiegeschehen klammheimlich angepasst.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das ist tatsächlich schon länger nicht mehr verpflichtend, es wird aber kaum ein Friseur auf die Maßnahme und die Zusatzeinnahmen verzichten.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das ist tatsächlich schon länger nicht mehr verpflichtend, es wird aber kaum ein Friseur auf die Maßnahme und die Zusatzeinnahmen verzichten.
Ich frag mich halt in dem Fall was JETZT im Vergleich zum letzten Monat (da war es bei mir noch mit Haare waschen) jetzt anders ist. :huh:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Ich frag mich halt in dem Fall was JETZT im Vergleich zum letzten Monat (da war es bei mir noch mit Haare waschen) jetzt anders ist. :huh:
Das Haare waschen ist schon ein halbes Jahr keine Pflicht mehr. Damals ging man davon aus, dass Coronaviren beim Trockenschnitt auf den Friseur übergehen können.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Zufällig nach Dänemark geschaut. Inzidenz über 3200 und 38 000 Neuinfektionen an einem Tag bei knapp 6Mio Einwohnern. Da können wir uns schon mal drauf einstellen, mit welchen Zahlen wir die nächsten Wochen so rechnen dürfen.... 8)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das Haare waschen ist schon ein halbes Jahr keine Pflicht mehr. Damals ging man davon aus, dass Coronaviren beim Trockenschnitt auf den Friseur übergehen können.
Öh ok. Na gut, waschen schadet ja nichts.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Regensburger hat geschrieben:Zufällig nach Dänemark geschaut. Inzidenz über 3200 und 38 000 Neuinfektionen an einem Tag bei knapp 6Mio Einwohnern. Da können wir uns schon mal drauf einstellen, mit welchen Zahlen wir die nächsten Wochen so rechnen dürfen.... 8)
Gerade hat Lauterbach die Prognosen seiner Hochrechnungen kurz vorgestellt: laut ihnen würde es gegen Mitte-Ende Februar in den Krankenhäusern so richtig knallen. Der Fasching/Karneval wird sein übriges dazu tun.

Da kann jeder nur hoffen, dass er in einem Monat kein Krankenhaus braucht - und alles dafür, weil sich ein paar Wichtigtuer nicht spritzen lassen wollen. :thumbup: :lol:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das Haare waschen ist schon ein halbes Jahr keine Pflicht mehr. Damals ging man davon aus, dass Coronaviren beim Trockenschnitt auf den Friseur übergehen können.
Das hat nähmlich Angst vor Wasser und Scheren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

manne hat geschrieben:nähmlich
Manfred!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Manfred!!!
na bitte 😃😃
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Engelhardt hat geschrieben:Ich weiß, du hast deine eigene Welt. Aber in welcher Welt soll das Schmarrn sein, wenn der 15-60min direkt und ohne Abstand um einen herumschwanzelt?! Manchmal fragt man sich schon....
Kleine Anekdote aus dem Handwerk, wozu ja auch Friseure zählen.

Dort gibt es sogenannte ÜLU's (Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen) für Azubis. Je nachdem, wo und wie lange diese stattfinden, müssen die Azubis vor Ort 1 oder 2 Wochen in einem Wohnheim wohnen.

Dort gilt, zumindest in Bayern, folgendes:
Minderjährige Azubis, die 2G nicht erfüllen, müssen alle 2 Tage einen Schnelltest machen, auf eigene Kosten. Volljährige Azubis, die 2G nicht erfüllen, müssen alle 2 Tage einen PCR-Test machen, auf eigene Kosten. Unterschied etwa 120 Euro pro Woche für einen Azubi.

Und jetzt erklär mal dem volljährigen Azubi, warum das so ist. Richtig, geht nicht. Denn das ist absoluter Schmarn.
Als ob das Virus zwischen 17 oder 18 Jahre alt unterscheiden würde. Beide dürfen sich ja mittlerweile impfen lassen. Also gilt PCR für alle oder Schnelltest für alle. Oder nix. Aber so ist es einfach a Schmarn.
Und genau so ein Schmarn bringt unter anderem Leute dazu "spazieren" zu gehen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Birk69 hat geschrieben:(...)
Das erinnert mich an die Schulzeit: ich, 12. Klasse, 17 Jahre und ein Kumpel, 18, 11. Klasse waren in der Pause im Rauchereck. Der Lehrer kommt vorbei. 5 Minuten später ist der Lehrer wieder da mit einem Verweis für den Kumpel. Elftklässler dürfen in den Pausen nicht ins Rauchereck, Zwölft- und Dreizehnklässler schon. Aber er durfte den Verweis direkt gleich live unterschreiben, weil er schon 18 war.

Es folgt der gleichen Logik. Die war also schon immer da!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

kottsack hat geschrieben:Gerade hat Lauterbach die Prognosen seiner Hochrechnungen kurz vorgestellt: laut ihnen würde es gegen Mitte-Ende Februar in den Krankenhäusern so richtig knallen.
Na toll. Das sind ja tolle Aussichten. Dann am besten die Fenster zumachen.

Wobei...hat er im November/Dezember nicht den Januar prognostiziert?

Na egal....
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Regensburger hat geschrieben:Zufällig nach Dänemark geschaut. Inzidenz über 3200 und 38 000 Neuinfektionen an einem Tag bei knapp 6Mio Einwohnern. Da können wir uns schon mal drauf einstellen, mit welchen Zahlen wir die nächsten Wochen so rechnen dürfen.... 8)
Und die machen trotzdem alles wieder auf,und gesundheit System ist nicht kollabiert..
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da knallts Mitte/Ende Februar in den Krankenhäusern das sie sich Thor und Freja zurückwünschen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wird ja bald Frühling, dann werden die Spaziergänge angenehmer.

Ich beteilige mich halt nicht am verbalen Amoklauf gegen Menschen die sich, warum auch immer, nicht impfen lassen.

Damit meine ich nicht Verschwörungstheoretiker, Querdenker und Menschen die Gewalt anwenden bzw. keinen Respekt gegenüber Andersdenkende haben.
Da ist jede Kritik, auch harte gerechtfertigt.

Alle Argumente sind ausgetauscht und wenn jemand nicht will, kann zumindest ich das akzeptieren. Konsequent sind sie ja, die verzichten ja freiwillig schon länger auf Sachen die für mich zum Spaß am Leben dazu gehören.

Der Ungeimpfte ist nicht mein Feind, im Gegensatz zum Uli H. würde ich auch jederzeit mit ihm Schafkopf spielen.
Er tragt ja mehr Risiko, ich bin ja 3Fach geimpft.

Mehr geht für einen selber nicht und ich mach mir aktuell keine großen Gedanken wegen Corona.

Und wenn die Politik in Deutschland meint, sie zwingt mich in kurzen Abständen in eine vierte und dann fünfte Impfung, dann gibt es einen Spaziergänger mehr.
Da frage ich mich dann schon langsam auch, ob ein Dauerimpfen mein Immunsystem nicht komplett aushebelt.

Hab übrigens eine ganz dicke warme Jacke in gelb, obwohl ich Bayern Fan bin.
Antworten