16. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

AW: 16. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von djrene »

Gab's gestern eigentlich ne PK, oder sind alle schon vorher eingeschlafen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wir haben den schlechtesten Stadionsprecher der Liga. Einen grenzwertigen Prokuristen und die peinlichen Hansons. Aber was zum Teufel macht der LeBlanc heuer auf dem Eis. Da freut man sich das man endlich mit Torhüter spielt und dann sieht man die Karikatur vom einstmals besten Mittelstürmer der Augsburger Panther.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Das hat doch alles überhaupt nichts mit einer Zusammenfassung im Wintersportprogramm des ÖR zu tun. Du empörst dich schon wieder so sehr, dass alles in einem Topf landet, damit die Situation auch ja schön schlimm ist.
Unsere Situation hat damit sicherlich nix zu tun, es fehlte eben grad noch, unsere aktuelle Verfassung auch noch einem so breiten publikum zu präsentieren. Wie gesagt, glückwunsch an die Mannschaft- Well done... Drittes 6 punktespiel, 2 davon sogar auf eigenem Eis und insgesamt eine solche Nicht Leistung. Muss man uns erstmal nachmachen. Da bringt dir der achtungserfolg in München halt auch rein überhaupt nix. Alles wie immer, irgendwann nur noch planlos sich drüber ärgern zu dürfen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Und lieber Herr Sigl. Der Großmeister im aussitzen . Wenn man mal die Augen aufmacht sieht man das da alles tot ist . Alles . Vielleicht überlegen wir mal das da schon deutlich bessere Mannschaften letzter geworden sind in der Liga . Also wenn man das noch schön redet ist man echt ein Fall für die Klapsmühle. Es wäre schön einmal irgendeine Art von Lebenszeichen zu sehen. Nur um zu wissen das es sie überhaupt noch gibt. Und damit meine ich nicht einen Torhüter für die Tribüne zu verpflichten und der Fliegenfänger Keller darf trotzdem weiter stümpern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber hat sich scheinbar eh erledigt im ZDF, die priorisieren Frauen Skispringen... Alles richtig gemacht ZDF!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Scheiße, jetzt kommt die Zusammenfassung doch noch.

Nicht auszudenken was das für negative Folgen haben wird.
Eine Katastrophe für die Panther und das dt. Eishockey.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Scheiße, jetzt kommt die Zusammenfassung doch noch.

Nicht auszudenken was das für negative Folgen haben wird.
Eine Katastrophe für die Panther und das dt. Eishockey.
Ums dt. Eishockey wuerde ich mir aktuell keine Sorgen machen, im Gegensatz zu unserem Klub.
Die Frage ist halt "Können die es nicht besser" oder saufen die tatsächlich zu viel/ machen im Sommer kaum noch was ect. Und natürlich, was machen die sonstigen Verantwortlichen im Klub. Also mal ne schlechte Saison hat man immer mal wieder in Augsburg, passiert aber die letzten Jahre wurden wir eben sukzessive schlechter und wenn das nicht so langsam nachdenklich stimmt, in dem Fall sollte man dich als unverbesserlichen Optimisten bezeichnen?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Deine Sorge bezüglich der Zusammenfassung war allerdings unbegründet.
Die Panther kommen gar nicht so schlecht weg und ich glaube das wird keine negativen Auswirkungen haben.

Kannst dich also wieder etwas beruhigen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben: und ich glaube das wird keine negativen Auswirkungen haben.
Puh...Glück gehabt. Hab schon befürchtet das beim nächsten Heimspiel nur 1000 Leute kommen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Puh...Glück gehabt. Hab schon befürchtet das beim nächsten Heimspiel nur 1000 Leute kommen
Selbst in nem Altenheim ist beim Seniorennachmittag mit 100 leuten mehr Stimmung als das was da gestern an dem TV aus dem cfs bei mir angekommen ist.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Selbst in nem Altenheim ist beim Seniorennachmittag mit 100 leuten mehr Stimmung als das was da gestern aus dem TV aus dem cfs bei mir angekommen ist.
Also da ging es gestern teilweise schon echt wild zu.

Habe sogar ein "Steht auf wenn ihr Panther seid" oder ein "Kämpfen für die Playoffs" versucht anzustimmen.

Morgen bei einem Derby wird eh alles besser, auch auf dem Eis.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Im Altenheim machen die Leute wenigsten mit wenn was angestimmt wird :rolleyes: also zumindest bei meinen Großeltern war das so.
Bin auch der Meinung dass das Hauptproblem aktuell die Stimmung im CFS ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Höhle des Südens!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Block G war die Lautstärke der Musik top.
Gibt nichts zu meckern. :-)
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

el_bart0 hat geschrieben:Selbst in nem Altenheim ist beim Seniorennachmittag mit 100 leuten mehr Stimmung als das was da gestern an dem TV aus dem cfs bei mir angekommen ist.
Ja, denn beim Seniorennachmittag gibt es auch kein Alkoholverbot! :w00t:
Frei nach dem Motto von Harald Junnke:

Bild
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Wie immer hald .
Drunten auf dem Eise" wurde noch nicht angestimmt
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

el_bart0 hat geschrieben:Bei unserem Abwehrverhalten gepaart mit einer offensive die ebenso total neben sich steht, wer wäre da nicht ratlos? So richtig uebel ist eigentlich, bereits unter TT duerfte man zwischendurch immer wieder sehen "es geht sehr wohl, wir können auch anders, rufen es nur viel zu selten ab" und ein doch sehr ähnlich Bild ergibt sich unter dem neuen Trainer erneut. Ein paar Spieler sind neu aber der Kern des Teams ist eben immer noch hier. Wir sollten mal bei Merlin anfragen... Oder zur Not in grossaiting. Mehr als Ratlosigkeit verursachen ist nicht so das Ding unserer Mannschaft.

Wie schon oft diskutiert. Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie spielt. Da liegt schon einiges auch am Coaching. Speziell beim Forechecking, PP und PK sieht man sehr gut, dass es da einfach fehlt. Dass es nicht nur am Trainer liegt, ist auch klar. Aber wir brauchen einen Impuls und zwar nicht erst im Sommer. Die Mannschaft ist gefühlt tot, da schläfst du ja ein. Dass der neue Trainer nicht zaubern kann ist auch klar, aber es besteht zumindest die Chance auf Besserung. Im Optimalfall bleibt der Trainer auch 22/23 und man kann mit ihm zusammen die Saison planen. Er kann schon mal schauen wer in sein Team für die neue Saison passt. Bzgl. 22/23 sollte, egal ob Pederson die Saison fertig macht oder nicht, eh spätestens in der Olympia Pause eine Entscheidung her. Sonst steht mindestens der halbe Kader wieder fest bevor der Trainer kommt und dann ist es wieder nicht sein Team. Ich persönlich sehe absolut keine Entwicklung und somit würde ich auf keinen Fall an Pederson festhalten. Ich würde, wenn ein geeigneter Kandidat für 22/23 schon frei ist, sogar schon in der Olympia Pause handeln.

Man sieht mittlerweile auch, warum ich meinte, dass wir beim 11. AL auch mal über einen Stürmer nachdenken sollten. Was Campbell spielt, das spielt jeder DEL 2 AL und auch McClure bietet sich für einen Platz auf der Tribüne an.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Weil gerade einer von vor 25 Jahren geschrieben hat.
Was macht eigentlich Rick Alexander, der war Feuerwehrmann und hat als erste Aktion die Mannschaft zum Videostudium geladen.
Im Stadion, am Würfel und hat sie Eintritt bezahlen lasse.
Und die durften die Kategorie wählen. Sie haben alle Sitzplatz genommen, bis auf Adam Creighton, welcher sich für einen Stehplatz entschieden hat. Es war nach einer oberpeinlichen Heimschlappe gegen die Revierlöwen Oberhausen. Sowas gab es auch damals schon. Creighton war wie Puempel. Man wusste, der kann deutlich mehr als er zu zeigen bereit war. Der gute Matt hat gestern auch fast nur das Trikot spazierengefahren.

- - - Aktualisiert - - -
SirHighwayman hat geschrieben:Zurück aus dem CFS !
Das letzte mal mit 1000 Zuschauern kann mich erinnern, war es vor 25 Jahren gegen Essen ,bei -16 Grad …. Irgendwie war es damals “schöner”
Ja, das Spiel wurde gewonnen, genauso wie das in der Konkurssaison mit Scotty MacLeod in Bad Tölz. Da war es unter - 20 Grad.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

98/99 hatten wir von den schlechtesten Ausländern, die je hier spielten, gleich 4, mache sagen 5 hier.

Creighton
Craigwell
Ahxner
El Harfaoui
Degerstedt

War allerdings ein Jahr nach Alexander. Da ging der geforderte große Umbruch auch kräftig in die Hose, samt Leidborg und natürlich Merk.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man sieht mittlerweile auch, warum ich meinte, dass wir beim 11. AL auch mal über einen Stürmer nachdenken sollten. Was Campbell spielt, das spielt jeder DEL 2 AL und auch McClure bietet sich für einen Platz auf der Tribüne an.
Dann können wir auch über LeBlanc, den gestern schwachen Payerl und den gestern lustlosen Puempel diskutieren.

By the way. Spencer Abbott ist noch frei. Der war auch manchmal lustlos, hatte aber im kleinen Finger mehr Gespür für dieses Spiel als unsere Stürmer im ganzen Körper. :D

Mal ernsthaft. Wenn wir nicht mit fünf Verteidigern spielen müssen, ist der Angriff derzeit wirklich fast die größere Baustelle.
Antworten