den offiziellen Zahlen kannst in etwa so glauben wie den chinesischen….Tommy-Fan hat geschrieben:
500 Inzidenz und 8% Infektionsquote ist doch eher als niedrig zu bezeichnen. Dafür mit 2,8% Letalität was schön hohes. Vielleicht ist das ja gewünscht...
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Oder auch denen aus Augsburg. Man meldet hier an einem Tag 1456 neue Infektionen, davon aber lediglich 214 für die vergangenen 24 Stunden, der Rest bezieht sich auf die 7(!) Tage davor.
Dann gib mir eine Quelle, die den Sachverhalt realistisch darstellt...Manne hat geschrieben:den offiziellen Zahlen kannst in etwa so glauben wie den chinesischen….

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das das RKI selbst letztens erst gesagt hat, dass wir WAHRSCHEINLICH 3 mal so viele Infizierte haben wie bekannt ist, hast du mitbekommen?
Was die Letalität dann angeht, die man ja aufgrund der an und MIT verstorbenen gemessen an der Zahl der Infizierten berechnet, leitet sich daraus dann wohl ab.
Aber wenns für dich leichter ist: Ja, Corona ist aktuell echt brutal gefährlich.
Was die Letalität dann angeht, die man ja aufgrund der an und MIT verstorbenen gemessen an der Zahl der Infizierten berechnet, leitet sich daraus dann wohl ab.
Aber wenns für dich leichter ist: Ja, Corona ist aktuell echt brutal gefährlich.
Wenn die echten Inzidenzen ja ohnehin nicht so recht passen, kann ich ja, wenn es darum geht festzustellen, ob Impfungen wirken, einfach schauen, wie hoch die Impfquoten sind und wieviel Prozent der Bevölkerung daran sterben. Der Rest scheint ja ohnehin nur eine sehr grobe Schätzung zu sein (und verschone mich mit an oder mit, das spielt dann nicht wirklich eine Rolle). Wenn ich mir so die europäische Hitliste bzgl. Todesquote, dann fällt mir schnell auf, dass da kein Land signifikant über 50% Impfquote dabei ist. Und eigentlich ist das schon so ziemlich alles, was zählt. Ach ja, wir müssen halt gucken, dass nicht alle gleichzeitig krank sind, auch wenn es halt dann nur eine schwere Erkältung oder auch mal nur ein Schnupfen ist (was übrigens auch bei Omikron nicht die Regel ist). So jetzt aber schon mehr als genug hier heute. Vor genau einem Jahr ist der Onkel meiner Frau mit 57 AN Corona gestorben. Er ist nirgends gegen einen Baum gefahren und zufällig positiv getestet worden oder sonst was. Einfach nur zu früh das Virus erwischt und Pech gehabt. Ich hab ihn sehr geliebt, deshalb interessiert mich in Summe das Gewäsch rund herum null. Zaza, so hieß er, hätte sich saugerne geimpft. Aber leider gab es da noch keinen Impfstoff (in Georgien sowieso nicht). Danach hat es aus dem nahen Umfeld noch 3 Leute erwischt, (die alle ungeimpft waren) im Laufe des Jahres, weil die Deppenfamilien drum herum dauernd scheisse bzgl. der Gefährlichkeit der Impfung erzählt haben. Ach ja und ich kenn übrigens keinen persönlich, der auch nur mehr als mal 2-3 Tage grippeähnliche Symptome nach der Impfung hatte (und mein Umfeld ist sicherlich hoch 3-stellig), aber schon ca. ein Dutzend Tote und etliche mit Long-covid. Nur ein Toter war geimpft, das aber auch erst 2 Wochen und über 80. Ich bin nicht wirklich für Impfpflicht, weil das meines Erachtens weder so richtig Wirkung entfaltet und bei Omikron auch nur noch für gewisse Ziel- und Altersgruppen einen echten Mehrwert bietet, aber letztlich geht es nur über ausreichend Grundimmunität und die kriegen wir nicht durch massives Durchseuchen innerhalb kurzer Zeit.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und in das eine Rolle spielt.Tommy-Fan hat geschrieben: (und verschone mich mit an oder mit, das spielt dann nicht wirklich eine Rolle).
Mein Schwager war 47 und ist AN Corona gestorben. Eine Woche vor Weihnachten war seine Beerdigung.Tommy-Fan hat geschrieben: 57 AN Corona gestorben.
Die Tante meiner Mutter ist mit 96 mit Corona gestorben.
Ich denke schon das das zwei komplett verschiedene Geschichten sind und nicht in einen Topf geworfen werden sollten. Wird aber gemacht.
- theobald123
- Stammspieler
Und nun?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja echt jetzt!
- - - Aktualisiert - - -
54 Tote ist eine interessante Zahl. 3 davon und 60.
Alles zusperren. ALLES! Gerade jetzt wo Drosten anfängt von der Spermutante zu fabulieren.
Jetzt wird's nämlich richtig krass.
- - - Aktualisiert - - -
54 Tote ist eine interessante Zahl. 3 davon und 60.
Alles zusperren. ALLES! Gerade jetzt wo Drosten anfängt von der Spermutante zu fabulieren.
Jetzt wird's nämlich richtig krass.
- Saku Koivu
- All-Star
Tabellen ohne Quelle und Kontext sind wirklich immer wieder sehr hilfreich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Du bist so hängengeblieben, das ist echt irre.
€: Das galt Cassy.
€: Das galt Cassy.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dann bin ich doch froh das du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst.
Geh schon mal Klopapier kaufen. Uns stehen harte Zeiten bevor. Die Karikatur in Berlin hat heute auch schon wieder ermahnt.
Morgen könnten es nämlich 42 Personen auf intensiv werden.
Geh schon mal Klopapier kaufen. Uns stehen harte Zeiten bevor. Die Karikatur in Berlin hat heute auch schon wieder ermahnt.
Morgen könnten es nämlich 42 Personen auf intensiv werden.
Es handelt sich um den offiziellen Wochenbericht des Robert-Koch-InstitutsEngelhardt hat geschrieben:Aufgrund der bisherigen Tendenz bei schinsko gehe ich davon aus, dass er meint hier was großes gefunden zu haben.
In so einer Statistik mit absoluten Zahlen anstatt mir relativen Zahlen zu arbeiten ist Schwachsinn. Zu sagen es sind soviele Ungeimpfte wie Aufgefrischte alte Menschen an Corona gestorben macht natürlich nur Sinn, wenn es gleich viele Ungeimpfte und Aufgefrischte Menschen gibt.
Für die Nixblicker ist so eine unvollständige Statistik auf jeden Fall ein gefundenes Fressen. Ich gehe davon aus, dass es das gleiche auch in relativ gibt, aber das ist für bestimmte Personengruppen dann natürlich nicht mehr zielführend. Und ich bezweifle auch, dass die meisten davon überhaupt in der Lage wären das Problem zu überblicken. Deshalb greifen solche Methoden ja auch so gut.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Worauf ich hinaus will: 25!!!!! Menschen von 82 Millionen Deutschen liegen wegen einer Covid-Infektion auf den Intensivstationen.
Für mich gibt es keinerlei Begründung mehr für irgendwelche Maßnahmen ----> alles öffnen
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Du bist echt sowas von hängen geblieben. Unglaublich.
P.S.

P.S.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also ich kenne aktuell bestimmt 15 Personen die in Quarantäne sind. Von denen ist KEINER krank.
Bist du dir da sicher?Schinsko hat geschrieben: Worauf ich hinaus will: 25!!!!! Menschen von 82 Millionen Deutschen liegen wegen einer Covid-Infektion auf den Intensivstationen.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das sollte "Mr. Superbrain" doch selbst rausbekommen.Engelhardt hat geschrieben:Sind heute keine Spaziergänge in deiner Nähe?
Ja, ich glaube das auch heute Abend wieder mehrere Tausend Menschen auf die Straße gehen werden um gegen diesen Unfug zu protestieren.
Aber auch heute wird's wie immer bisher ohne mich statt finden.
- Saku Koivu
- All-Star
Aktuell liegen 2300 Leute auf der ITS und es sind 240 gestern dazu gekommen. 40 sind verstorben.Cassy O'Peia hat geschrieben:Morgen könnten es nämlich 42 Personen auf intensiv werden.
Das gute daran ist, das weniger invasiv beatmet werden müssen und somit ein Low Care Bett ausreicht.
- - - Aktualisiert - - -
Wegen Covid oder wegen Status Kontaktperson?Cassy O'Peia hat geschrieben:Also ich kenne aktuell bestimmt 15 Personen die in Quarantäne sind. Von denen ist KEINER krank.
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Na wegen covid. Aktuell ist doch gefühlt jeder positiv.
Btw:
Gericht: Verkürzung von Genesenenstatus ist verfassungswidrig
Btw:
Gericht: Verkürzung von Genesenenstatus ist verfassungswidrig
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hast du ne Wahrnehmungsstörung?
Ich habe nie von Pietät gesprochen. Einmal hab ich das Wort benutzt, aber da hast du wahrscheinlich nicht überrissen wies gemeint war.
Menschen sterben. Ist nunmal so. Entweder man findet sich damit ab oder nicht. Außerdem gings bei der ersten Tabelle um Omikron wimre.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe nie von Pietät gesprochen. Einmal hab ich das Wort benutzt, aber da hast du wahrscheinlich nicht überrissen wies gemeint war.
Menschen sterben. Ist nunmal so. Entweder man findet sich damit ab oder nicht. Außerdem gings bei der ersten Tabelle um Omikron wimre.
- - - Aktualisiert - - -
Was anderes fällt einem ja hier auch nimmer ein.Engelhardt hat geschrieben:um sich lustig zu machen