Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Dann gibts meine Einschätzung, das is a Guter oder eben ein Blinder.

Als obs nicht besonders bei uns viele Spieler gibt die hier gerne pendeln, zwischen gut und blind :rolleyes:
So einfach ist die Bewertung hier oftmals nicht, für mich jedenfalls nicht.
Gut die letzten Jahre ist es einfacher geworden mit einer vermeintlichen Analyse, da sich die Blinden scheinbar durchgesetzt haben im Verein... passiert...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Naja, ihr könnt euch nicht ständig über fehlende junge Spieler beschweren aber dann einen Nehring halten wollen der für Reihe 3 und 4 (wohl) vorgesehen war und nun aber mehr Eiszeit bekommt.

- - - Aktualisiert - - -

... und somit wird erst gar kein junger eine Chance erhalten.
Das ist aber genau das Problem aktuell. In der Rolle hinten ist ein Nehring durchaus wertvoll und kann helfen. Am Ende muss man Abwegen welche der alten man hält, Nehring ist da zumindest ein Kandidat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bei den Jungen sehe ich mit Ausnahme von Länger (aber der ist Verteidiger) und mit Abstrichen den beiden Eisenmengers keinerlei Entwicklung. Am meisten enttäuscht hat Kharboutli. In der Vorbereitung sah es noch ganz gut aus, aber im Punktspielbetrieb kommt er über die Rolle des ewigen Talents nicht hinaus. Zudem scheint er auch in der Mannschaft isoliert, was zumindest ein Kommentar hier im Forum vermuten lässt. Genauso wie Miller ist er kein U-23 Spieler mehr in der nächsten Saison. Der neue Trainer ist die letzte Chance für beide, sonst war es das.

Auf alle Fälle müssen neue U-23-Stürmer kommen. Ein noch nicht genannter Kandidat wäre Noah Dunham, da er seinen Weg ohne seinen Vater gehen will (beide haben sich so geäussert).

Sternheimer ist das ewige Augsburger Versprechen. Er spielt seine Rolle eigentlich ordentlich, aber muss deutlich mehr Scoring Touch bekommen, sonst war es das.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Whiskyman hat geschrieben:Am meisten enttäuscht hat Kharboutli. In der Vorbereitung sah es noch ganz gut aus, aber im Punktspielbetrieb kommt er über die Rolle des ewigen Talents nicht hinaus.
Kharboutli ist 22 Jahre alt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Genau und nächste Saison nicht mehr U-23. Nachdem er 20/21 schon gute Ansätze gezeigt hat, war zu erwarten, er steigert sich weiter und spielt sich fest. Diese Entwicklung ist nicht erfolgt. Im Gegenteil, Magnus Eisenmenger ist an ihm vorbeigezogen, obwohl ein Jahrgang darunter.

In wie fern da der Trainer einen Anteil hat, möchte ich nicht beurteilen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Whiskyman hat geschrieben:Genau und nächste Saison nicht mehr U-23. Nachdem er 20/21 schon gute Ansätze gezeigt hat, war zu erwarten, er steigert sich weiter und spielt sich fest. Diese Entwicklung ist nicht erfolgt. Im Gegenteil, Magnus Eisenmenger ist an ihm vorbeigezogen, obwohl ein Jahrgang darunter.

Alles möglich, aber einen 22-jährigen schon als ewiges Talent zu bezeichnen, finde ich eher pervers.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Whiskyman hat geschrieben:Genau und nächste Saison nicht mehr U-23. Nachdem er 20/21 schon gute Ansätze gezeigt hat, war zu erwarten, er steigert sich weiter und spielt sich fest. Diese Entwicklung ist nicht erfolgt. Im Gegenteil, Magnus Eisenmenger ist an ihm vorbeigezogen, obwohl ein Jahrgang darunter.

Kharboutli ist sicher nicht der erste Spieler, der nicht gleich in der ersten Saison zündet. Ich glaube schon, dass der Junge sich noch zu einem vernünftigen DEL-Spieler entwickeln kann. Das Alter ist dabei doch nebensächlich. Den zieht man einfach mit, so teuer dürfte der ja wohl nicht sein.

Nur mal so nebenbei: In der DEL sind auch wesentlich schwächere "Füllspieler" unterwegs.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kharboutli darf maximal Spieler Nummer 13 sein. Das bringt ihm nichts, deswegen sollte er lieber in die DEL 2 gehen. Gleiche betrifft Sternheimer.

Pickard und Franzreb haben verlängert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich widerspreche dem Onkel Hotte sehr ungern, aber Kharboutli ist am Ende seines zweiten Jahres.

Und natürlich macht ein Jahr älter oft keinen so großen Unterschied, in der Kaderplanung aber in einem Fall schon. Genau dann, wenn es um das Jahr geht, in dem ein Spieler aus der U 23 Regelung fällt.

Diese Regelung ist hier sicher jedem bekannt, die Auswirkungen müssen nicht erläutert werden.

Das bedeutet aber auch, der "Welpenschutz" für Kharboutli und Miller fällt weg.
onkel hotte
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kharboutli darf maximal Spieler Nummer 13 sein. Das bringt ihm nichts, deswegen sollte er lieber in die DEL 2 gehen. Gleiche betrifft Sternheimer.

Pickard und Franzreb haben verlängert.
Für mich wäre es sinnvoll, Stürmer 13 und 14 permanent in Augsburg zu haben. Erstens erhöht das den Druck auf die ersten 12 und zweitens werden wir nicht allzu oft alle vier Reihen komplett haben.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Ich widerspreche dem Onkel Hotte sehr ungern, aber Kharboutli ist am Ende seines zweiten Jahres.

Und natürlich macht ein Jahr älter oft keinen so großen Unterschied, in der Kaderplanung aber in einem Fall schon. Genau dann, wenn es um das Jahr geht, in dem ein Spieler aus der U 23 Regelung fällt.

Diese Regelung ist hier sicher jedem bekannt, die Auswirkungen müssen nicht erläutert werden.

Das bedeutet aber auch, der "Welpenschutz" für Kharboutli und Miller fällt weg.
Kharboutli soll ein nicht ganz einfacher Zeitgenosse sein der sich irgendwie nicht in ein homogenes Team integrieren will oder kann.
Das hörte ich schon von guten Bekannten aus Ingolstadt. Er hat Talent ohne Ende aber soll auch ein Stinkstiefel sein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Servicecrew81 hat geschrieben:Kharboutli soll ein nicht ganz einfacher Zeitgenosse sein der sich irgendwie nicht in ein homogenes Team integrieren will oder kann.
Das hörte ich schon von guten Bekannten aus Ingolstadt. Er hat Talent ohne Ende aber soll auch ein Stinkstiefel sein.
Kann ich so bestätigen. Hab ich glaube ich zu Memmingen-Zeiten auch schon mal angedeutet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Und ich schließe mich gleich den beiden Vorrednern an. Hatte die angebliche Isolation in der Mannschaft oben schon erwähnt. Angeblich deswegen, weil man eigentlich bei diesen Dingen vorsichtig sein soll und einem Menschen auch unrecht tun kann. Aber, es scheint sich zu bestätigen.

Aufgrund der U-23-Regel sollten die Stürmer 11-14 aus diesem Bereich kommen, sonst ist das Risiko irgendwann mit kurzer Bank dazustehen relativ groß.

Um in diesem Bereich mehr Spielraum zu bekommen, habe ich mal vorgeschlagen, dass Länger als Verteidiger No.6 Rogl ersetzt und auch dahinter etwas fortgeschrittene U-23 Verteidiger zu stellen. Dafür gab es auch Kritik.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ideal wären 2 U23-Verteidiger (Position 7- 8) und 2-3 U23-Stürmer (Besser wären 3, denn fällt der 7. Verteidiger oder ein Stürmer aus, dann kommst du nicht auf 3 U23 Spier). Die anderen 1-2 sammeln Spielpraxis in der DEL 2/Oberliga. Da wären wir wieder beim fehlenden Kooperationspartner.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da wären wir wieder beim fehlenden Kooperationspartner.
Richtig. Wie lange haben wir das Thema schon. Die Platte hat nen Sprung. :-) :-)
onkel hotte
Stammspieler

Whiskyman hat geschrieben:Richtig. Wie lange haben wir das Thema schon. Die Platte hat nen Sprung. :-) :-)
Man arbeitet daran!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Man arbeitet daran!
Sehr gut. Kaufbeuren, Tölz oder Memmingen im Aufstiegsfall?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nach dem Trainerwechsel in Düsseldorf bekommt auch der Artikel in der EHN mehr Gewicht, wo es um die Düsseldorfer Kaderplanung geht. Nachdem wir hier schon mal Ebner und Trinkberger durchgekaut hatten, war es überraschend, daß ein wesentlich interessanterer Verteidger zur Disposition steht.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... heinzinger
Sogar noch ein Jahr U23 und dafür schon ziemlich weit. Könnte eine Lösung für die hinteren Abwehrpositionen sein und sich mit Länger um die #6 duellieren.
Irgendwas scheint in Düsseldorf nicht ganz zu stimmen. Haben wir in den DEL News schon was dazu.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hallo. Wollte kurz fragen ob Lamb immer noch das super Gesamtpaket ist.

Liebe Grüße
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Hallo. Wollte kurz fragen ob Lamb immer noch das super Gesamtpaket ist.

Liebe Grüße
Momentan brauchst da keinen einzigen erwähnen. Wirklich keinen. Bei manchen hatte man heute das Gefühl, die spielen das erste mal Eishockey. Wobei war das Eishockey, erinnerte eher an Cool runnings...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten