Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
el_bart0
Hockeygott

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Geht zum Staat wenn jemand Geld zurück will
Was soll man drauf schreiben?
Ich versteh die Panther ebenso und die jetzt getroffene Lösung klingt erstmal plausibel.
Das es hier und da den ein oder anderen unzufriedenen Fan geben würde, es war quasi unvermeidbar ABER das Zitat kannst dir echt sparen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also nochmal: wir haben noch keine Impfpflicht in diesem Land. Deine kindischen „die sind doch selbst schuld“ Aussagen passen natürlich zu dir, haben aber einfach keinen Mehrwert in dieser Diskussion, wenn man es einfach nüchtern betrachten mag. Ich bin geimpft, mir ist das egal. Und ich beschwer mich auch nicht, dass ich jetzt für den vollen Preis so ein Scheißhausprodukt bekomme. Aber anmerken darf man das absolut, auch wenn das natürlich in deinen Kopf nicht reinpasst.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Was soll man drauf schreiben?
Ich versteh die Panther ebenso und die jetzt getroffene Lösung klingt erstmal plausibel.
Das es hier und da den ein oder anderen unzufriedenen Fan geben würde, es war quasi unvermeidbar ABER das Zitat kannst dir echt sparen.
Ein DK Besitzer darf seinen Platz wieder einnehmen, warum sollte er dann unzufrieden sein?
Höchstens aufgrund der Vorgaben des Staates aber das hat halt dann 0,0 mit dem Club zu tun.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt zickts mal nicht so rum.
Ihr habt’s eine Dauerkarte gekauft um den AEV anschauen zu können und das könnt’s ihr am Mittwoch.
Wer keine Lust dazu hat, bleibt zu Hause.
War übrigens in der Saison 2018/2019 z.B. auch nicht anders.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich seh das schon auch kritisch.

Es gibt ungeimpfte, die dürfen nicht rein.
Es gibt leute, die möchten zur zeit nix riskieren und daher nicht rein.
Es gibt Leute, die hätten gerne ein Bier, Stimmung und keine Maske in der Fresse.

Und wenn jetzt wer behauptet, ich hätte die DK zu Corona Zeiten gekauft, so wie vorher gelesen: ich hab die DK zu einem Zeitpunkt gekauft, da gabs weder Impfungen, noch Regeln, dass man ohne Impfung nicht reindarf. Also erzählt keinen Blödsinn.

ich verstehe die Situation der Panther, ich persönlich hab aber wenig Lust aufs Stadion und muss jetzt in den sauren Apfel beißen, dass ich mir dieses mindere Erlebnis für die schon völlig überteuerte Karte gebe. Ich beschwere mich nicht, aber ich finde die prinzipielle Diskussion völlig richtig, aber gut, man kennt ja die alten Bekannten, wo man nicht ein negatives Wort verlieren darf. Als nicht Geimpfter fänd ichs sogar mehr als grenzwertig, das könnte man durchaus rechtlich prüfen lassen.
Das entspricht zu hundert Prozent meiner Meinung
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich freu mich wieder sehr aufs Stadion.
War bei den legendären Spielen gegen Iserlohn und Nürnberg auch schon drin und Live ist es einfach etwas anderes.

Der Trainerwechsel hat nochmal einen Motivationsschub ausgelöst und schlechter geht es wirklich nicht mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben: Es gibt Leute, die hätten gerne ein Bier, Stimmung und keine Maske in der Fresse.
Heute Therme Erding.

Maske beim Zahlen dann war's das damit. Also ca. 5 Minuten. Abstände im Bad? :-)

Alkohol reichlich und überall. Draußen war ne Bar da gings zu wie am Stachus. An den Rutschen dicht gedrängt anstehen, Wellenbad im Ölsardinenstyle...

Was dieses Zinnober dann im Eisstadion soll...man weiß es nicht. Vielleicht kann uns Strangelove & Friends das erklären.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das ist aber ein alter Hut und geht schon Monate so.
Neu ist, würde Katja Ebstein am Dienstag im CurtFrenzel ein Konzert geben, dürften 75 Prozent der Kapazität genutzt werde, sprich 4635 mehr oder weniger betagte Zuschauer dürften diesem musikalischen Hochgenuss beiwohnen und da ging der Punk aber richtig ab, dazu reichlich Sekt und Jägermeister.
Tags darauf dürfen bei Augsburg gegen Wolfsburg nur 50 Prozent rein, also a bisserl über 3000 Zuschauer , deren Lätschen aufgrund der gezeigten Leistungen eh bis zum Boden hängt und die wie zuletzt die Darbietung des heimischen Eishockeyteams eh schweigend verfolgen.
Zudem muss freudlos ein seichtes alkoholfreies Bierchen getrunken werden.
Wer versteht denn sowas? Seltsame Zeiten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Heute Therme Erding.

Maske beim Zahlen dann war's das damit. Also ca. 5 Minuten. Abstände im Bad? :-)

Alkohol reichlich und überall.

Klingt paradiesisch, bei Temperaturen um 0 draußen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:würde Katja Ebstein am Dienstag im CurtFrenzel ein Konzert geben, dürften 75 Prozent der Kapazität genutzt werde, sprich 4635 mehr.
Schon, aber bei Katja Ebstein bedeutete „Dauerkarteninhaber“ eher „Groupie“ und da kann ich mir beim besten Willen nicht diese Zahlen vorstellen. Zumindest nicht mehr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wer ist Katja Ebstein?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rothaarige Mitgründerin des 2. Juni (terroristische Bewegung), später Theater.
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Klingt paradiesisch, bei Temperaturen um 0 draußen...
Was wieder beweist das du einfach von gar nix Ahnung hast.
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Hallo wenn jemand am Mittwoch nicht kann und mag seine Karte abgeben würde Mich freuen
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Das ist aber ein alter Hut und geht schon Monate so.
Neu ist, würde Katja Ebstein am Dienstag im CurtFrenzel ein Konzert geben, dürften 75 Prozent der Kapazität genutzt werde, sprich 4635 mehr oder weniger betagte Zuschauer dürften diesem musikalischen Hochgenuss beiwohnen und da ging der Punk aber richtig ab, dazu reichlich Sekt und Jägermeister.
Tags darauf dürfen bei Augsburg gegen Wolfsburg nur 50 Prozent rein, also a bisserl über 3000 Zuschauer , deren Lätschen aufgrund der gezeigten Leistungen eh bis zum Boden hängt und die wie zuletzt die Darbietung des heimischen Eishockeyteams eh schweigend verfolgen.
Zudem muss freudlos ein seichtes alkoholfreies Bierchen getrunken werden.
Wer versteht denn sowas? Seltsame Zeiten.
Gelebter Schwachsinn. Aber wehe du sagst was dagegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich bin geboostert, der Bekannte z.B. ebenfalls. Ich habe meine DK verlängert, um den Verein zu helfen. Ich habe meine DK damals gekauft unter normalen Bedingungen. Nicht unter Corona Bedingungen. Und jetzt muss ich sie wie Dibbl sagt quasi nutzen, unter Rahmenbedingungen die ich nicht möchte. Und mich stört am wenigsten kein Bier, keine Stimmung, Maske und Co., permanente Spielverlegungen und viele Wochenspieltage, sondern einfach die Gefahr sich anzustecken. Weil es Leute in meinem Umfeld gibt, die sich im Moment auf keinen Fall anstecken dürfen. Ich kenne auch einen DK-Besitzer, der hatte einen Herzinfarkt und Asthma, der möchte jetzt einfach nicht gehen. Der zahlt jetzt quasi seine Dauerkarte umsonst. Aber klar, er kann ja auch einfach gehen. Wenn er nicht geht, selber Schuld. Und so geht es vllt. mehreren. Wie geschrieben wurde, die Panther können nix dafür und das ist der leichteste Weg für die Panther, aber mit Sicherheit nicht der Weg mit der größten Zufriedenheit der Kunden. Und dann ist es am Ende eben doch wieder ein Problem des AEV. Am Ende hat man für 3000 abkassiert, aber nur 2300 im Stadion. Lass da mal nur die Hälfte der DK-Besitzer verlieren, das sind dann ca. 300 und somit 10%. Gleichzeitig könnte man eben diese 700 Karten auch Fans ohne DK anbieten, die sehr gerne ins Stadion gehen würden. Und man hätte auch Einnahmen und ein volles Stadion mit mehr Stimmung. Und alle wären zufrieden. Es wäre eine win-win Situation.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Meine Zustimmung ist dir sicher
Cassy O'Peia
Hockeygott

Meine Dauerkarten gebe ich einfach unentgeltlich weiter.

Win win win
Ich muss nicht hin, der glückliche zahlt keinen Eintritt und der AEV hat die Plätze belegt.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ich sehe das genauso wie Dibbl Inch und Mr. Shutout.
Ich bin auch geboostert, hab persönlich jetzt auch weniger Angst vor einer Ansteckung, muss aber meine schwer kranke Mutter mitpflegen. Da kann ich mich in der aktuellen Situation nicht noch in so eine leichtsinnige Gefahr des Ansteckung begeben.
Persönlich ist es mit mittlerweile sowas von egal, inwieweit sich meine Dauerkarte noch rentiert. Für ein paar Spielen bekomme ich dann halt Geld zurück, der Rest wird verfallen. Als langjähriger Dauerkarten-Kunde hat mich der Verein aber erstmal verloren. Ich hab einfach keine Lust mehr auf permanente Spielausfälle, Verschiebungen, Quarantänevorschriften etc.
Allen die ins Stadion gehen, natürlich viel Spass!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sowas ist natürlich schade und trifft einen Verein noch mehr.

Obwohl ich so nicht reagieren würde kann ich es verstehen.
Das wird für alle Vereine und viele Sportarten ein Problem werden.
Man wird den ein oder anderen Fan verlieren und das obwohl die Vereine nichts dafür können.
Antworten