Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Allgaier

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich bin geboostert, der Bekannte z.B. ebenfalls. Ich habe meine DK verlängert, um den Verein zu helfen. Ich habe meine DK damals gekauft unter normalen Bedingungen. Nicht unter Corona Bedingungen. Und jetzt muss ich sie wie Dibbl sagt quasi nutzen, unter Rahmenbedingungen die ich nicht möchte. Und mich stört am wenigsten kein Bier, keine Stimmung, Maske und Co., permanente Spielverlegungen und viele Wochenspieltage, sondern einfach die Gefahr sich anzustecken. Weil es Leute in meinem Umfeld gibt, die sich im Moment auf keinen Fall anstecken dürfen. Ich kenne auch einen DK-Besitzer, der hatte einen Herzinfarkt und Asthma, der möchte jetzt einfach nicht gehen. Der zahlt jetzt quasi seine Dauerkarte umsonst. Aber klar, er kann ja auch einfach gehen. Wenn er nicht geht, selber Schuld. Und so geht es vllt. mehreren. Wie geschrieben wurde, die Panther können nix dafür und das ist der leichteste Weg für die Panther, aber mit Sicherheit nicht der Weg mit der größten Zufriedenheit der Kunden. Und dann ist es am Ende eben doch wieder ein Problem des AEV. Am Ende hat man für 3000 abkassiert, aber nur 2300 im Stadion. Lass da mal nur die Hälfte der DK-Besitzer verlieren, das sind dann ca. 300 und somit 10%. Gleichzeitig könnte man eben diese 700 Karten auch Fans ohne DK anbieten, die sehr gerne ins Stadion gehen würden. Und man hätte auch Einnahmen und ein volles Stadion mit mehr Stimmung. Und alle wären zufrieden. Es wäre eine win-win Situation.
Und wenn ein DK Besitzer nicht aus gesundheitlichen sondern z.b.aus sportlichen Gründen keinen Bock hat in das Stadion zu gehen bekommt er auch sein Geld zurück?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aber schön zu lesen wenn sich alle einig sind dass der AEV erneut den für sich leichtesten Weg gewählt hat.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Sowas ist natürlich schade und trifft einen Verein noch mehr.

Obwohl ich so nicht reagieren würde kann ich es verstehen.
Das wird für alle Vereine und viele Sportarten ein Problem werden.
Man wird den ein oder anderen Fan verlieren und das obwohl die Vereine nichts dafür können.
Du kannst halt nicht einen Vergleich machen, der so halt nicht stimmig ist.

Ich hab seit so vielen Jahren ne DK und die verpassten Spiele sind im einstelligen Bereich. Wenn ich mal ein Spiel verpasse, weil ich krank bin oder ein Termin ansteht, ist es eben so. So war es schon immer.
Was man dabei aber nicht vergleichen kann ist eine andauernde Situation, die so beim Kauf nicht absehbar war.
Das sind eben nicht "kommt mal vor" Situationen, sondern andauernde Vorgaben.
Diese Diskussion darf man gern starten und beibehalten.

Ich hab kein Problem mit den ständigen Verschiebungen, kann aber jeden verstehen der damit ein Problem hat.
Ich bin geboostert, kann aber jeden verstehen der
sich nicht für eine DK impft (impfen generell anderes Thema und hat hier nichts verloren - das war übrigens auch nicht klar zum Zeitpunkt des Kaufs.)
Ich habe ein großes Problem mit dem Thema Alkoholverbot, weil es für mich keinen Sinn ergibt.
Ich hab ein großes Problem mit dem Thema Masken und ein noch größeres mit FFP2.
Ich geh trotzdem hin, Spaß ist dann was anderes und ganz ehrlich, dafür hab ich nicht bezahlt.
Das wir kacke sind und nicht gut spielen ist immer ein Risiko, dass darf natürlich nicht zählen.

Jetzt aber jeden zwingen hinzugehen, obwohl man keine Lust hat oder das Risiko nicht eingehen will finde ich wieder einmal sehr frech.
Die wählen wie so oft den leichtesten Weg mit dem geringsten Aufwand.
Als Verein machen die schon sehr viel, um die Fans von künftigen DK käufen abzuhalten.
Die letzten beiden hab ich ausgesetzt, weil mir wieder mal die Entscheidung nicht gepasst hat. Vor allem da man mir vorher sagte, dass mein Stehplatz ihnen egal ist obwohl ich ebenfalls ein bezahltes Ticket hab. Ist halt schade wenn man vielen treuen Kunden sagt, dass andere Kunden für sie so viel mehr zählen. Man hatte Plätze und man sagte einfach man darf trotz Ticket nicht rein.

Das ist halt nicht ansatzweise im Sinn der Fans gewesen und von fairness brauchen wir nicht anfangen.
Ich hab es auch nicht eingesehen mehr zu zahlen, als ich eigentlich zählen würde nur um auf einem Platz zu sitzen, den ich so nicht einmal möchte.

Das Risiko wird viele weiter abschrecken und damit hab ich kein Problem. In Verbindung mit den Maßnahmen und dem Verhalten der Panther wird die Zuschauerzahl am Mittwoch durchaus interessant werden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und wer bekommt sein Geld zurück und wer nicht?

Alle DK Besitzer die verzichten oder nur mit gesundheitlicher Begründung?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Allgaier hat geschrieben:Und wenn ein DK Besitzer nicht aus gesundheitlichen sondern z.b.aus sportlichen Gründen keinen Bock hat in das Stadion zu gehen bekommt er auch sein Geld zurück?
Natürlich nicht. Sportlich kann man immer kacke sein. Das hat nichts mit der Gesundheit zu tun. Ich stand auch in beschissensten Zeiten bis zur Schlussirene im Stadion. Stand selbst ne Woche nach OP‘s im Stadion. Dass es sportlich nicht läuft, wäre für mich kein Grund nicht ins Stadion zu gehen. Aber aktuell ist die Situation eben anders.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok und wie möchtest das dann Regeln?

Für den Rest der Saison auf die DK verzichten und auszahlen lassen wäre eine Lösung aber alles andere wäre ja dann Rosinen picken bzw. Wunschkonzert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Avalanche hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie Dibbl Inch und Mr. Shutout.
Ich bin auch geboostert, hab persönlich jetzt auch weniger Angst vor einer Ansteckung, muss aber meine schwer kranke Mutter mitpflegen. Da kann ich mich in der aktuellen Situation nicht noch in so eine leichtsinnige Gefahr der Ansteckung begeben.
Dasselbe gibt's bei Kindern, nur müssen die in die Schule.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Z.B., ja. Man kann auf die DK verzichten und hat am Ende der Saison wieder das Angebot sie übertragen zu lassen (gegen Aufpreis, paar Spiele hat man ja gesehen). Wenn das z.B. 500
machen gehen diese Karten in den freien Verkauf. Wären dann sogar höhere Einnahmen, da diese Besucher ja den normalen Preis bezahlen. Wenn man dann doch gehen will, dann hat man eben Pech oder muss sich eine der 500 Tageskarten besorgen. Klar, Rosinenpicker darf es nicht geben, da hast du absolut recht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok, da wäre ich dann bei dir. Auf den Rest der Saison verzichten, die Karte geht in den freien Verkauf, du bekommst die Spiele ausbezahlt/verrechnet und kannst die DK verlängern.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Aufgrund der Gefahr einer Ansteckung nicht ins Stadion zu gehen? Deshalb gibt es ja die Zuschauerbeschränkung, und Abstand, und Platz, und Maske, und und und.

Viel mehr als in den öffentlichen, im Einkaufszentrum, bei der Arbeit oder auch bei freizeitlichen Aktivitäten.

Also wenn man vorsichtig ist und darauf achtet, hat man im Stadion deutlich weniger Gefahr zur Ansteckung, als in so manch anderen Bereichen.

Somit stehe ich eher auf der Seite der Panther, die ja alles erdenkliche (viel mehr Vorschriften als beispielsweise bei einem Konzert) für die Sicherheit machen müssen. Wenn man gerade unter den Top 6 stehen würde bin ich mir sicher, gäbe es diese Diskussion nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rogalla hat geschrieben:Aufgrund der Gefahr einer Ansteckung nicht ins Stadion zu gehen? Deshalb gibt es ja die Zuschauerbeschränkung, und Abstand, und Platz, und Maske, und und und.
Zuschauerbeschränkung: Ja
Abstand und Platzbeschränkung ist aufgehoben, es gibt nur die Bitte nicht allzu eng zu stehen. Aber was zuletzt aufgeweicht war (über Kreuz nur jeder zweite Sitzplatz statt wie zwei Monate lang eineinhalb Meter überall) ist jetzt komplett aufgehoben, zusätzlich Stehplatz mit freier Platzwahl.

Zum Rest gebe ich Dir recht, überall sonst geht's lockerer zu.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Augsburger Punker hat geschrieben:Zuschauerbeschränkung: Ja
Abstand und Platzbeschränkung ist aufgehoben, es gibt nur die Bitte nicht allzu eng zu stehen. Aber was zuletzt aufgeweicht war (über Kreuz nur jeder zweite Sitzplatz statt wie zwei Monate lang eineinhalb Meter überall) ist jetzt komplett aufgehoben, zusätzlich Stehplatz mit freier Platzwahl.

Zum Rest gebe ich Dir recht, überall sonst geht's lockerer zu.
Für den Abstand kann bei 50 % Auslastung jeder der möchte selbst für sorgen. Dann stell/setz ich mich halt nicht mitten rein. Gibt genug Gruppen die zusammen sitzen (befreundet) wollen, was wiederum anderen mehr Platz verschafft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Es zwingt dich ja keiner eng auf eng zu stehen. Platz für individuellen Freiraum gibt's ja zur genüge.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Z.B., ja. Man kann auf die DK verzichten und hat am Ende der Saison wieder das Angebot sie übertragen zu lassen (gegen Aufpreis, paar Spiele hat man ja gesehen). Wenn das z.B. 500
machen gehen diese Karten in den freien Verkauf. Wären dann sogar höhere Einnahmen, da diese Besucher ja den normalen Preis bezahlen. Wenn man dann doch gehen will, dann hat man eben Pech oder muss sich eine der 500 Tageskarten besorgen. Klar, Rosinenpicker darf es nicht geben, da hast du absolut recht.
All das scheint wieder nur ein Augsburger Thema zu sein.
In Straubing zB. diskutiert gar niemand und die ausgefallen Spiele werden dem Club von den Fans wieder geschenkt ( Wie zB. lt Straubinger Management 96 % der letztjährigen DKs ihre Tickets dieses Jahr mit 0 Spielen Gegenleistung in 20/21 verlängert haben. D.h. die haben schon mal finanziell alle DK doppelt abkassiert. Also nix in neue Saison geschoben, sondern ein 2tes mal gezahlt !)
Und wir wollen dass Karten rausgezahlt werden obwohl man ins Stadion darf..... :cursing:
Die Bezirksliga lässt grüssen.
Und dann schreiben hier manche von Spielerverpflichtungen für nächstes Jahr.
Hat denn hier keiner gemerkt dass wir in Überlebenskampf sind.
Hoffe dass schnell nach der Saison der DK Verkauf startet - ich bin wieder dabei.
Und rauszahlen lass ich mir nichts !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

aevschorsch hat geschrieben: Hoffe dass schnell nach der Saison der DK Verkauf startet - ich bin wieder dabei.
So solls sein, genau die richtige Einstellung :thumbup1:

Für mich persönlich gibts da auch keine andere Option, selbst bei einem Abstieg gibts wieder 2 Dauerkarten.

Tja, in Straubing stehen die Leute hinter dem Club.
Bei uns wird gejammert, gefordert und dann will man auch noch Geld zurück.

Glückwunsch nach Straubing !!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aevschorsch hat geschrieben:All das scheint wieder nur ein Augsburger Thema zu sein.
In Straubing zB. diskutiert gar niemand und die ausgefallen Spiele werden dem Club von den Fans wieder geschenkt ( Wie zB. lt Straubinger Management 96 % der letztjährigen DKs ihre Tickets dieses Jahr mit 0 Spielen Gegenleistung in 20/21 verlängert haben. D.h. die haben schon mal finanziell alle DK doppelt abkassiert. Also nix in neue Saison geschoben, sondern ein 2tes mal gezahlt !)
Und wir wollen dass Karten rausgezahlt werden obwohl man ins Stadion darf..... :cursing:
Die Bezirksliga lässt grüssen.
Und dann schreiben hier manche von Spielerverpflichtungen für nächstes Jahr.
Hat denn hier keiner gemerkt dass wir im Überlebenskampf sind.
Hoffe dass schnell nach der Saison der DK Verkauf startet - ich bin wieder dabei.

Erstmal wird es wichtig sein den Abstieg zu verhindern, da wird die Forderung "einiger" Fans erstmal wenig Auswirkung drauf haben... dafür ist die Manschaft und der neue Trainer erstmal in der Pflicht. Aber in der Intention sicher richtig was du schreibst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Ok und wie möchtest das dann Regeln?

Für den Rest der Saison auf die DK verzichten und auszahlen lassen wäre eine Lösung aber alles andere wäre ja dann Rosinen picken bzw. Wunschkonzert.
Man hätte generell die DKs für diese Saison aussetzen lassen sollen und sie für kommende Saison gutschreiben lassen. Für diese Saison müsste man dann halt wirklich jedes Ticket kaufen. Ein DK Besitzer der darauf keinen Bock hat hätte man dann auszahlen müssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Man hätte generell die DKs für diese Saison aussetzen lassen sollen und sie für kommende Saison gutschreiben lassen. Für diese Saison müsste man dann halt wirklich jedes Ticket kaufen. Ein DK Besitzer der darauf keinen Bock hat hätte man dann auszahlen müssen.
Sorry aber das ist der größte Schwachsinn der bisher geschrieben wurde.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Sorry aber das ist der größte Schwachsinn der bisher geschrieben wurde.
Ich finde es immer toll wie du deine Aussagen begründest. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manche haben echt Probleme :-)
Antworten