Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Dr. Strangelove »

Na gut, dann war das mein Fehler. Ich hab dir da in dem Satz eine Saltyness unterstellt, die du nicht beabsichtigt hattest, sorry dafür.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben:Omikron lässt sich doch durch Schulschließungen auch nicht aufhalten.

Was das Homeschooling/Coroan mit Eltern und Kindern macht wird erst langsam deutlich.
Anstieg der häuslichen Gewalt, psychische Probleme usw.

Diese ansteigende Welle halte ich für wesentlich schlimmer und gefährlicher
Es geht nicht ums Aufhalten, es geht ums "Durchseuchen". Auf Kosten von Kindern (Long Covid) und ihren vorerkrankten Geschwistern, Eltern, Großeltern, deren potentielle schwere Erkrankung die Vorsitzende der Kultusminister-Konferenz in Kauf nimmt und herunterredet.

Dann gibt's zurzeit und schon länger weder Lockdown noch Homeschooling, welche Welle von Gewalt und psychischen Problemen meinst Du also? Ansteigen tut da nix, selbst wenn ein Lockdown der Auslöser wäre. Wenn jemand zuhause hocken muss, dann weil er sich angesteckt hat...

Und selbst vorher sind die Suizidraten bei Kindern und Jugendlichen stabil geblieben. Finde leider die Quelle nicht mehr, hab's aber heute vormittag gelesen. Dem Twitterlink oben hinterher, dann findest du es wahrscheinlich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ist das mittlerweile statistisch belegt? Als ich mich zuletzt damit befasst hatte, gab es nämlich noch keinen messbaren Anstieg dieser Faktoren
Häusliche Gewalt:

https://www.tagesschau.de/inland/pandem ... t-101.html

Psychische Krankheiten:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/anst ... 92380.html
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Na gut, dann war das mein Fehler. Ich hab dir da in dem Satz eine Saltyness unterstellt, die du nicht beabsichtigt hattest, sorry dafür.
Unter "extra Spice" fang ich gar nicht an.

Schade finde ich nur das meine Frage nicht beantwortest.

- - - Aktualisiert - - -
Lese ich da vielleicht National-faschistische Tendenzen in deinen Posts?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Lese ich da vielleicht National-faschistische Tendenzen in deinen Posts?
Natürlich

Ich hasse auch das Gegendere und alle Schwulen

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Im Spiegel hab ich gelesen das es durchaus eine höhere Zahl an Kids mit psychischen Problemen gibt. Was ja auch nicht verwundert. Seit über 2 Jahren ein hin und her... am besten alles wieder aufmachen. Dank Omicron wirds eh jeden mal erwischen. bei einer Impfquote von 80% und 200k neu infizierten am Tag sollte das sich eh bald erledigt haben. Dann gibts nur noch geimpft und genesen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Natürlich

Ich hasse auch das Gegendere und alle Schwulen
Gendern ist wenn dem Sachsen das Boot umkippt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Suizid-Raten allgemein waren letztes Jahr tatsächlich höher als sonst. Hab das als Beifang beim statistischen Bundesamt gelesen, als ich was anderes nachschauen musste. Wen es interessiert, der findet es auf deren Homepage.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Im Spiegel hab ich gelesen das es durchaus eine höhere Zahl an Kids mit psychischen Problemen gibt. Was ja auch nicht verwundert. Seit über 2 Jahren ein hin und her... am besten alles wieder aufmachen. Dank Omicron wirds eh jeden mal erwischen. bei einer Impfquote von 80% und 200k neu infizierten am Tag sollte das sich eh bald erledigt haben. Dann gibts nur noch geimpft und genesen.
Und gestorben oder zumindest schwerer erkrankt. Weißt Du, wie viele Deutsche zu einer (Hoch)risikogruppe gehören?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... ea9da4526d

Dass diese Ängste um einen selbst und um Angehörige existieren kannst hier bei Günther im Thread nachlesen. Gibt wohl einige, die deshalb ihre DK nicht nutzen wollen. Und so etwas geht bei Schulen wegen der Schulpflicht halt nicht...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die Frage stellt sich mir wie lange du das dann durchziehen wollen würdest?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

die Frage ist doch was schlimmer ist, wegen lockdown und zwei Jahren Maßnahmen eine lost Generation heranzuziehen, sowie einen Teil des Volkes mit seinen psychischen Problemen aufgrund der Maßnahmen allein zu lassen, oder alles zu lockern.
Omikron erwischt jeden, in meinem Umfeld hat es Geboosterte erwischt und zweifach geimpfte. Was willst denen noch sagen.
ich glaube das du es entweder nicht verstehst, oder nicht verstehen willst

Augsburger Punker hat geschrieben:Und gestorben oder zumindest schwerer erkrankt. Weißt Du, wie viele Deutsche zu einer (Hoch)risikogruppe gehören?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... ea9da4526d

Dass diese Ängste um einen selbst und um Angehörige existieren kannst hier bei Günther im Thread nachlesen. Gibt wohl einige, die deshalb ihre DK nicht nutzen wollen. Und so etwas geht bei Schulen wegen der Schulpflicht halt nicht...

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben: ich glaube das du es entweder nicht verstehst, oder nicht verstehen willst
Deswegen ja auch meine Frage, was man mit Quarantäne & Co bei 250.000 Infektionen am Tag eigentlich noch erreichen will?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Nazipresse legt noch einen nach:

Kinderpsychiater warnt
»Solch lange Wartelisten habe ich noch nicht erlebt«
Braucht von den Begriff Nazipresse, weil man sonst Angst hat dass der Beitrag nicht die gewünschte Wirkung hat?

Ich bin inzwischen zwiegespalten.

Auf der einen Seite will ich auch dass meine Tochter z.B. keine Maske in der Schule mehr tragen muss. Das belastet sie unfassbar.

Auf der anderen Seite z.B. meine Schwägerin und Nichte, die völlig an Limit in der Klinik arbeiten und leider auch völlig am Ende sind. Körperlich und auch psychisch. Und laut ihren Berichten ist da leider auch noch keine Besserung in Sicht.

Ich kann nicht sagen, wass da momentan die richtige Lösung ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:Braucht von den Begriff Nazipresse, weil man sonst Angst hat dass der Beitrag nicht die gewünschte Wirkung hat?
Nein, den braucht es weil mittlerweile jeder der Zweifel an den Maßnahmen äußert als Nazi oder Fascho einkategorisiert wird, und as nervt mich, weils einfach ein komplett billiges Instrument ist.

Deine weiteren Ausführungen unterschreibe ich aus eigener Erfahrung vollumfänglich. Wobei das mit der Maske am Tisch meinen Zwerg zumindest weniger stört als ich aus Erzählungen von anderen Eltern der Klasse höre.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Rigo Domenator hat geschrieben:Braucht von den Begriff Nazipresse, weil man sonst Angst hat dass der Beitrag nicht die gewünschte Wirkung hat?

Ich bin inzwischen zwiegespalten.

Auf der einen Seite will ich auch dass meine Tochter z.B. keine Maske in der Schule mehr tragen muss. Das belastet sie unfassbar.

Auf der anderen Seite z.B. meine Schwägerin und Nichte, die völlig an Limit in der Klinik arbeiten und leider auch völlig am Ende sind. Körperlich und auch psychisch. Und laut ihren Berichten ist da leider auch noch keine Besserung in Sicht.

Darf ich mal fragen, wo deine Schwägerin und Nichte arbeiten?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rogalla hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wo deine Schwägerin und Nichte arbeiten?
Schwabing
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Natürlich

Ich hasse auch [ ... ] alle Schwulen
Ich hoffe zutiefst es ist Ironie. Leider erkenne ich sie gerade nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Domenator hat geschrieben:

Meine Schwester auch. Die fahren mittlerweile nur für Covid einen Dreischichtbetrieb mit eigenem Labor und kommen nicht hinterher. Dazu 24/7 Bereitschaft in der Freizeit, sprich, immer das Handy auf laut dabei oder nachts am Bett liegen haben. Das ist unfassbar, was die gerade leisten müssen.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Ich hoffe zutiefst es ist Ironie. Leider erkenne ich sie gerade nicht.
So wie bei PingPong? ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-guru hat geschrieben: So wie bei PingPong? ;)
Da dachte ich wirklich das wäre selbsterklärend, habe es aber wohl aufgeklärt. Das kann Manne ja nun auch. Zudem war das eine möglicherweise ein schlechter Witz, das andere ist Homophobie. Wähle selbst, womit du besser leben kannst. Meine Wahl wäre einfach.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten