Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Regensburger
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Regensburger »

quote] wäre es sicher sinnvoller sich mal um die baustellen in unserem gesundheitssystem zu kümmern, anstatt von einem interview/talkshow zur nächsten zu hüpfen.
was hat er denn in bezug darauf bis jetzt in angriff genommen?
allgaier hat geschrieben: :thumbup1:
Soll jetzt Lauterbach in 3 Monaten schaffen, was die CDU in 16 Jahren nicht geschafft, sondern sogar runtergespart hat?
Wer sowas erwartet träumt doch. Das Problem hier ist doch, das Egal mit wieviel Ehrgeiz man hier dran geht, es Jahre, wahrscheinlich sogar jahrzehnte dauern wird, bis wir die Strukturen und das Personal dazu haben, hier was aufzustocken.

Sollen die Leute jetzt nen 3wöchigen Crashcurs zum Intensivpfleger machen? Das war doch klar, das sich da, wo eh Fachkräftemangel herrscht, keines hergezaubert sondern mühsam angeworben und über Jahre ausgebildet werden muss. Dazu muss wiederum vorab dann erst mal die Voraussetzung geschaffen werden, das Der Job auch lukrativ ist.
Das ist ein Problem, das auch rein theoretisch nie bis zum nächsten Herbst zu bewältigen war und ist. Das sind doch genau die Dinge, warum Impfungen eben auch nötig sind. Sie sind das Mittel, dass das Problem erst mal am schnellsten eindämmen kann, auch wenn es für den Einzelnen einen Pieks bedeutet. So ein Pieks geht schneller, als einen Pfleger auszubilden.

Was wollen wir? Ein System wo jeder in 3Monaten seinen eigenen Pfleger bekommt, damit er sich nicht impfen lassen muss? Das. Ist doch jetzt wirklich Träumerei. Das war jetzt sehr überspitzt formuliert. Aber es war Doch jedem klar. Egal wer da als Minister steht. Das Problem zaubert keiner weg. Deswegen müssen wir ja über Alternativen wie Impfpflicht und den ganzen Schmotter diskutieren(von der ich auch nichts halte). Und nebenbei. Ich halte es auch theorethisch für unmöglich, ein Gesundheitssystem zu erhalten, das So einer Pamdemie, wie vor allem zu Beginn, standhalten kann. Man kann es verbessern, ja. Aber sollte so eine Pandemie nochmals kommen, wird man sich nie auf seinem Gesundheitssystem ausruhen können.Man kann es verbessern, ja. Aber auch hirr wird es nie den perfekten Status geben.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Engelhardt hat geschrieben:Neenee, es wäre viel besser würde Lauterbach auch abtauchen (Hallo Herr Scholz) und man würde nur wegen versauten Masken- und Impfstoffdeals sowie der Verneinung einer Impfpflicht von ihm hören (Hallo Herr Spahn).

Was erdreistet der sich und mahnt zu Impfungen dort wo die Leute hinsehen/-hören könnten. Derweil könnte er Pflegekräfte in 3 Tagen Crashkurs ausbilden und die doppelte Besoldung derselben beschließen.

Wenn dann in 8 Monaten wieder eine Welle kommen sollte, kann man ja wieder neu anfangen die Impfpflicht zu diskutieren. Jetzt wo die Zeit dafür wäre will das natürlich keiner hören.
Was bringt dir Impfpflicht.
Schau nach Israel.
100% impf Quote sogar mit booster..
Und gross Teil schon mit 4 Impfung.
Und trotzdem rekord totes zahlen..
Sogar mehr jetz als vor dem Impfung.
Und die fangen wieder mit Beschränkungen.
Was meinst du warum sind heute groß demmos in Israel...
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt. Und es ist wie in jeder anderen Firma auch, manche Verbesserung kann man schneller umsetzen, manches dauert länger. Aber wie erwähnt, man müsste halt mal anfangen. Gerade was die Lukrativität betrifft, sind da sicher sehr schnell Änderungen möglich.
Ansonsten lassen wir es bis Herbst wie es ist, und haben dann wieder 8 Monate verloren, in denen man manche Dinge schon mal anleiern könnte.
Durch ständige Medienpräsenz erreicht man auch nichts, ausser dass man den Leuten überdrüssig wird.
Vielleicht machen wir es auch wie vorherige Regierung, nämlich nichts, wäre auch noch eine Alternative.

Ausserdem erwarte ich vom Gesundheitsminister auch mal ein Update bzgl. des Entwicklungsstandes/Zulassung wirksamer Medikamente (Paxlovid), und nicht immer nur Panikmache. Wie weit ist man mit der Prüfung, wann kann man mit der (Notfall)Zulassung in Deutschland rechnen ect.
Man hat ja schon eine Million bestellt.
Welche neuen Medikamentenentwicklungen gibt es noch? U.S.W.
Auch das gehört zur Informationspflicht eines Gesundheitsministers, gerade auch um den Leuten die sich nicht impfen lassen können, eine Hoffnung zu geben.

Aber ist ja dann blöd, wenn man von 500 Toten täglich spricht, und gleichzeitig ein sehr wirksames Medikament bereits bestellt hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

patriot hat geschrieben:Was bringt dir Impfpflicht.
Schau nach Israel.
100% impf Quote sogar mit booster..
Und gross Teil schon mit 4 Impfung.
Und trotzdem rekord totes zahlen..
Sogar mehr jetz als vor dem Impfung.
Und die fangen wieder mit Beschränkungen.
Was meinst du warum sind heute groß demmos in Israel...
bloß nicht auf die Diktatur reagieren

Josip Broz war geil
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Neenee, es wäre viel besser würde Lauterbach auch abtauchen (Hallo Herr Scholz) und man würde nur wegen versauten Masken- und Impfstoffdeals sowie der Verneinung einer Impfpflicht von ihm hören (Hallo Herr Spahn).

Was erdreistet der sich und mahnt zu Impfungen dort wo die Leute hinsehen/-hören könnten. Derweil könnte er Pflegekräfte in 3 Tagen Crashkurs ausbilden und die doppelte Besoldung derselben beschließen.

Wenn dann in 8 Monaten wieder eine Welle kommen sollte, kann man ja wieder neu anfangen die Impfpflicht zu diskutieren. Jetzt wo die Zeit dafür wäre will das natürlich keiner hören.
Ich bin ja mitnichten ein Impfgegner, aber was soll ich mit einer Impfpflicht, wenn der Impfstoff eh nicht viel bringt, ausser dass er schwere Verläufe verhindert, und von diesen Risikogruppen, die das zum größten Teil betrifft, lassen sich die Meisten schon freiwillig impfen. Für den Rest gibt es demnächst Medikamente und eine gewisse Sterberate wirst immer, wie bei anderen Krankheiten auch haben. (Auch meine Mutter ist an Grippe gestorben).
Ausserdm weiß man doch gar nicht, welche Variante im Herbst auftaucht, super dann haben alle den jetzigen Impfstoff intus, und am Schluss hilft der gar nicht mehr.
Eine Impfpflicht macht erst dann Sinn, wenn es möglich ist, den Impfstoff genauso schnell wie bei der Grippeimpfung anzupassen. Dann hätten auch weniger Leute ein Problem damit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Wenn Lauterbach schon jetzt die nächste Welle im Herbst ankündigt, wäre es sicher sinnvoller sich mal um die Baustellen in unserem Gesundheitssystem zu kümmern, anstatt von einem Interview/Talkshow zur nächsten zu hüpfen.
Was hat er denn in Bezug darauf bis jetzt in Angriff genommen?
Und im Herbst ist das Geschrei wegen kollabierendem Gesundheitssystem, zu wenig Personal ect. wieder groß.
Ich sag da nur, ab an die Arbeit Herr Lauterbach und endlich mal was ändern.
Und woher das gute Umfrageergebnis für ihn kommt, kann ich nicht nachvollziehen, in meinem Bekanntenkreis (und der ist wirklich groß), kann ihn keiner mehr hören.

Also ich würde da auch warten, bis es einen abgeänderten Impfstoff im Herbst gibt.
1. Er soll sich also jetzt NICHT um eine mögliche neue Welle im Herbst, sondern STATTDESSEN um die Baustellen im Gesundheitssystem kümmern? Heißt, eine mögliche Infektionslage ignorieren und erstmal Kraft seines Amtes neue Stellen im Gesundheitswesen schaffen, die Lehrzeit für examiniertes Personal außer Kraft setzen und die in Scharen wartenden Pflegekräfte am besten aus eigener Tasche entsprechend bezahlen, damit diese nicht wieder abwandern? Oder wie sonst ist das zu verstehen? Natürlich alles innerhalb der nächsten sechs Monate, weil ja das Geschrei wieder groß wird, dass der dämliche Lauterbach kein Personal angekarrt hat.

2. Was er in Angriff genommen hat ist eigentlich eine ganze Menge, von der Beschaffung von Tests über den Anstoß zur Wiedereröffnung der Impfzentren, die fachliche Erweiterung des Beraterstabes sowie regelmäßiger Austausch über weitreichende Maßnahmen, sowie vermutlich eine ganze Menge im Hintergrund, von der du und ich nichts wissen (müssen).

3. Apropos wissen müssen: Eine kleine Persönlichkeitsstudie über Lauterbach lässt den Schluss zu, dass er zwar von seinem Handeln überzeugt ist, aber nicht von Talkshow zu Talkshow hüpft, um sich im Rampenlicht zu baden. Er macht genau das, was Politikern sonst als Versäumnis vorgeworfen wird: Er erklärt komplexe Zusammenhänge, dass auch medizinische Deppen wie du (unterstelle ich jetzt) und ich sie verstehen. Man muss aber schon auch hinhören wollen. Außerdem sind seine öffentlichen Auftritte seit Amtsantritt deutlich seltener geworden.

4. Und genau daher kommt sein Umfrageergebnis: Eine unaufgeregte Art, Dinge zu erklären und es zu vermeiden, ständig „ich habe es ja immer gewusst“ zu klugscheißern. Er hätte es sich nämlich leisten können, da seine Prognosen in den meisten Fällen auch eingetroffen sind.

Ich habe ja schon mal geschrieben, ob er für mich ein guter Minister ist, will ich noch nicht entscheiden. Aber ihm Dinge vorzuwerfen, die entweder so nicht stimmen, die nun wirklich außerhalb seines Einflussbereichs sind oder zeitlich nicht mal ansatzweise möglich waren, geht halt auch nicht. So viel Fairness sollte schon geboten sein, wir sind ja hier nicht auf einer virtuellen Kwehrdenkerdemo.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

der nächste bitte, was der Vorgänger während fast zwei Jahren Pandemie nicht gebacken bekommt, muss der aktuelle Minister sofort stemmen ?

Hallo?

Das solche Blind CSU Wähler wie der Allgaier Beifall trommeln, völlig logisch.

Die korrupte Bande ist weg, das alleine genügt mir schonmal

Scheuer Spahn alles vergessen ?

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt. Und es ist wie in jeder anderen Firma auch, manche Verbesserung kann man schneller umsetzen, manches dauert länger. Aber wie erwähnt, man müsste halt mal anfangen. Gerade was die Lukrativität betrifft, sind da sicher sehr schnell Änderungen möglich.
Ansonsten lassen wir es bis Herbst wie es ist, und haben dann wieder 8 Monate verloren, in denen man manche Dinge schon mal anleiern könnte.
Durch ständige Medienpräsenz erreicht man auch nichts, ausser dass man den Leuten überdrüssig wird.
Vielleicht machen wir es auch wie vorherige Regierung, nämlich nichts, wäre auch noch eine Alternative.

Ausserdem erwarte ich vom Gesundheitsminister auch mal ein Update bzgl. des Entwicklungsstandes/Zulassung wirksamer Medikamente (Paxlovid), und nicht immer nur Panikmache. Wie weit ist man mit der Prüfung, wann kann man mit der (Notfall)Zulassung in Deutschland rechnen ect.
Auch das gehört zur Informationspflicht eines Gesundheitsministers, gerade auch um den Leuten die sich nicht impfen lassen können, eine Hoffnung zu geben.

Aber ist ja dann blöd, wenn man von 500 Toten täglich spricht, und gleichzeitig ein sehr wirksames Medikament bereits bestellt hat.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Engelhardt hat geschrieben:Der Impfstoff bringt nicht viel. Hm. Von wieviel Verstorbenen weißt du, die geimpft waren? Und ist es nicht so, dass jedes % Schutz das Risiko einer Mutation und einer Weitergabe senkt? Wenn die Impfpflicht KEINEN Sinn gibt, dann gibt auch die Impfung keinen Sinn. Damit hast du eben schnell der weltweiten Wissenschaft widersprochen. Nicht schlecht.

Witzigerweise sagst du selbst, dass du nicht weißt welche Variante es bis zum Winter gibt, weißt aber schon, dass eine Impfpflicht nichts bringen würde. Auch nicht schlecht.

Also ich bin schonmal froh, dass der Lauterbach Gesundheitsminister ist und nicht du. Echt.

Das Arbeitspensum von Lauterbach möchte ich mir im Moment übrigens gar nicht vorstellen, denn die ganzen Talkshows macht er zusätzlich zu seiner Arbeit....quasi als Privatvergnügen. Und Vergnügen ist das aktuell sicherlich nicht.

Arme Karli..
Und andere EU gesundheit Minister sind dumm, wilst Du sagen weil ganz andere Strategie haben..
Die andere EU gesundheit Minister machen sich keine Sorge um ihren Bürger nur arme Karli..
Genug ist genug...
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:

Diesen Fehler in der Kommunikation hat er gestern korrigiert

Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt.
Hat er ja bereits getan, zu Amtsantritt nochmals genauer. Sehen kann man das halt nicht, denn egal was er jetzt tut und veranlasst, die Auswirkungen werden noch lange nicht sichtbar. Eines werfe ich Lauterbach sicher nicht vor. Das er untätig erscheint. Hauptproblem ist für ihn halt nach wie vor, die aktuelle Lage im Griff zu halten ohne das langfristig notwendige anzugehen zu vergessen. 1wichtiger Baustein für Herbst ist halt für ihn nach wie vor die Impfung. Die is parat, auf die könnten die meisten zugreifen und die kann uns kurzfristig am meisten helfen. Alles andere braucht nunmal Zeit und word auch in 8Monaten noch nicht zu spüren sein.
Gerade was die Lukrativität betrifft, sind da sicher sehr schnell Änderungen möglich.
Lukrativität allein hilft nicht, nicht kurzfristig. Selbst wenn ich einem Pfleger 10 000 Euro bezahle haben wir bis Herbst oder die nächsten paar Jahre keine Hunderttausend neue Pfleger. Die müssen ausgebildet werden,das.dauert Jahre.

Wie wäre es wenn sich unser Minister mal alle Krankenhausdaten/Statistiken zu Gemüte führen würde, um zu sehen, wo und was am Meisten fehlt. wieder 8 Monate verloren, in denen man manche Dinge schon mal anleiern könnte.
Hat er längst getan, soweit Daten auch verfügbar sind. Auf diesen Daten kommuniziert er doch seine Maßnahmen.was am dringendsten fehlt ist Personal. Das lässt sich, wie oben erwähnt nicjt herzaubern.
Soll er Das jetzt alles im Detail ständig vor uns vorkauen und dann beklagen wir uns gleichzeitig, daß...
.. Man ihm das dann vorwirft, überall präsent zu sein?
Da muss man schon mal als Bürger entscheiden, was man von ihm erwartet.
Ansonsten lassen wir es bis Herbst Es redet kein Mensch von einem Crashkurs, aber wir können uns ja noch monatelang irgendwelche Prognosen von Hr. Lauterbach anhören, anstatt endlich mal anzufangen, etwas zu unternehmen.
Keine Ahnung, warum du denkst, das geschieht nicht. Was willst du sehen oder hören? Er spricht von nichts anderem, als das wir den Herbst nicht aus dem Blick verlieren dürfen.
Hat er glaub ich gestern im TV bereits getan, auch über die ersten Erfahrungen des neuen Totimpfstoffs. Aber er muss beinaller Information natürlich aufpassen, weil er soll ja auch nicht
von einem Interview/Talkshow zur nächsten zu hüpfen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Engelhardt hat geschrieben:Ach. Die anderen Gesundheitsminister rufen zur Nichtimpfung auf? Bringst du eigentlich auch mal was anderes als Fakenews und sinnlose Beiträge?
Die rufen schon zur Impfung..
Aber viele von diese Länder haben viel niedriger impfquote als Deutschland und trotzdem haben die alle Maßnahmen fallen lassen...
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Der Impfstoff bringt nicht viel. Hm. Von wieviel Verstorbenen weißt du, die geimpft waren? Und ist es nicht so, dass jedes % Schutz das Risiko einer Mutation und einer Weitergabe senkt? Wenn die Impfpflicht KEINEN Sinn gibt, dann gibt auch die Impfung keinen Sinn. Damit hast du eben schnell der weltweiten Wissenschaft widersprochen. Nicht schlecht.

Witzigerweise sagst du selbst, dass du nicht weißt welche Variante es bis zum Winter gibt, weißt aber schon, dass eine Impfpflicht nichts bringen würde. Auch nicht schlecht.

Also ich bin schonmal froh, dass der Lauterbach Gesundheitsminister ist und nicht du. Echt.

Das Arbeitspensum von Lauterbach möchte ich mir im Moment übrigens gar nicht vorstellen, denn die ganzen Talkshows macht er zusätzlich zu seiner Arbeit....quasi als Privatvergnügen. Und Vergnügen ist das aktuell sicherlich nicht.

Dreh mir nicht das Wort im Mund um, gegen Delta war die Impfung sicherlich gut, überwiegend schwere Verläufe und keine anderen Möglichkeiten, aber zum jetzigen Zeitpunkt gegen Omikron oder einen unbekannten Virus im Herbst drauf los zu impfen, macht keinen Sinn.
Ausser für die Pharmaindustrie.
Ich erinnere dich mal daran, dass ich der Erste war, der hier im Frühjahr 2020 geschrieben hat, dass es bis Ende 2020 einen Impfstoff gibt. Die Antworten, die ich drauf erhalten habe, auch du warst glaube ich dabei, kannst gerne selbst nachlesen. Für verrückt habt ihr mich erklärt.
Genauso behaupte ich jetzt, dass es vermutlich so kommen wird, dass es zwar Mutationen gibt, aber so wie von den meisten Virologen vorhergesagt, diese immer mehr einer Grippe oder einem grippalen Infekt ähneln werden. Das Virus will sich nicht selbst töten.
Und vor allem behaupte ich, dass es für schwerere Verläufe bis nächsten Herbst sehr wirksame Medikamente geben wird!
Eine Impfung mit einem angepassten Impfstoff im Herbst, finde ich ja auch für gut, für denjenigen dem das lieber ist, nur eine Impfpflicht, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt nicht. Das soll doch dann jeder selbst entscheiden.
Ein bestimmtes Restrisiko hast bei allem > Impfen, Medikament oder gar nix. Wie bei allen anderen Erkrankungen
Empfehlen kann ich dir den Bericht von Extra heute, da erfährst mehr über die 2 bisherigen Medikamente, eines per Infusion im KH und eins in Tablettenform. Die berichten zumindest darüber.
Und ich behaupte wieder, da wird die Entwicklung nicht stehen bleiben, und dann wären die Probleme die wir jetzt haben, gar keine mehr, deswegen keine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Und ja ich erwarte vom Gesundheitsminister, dass er bei einer Erkrankung, die uns 2 Jahre so eingeschränkt hat, über diese positiven Entwicklungen informiert. Könnte er ja gleich in einer der Talkshows machen, dann wäre es nicht mal ein großer zusätzlicher Aufwand.
So und jetzt klinke ich mich aus, bis zum Herbst dann.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7104e2.htm

Sinnlos ist die Impfung auch gegen Omikron nicht. Vollständig geimpft und geboostert stirbt z.B. in den USA praktisch niemand an der Variante. Bei den Ungeimpften schaut's schon anders aus (obwohl die Impfquote bei der 65+-Gruppe höher ist). 9,7 Tote pro Woche und 100.000 bei Ungeimpften gegenüber 0,5 bei vollständig geimpften (!) ist schon sehr deutlich.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mooment, so leicht kommst Du nicht davon, denn da war ganz schön viel Quatsch von Deiner Seite.
AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:

Also mach mal halblang. Wenn es Dich wirklich interessieren würde, dann könntest du es ganz schnell nachschauen:

Neueste Entwicklungen:

https://www.ema.europa.eu/en/human-regu ... st-updates

Zugelassene Medikamente:

https://www.ema.europa.eu/en/human-regu ... authorised

Das war ne Startpage-Suche von 10 Sekunden.

Und eine weitere Suche später finde ich die Meldung vom 11.1.2022, dass Biontech den angepassten mRNA-Impfstoff in die Produktion gegeben hat.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... f-101.html

...und 2 Wochen später damit die Studie gestartet hat:

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html

...und hier äußert er sich:

https://www.fr.de/panorama/omikron-coro ... 63166.html

Also, was ich nicht verstehe: erwartest Du, dass Du den Fernseher einschaltest und da sitzt dann der Gesundheitsminister und erklärt Dir den aktuellen Stand? Ist schon ein wenig utopisch, oder? Die Informationen sind alle verfügbar und leicht zu finden - für alle, die sie wirklich gerne haben möchten.

Und klar wir im Herbst wieder ne Welle kommen. Logisch. Vermutlich wird die mit einer schwachen Variante kommen, aber Gewissheit gibt es dafür eben nicht, auch wenn das ahnungslose Tölpel wie Kubicki runterbeten.

(und noch was technisches: Die Anpassung auf eine neue Variante geht bei den mRNA-Impfstoffen so schnell wie noch niemals zuvor.)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Ja, ich erwarte bei einer Erkrankung die so viel Leid und Einschränkungen verursacht hat, und die hohe wirtschaftliche Schäden zur Folge hatte, auch mal was Positives von ihm.
Gerade im Hinblick auf die Gruppe, die er selbst immer in den Mittelpunkt gestellt hat, nämlich diejenigen, die sich nicht impfen lassen können.
Auch denen steht der Hoffnungsschimmer zu, vielleicht bald wieder ein normales Leben zu führen.
Zum Schwarzmalen hat er ja auch von Morgens bis Abends Zeit, und nicht jeder informiert sich so wie ich.
Seine Warnungen sieht er als Pflicht, aber das Positive kundzutun nicht. Und ich denke, dass gerade nach diesen 2 Jahren jedem solche positiven Meldungen gut tun.
Mir geht es da echt teilweise ums Prinzip, man kann nicht immer nur warnen, sondern man muss auch das Positive erwähnen, und zwar genauso öffentlich wie das Negative. Da erwarte ich einfach Ausgeglichenheit von einem Gesundheitsminister. Und aus der Luft gegriffen ist das ja alles nicht.

Ganz ehrlich, persönlich habe ich nichts gegen ihn und auf Grund meines Jobs weiß ich sehr wohl von was er redet, aber irgendwann muss es auch mal gut sein, vor allem, wenn es dann endlich mal gute Nachrichten gibt, die man zur Abwechslung mal verkünden könnte.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:65 tote Kinder seit Oktober, 20% davon ohne Vorerkrankung. Genaueres findest Du, wenn Du beim oben verlinkten Tweet ein bisschen weitersuchst.

Auf BILD-Anfrage teilte die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) mit: In der gesamten Corona-Pandemie seien in Deutschland bisher 21 Todesfälle (0-17 Jahre) dokumentiert.

Sechs Kinder waren zum Zeitpunkt ihrer Infektion bereits in palliativmedizinischer Behandlung. Bei zwei Kindern war die Todesursache eine andere, Corona nur eine Nebendiagnose. Zehn Kinder starben AN Corona. Und bei drei Kindern ist unklar, ob Corona die Todesursache war.

Was stimmt jetzt?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und was stimmt jetzt wirklich bzw. wie viele sind tatsächlich AN Corona gestorben?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wer z.B. überfahren wird zählt nicht, auch wenn er positiv getestet wurde.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Alles klar und wie kommst du auf 65 Todesfälle bei Kinder seit Oktober von denen 20% keine Vorerkrankung hatten?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Gemäß einer Meinungsumfrage von yougov sind 13 % der deutschen für eine Verschärfung der Maßnahmen

Kein Witz:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
Antworten