[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Dann hoffe ich mal auf die bestmögliche Station für Süle beim BVB und auf möglichst viel Erfolg die nächsten Jahre. Hoffentlich wird er der Führungsspieler in der Abwehr beim BVB, welchen man sich erhofft, so angepriesen als Stammspieler des FCB...
Süle ist doch echt ok
Die Abwehr ist das größte Problem. Die außen sind eine Katastrophe und wenn ich vor kurzem erst wieder lesen musste für wie viel Geld man Schulz geholt hat. ;)

Meunier trifft die letztens Spiele, aber ist von einem guten AV/RV so weit entfernt wie Reus verletzungsfrei.

Um bei Reus zu bleiben. Der gehört auch (schon länger) weg. Sehr verletzungsanfällig und bei wirklich wichtigen Spielen kommt zu wenig.

Jetzt bitte weiter die Abwehr verstärken (leider Wunschdenken) und im Sturm hat man bereits genug Qualität, auch wenn Haaland gehen sollte. Aber selbstverständlich muss dann trotzdem ein Ersatz her.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Was wird nun aus Hummels? Bankwarmhalter?
Wieso? Wer ist denn im aktuellen Kader + Süle besser als er?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Süle ist gut! Ich verstehe ihn auch, er war in der Priorität der Vertragsverlängerung bei Bayern halt eher hinten, bei so vielen anderen hat sich Bayern rechtzeitig bemüht.
ist eine richtig gute Verpflichtung.
Könnte mir vorstellen von dem Haaland Millionen noch den Schick aus Leverkusen plus den Jungen aus Salzburg.
Allerdings fehlen dann noch schnelle Aussenspieler, da würde ich durchaus nochmal nach Leverkusen schauen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Wieso? Wer ist denn im aktuellen Kader + Süle besser als er?
Kann und will ich nicht beurteilen. Im Spitzenspiel saß er jedenfalls 90 Minuten auf der Bank.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Total unlustig
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Könnte mir vorstellen von dem Haaland Millionen noch den Schick aus Leverkusen plus den Jungen aus Salzburg.

Wo soll die KOhle herkommen? Bayer wird Schick nicht im Traum ziehen lassen, ohne hier massiv entschädigt werden zu wollen.
Vertrag bis 25, was glaubst werden die hier aufrufen? :rolleyes:
Die werden ihn erstmal für unverkäuflich erklären und dann wären wir mit dem in Deutschland geborenen Salzburger bei + 100 Mio, sofern es die Möglichkeit beim Tschechen zu landen überhaupt gibt. Die Haaland Mio sind in der Situation in der man sich bei dessen Abgang befindet erstmal ein Tropfen auf den heißen Stein, auch im Hinblick auf das Defizit durch Corona. Ach ja und Süle hat sich sicher auch einen vergoldeten Vertrag ausfertigen lassen. Kommt Adeyemi wird da für mein Gefühl eher kein weiteres 40-50 Mio Transferbuget frei sein für solche Transfers. Auch deswegen tun die vielen hochwertigen Transferflops der letzten Jahre besonders weh, weil man einfach auch zu viele wirkliche Baustellen im Kader dadurch immer noch hat und jetzt natürlich auch noch dick Kohle fehlt. Aber insgesamt passt das noch, man ist dabei bei den Fleischtöpfen C. Nur erneut einige 100 Mio in Transfers (wenn man von einem Jahrzehnt ausgeht kommt das fast hin) fast schon verbrennen wird nicht mehr klappen, ohne einen spürbareren Substanzverlust zu erleiden. Nur ein Angriff auf die Bayern ist unter diesen Bedingungen aktuell fast ausgeschlossen... hatte ich mir tatsächlich auch etwas anders vorgestellt vor 5 Jahren. Mir war zwar klar das die Bayern finanziell ordentlich enteilt sind aber das man aus den doch namhaften Abgängen die letzten Jahre über scheinbar kaum Qualität eingebüßt hat im Kader, ich hätte es so nicht erwartet. Mal abwarten wie das nach Spielern wie Neuer oder Lewa wird aber Spieler dieser Qualität die gibts halt tatsächlich nicht im Überfluss und so bleibt halt noch die Resthoffnung das auch der große FCB irgendwann nicht mehr durchgehend so dominieren kann, ohne das der Rest der Liga quasi nur Statist ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Dateianhang FB_IMG_1644600940155.jpg existiert nicht mehr.
:rolleyes:
Dateianhänge
FB_IMG_1644600940155.jpg
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rose raus !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lasst halt Bochum spielen wenn ihr keinen Bock habt.

Gegen die Rangers daheim untergehen. Sportlich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rose passt nicht zum BVB. Habs schon damals gesagt. Rose kann nur Umschaltspiel, kein Ballbesitzfußball. Und ohne E.H. geht einfach vorne gegen die Top-Teams nichts. Dortmund muss das Spiel machen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Einige Spieler passen nicht zum Verein :rolleyes:
Da diese aber gültige Verträge besitzen und bei kaum einem Klub ein vergleichbares Vertragsangebot erhalten werden (nimmt man mal Bellingham und besonders Haaland raus) bleiben diese dem Verein erhalten während Spieler mit Mehrwert gehen. Mag sein das Rose nicht der geeignete Trainer für den BVB ist aber auch unter einem anderen Coach werden alte Probleme bleiben. Es wäre nur der erneute Versuch die eigentlichen Probleme im Klub vergebens durch einen Trainerwechsel beheben zu wollen. Ja was auch schon letzte Saison bereits zu Tage getreten ist und nur durch einen Pokalsieg kaschiert werden konnte, tritt nach dem Sancho Abgang noch stärker zum tragen. Im Sommer wohl auch noch Haaland weg, Spieler wie Schulz bleiben (?) der Trainer welcher hier übernimmt ist nicht zu beneiden, bei der dennoch gebliebenen Erwartungshaltung und das obwohl einfach Qualität fehlt. Das letztlich Qualität im Klub fehlt kann man dem Trainer eher weniger ankreiden...

Edit: Es fehlt nicht nur Qualität, es fehlt halt besonders auch durch Corona Geld... nicht deswegen fehlt aber Qualität, sondern weil man seit geraumer Zeit Unsummen in Mittelmaß investiert hat. Also fehlt nicht nur wegen Corona Geld und nicht deswegen auch automatisch die Qualität im Klub, dafür sind die teils getroffenen Fehlentscheidungen weiter zurückliegend als der Ausbruch der Pandemie.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Stimmt, es wurden in der Vergangenheit viele und schlimme Fehler begangen.

Rückholaktion Götze
Schulz
Meunier
Verlängerung Bürki
und und und
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich denke das Spiel geht heute mindestens 90 Minuten lang.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bislang können sie sich bei Kobel bedanken - wie schon öfter mal. Das war echt ein guter Griff den zu holen.

Edit: Reus mit 5 "Scorerpunkten". Respekt. Gladbach täte ein Abstieg auch mal wieder gut. Heuer stehen halt zu viele unten drin, die drum betteln. Da wehrt sich nur noch das abgeschlagene Fürth.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Bislang können sie sich bei Kobel bedanken - wie schon öfter mal. Das war echt ein guter Griff den zu holen.
Am Ende dann doch ziemlich knapp.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Am Ende dann doch ziemlich knapp.
6-0 Duselsieg ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dortmund holt aus Berlin Lotka als Keeper (Nummer xyz?). In Berlin war er die 5 und fühlte sich zu wenig Wert geschätzt, hofft er Nummer 2 zu werden? Kann doch eigentlich nur für die Zweite Mannschaft vorgesehen sein.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

djrene hat geschrieben:Dortmund holt aus Berlin Lotka als Keeper (Nummer xyz?). In Berlin war er die 5 und fühlte sich zu wenig Wert geschätzt, hofft er Nummer 2 zu werden? Kann doch eigentlich nur für die Zweite Mannschaft vorgesehen sein.
Von der mangelnden Wertschätzung berichtet der Kicker. Der berichtet aber nicht nur eine Schlagzeile, sondern erklärt, dass es dabei darum geht, dass Hertha nicht mit ihm verlängern wollte.

Ebenfalls im Artikel steht, dass er als Nr. 2 der zweiten Mannschaft nach Dortmund wechselt.

Alles gar nicht so doof und gierig, wie man zunächst vielleicht meinen könnte (oder meinen will? :p )

https://www.kicker.de/hertha-erfuhr-es- ... 89/artikel
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Unbehaun (Torwart 2. Mannschaft BVB) verlängern und verliehen werden soll, weil er höher als 3. Liga spielen soll.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Von der mangelnden Wertschätzung berichtet der Kicker. Der berichtet aber nicht nur eine Schlagzeile, sondern erklärt, dass es dabei darum geht, dass Hertha nicht mit ihm verlängern wollte.

Ebenfalls im Artikel steht, dass er als Nr. 2 der zweiten Mannschaft nach Dortmund wechselt.

Alles gar nicht so doof und gierig, wie man zunächst vielleicht meinen könnte (oder meinen will? :p )

https://www.kicker.de/hertha-erfuhr-es- ... 89/artikel
Wollen muss man. Wollen! :-)
Antworten