Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Verletztenliste und aktueller Status

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stieler ging wegen Atemnot raus. Schnelltest in der Kabine war positiv. Wenn wir nicht schnell das Virus in der Kabine wieder in Griff bekommen, dann wird bald die rote Laterne Leuchten. Viele waren ja bis jetzt entspannt. Wir haben ja soo viele Nachholspiele. Jetzt nicht mehr und unser größter Pluspunkt (keine positiven Fälle) ist nun dahin. Mit Pech folgen noch mehr.

Saponari (Unterkörperverletzung)

McClure gestern ja schon nicht dabei.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stieler ging wegen Atemnot raus.
Wahnsinn wie hier mit der Gesundheit der Spieler gespielt wird, Hauptsache die Spiele finden statt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Heute kein Training. Alle Spieler unterzogen sich einem PCR-Test.

Saponari wird heute beim Doc gecheckt.

Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Kann die gestrige niedrige Leistungsfähigkeit evtl. mit beginnenden Coronainfektionen zusammenhängen?
Ich weiß ja nicht... Aber wenn jetzt einer nach dem Anderen positiv ist, dann ist der Virus gestern schon weitgehend mit aufgelaufen?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich kenne einige, die erst Symptome - teilweise heftig - entwickelten und eine Woche darauf positiv getestet wurden.

Schnelltests bei Geimpften und erst recht Geboosterten sind für die Tonne.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich kenne einige, die erst Symptome - teilweise heftig - entwickelten und eine Woche darauf positiv getestet wurden.

Schnelltests bei Geimpften und erst recht Geboosterten sind für die Tonne.
Das halte ich mal richtig für ein Gerücht. Ich kenne viele die doppelt oder 3fach geimpft, jetzt positiv sind und der Selbstest richtig ist, meistens 2 Tage nach Symptombeginn und das über mehrere Tage. Die Selbsttest schlugen alle an, wenn über die Nase getestet wurde, bei Erwachsenen als auch bei Kindern. PCR hat es dann bestätigt.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Da muss ich dem Punker schon recht geben. Wir hatten Coronafälle in der Arbeit, ich hatte leichte Symptome, Selbsttest immer negativ. Erst am 5.Tag als ich keinerlei Symptome mehr hatte wurde der Selbsttest positiv. PCR-Test hat das Ergebnis bestätigt.
Bei meiner Freundin ist es genauso gewesen, beide 3fach geimpft.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Gary hat geschrieben:Da muss ich dem Punker schon recht geben. Wir hatten Coronafälle in der Arbeit, ich hatte leichte Symptome, Selbsttest immer negativ. Erst am 5.Tag als ich keinerlei Symptome mehr hatte wurde der Selbsttest positiv. PCR-Test hat das Ergebnis bestätigt.
Bei meiner Freundin ist es genauso gewesen, beide 3fach geimpft.
Evtl. kommt es auch auf den Hersteller an. Oder an der Vorgehensweise wie getestet wurde. Wie gesagt, ich kenne wirklich niemanden, bei dem der Selbsttest nicht anschlug. Ob das jetzt Zufall ist oder nicht mag ich nicht entscheiden. Und jetzt zurück zum Thema, sonst kommt wieder die User-Polizei... :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Vielleicht sollte das Gesundheitsamt die Mannschaft in Teamquarantäne schicken, bevor uns die Straubinger noch die Hütte vollhauen :D :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wahnsinn wie hier mit der Gesundheit der Spieler gespielt wird, Hauptsache die Spiele finden statt.
Symptomlos und negativer PCR-Test am Tag zuvor. Was willst Du eigentlich ausser stänkern?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Beim heutigen Training fehlten insgesamt 9 Spieler.

Der Dateianhang 2022-02-18 13_20_03-[EXT] Xx - Nachricht (HTML).jpg existiert nicht mehr.
[/size]
Dateianhänge
2022-02-18 13_20_03-[EXT] Xx - Nachricht (HTML).jpg
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Puh. Also inkl. Stieler 6 neue Fälle. Vorher waren es ja LB, TJ und McClure. Selbst wenn die sich freitesten, dann hast du wieder kein Training vor dem Spiel.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

4. Kharboutli fehlt wegen anderweitiger Verletzung und ob Saponari schon wieder dabei ist?
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Also mal ehrlich: ich glaube nicht, dass das Spiel am Sonntag stattfinden wird.
Als es bei unseren Tigers mit den Coronainfektionen losging war es am ersten Tag Einer, am Tag drauf kamen drei weitere hinzu, dann 6 weitere und die folgenden Spiele wurden dann abgesagt.
Vor zwei Wochen erklärte dann Dunham, dass am Ende nur 2 Spieler nicht positiv waren.
Ich denke so ähnlich wird es am Ende auch bei den Panthern aussehen. Macht Euch schon mal auf eine Pause gefasst...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Hoffentlich rächt sich das blauäugige massenhaft Verschieben der Heimspiele jetzt nicht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo-QN hat geschrieben:Hoffentlich rächt sich das blauäugige massenhaft Verschieben der Heimspiele jetzt nicht.
Was ist daran blauäugig, wenn du bei jedem Geisterspiel mit nem fetten minus rausgehst?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Welche verschobenen Spiele kommen den jetzt überhaupt noch?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:Was ist daran blauäugig, wenn du bei jedem Geisterspiel mit nem fetten minus rausgehst?
Es war doch abzusehen, dass auch Corona irgendwann bei uns einschlägt. Jetzt ist der Spielplan so eng, dass jedes Spiel, dass nicht bestritten wurde uns Punkte kosten kann, weil man mit einer dezimiert Mannschaft antreten muss. Welches fette Minus kostet uns ein Abstieg?
Da hätte man vielleicht lieber 1-3 Geisterspiele mit voller Kapelle machen sollen.

Aber du wirst mich bestimmt gleich von was anderem überzeugen wollen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo-QN hat geschrieben: Da hätte man vielleicht lieber 1-3 Geisterspiele mit voller Kapelle machen sollen.

Du kannst aber doch nicht vorab damit rechnen das irgendwann ein Großteil des Teams infiziert ist.
Also gut das Risiko einer Infektion ist allgemein eben hoch und sich nicht zu infizieren langfristig kaum
möglich aber deswegen spielst du doch nicht Geisterspiele mit der vollen Kapelle- besonders wenn bei dem eigenen Team ohne Fans im Rücken eh noch weniger geht als ohnehin schon, weil es könnten sich später ja Spieler infizieren. Ebenso ist überhaupt nicht gesagt wie wir diese Spiele trotz voller Kapelle gestaltet hätten. Die Verluste sind bisher vermutlich nicht geringfügig und ich kann verstehen das man es versucht hat, hier eben doch auf Fans und damit auf "Zusatzeinahmen" (und wenn es nur das Catering ist) zu hoffen. Wer sich wann, wie und wo infiziert, da hat man als Klub eh nur bedingt einen Einfluss drauf. Planbar ist die Nummer zu keinem Zeitpunkt, wie die Liga vor uns ja bereits gezeigt hat. Anders war die Situation damals bei Köln. Hätten wir einen ähnlichen Lauf gehabt, vermutlich hätte man es ebenso in Erwägung gezogen ohne Fans zu spielen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ganz ehrlich, insgesamt ist die Situation absolut beschissen für uns gerade.
Antworten