Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Aber was macht es denn für einen Sinn, eine Impfpflicht zu beschließen gegen eine Krankheit die man im Detail nicht kennt, die wenn nicht Mal sicher auftreten wird und gegen die es nicht mal einen Impfstoff gibt (logischerweise)?
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aber was macht es denn für einen Sinn, eine Impfpflicht zu beschließen gegen eine Krankheit die man im Detail nicht kennt, die wenn überhaupt vielleicht auftritt und gegen die es nicht mal einen Impfstoff gibt (logischerweise)?
Du fasst meinen Post perfekt zusammen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aber was macht es denn für einen Sinn, eine Impfpflicht zu beschließen gegen eine Krankheit die man im Detail nicht kennt, die wenn nicht Mal sicher auftreten wird und gegen die es nicht mal einen Impfstoff gibt (logischerweise)?
Hast du jetzt schon gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht darum, rechtliche Voraussetzungen zu schaffen für den Fall, dass es notwendig sein wird. Dass man nicht wieder rumeiern muss.
Bild
aev-panther
Rookie

Dibbl Inch hat geschrieben:Hast du jetzt schon gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht darum, rechtliche Voraussetzungen zu schaffen für den Fall, dass es notwendig sein wird. Dass man nicht wieder rumeiern muss.
Also eine Impfpflicht "auf Abruf"?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Hast du jetzt schon gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht darum, rechtliche Voraussetzungen zu schaffen für den Fall, dass es notwendig sein wird. Dass man nicht wieder rumeiern muss.
Das klingt ja vernünftig, wird aber nicht die Realität sein.

Das war doch jetzt am Schluss schon absurd. Selbst da hast mit dem Stoff geimpft sein müssen der augenscheinlich wenig bis nix bringt gegen die aktuelle Variante.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das klingt ja vernünftig, wird aber nicht die Realität sein.

Das war doch jetzt am Schluss schon absurd. Selbst da hast mit dem Stoff geimpft sein müssen der augenscheinlich wenig bis nix bringt gegen die aktuelle Variante.
Hör doch mal mit diesem Schmutz auf. Wenn man erwartet, dass sich niemand mehr ansteckt und Corona schlagartig ausgerottet wird, dann, ja nur dann bringt der Impfstoff "wenig bis nix". Aber in allen anderen Szenarien ist das einfach nur dummes, uninformiertes Geschwätz, das entweder aus böswilliger Absicht passiert, oder aus kompletter Blind- und Ahnungslosigkeit. Beide Szenarien gehen mir dermaßen auf den Sack und es wird nicht richtiger, weil du es täglich wiederholst.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Na na ..

Die Wirkung bei Omikron war schon sensationell.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na na ..

Die Wirkung bei Omikron war schon sensationell.
Hi Du.

Bist du bei dem Thema sehr gefrustet?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nö, du?

Ich verstehe aber jeden der es ist. Corona hat mich ja glücklicherweise kaum betroffen. Die Frage die sich jetzt stellt: wirds wieder wie vorher und was bleibt davon hängen?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aber was macht es denn für einen Sinn, eine Impfpflicht zu beschließen gegen eine Krankheit die man im Detail nicht kennt, die wenn nicht Mal sicher auftreten wird und gegen die es nicht mal einen Impfstoff gibt (logischerweise)?

Weil der Impfstoff, angefangen vom ersten Wohan Virus bis zu Omikron heute, immer noch hilft und vor schwerer Erkrankung schützt.

Heute Morgen kam auf Phönix ein Bericht aus dem BWK in Ulm, auf deren Intensivstation (und allen die er kennt) liegen nur Ungeimpfte (ohne Vorerkrankung), sagt der Chefarzt. Wenn Geimpfte auf der Intensivstation landen, dann haben sie in der Regel eine starke Vorerkrankung.

Reicht das ?

- - - Aktualisiert - - -
aev-panther hat geschrieben:Immerhin analysiert er - im Gegensatz zu anderen!

Wenn man seine persönliche Meinung äußern mit Analyse gleichsetzt, dann ja.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben: Reicht das ?
Wenn man das so hinnehmen mag: ja
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich find echt gut, was Lauterbach macht. Wirklich. Der kämpft für was er glaubt und nicht für das, was ihm die meiste Beliebtheit erntet, das nötigt mir Respekt ab, sowas gibts selten in der Poltikergilde.

klar, mir ist der zu vorsichtig, aber er ist halt Gesundheitsminister und nicht Partyminister. Leider haben sich seine Prognosen größtenteils bestätigt. Wenn wir
im Herbst eine neue Welle mit einer anderen Mutation bekommen, die vllt schlimmer ist und die Wissenschaft der Meinung ist, die einzige Möglichkeit, da um das übliche Spiel rumzukommen ist die Impflicht, dann soll er dranbleiben. Bin zwar kein Fan der Impfpflicht, aber noch weniger bin ich Fan von widersprüchlichen, dämlichen Einschränkungen meines Privatlebens, weil 20% der Menschen Vollidioten sind.

ich persönlich hoffe natürlich, dass sich das Virus zu nem Schnupfen mutiert, aber was weiß ich schon und ich bin auch dermaßen gelangweilt von dem Thema, dass ich mich nicht mehr informieren will. Aber Lauterbach find ich echt gut.

Ein "gefällt mir" dafür !!

Dabei war er für mich am Anfang (2020) immer ein rotes Tuch, weil er für mich soooo negativ war und ich lieber Politiker hören wollte, die alles positiver gesehen haben. Heute denke ich anders darüber !

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man das so hinnehmen mag: ja

Klar, ich mag es nicht nur so "hinnehmen", ich freue mich dass mich etwas vor einer schweren Erkrankung schützen kann, ohne wenn und aber !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:
Klar, ich mag es nicht nur so "hinnehmen", ich freue mich dass mich etwas vor einer schweren Erkrankung schützen kann, ohne wenn und aber !
Das sehe ich genauso. Aber derjenige, der es nicht will, dem soll es auch selbst überlassen sein. KKH-Auslastung ja aktuell überschaubar "angespannt" und schützen tust du dich nur selbst. Ich schütze mich ja auch, kenne aber (hauptsächlich aus meinem geschäftlichen Betätigunsfeld) doch einige, die es nicht wollen. Die hatten es jetzt auch, alle mit glimpflichem Verlauf. Wäre es anders gewesen, wäre es - wie bei meinem Schwager - deren Entscheidung gewesen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Elisabeth II (95): positiv

Das ist nicht gut
aev-panther
Rookie

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man das so hinnehmen mag: ja

Perfekt analysiert :-)
aev-panther
Rookie

Eismann hat geschrieben:Weil der Impfstoff, angefangen vom ersten Wohan Virus bis zu Omikron heute, immer noch hilft und vor schwerer Erkrankung schützt.

Heute Morgen kam auf Phönix ein Bericht aus dem BWK in Ulm, auf deren Intensivstation (und allen die er kennt) liegen nur Ungeimpfte (ohne Vorerkrankung), sagt der Chefarzt. Wenn Geimpfte auf der Intensivstation landen, dann haben sie in der Regel eine starke Vorerkrankung.

Reicht das ?

- - - Aktualisiert - - -

.
Zitat des von Dir hochgeschätzten Karl Lauterbach:
"„Diese Daten aus Israel sprechen eher gegen 4. Impfung für alle“, kommentierte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auf Twitter."

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 23356.html

Diese Aussage von KL spricht jetzt auch nicht wirklich für die Impfpflicht.
Und auch die STIKO ist sich alles andere als sicher:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/vi ... ng,SxhYuP4
Cassy O'Peia
Hockeygott

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/weni ... bKsg%3D%3D

Auch hier nochmal. Ja, eine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt scheint mir ein weiterer Gamechanger zu sein. Ähnlich Alkohol- und Parkbankverbot.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich sehe den Zusammenhang zwischen "4. Impfung bringt weniger Mehrwert als die davor" und "Jeder muss mind. eine vollständige Impfserie haben" noch nicht ganz.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ich sehe den Zusammenhang zwischen "4. Impfung bringt weniger Mehrwert als die davor" und "Jeder muss mind. eine vollständige Impfserie haben" noch nicht ganz.

Danke, ich versuche es auch nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Für eine schon mehrfach auffällig gewordene Massenschlachterei gelten andere Regeln:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... ln100.html
Antworten