25. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
patriot
Stammspieler

AW: 25. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von patriot »

Jetz nach Hause zurück gekommen..
Danke Gott das ich das live erleben durfte..
Mit nur 13 Spielern das zu schaffen.
Respekt..
Habe irgendwie Hoffnung gehabt, obwohl alle gesagt haben wir gehen unter so gar über 10:0 war die rede..
Besonders freue mich wegen Enkel,er hat genossen...
Cca 50 Augsburger waren da..
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Respekt. Ein nie erwarteter Sieg von Serge Pelletier und der wilden 13. Super engagierte Leistung der ganzen Mannschaft. Da muss nicht viel analysiert werden. Natürlich haben wir etwas Glück gehabt, weil die Straubinger sich, nach zwei überzeugenden Siegen gegen Top Teams, sich ihrer Sache zu sicher waren, wie wir damals gegen Bietigheim. Sie haben es aber nicht umgebogen, obwohl sie die Möglichkeit dazu hatten. Es war nicht bekannt, dass Keller Verwandschaft in den USA hat, die heute in Straubing im Tor begann. :D Und, lieber Rogalla, Keller war solide aber nicht mehr. Das erste Tor von Straubings Alm-Öhi geht auf ihn.

++ Adam Payerl. 4 Scorerpunkte und ein geiles Tor in Unterzahl dabei. Das war die Schlüsselszene.
+ Wade Bergman. Der kommt nach Corona ohne Training auf das Eis und liefert eine blitzsaubere Leistung ab.
+ Serge Pelletier. Obwohl Keller nicht schlecht war, der Torwartwechsel war der richtige Impuls für die dezimierte Mannschaft.

- Auch Adam Payerl. Man darf ihm für die Aktion keine Absicht unterstellen. Aber es war zumindest dumm, leider ist er auch dafür immer wieder gut (hab es mir nochmal angesehen).

Das war ein ganz wichtiges Duing und die unerwarteten Siege sind halt die schönsten. :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich war auch einer von den glücklichen 50.
Wirklich erstaunlich heute.
Manchmal wächst man als Außenseiter einfach über sich hinaus, passiert immer wieder im Sport.
Heisst natürlich für Mittwoch nix.

Aber die Mannschaft lebt, sonst ginge so was nicht.
Nach dem 4:5 war es eigentlich allen Augsburgern in der Halle klar, jetzt geht die Luft aus, das verlieren wir noch.
Tja, denkste.

Hab jetzt auch keinen Fehler beim Keller gesehen, deshalb war dessen Auswechslung für mich zunächst überraschend.

Ich denke mal, das war ein Griff in die Trickkiste um der Mannschaft zu zeigen, wir wollen unbedingt gewinnen.
Natürlich ist es unzweifelhaft, dass der Oli klar besser ist, aber bei Führung trotzdem ungewöhnlich.

Er hat auch sicherlich die Gründe dem Markus erklärt, nach dem Schlussgong ist der Keller zum Roy und hat ihn herzlich umarmt und sich auch richtig gefreut.

Also hat die interne Kommunikation sicherlich gestimmt.

Jedenfalls ein großartiger Sieg und ich hab mich schon lange nicht mehr so gefreut.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:Nee danke, von dir kommt meistens eh nur Müll.
Krasser Typ

Da haben sich scheinbar zwei gefunden um zusammen den Niveaulimbo zu tanzen.
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Der Dateianhang IMG-20220220-WA0002.jpg existiert nicht mehr.
Findet den Fehler (Auszug aus Artikel der Augsburger Allgemeinen).
Dateianhänge
IMG-20220220-WA0002.jpg
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

wurmi88 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]7492[/ATTACH]
Und danach macht auch noch Matt LeBlanc ein Tor. :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

wurmi88 hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]7492[/ATTACH]
Das wird weiter unten im Text sogar noch schlimmer

Matt LeBlanc :lol: :lol: :lol:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Frechheit
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben: + Serge Pelletier. Obwohl Keller nicht schlecht war, der Torwartwechsel war der richtige Impuls für die dezimierte Mannschaft.
Bitte was, der war nicht schlecht???? Ein Wahnsinn das der heute wieder in der Kiste steht. Der Östlund muss ja eine Pflaume sein wenn er an dem Blinden nicht vorbei kommt. Aber die Gegentore waren doch alle haltbar und ansonsten ist er wieder rumgeschwommen wie ein Seepferdchen. Also bitte der hat in der Liga nichts mehr verloren und schon gar nicht wenn man ein Spiel gewinnen will. Endlich hat ein Trainer diesen Irrsinn, dass der im Tor steht korrigiert. Bleibt die Frage warum man es wirklich wieder mit ihm versucht, bei 2 Ausländern die auf der Bank bzw der Tribüne sitzen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also mindestens Tor 1 und 4 sollte auch ein Backup halten. Okay - der Starter gegenüber war auch schlecht.

Wie Payerl den Alleingang abschließt ist ein Zungenschnalzer, auch wenn ihm der Youngster das halbe Tor leer anbietet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich trenne das mal.

Spiel heute. Das erste darf er haben. Der Schuß kam von der Blauen, er war nicht besonders hart und auch nicht fies abgefälscht. So erinnere ich es. Ansonsten hatte er auch ein paar vernünftige Aktionen.

Zukunft. Da benötigen wir eine andere, bessere Lösung auf der Back-Up-Position.

Der geneigte Zuschauer, sofern er es mit dem AEV hält, ist schon froh, wenn er nicht vor dem Puck weghüpft :D

Und jetzt sollten wir nicht 10 Seiten über Keller diskutieren sondern uns einfach über einen völlig unerwarteten Sieg freuen. Darauf trinke ich jetzt einen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:Ich trenne das mal.

Spiel heute. Das erste darf er haben. Der Schuß kam von der Blauen, er war nicht besonders hart und auch nicht fies abgefälscht. So erinnere ich es. Ansonsten hatte er auch ein paar vernünftige Aktionen.

Zukunft. Da benötigen wir eine andere, bessere Lösung auf der Back-Up-Position.

Der geneigte Zuschauer, sofern er es mit dem AEV hält, ist schon froh, wenn er nicht vor dem Puck weghüpft :D

Und jetzt sollten wir nicht 10 Seiten über Keller diskutieren sondern uns einfach über einen völlig unerwarteten Sieg freuen. Darauf trinke ich jetzt einen.
Ich war hinter dem Tor. Dachte der Puck war abgefälscht, der Puck ist irgendwie eigenartig geflogen.
Aber es ist ja geradezu lächerlich heute bei irgendeinem Spieler etwas zum meckern zu haben.
Am vierten Tor schuld?
Ihr habt’s Probleme.
Nach so einem Spiel sollte man sich freuen und nicht einen Spieler eurer Mannschaft an die Wand nageln.
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

AEVTommy hat geschrieben:Das wird weiter unten im Text sogar noch schlimmer

Matt LeBlanc :lol: :lol: :lol:
Ich bin sowas von konsterniert nun.
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Ich war hinter dem Tor. Dachte der Puck war abgefälscht, der Puck ist irgendwie eigenartig geflogen.
Aber es ist ja geradezu lächerlich heute bei irgendeinem Spieler etwas zum meckern zu haben.
Am vierten Tor schuld?
Ihr habt’s Probleme.
Nach so einem Spiel sollte man sich freuen und nicht einen Spieler eurer Mannschaft an die Wand nageln.
An die Wand nageln?? Dir ist schon klar das der das nie gewonnen hätte. Dann nagelst du da wieder die ganz falschen an die Wand, ich erinnere nur an Bremerhaven wo die Mannschaft einen drei Tore Rückstand aufholte, super spielte und der Kasper dann wieder das Spiel verlor, wie so ganz ganz viele in den letzten 2 Jahren. Den will ich nicht an die Wand nageln den will ich einfach nicht mehr sehen müssen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben: Am vierten Tor schuld?
.
Sorry, meinte das dritte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

good luck hat geschrieben:Den will ich nicht an die Wand nageln den will ich einfach nicht mehr sehen müssen.
Na dann schalt doch einfach nicht ein wenn er aufgestellt ist. Bevor uns dann jedes mal wieder mit dem selben kack langweilen musst.

win win :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

good luck hat geschrieben:An die Wand nageln?? Dir ist schon klar das der das nie gewonnen hätte. Dann nagelst du da wieder die ganz falschen an die Wand, ich erinnere nur an Bremerhaven wo die Mannschaft einen drei Tore Rückstand aufholte, super spielte und der Kasper dann wieder das Spiel verlor, wie so ganz ganz viele in den letzten 2 Jahren. Den will ich nicht an die Wand nageln den will ich einfach nicht mehr sehen müssen.
Nein ich glaube auch nicht, dass wir mit dem Markus Keller im letzten Drittel das Spiel gewonnen hätten.
Soviel ich mich erinnern kann, war dass wir ein Spiel wegen ihm gewonnen haben, genau zweimal in den letzten beiden Jahren. Letztes Jahr in Ingolstadt nach der Verletzung vom Roy und Heuer im ersten Heimspiel wieder gegen Ingolstadt.

Er kann halt meistens maximal solide halten und ich fand dies hat er heute.
Beim ersten Tor flog der Puck halt für mich irgendwie komisch.
Deshalb würde ich auch heute nicht groß von Fehlern sprechen. Trotzdem war es natürlich schon eine klasse Entscheidung vom neuen Coach unsere Siegchancen mit dem klar bessern Torwart im letzten Drittel zu erhöhen.

Der Pelletier kommuniziert auf der Bank auch mehr mit seinen Spielern, ist man ja gar nicht mehr gewohnt.
Glaub schon, der ist ein Guter.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Auf jeden Fall weiß er schon mal wie man Auszeiten nimmt. Und das mit dem Keeper Wechsel war vllt unbequem, hat uns aber 3 Punkte gesichert. Sonst holst du sage ich maximal 1.

Trotz 3 mal Rumpfkader mehr Punkte im Schnitt geholt als Pederson.

Jetzt hoffen, dass sich nicht noch mehr infizieren und zumindest Trevelyan und McClure wieder zurückkommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Nein ich glaube auch nicht, dass wir mit dem Markus Keller im letzten Drittel das Spiel gewonnen hätten.
Soviel ich mich erinnern kann, war dass wir ein Spiel wegen ihm gewonnen haben, genau zweimal in den letzten beiden Jahren. Letztes Jahr in Ingolstadt nach der Verletzung vom Roy und Heuer im ersten Heimspiel wieder gegen Ingolstadt.

Er kann halt meistens maximal solide halten und ich fand dies hat er heute.
Beim ersten Tor flog der Puck halt für mich irgendwie komisch.
Deshalb würde ich auch heute nicht groß von Fehlern sprechen. Trotzdem war es natürlich schon eine klasse Entscheidung vom neuen Coach unsere Siegchancen mit dem klar bessern Torwart im letzten Drittel zu erhöhen.

Der Pelletier kommuniziert auf der Bank auch mehr mit seinen Spielern, ist man ja gar nicht mehr gewohnt.
Glaub schon, der ist ein Guter.
Das ist aber nicht der Sinn eines Backups...
das zeigt doch deutlich, dass man Keller einfach nicht mehr vertraut einen Vorsprung zu halten.

Da stellt sich wirklich die Frage, ob der Östlund wirklich so schlecht ist und folgende, warum man ihn dann überhaupt verpflichten musste.

Ich möchte auch nochmal den Payerl hervorheben. Das ist diese Saison unser bester Spieler.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das TEAM gewinnt ja fast schon sensationell in Straubing mit 7:4 und es gibt Leute die trotzdem über Keller diskutieren müssen?

Unfassbar dämlich :rolleyes:
Antworten