Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
patriot
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von patriot »

Rigo Domenator hat geschrieben:Was mein Kroatisch nicht besser gemacht hat.

Hab mich eher aufs Essen und Trinken dort spezialisiert. :D
Hast recht...
Gastronomie ist beste Fach bei uns.. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das wurde hier gebracht. Ich denke mal dass es gleichbedeutend mit der Mutmaßung ist, dass es Mitte Februar in den deutschen KKH zu Überlastungen kommen wird.
...wenn man nicht weiter vorsichtig ist und bestimmte Regeln weiter beibehält.

Was du mit "Knall" bezeichnest blieb deshalb aus. Da hat der Charly alles richtig gemacht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:...wenn man nicht weiter vorsichtig ist und bestimmte Regeln weiter beibehält.

Was du mit "Knall" bezeichnest blieb deshalb aus. Da hat der Charly alles richtig gemacht.
Glauben muss man es, dann ist die Welt in Ordnung. Bei mindestens der Hälfte der Regeln bin ich aber raus
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:Glauben muss man es, dann ist die Welt in Ordnung. Bei mindestens der Hälfte der Regeln bin ich aber raus
Du weißt, dass ich auch einiges sinnfrei finde, aber im großen und ganzen hat es ja einigermaßen hingehaut. Zum knall kam es bekanntlich nicht, in Kitas und Schulen könnte es allerdings gern etwas weniger scheppern. Dann müssten nicht Eltern anrufen und sagen, dass die Tochter bitte heimgeschickt werden soll und die ganze Woche entschuldigt fehlen wird, weil die Situation für einen Selbständigen zu riskant wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:... und die ganze Woche entschuldigt fehlen wird, weil die Situation für einen Selbständigen zu riskant wird.
Tja, sinnfreie Regeln die das Leben nicht einfacher machen.

Warum müssen kleine Kinder jetzt auch in Quarantäne, nur weil sie einen besseren Schnupfen haben? Die aus unserer Klasse waren ALLE in Quarantäne OHNE jegliche Symptome. Der beste Freund vom Leopold 3(!) mal. Also schwachsinnigenr geht's dich nicht mehr. Die Mama von ihm (alleinerziehende) hat am Ende geflennt weil sie Angst um ihren Job hatte.

Ist doch ganz klar das da dann andere Wege gesucht werden. Unser Sohn war die Woche vor den Herbstferien auch "krank" weil wir einfach keinen Bock hatten wegen dem Blödsinn (da war ja sogar noch Quarantäne angesagt wenn er nur neben einem positiven Kind saß) den Urlaub und damit verbunden - seit 2 Jahren nicht statt findenden Besuch - abzusagen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tja, sinnfreie Regeln die das Leben nicht einfacher machen.

Warum müssen kleine Kinder jetzt auch in Quarantäne, nur weil sie einen besseren Schnupfen haben? Die aus unserer Klasse waren ALLE in Quarantäne OHNE jegliche Symptome. Der beste Freund vom Leopold 3(!) mal. Also schwachsinnigenr geht's dich nicht mehr. Die Mama von ihm (alleinerziehende) hat am Ende geflennt weil sie Angst um ihren Job hatte.

Ist doch ganz klar das da dann andere Wege gesucht werden. Unser Sohn war die Woche vor den Herbstferien auch "krank" weil wir einfach keinen Bock hatten wegen dem Blödsinn (da war ja sogar noch Quarantäne angesagt wenn er nur neben einem positiven Kind saß) den Urlaub und damit verbunden - seit 2 Jahren nicht statt findenden Besuch - abzusagen.

Und ich kann dir sagen, dass es meinen 11 Jährigen dermaßen zerlegt hat, dass wir uns echt Sorgen gemacht haben.

Gleichzeitig hat er wohl meine Schwangere Frau angesteckt, welche ebenfalls so krank war, dass wir schon mit der Kinderklinik telefoniert haben, wann wir kommen sollen.

Übrigens war mein Sohnemann 2fach geimpft und meine Ehefrau geboostert. Ich möchte nicht wissen, wie es eventuell ohne ausgegangen wäre.

Und soll ich dir was sagen... Ich stand dem Thema ganz neutral gegenüber und hatte zuletzt eigentlich keine Angst mehr vor Corona. Aber die letzten Tage hatte ich echt massiv Angst. Vor allem weil wir schon mal einen schlimmen Ausgang einer Schwangerschaft hatten.

Kennst du eigentlich den "Herzbube Daniel" aus Schwabmünchen? Wenn nicht, google mal wie es ihm ging die letzten Tage mit dem "besseren Schnupfen"!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das mag sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir hatten ja auch einem Todesfall zu beklagen.

Und wenn du darfst darf ich auch:
Und jetzt sag mir mal was die Quarantäne bei Kindern damit zu tun hat?

Hat es verhindert das es euch so erwischt hat?

Das was du anführst hat nämlich mit meinem geschriebenen nix zu tun. Bekommen wird es jeder, ob 2, 3 oder 4 fach geimpft. Da kannst du dir so einen nutzlosen Schmarren der den Leuten das Leben nur zusätzlich schwer macht eben einfach sparen.

Und es freut mich natürlich das es bei euch augenscheinlich gut ausgegangen ist.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo-QN hat geschrieben:.
Kennst du eigentlich den "Herzbube Daniel" aus Schwabmünchen? Wenn nicht, google mal wie es ihm ging die letzten Tage mit dem "besseren Schnupfen"!
Ganz ehrlich?
Das interessiert mich nicht. Schicksale gibt's immer und auch dieses Schicksal haben die von mir angesprochenen Regeln nicht verhindert.
Oder was willst du mir damit jetzt sagen? Das du sein Schicksal damit verhindert das du Millionen Kinder die nix haben einsperrst?

Und ja, dann nenne es eine bessere Grippe. Auch geschissen drauf.
Rigo-QN hat geschrieben: Übrigens war mein Sohnemann 2fach geimpft und meine Ehefrau geboostert. Ich möchte nicht wissen, wie es eventuell ohne ausgegangen wäre.
Auch darum ging es doch gar nicht. Was hat denn jetzt deine Impfung damit zu tun?

,.........

BoJo hat mehr Plan als die gesamte deutsche Politik. Unglaublich eigentlich.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbri ... 9NcCvtlFcJ
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das mag sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir hatten ja auch einem Todesfall zu beklagen.

Und wenn du darfst darf ich auch:
Und jetzt sag mir mal was die Quarantäne bei Kindern damit zu tun hat?

Hat es verhindert das es euch so erwischt hat?

Das was du anführst hat nämlich mit meinem geschriebenen nix zu tun. Bekommen wird es jeder, ob 2, 3 oder 4 fach geimpft. Da kannst du dir so einen nutzlosen Schmarren der den Leuten das Leben nur zusätzlich schwer macht eben einfach sparen.

Und es freut mich natürlich das es bei euch augenscheinlich gut ausgegangen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz ehrlich?
Das interessiert mich nicht. Schicksale gibt's immer und auch dieses Schicksal haben die von mir angesprochenen Regeln nicht verhindert.

Oder was willst du mir damit jetzt sagen?

Und ja, dann nenne es eine bessere Grippe. Auch geschissen drauf.

BoJo hat mehr Plan als die gesamte deutsche Politik. Unglaublich eigentlich.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbri ... 9NcCvtlFcJ
Vielleicht haben diese Regeln das ein oder andere Schicksal, dass dich nicht interessieren würde, geschützt. Vermutlich mehr als du es dir vorstellen kannst oder willst.

Und... hast du den letzten Absatz des Artikels auch gelesen, dass Experten das kritisieren?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Vielleicht haben diese Regeln das ein oder andere Schicksal, dass dich nicht interessieren würde, geschützt. Vermutlich mehr als du es dir vorstellen kannst oder willst.

Und... hast du den letzten Absatz des Artikels auch gelesen, dass Experten das kritisieren?
1) Vielleicht.

Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht wenn die Gelehrten doch sagen das es jeder bekommen wird (was ich als sehr realistisch ansehe). Klingt logisch oder?

Nochmal: schlimm aber eben nicht zu verhindern mit den angesprochenen Regeln.

Aber da haben wir halt zwei Meinungen. Ist ja auch okay. Aber vielleicht wurde doch weniger verhindert als du es dir vorstellen kannst oder willst. Du hast es mit deinen Beispielen ja eigentlich schon widerlegt.

2) Natürlich habe ich das gelesen. Ich habe auch gelernt das es zu jeder Aktion mittlerweile zwei Expertenmeinungen gibt. Die die es begrüßen und die die es kritisieren.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und der die Wahrheit nicht abbildenden Darstellung und Wahrnehmung einer False Balance verdanken wir, dass dann am Schluss Leute denken, es wäre einfach alles unter Experten eine 50:50 Frage.

Der bessere Schnupfen, der dann doch großmütig zur besseren Grippe hochgestuft worden ist, hat übrigens auch bei Kindern richtig tolle Langzeitfolgen, wenn man nicht unmittelbar Angst haben muss, dass das Kind stirbt. Aber das muss man wohl hinnehmen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dr. Strangelove hat geschrieben:.

Der bessere Schnupfen, der dann doch großmütig zur besseren Grippe hochgestuft worden ist,
Darf man in vernünftigen Ländern mittlerweile schon ohne danach als Nazi oder Fascho hingestellt zu werden.
Dr. Strangelove hat geschrieben:Aber das muss man wohl hinnehmen.

So schaut's wohl leider aus, Stranger. Man muss der Realität auch mal ins Auge sehen, ob's einem gefällt oder nicht.

Die letzten zwei Jahre haben es ja gezeigt. Das es jeder bekommen wird ist schlichtweg nicht zu verhindern. Oder siehst du das bei einem Peak von 250.000 infizierten pro Tag anders als die Experten?

Aber vielleicht wird im Basisschutzland #1 bald dauerhaft die Sonne scheinen während der Rest der Welt in Chaos und Dunkelheit versinkt.

Und nochmal zu Daniel aus Schwabmünchen nicht das ich jetzt wieder als der schwarz-weiß-rote Pietätsteufel hingestellt werde:
Es zerreißt einem schon beim Gedanken das es einen selbst mit sowas trifft. Bitte nicht falsch verstehen.

Aber du verhinderst das nicht. Genauso wenig wie dem Amoklauf oder die Verkehrstoten.und vor allem nicht dadurch das du jeden einsperrst den es eben nicht so trifft bzw. der nicht mal Symptome hat.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Mal was Neues zu Long-Covid:
"In den allermeisten Fällen habe man keine organischen Ursachen gefunden. Nach Angaben von Kleinschnitz sind Patienten mit seelisch-psychologischen Vorerkrankungen besonders anfällig für Long-Covid. Bei der Behandlung sollte daher auf unnötige Gerätemedizin verzichtet werden. Stattdessen sollten die Angebote für Verhaltens- und Psychotherapien ausgebaut werden."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... r-100.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Schade das keiner meine eigentliche Frage beantwortet was die Quarantäne zum jetzigen Zeitpunkt noch bringen soll. Selbst das Ding mit der Maske ist doch höchst fragwürdig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Es gibt immer noch Menschen, die sich nicht impfen lassen können bzw. die sich trotz Impfung anstecken, die vulnerabel sind. Klar, mit der hohen Inzidenz sind Fakten geschaffen, die einiges fragwürdig erscheinen lassen. Aber es erkranken weiterhin Menschen an COVID, und es sterben auch immer noch Leute daran.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was meine Frage in keinster Weise beantwortet.

Nochmal: was bringt es zum jetzigen Stand der Dinge noch sympthomfreie Kinder/Arbeitnehmer in Isolation zu schicken bzw. Die Testpflicht am Arbeitsplatz?

Denn die aktuell vorherrschenden Probleme finden nicht im KKH statt sondern aufgrund der vollkommen nutzlosen Maßnahmen in den Betrieben und Schulen.

Keep in mind: es wird sich jeder infizieren.
Augsburger Punker
Hockeygott

Muss nicht sein. Ich kenne jemanden, der benutzt diese Aussage gerade zum Hetzen gegen Lauterbach.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: COVID, und es sterben auch immer noch Leute daran.
Halt dich fest: das wird auch so bleiben. Parallel übrigens zu vielen anderen grippeähnlichen Krankheiten

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Muss nicht sein. .
Das sagen aber Experten. Und nicht erst seit gestern. Und auf "könnte aber" basiert ja aktuell ziemlich viel, wenn nicht alles.
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der benutzt diese Aussage gerade zum Hetzen gegen Lauterbach.
Wieder keine Antwort auf meine Frage. Und es interessiert mich auch nicht wer mit was gegen Lauterbach jetzt.

Es war eine ganz konkrete Frage, deswegen nochmal:

Was bringt es zum jetzigen Stand der Dinge noch sympthomfreie Kinder/Arbeitnehmer in Isolation zu schicken bzw. (weniger gewichtet) die Testpflicht am Arbeitsplatz?
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Nochmal: was bringt es zum jetzigen Stand der Dinge noch sympthomfreie Kinder/Arbeitnehmer in Isolation zu schicken bzw. Die Testpflicht am Arbeitsplatz?

Denn die aktuell vorherrschenden Probleme finden nicht im KKH statt sondern aufgrund der vollkommen nutzlosen Maßnahmen in den Betrieben und Schulen.

Keep in mind: es wird sich jeder infizieren.
Testpflicht am Arbeitsplatz / in der Schule: Du würdest es einfach laufen lassen, wüsstest dann nicht einmal wie sich die neuen Omikron-Varianten verbreiten. Und man wüsste noch weniger, ob man / der Kollege / das Kind gerade ansteckend ist.

Ich sehe andere vorherrschende Probleme, nämlich dass (zu) viele Leute in die potentiell riskante Arbeit / Schule geschickt werden. Spätestens wenn sich Kollegen samt Kindern anstecken, mit mittelschweren Verläufen, dann plädiere ich nicht fürs Aussetzen von "nutzlosen Maßnahmen".
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Testpflicht am Arbeitsplatz / in der Schule: Du würdest es einfach laufen lassen, wüsstest dann nicht einmal wie sich die neuen Omikron-Varianten verbreiten. Und man wüsste noch weniger, ob man / der Kollege / das Kind gerade ansteckend ist. ".
Ja das würde ich einfach laufen lassen. Wobei das mit der Testpflicht am Arbeitsplatz ja die weniger gewichtete Frage war. Aufgrund von statistischen Erhebungen sollte man den irrsinnigen Aufwand and Material und manpower nicht betreiben.

Zum Nutzen der Quarantäne habe ich jetzt nicht wirklich was handfestes gelesen. Also zumindest nix wo ich hernach sage: okay stimmt. Da liegt meine Hoffnung also erstmal auf den andere Usern, vielleicht kommt da noch was zu meiner einfachen Frage.

Halbe Klassen und Hortgruppen fielen auch 2014 schon aus. Selbst erlebt. Damals hieß es nur nicht "aufgrund mittelschweren Verlaufs". Die waren einfach schlicht 3 Tage krank.

Maskenland Deutschland bleibt uns ja auch über den 20. März hinaus erhalten.. Schon schön, aber hoffentlich hören sie mit dem Quatsch am Schultisch wenigstens auf:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ZlZWQXlJbg

Da stellt man sich schon langsam die Frage, wann dem kündigen Bürger wieder selbst überlassen wird ob er SICH schützen will oder nicht.

Lustig wird's irgendwann wenn 2023 Transitreisende in Probleme geraten weil sie keine Maske im Verbandskasten haben :-) :-) :-)

Wenn's nicht so traurig wäre....
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Lustig wird's irgendwann wenn 2023 Transitreisende in Probleme geraten weil sie keine Maske im Verbandskasten haben :-) :-) :-)
Ja, das Bußgeld in Höhe von 5 Euro wird sicherlich sehr oft verhängt und wird auch direkt alle Transitreisenden vor riesige Probleme stellen.

Den Alkoholtester in Frankreich nimmst du doch sicherlich auch hin?
Antworten