Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Verletztenliste und aktueller Status

Beitrag von Whiskyman »

Ob Teamquarantäne oder nicht, davon ausgehend es trifft praktisch die ganze Mannschaft so ist es durchaus möglich, wir spielen bis zum ersten WE im März nicht, vielleicht ist auch das Derby gegen die Dosen das erste Spiel.

Ebenfalls davon ausgehend, Omikron wird noch andere Mannschaften treffen, entscheidet am Ende der Punktekoeffizient über Playoffs, Pre-Playoffs und den Abstieg.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was hat das mit Wunschkonzert zu tun. Teamquarantäne hat ja nichts mit der Anzahl der spielfähigen Spieler zu tun. Woanders wurden bei 3-5 Positiven ganze Teams schon in Quarantäne geschickt.

Wenn ich rekonstruieren kann wer sich bei wem angesteckt hat, dann kann ich dagegen was machen. Bei uns ist das überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Man kann die Infektionsketten überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Dass man gegen Wolfsburg z.B. spielt, völlig okay. Aber nach Stielers Infektion mitten im Spiel und den daraus folgenden positiven Tests, war es klar, dass es eigentlich das ganze Team haben muss, bei den Spielern halt nur die Tests noch nicht anschlagen haben. Und dann war es unverantwortlich gegen Straubing zu spielen. Und da entscheidet eben nicht die Anzahl der positiven Spieler über eine Teamquarantäne.
wie alt bist du eigentlich ?
Ein kleines trotziges Kind .
wenn keine positiven Tests vorliegen sind
die Spieler negativ und du musst spielen.
Das ist kein Wunschkonzert - blöderweise
gibt es Regeln. So schlimm wie das ist .
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben:.

Ebenfalls davon ausgehend, Omikron wird noch andere Mannschaften treffen, entscheidet am Ende der Punktekoeffizient über Playoffs, Pre-Playoffs und den Abstieg.
Also keine Gefahr in eine sportliche Farce zu verfallen.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Noch als kleiner Einwand. Ein Vollständig Geimpfter Spieler bekommt ohne Positiven Test auch keine Quarantäne verordnet, da könnte er sich mit dem Positiven ein Bett teilen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Also keine Gefahr in eine sportliche Farce zu verfallen.
Langweilig
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Das Spiel heute Abend ist wohl abgesagt: keine spielfähige Mannschaft
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die Sponsoren wurden schon angeschrieben, so meine Info.

Das Spiel fällt aus heute Abend.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Magenta ist es auch schon raus genommen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aevschorsch hat geschrieben:wie alt bist du eigentlich ?
Ein kleines trotziges Kind .
wenn keine positiven Tests vorliegen sind
die Spieler negativ und du musst spielen.
Das ist kein Wunschkonzert - blöderweise
gibt es Regeln. So schlimm wie das ist .
Laut Fantasy abgesagt.

Du verstehst die Regeln leider nur nicht. Teamquarantäne ist völlig unabhängig davon, wie viele Positiv sind. Die kann ich bei 5 aussprechen oder bei 15. In dem Fall ist es mehr als angebracht, da man überhaupt nichts mehr nachvollziehen kann und der Virus völlig unkontrolliert in der Mannschaft herumgeht. Hier liegt nicht der Fall vor, dass 3 zusammen im Urlaub waren und man hat es gemerkt, bevor sie Kontakt zum Team hatten. Hier war ein positiver Spieler beim Spiel in der Kabine und auf der Bank beim Spiel. Und was die letzten Tage abgeht zeigt ja wohl, dass man überhaupt nichts mehr im Griff hat und mit der Gesundheit der Spieler spielt.

Wäre diese Entscheidung schon vor Straubing gekommen, dann hätten wir jetzt einige Infizierte weniger. Das ist schlecht für die Gesundheit der Spieler und letztlich hat das Zögern nichts gebracht. Es müssen doch alle in Quarantäne und Spiele verlegt werden. Dann doch lieber gleich vor ein paar Tagen und die Gesundheit der Spieler schützen, oder nicht?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Teamquarantäne ist völlig unabhängig davon, wie viele Positiv sind.
Nochmal: Im Dezember gab's eine Pressemitteilung dazu, dass zumindest ein Teil der Mannschaft sich beim Arzt die Auffrischimpfung abgeholt hat und damit heute von einer Quarantänepflicht befreit ist. Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage, um da trotzdem Quarantäne für das ganze Team anzuordnen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn du Normalos mit Profis gleichstellst…. Jetzt haben wir auf jeden Fall den Salat, der hätte verhindert werden können.

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Thomas Elias läuft zur Höchstform auf.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Herr Jahn macht sich bei Facebook richtig zum Affen. Richtig peinlich und beschämend.
Kannst du uns etwas teilhaben lassen? Mich hat er blockiert, Wir reden von Thomas Elias, oder?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hab jetzt mal das gefunden:

+++ DEL-Saison 2021/22 +++ Endspurt unserer Trikotverlosung im Curt-Frenzel-Stadion (CFS). Wir verlosen wir zwei Trikots von Augsburger Panther Stürmer Matt Puempel zum Spiel gegen Bremerhaven am Sonntag, 27.02.2022, 16:30 Uhr,. Teilnahmeschluss: Samstag, 26.02.2022, 12:00 Uhr. Da die kommenden Spiele in Augsburg voraussichtlich mit einer geringeren Zuschauerauslastung stattfinden werden, verschicken wir die Trikots an die Gewinner per Post.
Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.jahnupartner.de/facebook-gewinnspiel.html

Geringere Zuschauerauslastung??? :D

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Kannst du uns etwas teilhaben lassen? Mich hat er blockiert, Wir reden von Thomas Elias, oder?
Korrekt. Habe es dir zukommen lassen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab jetzt mal das gefunden:

+++ DEL-Saison 2021/22 +++ Endspurt unserer Trikotverlosung im Curt-Frenzel-Stadion (CFS). Wir verlosen wir zwei Trikots von Augsburger Panther Stürmer Matt Puempel zum Spiel gegen Bremerhaven am Sonntag, 27.02.2022, 16:30 Uhr,. Teilnahmeschluss: Samstag, 26.02.2022, 12:00 Uhr. Da die kommenden Spiele in Augsburg voraussichtlich mit einer geringeren Zuschauerauslastung stattfinden werden, verschicken wir die Trikots an die Gewinner per Post.
Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.jahnupartner.de/facebook-gewinnspiel.html

Geringere Zuschauerauslastung??? :D

Es geht um seine Kommentare unter dem AEV Posting bezüglich des abgesagten Spiels heute.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn es der ist den ich meine, dann läuft er voll in mein Vorurteil über Leute hinein die ihr Profil mit Tierpostings fluten. :-)
Thomas Elias
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Servus Herr Schlau.

Ausgangslage: Einige Spieler sind positiv und es kommen immer mehr dazu. Bei der Omikron-Variante schlagen oft die Schnelltests nicht an beziehungsweise erst nach ein paar Tagen. Nun klagt Stieler über Atemnot und muss während des Spiels raus. Sein Schnelltest ist positiv. Sein PCR-Test Tags darauf ebenfalls. In den Tagen darauf infizieren sich weitere Spieler. Die Chance ist groß, dass Stieler während des Spiels noch mehr Spieler angesteckt hat. Man kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wer sich wo angesteckt hat. Und spätestens dann, kann ich diese Spieler nicht weiter trainieren lassen. Das ist Gefährdung der Gesundheit. Hätte man schon vor dem Straubing Spiel eingegriffen, dann werden jetzt nicht so viele Spieler infiziert.

LB fasst es in der AZ gut zusammen:

„Wir haben Spieler, die uns unbedingt helfen wollen und dann auf der Bank kaum noch schnaufen können und in die Kabine müssen. Ich denke, das ist gefährlich und nichts rechtfertigt es, die Gesundheit der Spieler zu gefährden.“

@Bubba

Ja, stand jetzt kein Spiel.

@bart

Lieber eine Woche Teamquarantäne und Spiele verlegen, dann aber wieder alle gesund, bevor sich wochenlang immer wieder Spieler anstecken und wir nur mit 15 Spielern spielen. Und es würden sich eben weniger Spieler infizieren.
Und wie is da jetzt die rechtliche Lage? Ich tippe das man net einfach „alle“ einsperren kann.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Wenn der Sponsor den Post des Vereins zur kritischen Debatte nutzt ist er doch eigtl. nicht mehr tragbar. Zudem sagt er ja auch, dass ihm die Fanszene egal ist.

Schon übel wie man als Geschäftsmann so die Blöße geben kann :rolleyes:
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der Typ ist ja mal sowas von durch...
Antworten