Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eisbrecher
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Eisbrecher »

Shutout hat geschrieben:Inspector Gadget
Wohl eher "00 Schneider"
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt hab ich ein Angebot machen müssen. Hab ich was verpasst?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Schade das keiner meine eigentliche Frage beantwortet was die Quarantäne zum jetzigen Zeitpunkt noch bringen soll. Selbst das Ding mit der Maske ist doch höchst fragwürdig.
Warum sollte jemand?
Du hast dir deine Meinung dazu eh gebildet und eine andere, die bicht deiner ebtspricht, hälts du dann eh für falsch und/oder schwachsinnig
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hm, schade.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Regirung macht sich Sorgen für September um neue Corona Welle..
Die sollen sich lieber Sorgen machen wo die für September Gas Lieferanten finden werden und um welche Preis.

Zitat von Medwedew von heute;

German Chancellor Olaf Scholz has issued an order to halt the process of certifying the Nord Stream 2 gas pipeline. Well. Welcome to the brave new world where Europeans are very soon going to pay €2.000 for 1.000 cubic meters of natural gas!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Erstaunlich, aber Regierungen können 2 Sachen gleichzeitig machen. :eek:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nicht in einer Welt in der es nur schwarz und weis gibt. Da ist es unvorstellbar mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Masken sind wicht haben sie gesagt. Vor allem natürlich um Geld umzuverteilen:

https://www.merkur.de/politik/cdu-maske ... 63289.html

Ehrloses Pack.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Bitte nicht den Fehler machen, Relevanz und Wirksamkeit von Masken, die natürlich gegeben war, deshalb grundlegend anzuzweifeln. Sich über korrupte Unionspolitiker*innen aufregen geht auch unabhängig davon.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

patriot hat geschrieben:
German Chancellor Olaf Scholz has issued an order to halt the process of certifying the Nord Stream 2 gas pipeline. Well. Welcome to the brave new world where Europeans are very soon going to pay €2.000 for 1.000 cubic meters of natural gas!
Gehört eigentlich in den Politik-Thread.

Umso wichtiger wäre es, die Energiewende mal schneller und konsequenter voranzutreiben. Da muß man halt zig Jahre Tiefschlaf und Blockadepolitik aufholen. Fossile Brennstoffe hat man hierzulande halt nicht in ausreichender Menge um den Bedarf zu decken. Unabhängig von derartigen Erpressungen wird man halt nur mit Regenerativer Energie. Wir exportieren übrigens die ganze Zeit Strom - und das, obwohl man 3 AKWs abgeschaltet hat.

Zusatzwissen: Aus Russland kommen 40% unseres Gases, nicht 100%
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Masken sind wicht haben sie gesagt. Vor allem natürlich um Geld umzuverteilen:

https://www.merkur.de/politik/cdu-maske ... 63289.html

Ehrloses Pack.
Das kam jetzt aber überraschend
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Bitte nicht den Fehler machen, Relevanz und Wirksamkeit von Masken, die natürlich gegeben war, deshalb grundlegend anzuzweifeln. Sich über korrupte Unionspolitiker*innen aufregen geht auch unabhängig davon.
Das will ich nicht machen, allerdings bin ich inzwischen stark der Meinung es sollte nirgends mehr verpflichtend sein - also nach 2 Jahren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:Das will ich nicht machen, allerdings bin ich inzwischen stark der Meinung es sollte nirgends mehr verpflichtend sein - also nach 2 Jahren.
Da haben wir aber leider Pech. Maskenpflicht fällt aber unter "Basisschutz" (ich liebe diese Wortkreationen) und bleibt auch über den 20. März hinaus bestehen :huh:
Ich hoffe nur das es wenigstens in der Schule am Unterrichtstisch fällt.
Dr. Strangelove hat geschrieben:Bitte nicht den Fehler machen, Relevanz und Wirksamkeit von Masken, die natürlich gegeben war, deshalb grundlegend anzuzweifeln. Sich über korrupte Unionspolitiker*innen aufregen geht auch unabhängig davon.
Da schließe ich mich Bubba an.

Was ich nicht zu 100 % mitgehe ist die FFP2 Geschichte. Die hat schon ein Gschmäckle.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was ich nicht zu 100 % mitgehe ist die FFP2 Geschichte. Die hat schon ein Gschmäckle.
Je nachdem, was du jetzt mit der "FFP2 Geschichte" meinst. Dass FFP2 Masken gegenüber allen anderen Masken Vorteile haben, ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Das muss man in dem Fall tatsächlich von fragwürdigen Eigeninteressen bei der Durchsetzung der Maskenpflicht betrachten. Was nicht heißt, dass all die Scheiße, die da gebaut worden ist, nicht konsequent aufgearbeitet und ggf. geahndet gehört.
Der Dateianhang 264092921_10165681779480564_6638874681946262957_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
264092921_10165681779480564_6638874681946262957_n.jpg
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, "sprechen 20 Minuten miteinander". Natürlich hat die Vorteile, aber nicht immer und überall. Deswegen sehe ich den "grundsätzlichen" FFP2 Zwang gerade mit solchen Hintergrundgeschichten kritisch.

Wenn ich zum Bäcker geh und mir ne Semmel raushole, sehe ich darin eben keinen großen Mehrwert.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Jahrzehnte lang haben OP-Masken ausgereicht, um, wie der Name schon sagt, OP‘s durchzuführen. Ob an einem gebrochenen Bein oder am offenen Herzen, sie hat ausgereicht. Also so schlecht kann sie scheinbar nicht sein, Krankheiten gab es ja schließlich auch schon vor Corona.

Wenn ich allerdings Aktien im FFP2 Bereich hätte, dann würde ich auch die passende Studie präsentieren.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Und wie würdest du es dann beim Bäcker machen?

Beim Bäcker brauchst keine, beim Metzger 5 Minuten und beim Friseur dann eine halbe Stunde.

Für alles eine eigene Regelung wäre dann super oder ?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Rogalla hat geschrieben:Wenn ich allerdings Aktien im FFP2 Bereich hätte, dann würde ich auch die passende Studie präsentieren.
Wer genau hat die in dem Szenario? Das Max-Planck-Institut, die Redaktion von Quarks, gleich der ganze WDR, oder gar ich?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Und wie würdest du es dann beim Bäcker machen?

Beim Bäcker brauchst keine, beim Metzger 5 Minuten und beim Friseur dann eine halbe Stunde.

Für alles eine eigene Regelung wäre dann super oder ?
Ich sag halt: gar keine mehr :-)

Aber Spaß beiseite, da würdet ihr euch ja gar nicht mehr vor die Türe trauen.

Körpernah mit ffp2 (Haare, Massage, Arzt,...), in KKHs, Pflegeeinrichtungen ebenfalls, beim Einkaufen etc nicht. Im Restaurant geht's ja auch komplett ohne (ojk die 2m zum Klo lassen wir weg, das ist ja auch wichtig)

Soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Weg mit den Masken.

Wer meint sie tragen zu müßen, kann das ja tun, aber keine Pflicht mehr.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten