Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
@v. K.
Wieder sehr nett geschrieben, aber das klingt mir alles zu sehr nach Angsthasen Taktik.
Wir versuchen nichts neues weil das könnte ja schief gehen darum bleiben wir lieber beim alten weil da wissen wir ja es kann funktionieren.
Dieser Weg geht mir persönlich auf den Sack und das nicht nur bei den Goalies. Mama mia was hätte uns in den letzten Jahren frischer Wind gut getan. Aber alter Käse.
Glaub mir, ich möchte wirklich nicht immer Recht behalten (Ehelechner, Lamb, Bergman etc.) aber bei der Baustelle spricht einfach zu viel gegen Roy.
Gern können wir jetzt auch noch weitere 2 Stunden darüber diskutieren, aber bringen wird es vermutlich nichts.
Du bist für die alten Schuhe, auch wenn die schon ziemlich abgelaufen sind aber durchaus noch bequem sein könnten und ich will neue, ganz moderne die dann am Ende hoffentlich exakt passen und nirgends drücken.
Wieder sehr nett geschrieben, aber das klingt mir alles zu sehr nach Angsthasen Taktik.
Wir versuchen nichts neues weil das könnte ja schief gehen darum bleiben wir lieber beim alten weil da wissen wir ja es kann funktionieren.
Dieser Weg geht mir persönlich auf den Sack und das nicht nur bei den Goalies. Mama mia was hätte uns in den letzten Jahren frischer Wind gut getan. Aber alter Käse.
Glaub mir, ich möchte wirklich nicht immer Recht behalten (Ehelechner, Lamb, Bergman etc.) aber bei der Baustelle spricht einfach zu viel gegen Roy.
Gern können wir jetzt auch noch weitere 2 Stunden darüber diskutieren, aber bringen wird es vermutlich nichts.
Du bist für die alten Schuhe, auch wenn die schon ziemlich abgelaufen sind aber durchaus noch bequem sein könnten und ich will neue, ganz moderne die dann am Ende hoffentlich exakt passen und nirgends drücken.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei Oli werden die Vereine jetzt nicht Schlange stehen. Und gute Torhüter findet man auch noch im April/Mai. Einfach abwarten, schauen wie sich seine Leistung entwickelt und schauen was es auf dem Markt gibt. Haukeland würde mir z.B. gefallen.
Falls Roy muss ein deutliches Upgrade beim Back-up her.

Nächste Saison dann 3 x Roy, Olivier im Tor, Jeremy (HKM Zvolen) in der Abwehr und Kevin (Rocket de Laval) im Sturm

Selbst in seinen schwächeren Jahren hatte Oli stets eine Fangquote von über 90%, sowohl in Augsburg als auch in seinen Stationen davor. Er ist mit 30 Jahren im besten Alter für einen Goalie. Am Ende werden wir uns Zeit lassen. Er ist sicher die Weiterverpflichtung, bei der die medizinische Abteilung die größte Rolle spielt. Und eines ist ebenfalls entscheidend. Er muss einen stärkeren Back-Up akzeptieren, einen der auch mal 10 Spiele am Stück machen kann.
Es gäbe eine Alternative über die ernsthaft nachzudenken wäre, aber sie ist nur realistisch, wenn die Hühner absteigen. Das ist Andreas Jenike. Dann würde eine wichtige Importstelle für einen Feldspieler frei.
Ansonsten, gerne weiter mit Roy, aber nur wenn er wirklich fit ist und mit einer anderen Lösung auf der Back-Up-Position klarkommt. Nachfolgekandidaten wurden hier schon vorgeschlagen. Mein Favorit wäre Michael Garteig und wenn ein jüngerer Schlussmann gewünscht wird, Veini Vehvilainen.

Selbst in seinen schwächeren Jahren hatte Oli stets eine Fangquote von über 90%, sowohl in Augsburg als auch in seinen Stationen davor. Er ist mit 30 Jahren im besten Alter für einen Goalie. Am Ende werden wir uns Zeit lassen. Er ist sicher die Weiterverpflichtung, bei der die medizinische Abteilung die größte Rolle spielt. Und eines ist ebenfalls entscheidend. Er muss einen stärkeren Back-Up akzeptieren, einen der auch mal 10 Spiele am Stück machen kann.
Es gäbe eine Alternative über die ernsthaft nachzudenken wäre, aber sie ist nur realistisch, wenn die Hühner absteigen. Das ist Andreas Jenike. Dann würde eine wichtige Importstelle für einen Feldspieler frei.
Ansonsten, gerne weiter mit Roy, aber nur wenn er wirklich fit ist und mit einer anderen Lösung auf der Back-Up-Position klarkommt. Nachfolgekandidaten wurden hier schon vorgeschlagen. Mein Favorit wäre Michael Garteig und wenn ein jüngerer Schlussmann gewünscht wird, Veini Vehvilainen.
What? Jenike als No. 1?

Weg hier. Schneeeeeeeeeeeell!

Shutout hat geschrieben:What? Jenike als No. 1?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Volle Zustimmung, ich mag auch lieber Vasilevski als Starter und Grubauer als Backup.

Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei Oli werden die Vereine jetzt nicht Schlange stehen. Und gute Torhüter findet man auch noch im April/Mai. Einfach abwarten, schauen wie sich seine Leistung entwickelt und schauen was es auf dem Markt gibt. Haukeland würde mir z.B. gefallen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
GreenHill hat geschrieben:Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.
Und das sagt wer? Dazu gibt es keine Gerüchte und nichts offizielles.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und das sagt wer? Dazu gibt es keine Gerüchte und nichts offizielles.
Nur weil es hier im Forum nicht steht muss es ja nicht gleichzeitig bedeutet, dass daran nichts dran ist

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
GreenHill hat geschrieben:Nur weil es hier im Forum nicht steht muss es ja nicht gleichzeitig bedeutet, dass daran nichts dran ist.
Das ist klar. Aber dazu gibt es keinerlei Gerüchte, weder hier noch in den Medien. Woher stammt denn diese Info. Quelle zuverlässig? Wenn man dem wirklich einen 2-Jahresvertrag gegeben hat, dann Gute Nacht. Wäre ein Musterbeispiel für unsere schlechte Transferpolitik der letzten 3 Jahre.

So blöd ist nicht mal der Sigl, dass kann doch nicht wahr sein

Bitte tu das irgendwie dementieren.GreenHill hat geschrieben:Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.
Sag Du hast davon gehört, am besten über 12 Ecken.
Denk doch bitte an die Gesundheit der Forumsmitglieder.
Corona haben sie meines Wissens bisher alle überstanden hier, aber die Aussage mit dem Markus.
Puh, des packen’s nicht, die mit Blutdruck mein ich.
Auch wenn Statistik nicht alles ist. Es wäre fahrlässig einen deutschen TW, der seit 2014 fast durchgängig eine Fangquote von über 92% hat und dabei ebenso fast durchgängig über 20 Spiele absolvierte, nicht in die Überlegungen einzubeziehen, sollte er denn auf den Markt kommen und ins Budget passen, was wohl nur bei einem Iserlohner Abstieg der Fall wäre. In Iserlohn ist er ein sicherer Rückhalt und in Nürnberg waren sie sehr zufrieden mit ihm. Sie sprechen dort vom stärksten Back-Up ever. Und diese Info habe ich von einem Insider bei den Ice Tigers.Shutout hat geschrieben:What? Jenike als No. 1?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- - - Aktualisiert - - -
Das ist schon vorstellbar. Keller hat doch einen Schutzengel in Augsburg. So schlecht kann Östlund gar nicht sein, dass Keller diesem vorgezogen wird. Dann muss der Vertrag aufgelöst werden. Eine Verbesserung auf dieser Position ist dringend geboten.GreenHill hat geschrieben:Markus Keller hat aber noch Vertrag! Daher würd ich mir schon einen stärkeren Starter wünschen.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Ich weiß, man darf es nur hinter vorgehaltener Hand sagen, aber ein Backup Markus Keller ist auch in der Saison 2022/23 kein Szenario, das mir Bauchschmerzen bereitet, sollte es so kommen. Ich bezweifle, dass wir als Augsburg einen Torhüter bekommen, der, wenn er mehr als 10 Spiele im Jahr machen muss, in denen die Mannschaft defensiv ohnehin schon nicht sauber steht, als Backup größere Leistungen abliefert als Keller.
Wenn ein Neuer kommt, hat der zunächst mal vor allem den Vorteil, dass er nicht jeden Tag zu hören bekommt, wie schlecht er ist, dass er an allem schuld ist (und hier und da ist ja sogar mal die ein oder andere persönliche Beleidigung dabei), aber alles weitere ist erst mal ziemlich spekulativ.
Wenn ein Neuer kommt, hat der zunächst mal vor allem den Vorteil, dass er nicht jeden Tag zu hören bekommt, wie schlecht er ist, dass er an allem schuld ist (und hier und da ist ja sogar mal die ein oder andere persönliche Beleidigung dabei), aber alles weitere ist erst mal ziemlich spekulativ.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich weiß, man darf es nur hinter vorgehaltener Hand sagen, aber ein Backup Markus Keller ist auch in der Saison 2022/23 kein Szenario, das mir Bauchschmerzen bereitet, sollte es so kommen. Ich bezweifle, dass wir als Augsburg einen Torhüter bekommen, der, wenn er mehr als 10 Spiele im Jahr machen muss, in denen die Mannschaft defensiv ohnehin schon nicht sauber steht, als Backup größere Leistungen abliefert als Keller.
Jetzt mach ich mir allerdings eher um deine Gesundheit Sorgen.
Da meine ich nicht deine Geistige!
Nein, es gibt bessere deutsche Back-Ups als Keller. Und zur Bezahlbarkeit. Es wird immer behauptet, Keller wäre so günstig. Wo steht denn das? Das wird durch Nichtwissen bestritten.
Man kann es auch mit zwei jungen TWs lösen, die sich dann auf der Position abwechseln(Bugl?, Benzing?, Kolarz?) und die sich entwickeln können. Wo gibt es denn bei Keller eine Entwicklung. Ja, eine Rückwärtsentwicklung.
Man kann es auch mit zwei jungen TWs lösen, die sich dann auf der Position abwechseln(Bugl?, Benzing?, Kolarz?) und die sich entwickeln können. Wo gibt es denn bei Keller eine Entwicklung. Ja, eine Rückwärtsentwicklung.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Und der Backup, der dann besser ist als Keller, der kommt fürs gleiche Geld? Oder darf der dann ein bisschen mehr kosten? Das fehlt dann halt woanders. Dann halt wieder nur John Rogl als Verteidiger #6. Ah, ne, wollen wir auch nicht. Dann gibts eben weiter Marco Sternheimer als 12. Stürmer. Achso, das wollen wir auch nicht.
Verbessern kann man sich auf nahezu jeder Position, aber das hat dann halt auch Auswirkungen darauf, wie das restliche Team aussieht. Kann man sich schon alles wünschen und zusammenfantasieren, aber wir, die wir alle die Schecks nicht ausstellen, wissen da ein bisschen zu wenig, um zu wissen, was in dem Bereich Sinn ergibt.
Verbessern kann man sich auf nahezu jeder Position, aber das hat dann halt auch Auswirkungen darauf, wie das restliche Team aussieht. Kann man sich schon alles wünschen und zusammenfantasieren, aber wir, die wir alle die Schecks nicht ausstellen, wissen da ein bisschen zu wenig, um zu wissen, was in dem Bereich Sinn ergibt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es gibt bessere Back-ups als Keller, die sich auch im Rahmen seines Gehalts bewegen sollten. Wer jetzt sagt woher willst du das wissen, dem entgegne ich: Woher willst du wissen was Keller verdient? Ja es ist spekulativ, aber die Kandidaten, die jetzt kommen sollten nicht mehr verdienen, sind jünger oder haben sogar noch Entwicklungspotenzial. Wie Whisky schreibt, es gibt auch die Möglichkeit es wie Berlin mit Hungerecker und Ancicka zu machen.
Marvin Cüpper 28 Jahre alt
Tobias Ancicka 20 Jahre alt
Ilya Sharipov 27 Jahre alt
Mittlerweile verlängert, aber in dieser Saison mit Sicherheit nicht teurer als Keller: Maximilian Franzreb.
Keller hat die letzten 3 Jahre eine Fangquote von 87,9 , 89,9 und 88,9 %. Dazu einen GTD von 3,55 , 3,20 und aktuell 3,45. Sry, das ist unterirdisch! Und da muss man jetzt nicht anfangen mit "Er muss zu viel spielen, er macht zu viele Spiele in Folge, unsere Abwehr ist nicht besser." Er wird jetzt auch 33, der wird nicht mehr besser. Oder "Wir sind das arme Augsburg." Andere Team schaffen es auch einen vernünftiges Torhüter-Duo zu verpflichten. Wir können uns nicht erlauben, dass da einer 15-20 Spiele macht und auf nicht mal 89% SV kommt. Da hab ich lieber nur 14 statt 15 Stürmer im Kader und investiere es in die wichtigste Position(en).
Marvin Cüpper 28 Jahre alt
Tobias Ancicka 20 Jahre alt
Ilya Sharipov 27 Jahre alt
Mittlerweile verlängert, aber in dieser Saison mit Sicherheit nicht teurer als Keller: Maximilian Franzreb.
Keller hat die letzten 3 Jahre eine Fangquote von 87,9 , 89,9 und 88,9 %. Dazu einen GTD von 3,55 , 3,20 und aktuell 3,45. Sry, das ist unterirdisch! Und da muss man jetzt nicht anfangen mit "Er muss zu viel spielen, er macht zu viele Spiele in Folge, unsere Abwehr ist nicht besser." Er wird jetzt auch 33, der wird nicht mehr besser. Oder "Wir sind das arme Augsburg." Andere Team schaffen es auch einen vernünftiges Torhüter-Duo zu verpflichten. Wir können uns nicht erlauben, dass da einer 15-20 Spiele macht und auf nicht mal 89% SV kommt. Da hab ich lieber nur 14 statt 15 Stürmer im Kader und investiere es in die wichtigste Position(en).

Genau so. Also manchmal frage ich mich schon nach was hier bewertet wird. Mäht der Keller bei Strangelove den Rasen oder kauft ein?? Aber das was er bei uns im Tor abliefert war selten gut und seit mindestens 3 Jahren unterirdisch, da stellst du einen Kühlschrank rein und der wehrt mehr ab, weil er wenigstens nicht ausrutscht. Alles was Recht ist, da frägt man sich auch ob man 24/7 alles schön reden muss.Mr. Shut-out hat geschrieben:
Über den Torwart wird sicher relativ spät entschieden. Zurückzu den Feldspielern. Nachdem in Ingolstadt und Nürnberg bereits fleißig verlängert wird, zwei Spieler scheinen dort keine Angebote zu bekommen.
Jerome Flaake. Er wurde im letzten Jahr von einigen gewünscht. Ingolstadt ist nicht zufrieden mit ihm. Haben sich mehr versprochen.
Tim Bender. Mit ihm wurde in Nürnberg noch nicht gesprochen (eigene Aussage). Von Rowe weniger geschätzt als von den Vorgängern. Offensiv gut, defensiv mit Schwächen. Upgrade zu Bergman?
Bei beiden bin ich mir nicht sicher.
Meinungen, Einschätzungen der Experten hier. Wie seht ihr die beiden?
Jerome Flaake. Er wurde im letzten Jahr von einigen gewünscht. Ingolstadt ist nicht zufrieden mit ihm. Haben sich mehr versprochen.
Tim Bender. Mit ihm wurde in Nürnberg noch nicht gesprochen (eigene Aussage). Von Rowe weniger geschätzt als von den Vorgängern. Offensiv gut, defensiv mit Schwächen. Upgrade zu Bergman?
Grundsätzlich möchte man sich ja mit Neuverpflichtungen verbessern. Daher stellt sich bei beiden die Fragen, für wen wären sie ein Upgrade? Und zu welchem Preis?Whiskyman hat geschrieben:Über den Torwart wird sicher relativ spät entschieden. Zurückzu den Feldspielern. Nachdem in Ingolstadt und Nürnberg bereits fleißig verlängert wird, zwei Spieler scheinen dort keine Angebote zu bekommen.
Flaake
31 Jahre alt und die Punkteausbeute sinkt, diese Saison aktuell 10. Hier sind Clarke und Saponari nicht schlechter. Wenn man schneller und agiler werden will, dann wäre er aus meiner Sicht nicht der richtige Spieler. Natürlich muss man immer das Gesantgefüge betrachten. Wieviele AL im Sturm, wer hat noch Vertrag, mit wem will der Club verlängern, welche Positionen sind noch frei. Preislich kann ich ihn schwer einordnen, da auf dem punktetechnisch absteigenden Ast.
Je nachdem wen man halten will eine kann-aber-muss-man-nicht-Verpflichtung.
Bender
Aus meiner Sicht in allen Bereuchen ein Ugrade zu Bergman. Frage ist aber, wie teuer ein 26-jähriger deutscher Verteidiger mit der Erfahrung sein wird. Günstig mit Sicherheit nicht