Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:Putin will sich zu Gesprächen in Minsk treffen. Die Ukraine hat darauf wohl weniger Lust und will das Treffen in Warschau abhalten.

Was soll dabei rauskommen, wenn Putin zeitgleich seine Verhandlungspartner öffentlich als Nazibande und drogensüchtiges Pack bezeichnet.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Maxi AEV hat geschrieben:In der UN Security Council Sitzung legte allein Russland sein Veto ein. China nicht. Zudem sagt das Außenministerium jetzt dass die Souveränität der Ukraine gewährleistet werden muss. Auch chinesische Banken restriktieren den Handel mit Russland. Ich werde aus Chinas Verhalten nicht schlau.
Die haben ein Problem da man eventuell Taiwan als eigenen Staat akzeptieren würde.

Wie gesagt, Russland macht genau das Gegenteil von dem was China will. Abspaltung vom Staat und das akzeptieren dieser als eigenständige Staaten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Gemäß Pentagon schlagen die Zitat "Ukrainer sich tapfer".
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Gemäß Pentagon schlagen die Zitat "Ukrainer sich tapfer".
Ein Russland-experte im TV meinte auch, das es wahrscheinlich vor allem bei den russischen Soldaten niederen Ranges eine Art mentale Verweigerung gibt, und eigentlich nicht gegen die Ukraine kämpfen wollen, die ja auch ihre Verwandten sein könnten.

Wohl auch Darum hat der Ander jetzt wohl seine Tschetschenenkämpfer mit dazugeschickt.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum?
Bzw was ist beeindruckend?

Eine SU25 ist ja jetzt nicht das Musterbeispiel von technologischem Fortschritt. Ganz im Gegenteil.

Ich hab halb ausgebrannte KA50/52 gesehen, eine Flanker die im Feuerball versank. Das ist schon eher was was du erstmal abschießen musst. Aber ne Frogfoot? Die hol ich ja mit der Mistgabel runter.
Beeindruckend in dem Sinn, weil man immer mal wieder hört dass die Luftverteidigung der Ukraine weitgehend ausgeschaltet wurde. Vom technischen Aspekt habe ich nicht so viel Ahnung.

Laut den Ukrainern und anscheinend nun auch von den USA bestätigt wurden auch zwei Il-76 mit Fallschirmjägern runtergeholt. Hab mal bisschen gegoogled, in dem Teil passen bis zu 125 Fallschirmjäger. Das ist schon ein herber Verlust für Russland wenn gleich zwei von denen abgeschossen wurden. Wie schwer das ist so eine Maschine auszuschalten, davon hab ich wie gesagt keine Ahnung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Il-76
Eine IL76 frisst schon ganz gut bis sie runter muss, außer du hast nen Luckshot. Die SU25 ist ein veraltetes Erdkampfflugzeug vergleichbar mit der Warthog. Gut gepanzert, aber langsam und die Wendigkeit vom Filipowicz. Die holst du wenns gut läuft auch mit einem Stingersystem runter, dafür brauchst du keine "Luftabwehr" im eigentlichen Sinn.

Ich fragte nur weil ich nicht ausm Stegreif wusste was ich mit den Stadt anfangen soll. Dachte erst die wäre evtl. außerhalb der Ukraine.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Es ist auch nicht gut für die Moral, wenn Treibstoff und Nahrung fehlen:

https://www.reuters.com/world/europe/ru ... 022-02-25/
"They have a problem with fuel and supply," the statement said, adding there were cases of looting by Russian soldiers in local shops.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Das ganze scheint mir so unkoordiniert von Russland aus. Gibt Videos wo die russischen Panzer einfach liegenbleiben mitten auf der Straße, wo sie Einwohner fragen wo es in welche Richtung geht, wo Fallschirmjäger chaotisch irgendwo landen und sobald sie aufm Boden kommen direkt in Gewahrsam genommen werden. Ich glaube Putin hat sich das etwas anders vorgestellt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Maxi AEV hat geschrieben:Das ganze scheint mir so unkoordiniert von Russland aus. Gibt Videos wo die russischen Panzer einfach liegenbleiben mitten auf der Straße, wo sie Einwohner fragen wo es in welche Richtung geht, wo Fallschirmjäger chaotisch irgendwo landen und sobald sie aufm Boden kommen direkt in Gewahrsam genommen werden. Ich glaube Putin hat sich das etwas anders vorgestellt.
Woher hast du diese Infos/Videos/Bilder?
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Shutout hat geschrieben:Woher hast du diese Infos/Videos/Bilder?
Diverse Twitter und reddit live feeds mit Social Media Beiträgen. Natürlich alles unbestätigte Infos, aber das sind wahrlich keine Einzelmeldungen, sondern sieht man häufiger.
Twitter Feed: https://twitter.com/i/lists/1383431779751657480
Reddit Feed: https://www.reddit.com/live/18hnzysb1elcs/
Daneben kann ich wie gestern schon erwähnt https://liveuamap.com/ empfehlen. Rechts gibts ne timeline mit Ereignissen und man hat ne Karte wo was stattfindet.
Regensburger
Stammspieler

Maxi AEV hat geschrieben:Diverse Twitter und reddit live feeds mit Social Media Beiträgen. Natürlich alles unbestätigte Infos, aber das sind wahrlich keine Einzelmeldungen, sondern sieht man häufiger.
Twitter Feed: https://twitter.com/i/lists/1383431779751657480
Reddit Feed: https://www.reddit.com/live/18hnzysb1elcs/
Daneben kann ich wie gestern schon erwähnt https://liveuamap.com/ empfehlen. Rechts gibts ne timeline mit Ereignissen und man hat ne Karte wo was stattfindet.
Nett auch, was da im reddit-link weiter unten der ukrainische Botschafter zu Manuela Schwesigs Post mit ihrem blaugelb beleuchteten Landtag sagt. 8)
Und. Recht hat er
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

https://www.thedailybeast.com/russia-us ... group-says
The group is reportedly preparing a complaint for the Chief Military Prosecutor’s Office alleging that their sons only recently joined the military as conscripts and were told they were going to the border with Ukraine for drills. But their statuses were then abruptly changed to contract soldiers— a role for those with more combat and training experience—and they were suddenly thrust into war.[...]There are instances of physical violence, and beatings of those who refuse to become contract soldiers.[...]Russia was using mobile crematoriums to conceal its own soldiers’ deaths from the world.
Wahnsinn.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was sagt er denn?

Ich hat heute ein Video von einem alleine operierenden Raketen- oder Bergepanzer in einer mir unbekannten Stadt erreicht. Der driftet wie wild geworden auf eine Straße und überrollt dann ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug.

Also koordiniert sieht mir sowas nicht aus. Panzer, allein, Stadt,---

Wers nicht sehen will bitte nicht drauf drücken:

Regensburger
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was sagt er denn?

Ich hat heute ein Video von einem alleine operierenden Raketen- oder Bergepanzer in einer mir unbekannten Stadt erreicht. Der driftet wie wild geworden auf eine Straße und überrollt dann ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug.

Also koordiniert sieht mir sowas nicht aus. Panzer, allein, Stadt,---

Wers nicht sehen will bitte nicht drauf drücken:
Ich finde es gerade selber nicht mehr. Hab da ja auch nirgends einen Account. Also nur ungefähre Wiedergabe.

Schwesig postet ein Bild von ihrem blaugelb beleuchteten Landtag und hat in etwa dazu geschrieben. "Starkes Zeichen für Solidarität zur Ukraine".
Und er antwortet:
Scheiss Heuchelei.

Und zu dem Panzer. Da weiss man wohl nicht, zu wem der gehört. Angeblich weder russisches noch ukrainisches Zeichen drauf.
Vielleicht ekner der Verrückten, die schon lange ohne Abzeichen im Osten der Ukraine waren.

- - - Aktualisiert - - -
Würde auch zu dem passen, was ich oben geschrieben habe, von wegen mentaler Verweigerung.
Regensburger
Stammspieler

Muss das nochmal updaten:
Den Wortlaut von Schwesig hab ich wenigstens noch gefunden
Solidarität mit der #Ukraine. Ein wichtiges Zeichen des Landtages. 🙏
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Regensburger hat geschrieben:Muss das nochmal updaten:
Den Wortlaut von Schwesig hab ich wenigstens noch gefunden
Der Kommentar des Botschafters war "Die Heuchelei ist zum Kotzen"

https://twitter.com/MelnykAndrij/status ... 08862.html
Regensburger
Stammspieler

Beaver #21 hat geschrieben:Der Kommentar des Botschafters war "Die Heuchelei ist zum Kotzen"

https://twitter.com/MelnykAndrij/status ... 08862.html
Danke Dir ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der hat aber schon mitbekommen das wir mit 5000 Helmen aushelfen?

;)

Recht hat er. Wir machen uns halt wirklich lächerlich.

"Je suis" Schilder gab ich bislang aber noch nicht gesehen.
Regensburger
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der hat aber schon mitbekommen das wir mit 5000 Helmen aushelfen?

;)

Recht hat er. Wir machen uns halt wirklich lächerlich.

"Je suis" Schilder gab ich bislang aber noch nicht gesehen.
Einfach nichts machen, und beschämt die Schnauze halten, (nicht Du, die Schwesig) wenn man wirklich nichts auf die Reihe bringt und zu bieten hat. Wir stehen aktuell wirklich nicht nur militärisch blank da. Dann bitte doch wenigstens nicht auch noch Bildchen rumschicken, als ginge es um die Loveparade.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Alle baltischen Staaten inklusive Polen, Tschechien und Bulgarien haben ihren Luftraum für russische Flugzeuge geschlossen. Wenn man mal auf die Karte schaut bleibt da nicht mehr viel freier Luftraum für Russland nach Westen übrig.

Präsident Zelensky hat getweetet dass die Türkei angeblich die Meerenge im Bosporus für russische Kriegsschiffe sperren lassen will. Falls wirklich wahr wäre das wahrscheinlich bislang die größte Eskalation, da für die Meerenge gewisse Verträge gelten. Es gibt sehr klare Verträge für die Befahrbarkeit der Meerenge im Bosporus. Der Versuch die Meerenge zu schließen, ohne dass ein Krieg mit der Türkei passiert, wäre eine Blockade und damit selbst ein kriegerischer Akt. Deswegen glaub ich das jetzt noch nicht so richtig.
Gesperrt