Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Es gibt keinen Krieg in der Ukraine. Es ist eine Spezial Operation. So simpel ist das. Wer was anderes behauptet macht sich strafbar und wandert in den Knast.

Sehr zu empfehlen: https://www.youtube.com/c/1420channel
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt hat sich gestern nach drei Wochen doch tatsächlich mein Kumpel aus Wolgograd gemeldet.

"Connection fixed"

Auf meine Aussage das ich froh bin von ihm zu hören und ich mir Sorgen machte kam ein trockenes "Sorrow about what?"
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Da hat er wohl auf irgendeine Art immer recht. Russland ist ja nicht unter Beschuss :-)
Das ist halt das Gefühl, das die Detschen bis 40/41 auch hatten. Ist alles weit weg. Und so denken auch die Amis, die ausser dem Bürgerkrieg noch nie Krieg auf eigenem Boden hatten. Den hatten die Russen zwar mehrfach, aber verloren wurden ja eigentlich nur die Kriege out of area.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was mich wundert, warum wird z.b. so wenig über das Verhalten der Ukraine diskutiert?

Das Verhalten der Russen gilt es natürlich zu verachten und gehört massiv sanktioniert aber die Ukrainer (Regierung etc.) sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit.

Wenn man bedenkt was so alles hinter diesem Konflikt steckt, sind die allgemeinen Diskusionen und die Berichterstattung der Medien schon arg einseitig und wird so dem ganzen Konflikt nicht gerecht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Thomas Anders nach Russland zu schicken, würde bedeuten, sich aktiv an Kriegshandlungen zu beteiligen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Thomas Anders nach Russland zu schicken, würde bedeuten, sich aktiv an Kriegshandlungen zu beteiligen.
...und ziemlich sicher zu einem nuklearen Gegenschlag führen.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Da hat er wohl auf irgendeine Art immer recht. Russland ist ja nicht unter Beschuss :-)
Ja klar, aber das er eingezogen werden könnte fällt dem nicht mal ein. Seine Verbindung wurde gemäß seiner Aussage gehackt und deswegen die Abstinenz.

Ich glaub wirklich der weiß auch nicht wirklich was grad abgeht.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Die Aussage aus Moskau überraschte viele: Plötzlich will Russland die ukrainische Regierung und Präsident Selenskyj offenbar nicht mehr stürzen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... eben-.html

Sehr gnädig von Herrn Putin.

Dann kann Selensky ja weiterregieren in einem Land, von dem quasi die Hälfte einfach so Russland eingegliedert wurde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das was wir die letzten Tage erlebt haben war eigentlich ein Offenbarungseid der russischen Armee.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gute Nachrichten abseits des Krieges, die AFD darf vom Verfassungsschutz beobachtet werden
https://www.derstandard.at/story/200013 ... eg-der-afd

Die Chats der türkisen ÖVP wurden in ein interaktives Archiv gepackt, von der "Hure der Reichen" bis zum "Rote sind Gsindl" ist alles dabei.
https://www.derstandard.at/story/200013 ... tskandalen

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

https://www.tecson.de/oelweltmarkt.html

Der Ölpreis ist heute um 15% gesunken, der Tankstellenpreis um 10% gestiegen. Das zeigt, eine Deckelung auf 2 Euro, den Rest zahlt der Staat, wie von einigen verlangt, ist Käse. Die Konzerne würden hemmungslos weiter erhöhen, da für den Verbraucher weniger Anreiz zum sparen da ist und der Staat ja die Zeche zahlt. Ergo - weitere Gewinnmaximierung. Wenn Deckelung, dann Eingriff in die Marktwirtschaft und Obergrenze festlegen. Beim aktuellen Preisrennen an der Tankstelle sind schon die Konzerne massiv beteiligt.

Übrigens, Uran beziehen wir auch zu nicht unerheblichen Teilen aus Russland. Diesen Hirnpfurz kann man also gleich bleiben lassen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Zitat Zitat von Engelhardt
Ich kanns ganz einfach - auch von mir aus - einräumen wenn ich nen Schmarrn geschrieben habe und muss nicht schnell das Thema wechseln oder mich wegducken.
Ich wollte das nur nochmal kurz aufgreifen (nein, nicht um dich zu bashen, sondern weils einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit ist).

Du du das "widerrufst" und "Schmarren einräumst" ist natürlich super, kommt aber zu spät.

Natürlich: Das hier schlägt keine Wellen, aber wenn man da mal einen größeren "Schmarren" eines größeren "Portals" nimmt, ist die Meldung halt schon in hunderte oder tausende Foren weitergetragen, wo dann eben keiner mehr mitbekommt, dass es ein "Schmarren" war. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen heute noch glauben dass über Charkov tausende von russischen Fallschirmjägern abgesprungen sind, nur um eine Flaschmeldung rauszupicken.

Das ist glaube ich auch das eigentliche Problem in der heutigen Welt. Jeder kann, jeder macht und was dann im Endeffekt davon handfest zurück bleibt interessiert keinen mehr.

Nochmal: Wenn jemals ein dritter WK ausbricht, steht für mich jetzt schon fest wer schuld ist: die Medien und die Verbreitungsoptionen die jeder hat.

Dein Foto könnte in der Zeit zwischen Veröffentlichung und Widerruf schon in zig anderen Foren weitergetragen worden sein, wo dann eben kein Widerruf mehr erfolgt. Nicht falsch verstehen: juckt wahrscheinlich keine Sau, aber die Art und Weise deckt sich eben mit den großen Zündlern wie der BILD die das wahrscheinlich sogar auch noch absichtlich machen.

Zitat Zitat von Engelhardt

das Thema wechseln oder mich wegducken.
Hat nix mit wegducken zu tun. Manchmal ist es einem halt einfach nicht mehr wichtig genug.
:-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich wollte das nur nochmal kurz aufgreifen (nein, nicht um dich zu bashen, sondern weils einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit ist).

Du du das "widerrufst" und "Schmarren einräumst" ist natürlich super, kommt aber zu spät.

Natürlich: Das hier schlägt keine Wellen, aber wenn man da mal einen größeren "Schmarren" eines größeren "Portals" nimmt, ist die Meldung halt schon in hunderte oder tausende Foren weitergetragen, wo dann eben keiner mehr mitbekommt, dass es ein "Schmarren" war. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen heute noch glauben dass über Charkov tausende von russischen Fallschirmjägern abgesprungen sind, nur um eine Flaschmeldung rauszupicken.

Das ist glaube ich auch das eigentliche Problem in der heutigen Welt. Jeder kann, jeder macht und was dann im Endeffekt davon handfest zurück bleibt interessiert keinen mehr.

Nochmal: Wenn jemals ein dritter WK ausbricht, steht für mich jetzt schon fest wer schuld ist: die Medien und die Verbreitungsoptionen die jeder hat.

Dein Foto könnte in der Zeit zwischen Veröffentlichung und Widerruf schon in zig anderen Foren weitergetragen worden sein, wo dann eben kein Widerruf mehr erfolgt. Nicht falsch verstehen: juckt wahrscheinlich keine Sau, aber die Art und Weise deckt sich eben mit den großen Zündlern wie der BILD die das wahrscheinlich sogar auch noch absichtlich machen.

Hat nix mit wegducken zu tun. Manchmal ist es einem halt einfach nicht mehr wichtig genug.

:-) :-)
dir ist aber schon bewusst, dass der Kollege Engelhardt hier keinen journalistischen Auftrag hat. Also wenn er das in der Zeitung gedruckt hätte, hätte ich schon auch den Anspruch das zu prüfen. Gerade du, der hier ja auch einen relativ hohen output hat, sollte ja wissen, dass man manchmal einfach was postet und das sollte auch jedem Forenuser bewusst sein.
Bild
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich: Das hier schlägt keine Wellen, aber wenn man da mal einen größeren "Schmarren" eines größeren "Portals" nimmt, ist die Meldung halt schon in hunderte oder tausende Foren weitergetragen, wo dann eben keiner mehr mitbekommt, dass es ein "Schmarren" war. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen heute noch glauben dass über Charkov tausende von russischen Fallschirmjägern abgesprungen sind, nur um eine Flaschmeldung rauszupicken.
Große Worte von jemandem, dem es immer wichtig war, zu betonen, dass das AEV Forum nicht der Nabel der Welt ist und man sich jetzt auch bitte mal wieder einzukriegen habe, wenn man anderen Kandidaten hier im Forum und auch ihm selbst versucht hat, aufzuzeigen, warum man sich so vehement dagegen wehrt, dass einfach jede Fehlinformation ohne weitere Einordnung nach mir die Sintflut hier abgeladen wird.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:dass man manchmal einfach was postet und das sollte auch jedem Forenuser bewusst sein.
Du liest aber schon, Bobbes?

Ich glaub ich hab 2 mal in dem Posting deutlich drauf hingewiesen, dass es nicht UM DIE Sache geht sondern das WIE (paralellen zu den großen, wichtigen Boards). Das der komische da wieder ausflippt ist mir klar, aber du?
Engelhardt hat geschrieben: - nein, nicht um dich zu bashen, sondern weils einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit ist

-Nicht falsch verstehen: juckt wahrscheinlich keine Sau (Stichwort AEV-Forum)
...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du liest aber schon, Bobbes?

Ich glaub ich hab 2 mal in dem Posting deutlich drauf hingewiesen, dass es nicht UM DIE Sache geht sondern das WIE (paralellen zu den großen, wichtigen Boards). Das der komische da wieder ausflippt ist mir klar, aber du?

...
na Uffi, in diesem Board wird alles und jedes kommentiert. Eishockey, Politik, Fußball… und ganz ehrlich, der Großteil redet nur.

das ist ein virtueller Stammtisch. Da wird auch mal ein Schnellschuss gemacht oder emotional übertrieben.

das heißt nicht, dass ich nicht viel von deinem Posting verstehe, aber ich sehe da wirklich gar keinen Bezug zu Engelhardts Posting.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Du liest aber schon, Bobbes?

...
na Uffi, in diesem Board wird alles und jedes kommentiert. Eishockey, Politik, Fußball… und ganz ehrlich, der Großteil redet nur.

das ist ein virtueller Stammtisch. Da wird auch mal ein Schnellschuss gemacht oder emotional übertrieben.

das heißt nicht, dass ich nicht viel von deinem Posting verstehe, aber ich sehe da wirklich gar keinen Bezug zu Engelhardts Posting.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben: das heißt nicht, dass ich nicht viel von deinem Posting verstehe,
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber letztendlich ist es auch nicht wirklich wichtig. Passt schon.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ein Hauptproblem ist oftmals, dass Menschen etwas posten, obwohl sie eigentlich nur die Überschrift gelesen haben oder die ersten paar Sätze und die irreführenden Infos verbreiten. Diese Menschen heißen hier im Forum halt sehr oft cassy o'peia. Ansonsten fällt mir das sehr vereinzelt, bei dir aber andauernd auf. Zudem ist deinem Selbstwahrnehmung offensichtlich sehr verschoben. Das ist aber sehr normal, wenn jemand eher Sender als Empfänger von Information ist. Da bleibt wenig Zeit zum Zuhören und reflektieren. Also wenn wir schon von Hauptproblemen in Foren reden.
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:. Also wenn wir schon von Hauptproblemen in Foren reden.
Okay, auch du hast nicht verstanden um was es mir eigentlich ging. Die einzigen die das auf das Forum beziehen seid ihr.
Tommy-Fan hat geschrieben: Ansonsten fällt mir das sehr vereinzelt, bei dir aber andauernd auf.
"Andauernd" macht es dir ja sicherlich einfach, ein paar Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit hier darzulegen?

Dauert ja bei "andauernd" sicherlich nur wenige Minuten.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

https://exxpress.at/ukraine-krieg-drohn ... agreb-ein/

Drohne überfligt 3 NATO Länder und keine kann sie abschießen ..
Cassy O'Peia
Hockeygott

Schön, wenigstens einer, der nicht mit dem üblichen Beißreflex das Visier runter nimmt und auf Attacke geht.
Engelhardt hat geschrieben: Bei dem Foto jetzt hat es sich nicht um eine Meinung gehandelt, sondern um das was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und genau das habe ich geteilt. Als Foto, für jeden nachprüfbar, womit in meinen Augen die Sorgfaltspflicht auch auf jeden übergeht, der das Foto sieht und weiterleitet. Übrigens habe ich es geposted ohne das Wort Russland oder russische Flagge zu benutzen. Der Thread gab natürlich einen Kontext vor, aber die drei User die es kommentiert haben, haben alle das gleiche wie ich gesehen. Aufgefallen ist es tatsächlich nur Tommy-Fan. Wegen Rigo-QNs Einwurf mit dem möglichen Protest (Flagge falschrum) hab ich den Rest des Spiels drüber nachgedacht und mich entschieden zu fragen.
Du musst dich nicht verteidigen, denn ich habe explizit erwähnt das ich dich nicht angreife wegen dem Foto.
Engelhardt hat geschrieben: Ich weiß schon woauf du hinaus willst....die Geschichte ist für mich anschließend nicht mehr kontrollierbar, die kann ich nicht mehr aufhalten. Die Frage ist nur, wen willst du damit ansprechen? Den, der jedem dem er sie erzählt hat kurz danach sagt, dass er sich geirrt hat? Oder diejenigen, die die Story weitererzählen, ohne sie anschließend wieder richtig zu stellen? Anders gesagt: Wenn ich etwas erzählt bekomme und das weitergebe, habe ich natürlich auch die Pflicht, die Korrektur weiterzugeben.
Ich will gar niemanden damit ansprechen. Ob du das im "AEV-Forum" postest oder nicht, verändert nicht die Welt. Soviel Hirnschmalz hab sogar ich noch.

Aber in Verbindung mit dem DW Video welches ich zur selben Zeit gepostet habe, war das halt einfach ein toller Aufhänger um aufzuzeigen wie es läuft. Einer behauptet was, was nicht richtig ist, 5 Millionen sehen es und bilden sich ihre Meinung und drei Tage später kommt dann auf einmal (wie jetzt eben im Ukrainekonflikt von der Bild) die Richtigstellung, dass man aus "Versehen" den falschen Film im Hintergrund laufen hat lassen. Da sind aber dann Meinungen gemacht und verfestigt und 80 % derer bekommen die Richtigstellung gar nicht mehr mit.

Nochmal auf für alle Fans und Doktoren: No Offense
Ich fand es nur lustig (vielleicht bemerkenswert), das sowas im Großen wie im Kleinen gleichermaßen abläuft.

So werden eben Meinungen gemacht. Das ist das eigentlich schlimme an der heutigen Medienlandschaft (! MEDIENLANDSCHAFT ! Tommy). Den Medien unterstelle ich im Gegensatz zu dir da sogar teilweise Absicht.
Gesperrt