55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 55. Spieltag 2021/22; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

10 Punkte aus 5 Heimspielen, mit dieser Mannschaft, werden hier vom gaier gefordert. Bin gespannt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zu viele Strafen und selbst kein PP. So wird das halt nichts.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

djrene hat geschrieben:Mist, wenn die beiden guten Bullyspieler sitzen und du Campbell nicht bei 5-3 bringen kannst, weil zu langsam.
Hey, wir haben doch LeBlanc... ach...halt....stimmt....da war ja was :-) ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Zu viele Strafen und selbst kein PP. So wird das halt nichts.
Wir haben gegen München doch einen PP Treffer gemacht, der muss jetzt erstmal wieder reichen :rolleyes:

Nee im Ernst, Dinge wie konstant etwas ausarbeiten/systemtechnisch, Trainer und manschaft/ es ist nicht so leicht zu vereinbaren mit unserem Team.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Bubba88 hat geschrieben:Zu viele Strafen und selbst kein PP. So wird das halt nichts.
Doch, aber halt nur solange, bis der Puck einmal das Angriffsdrittel verlassen hat. Ab da könnten sie hinter Roy stehen bleiben und die Zeit runterlaufen lassen..... keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund wird im PP jeder Spieler zu einem Risiko fürs eigene Tor.... das wird doch nicht am Ende am Trikot liegen?
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Allgaier hat geschrieben:So, abhaken und in den nächsten 5 Spielen zählts

Nach der Coronapause gegen München und in Straubing ist hart und 1 Punkt aus beiden Spielen ok.

Jetzt in den 5 Heimspielen am Stück müssen mindestens 10 Punkte her.

Klappt das nicht, kann man den Fokus schon deutlicher auf die DEL 2 richten.
Ich kann’s nicht mehr hören das : Abhaken die nächsten Spiele zählen....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aev-guru hat geschrieben:Doch, aber halt nur solange, bis der Puck einmal das Angriffsdrittel verlassen hat. Ab da könnten sie hinter Roy stehen bleiben und die Zeit runterlaufen lassen..... keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund wird im PP jeder Spieler zu einem Risiko fürs eigene Tor.... das wird doch nicht am Ende am Trikot liegen?
Doch? Zone Entry gehört zum PP. Wenn man mal drin ist, ist es auch richtig schwach.
Das 5vs3 Grad war grausam.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Immerhin....der Ehrentreffer ist geschafft.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:10 Punkte aus 5 Heimspielen, mit dieser Mannschaft, werden hier vom gaier gefordert. Bin gespannt!
Was heißt fordern?

Ohne solch eine Punkteausbeute wirds halt schwer mit dem Klassenerhalt.

Minimum 65 Punkte werden es am Ende sein müssen und auswärts holt man in der Regel nicht so viele.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Was heißt fordern?

Minimum 65 Punkte werden es am Ende sein müssen und auswärts holt man in der Regel nicht so viele.
Ich wollte es nur gesagt haben das es eine ambitioniertere Zielsetzung für dieses Team darstellt und mit Ambitionen haben wir es auch schon länger nicht mehr so, wie man sich das von berufsprofis wünschen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso hat er das icing ausgewunken?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Allgaier hat geschrieben:Was heißt fordern?

Absolut richtig, aber da erwarte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel. Sooooo viele Spiele in sooooo kurzer Zeit und so......

Es gibt nur noch einen Gegner, der heißt Krefeld. Die haben vier Spiele und einen Punkt mehr. Alles andere sollte man in den Bereich der sinnlosen Illusion einordnen. Das wäre ein Wunder, wenn es plötzlich eine Siegesserie gäbe, in der man mal schnell 15-20 Punkte holt.... dafür ist die gesamte Saison einfach zu schlecht und gibt es zu viele Totalausfälle in der Mannschaft.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die anderen Teams haben auch viele Spiele aber die Panther müssen erstmal nicht mehr Busfahren.

Es hilft ja nix, in diesen Heimspielen muss man ordentlich punkten sonst gehts runter.

Da sind 3 Gegner die musst schlagen, sonst bist halt der Abstiegskandidat Nr.1.

Schwenningen und Iserlohn würd ich auch mit in die Verlosung nehmen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nach langer Zeit mal wieder reingezappt und das letzte Drittel angesehen.

Erschreckend. Von A bis Z.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mir sind die meisten Kommentare heute zu negativ. Natürlich war's unterm Strich zu wenig für Punkte. Straubing ist aber eben auch keine Laufkundschaft

Ich finde aber, dass man schon einen Unterschied in der Einstellung sieht. Der Einsatz hat schon gestimmt. Wenn wir so immer aufgetreten wären, dann würden wir das nicht stehen wo wir sind. Da waren schon sehr viele Spiele, wo es deutlich düsterer ausgeschaut hat - auch wenn das natürlich nicht der Maßstab sein sollte, an dem man sich messen will.

Ich persönlich interpretiere da schon ein Lebenszeichen in die Mannschaft. Klar, das Können - insbesondere in der Offensive - ist begrenzt - aber denn Willen sollte man heute nicht abstreiten.
Meiner Meinung ist es auch richtig, wieder aggressiver zu spielen auch wenn wir Strafzeiten damit kassieren. Aber Weichei-Hockey war halt auch noch nie erfolgreich.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sehe ich ähnlich wie Eisbrecher

Ganz so schlecht wie manch andere Leistung war das heute sicher nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Eisbrecher

Ganz so schlecht wie manch andere Leistung war das heute sicher nicht.
Ist halt nur der falsche Zeitpunkt sich für Niederlagen auf die Schulter klopfen zu wollen, auch wenn es die Umstände die dazu führten (Team Quarantäne) es hergeben wuerden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das tut hier niemand aber dein Problem war oder ist immernoch, dass du nicht verstehst wie die Situation diese Saison einzuschätzen ist.

Aktuell läuft es doch genau so, wie es ein Realist einschätzen konnte.

Da braucht man jetzt echt nicht so zu tun als ob man grottenschlecht ist und total unter seinen Möglichkeiten spielt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dafür muss ich ja jetzt sogar fast am PC platnehmen um zu antworten. Also wenn das realistisch so zu erwarten war vor saisonbeginn, dann gehört aber einigen Verantwortlichen im Klub der Kopf gewaschen. Sicher ist auch die finanzielle Situation durch corona angespannt aber das wir erneut eines der schlechtesten Teams der Liga stellen, ich bitte dich.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

el_bart0 hat geschrieben:Ist halt nur der falsche Zeitpunkt sich für Niederlagen auf die Schulter klopfen zu wollen, auch wenn es die Umstände die dazu führten (Team Quarantäne) es hergeben wuerden.
Schlaumeier! :p

Es ist der richtige Zeitpunkt die Kurve zu kriegen. Zumindest das Lenkrad wurde heute bewegt. Ob die Reifen auch Traktion haben, wird man sehen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Die aktuelle Situation ist, dass die Mannschaft erst seit wenigen Tagen wieder zusammen trainiert und dabei ein neuer Coach jetzt erstmals mit einem kompletten Kader arbeiten kann. Und da gelten dann eben andere Ansprüche als vor Saisonbeginn oder vor vier Wochen. Die Lage bleibt dadurch unverändert, aber das sollte nichts daran ändern, dass man eben an die aktuelle Leistung des heutigen Spiels ein paar andere Ansprüche stellen sollte, sofern man nicht zu großen Spaß daran hat, alles auch ja möglichst dramatisch zu finden.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten