30. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

AW: 30. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:Hab mir jetzt echt überlegt, wie man es Dir schonend beibringen kann, dass Markus heute im Tor steht, aber du weißt es ja schon...
Bremerhaven liegt ihm :D :D der Urbas kringelt sich immer noch vor lachen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ich glaube wir haben gestern etwas ganz Großes erlebt - eine Zeitenwende. Es steckt definitiv Leben im Team!

Also im Team der Presse und Journalisten - VIER Fragen in einer Pressekonferenz. Das gab's noch nie. Selbst beim Finaleinzug 2010 waren es nur drei! :D
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gutes Spiel, man hat vor allem recht wenig "gute" Chancen zugelassen. Berlin wurde oftmals dazu gezwungen den Puck einfach Richtung Tor zu werfen. Das hilft natürlich ungemein, auch als die ihre Konter fahren wollten, war immer schon einer dabei. Man war wirklich gut vorbereitet auf das Spiel und deren Spielweise.

Richtig gut hat mir der Länger gefallen. Der hat den White mehrere male wirklich stark verteidigt. Valentine und Haase wie immer ein guter und Gregorc machte das schon stark. Ich muss zugeben, dass es für Lamb so schwerer werden dürfte. Der Rogl hat halt nicht gefehlt und Bergman brauch ich jetzt so auch nicht.

Miller war enorm aktiv, der macht schon auch Fehler aber dabei war der halt schon sehr nervig. Das hat auch viel geholfen, vor allem da man effektiv nur 2 Reihen hatte und 2 bei denen man hofft, die machen nichts kaputt. Das dann auch noch eine der Reihen so beiträgt ist eben für uns der Unterschied. Der Shift vom 2ten Tor war richtig stark, so einen hatten wir heuer gefühlt noch gar nicht und da wurde das Tor wirklich aufgezwungen.

Stimmung war überraschend gut und 3400 Zuschauer auch eher positiv.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bubba88 hat geschrieben:
Richtig gut hat mir der Länger gefallen. Der hat den White mehrere male wirklich stark verteidigt.
Danke. Hatte ich vergessen. Der hat es immer wieder geschafft White in die Ecken zu drängen. Der hatte einen einzigen Torschuß.

Wer hatte denn gestern offiziell das C? Leblanc oder Valentine?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

djrene hat geschrieben:Danke. Hatte ich vergessen. Der hat es immer wieder geschafft White in die Ecken zu drängen. Der hatte einen einzigen Torschuß.

Wer hatte denn gestern offiziell das C? Leblanc oder Valentine?
Haase
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev/reset hat geschrieben:Haase
Danke.

Grad die Zusammenfassung angesehen. Die Schieber-Rufe sind gut zu hören nach dem Ausgleich. :-)

Ach ja, Musikauswahl kam nicht von mir, auch wenn ich mich da verdammt oft wiedergefunden habe. Kissin' Dynamite war sicher auf Wunsch vom Bob auf der Playliste. Aber auch "Hit me with your best shot" und "Warriors of time" waren sehr schön. Aber wenn man bedenkt was Bose für solche Anlagen aufruft und was dann für ein Kack-Sound rauskommt, dann ist das schon traurig. Bei den Ansagen liegt es natürlich auch am Hallensprecher, der einfach das Schreien mal lassen sollte. Das ist derart unangenehm in den Ohren... Da wäre natürlich jemand mit einer sonoreren Stimme schon mal im Vorteil.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bin echt erleichtert. Das war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Jeder Punkt heute ist ein Zuckerli. Hoffentlich schweißt das die Jungs nochmal richtig zusammen.

Das mit Nehring beim Bully und dann sofort wechseln gerne auch in der OT ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Jawohl, mega wichtiger Dreier! Wieso sollte heute nichts gehen? Bremerhaven hat sieben der letzten acht Spiele verloren, davon fünf in Folge. Mit breiter Brust werden die sicherlich nicht anreisen, zudem auch noch einige angeschlagene Spieler.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Miller hat ein richtig gutes Spiel gemacht, aber auch Sterni hatte gute Momente. Wer mir hier zu kurz kommt ist unsere 77. Der hat hier immer (meist berechtigt) viel Kritik einstecken müssen. Gestern hat der aber eine richtig gute Figur gemacht und die beiden Youngsters gut geführt.

Über Olli ist alles gesagt. Der Slowene ist ein richtiger Klotz, so einen haben wir gut vertragen. Der könnte noch richtig wertvoll für uns werden.

Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg, den so keiner erwartet hat. Mit der gleichzeitigen Niederlage von Krefeld sieht die Lage jetzt wieder etwas entspannter aus - auch wenn das so mancher User für ausgeschlossen hielt.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

good luck hat geschrieben:Aber das kapiert man hier ja auch monatelang nicht und zwar vom Pederson bis zum Rogulla das der Keller untragbar ist.
Du hast es immer noch nicht verstanden, das ist wirklich anstrengend :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

onkel hotte hat geschrieben:Wer mir hier zu kurz kommt ist unsere 77. Der hat hier immer (meist berechtigt) viel Kritik einstecken müssen. Gestern hat der aber eine richtig gute Figur gemacht und die beiden Youngsters gut geführt.
also nimms mir nicht übel, die Youngster, die er in deinen Augen geführt hat, haben ihm 2/3 richtig gute Schusschancen herausgespielt, die er allesamt kläglich, aber wirklich kläglich versemmelt hat. Der macht seine Arbeit, aber was der offensiv bringt ist halt einfach nicht genug und genauso wars gestern auch.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn Lamb und Stieler wieder fit sind, wäre es durchaus eine Möglichkeit Campbell und Bergman draussen zu lassen, Lamb rein und Stieler für 77 zwischen die Youngster. Die anderen Reihen würde ich nicht ändern. Das hat recht gut, auch in der Rückwärtsbewegung, geklappt. Und zu viel tauschen ist sowieso nicht gut.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

onkel hotte hat geschrieben:Miller hat ein richtig gutes Spiel gemacht, aber auch Sterni hatte gute Momente. Wer mir hier zu kurz kommt ist unsere 77. Der hat hier immer (meist berechtigt) viel Kritik einstecken müssen. Gestern hat der aber eine richtig gute Figur gemacht und die beiden Youngsters gut geführt.

Über Olli ist alles gesagt. Der Slowene ist ein richtiger Klotz, so einen haben wir gut vertragen. Der könnte noch richtig wertvoll für uns werden.

Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg, den so keiner erwartet hat. Mit der gleichzeitigen Niederlage von Krefeld sieht die Lage jetzt wieder etwas entspannter aus - auch wenn das so mancher User für ausgeschlossen hielt.
Ach Horst, " unsere 77 " wird doch auf ewig der Jaro sein :thumbup1: :thumbup1:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bergman eben als 7. Verteidiger. Es ist falsch Kaderplätze freiwillig nicht zu belegen. Gerade Graham - Gregorc und Haase - Länger waren als Pärchen wirklich stark und sollten nicht gleich wieder auseinandergerissen werden.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lamb & Rogl draußen und schon steht man hinten ziemlich gut.

Das super Gesamtpaket und Söderholms Hoffnungsträger machen uns nicht unbedingt stärker....

Der neue mit guten Ansätzen, teilweise sogar mit ordentlichem Körperspiel. Jetzt bitte nicht wieder auf die Tribüne schicken. Bitte!

Roy gestern sehr stark. Gefällt mir.

Ein toller Arbeitssieg, gegen im 1. Drittel sehr unkonzentrierte Berliner. Die kamen aber dann und man hat bestens dagegen gehalten. Prima!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Whiskyman hat geschrieben:Bergman eben als 7. Verteidiger. Es ist falsch Kaderplätze freiwillig nicht zu belegen. Gerade Graham - Gregorc und Haase - Länger waren als Pärchen wirklich stark und sollten nicht gleich wieder auseinandergerissen werden.

Bergman als 7 geht ja nicht, dann hast du zu wenig U23 Spieler. Es sei denn du siehst Länger in den Top 6.

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bergman als 7 geht ja nicht, dann hast du zu wenig U23 Spieler. Es sei denn du siehst Länger in den Top 6.
Wie Whiskymann geschrieben hat, haben die Pärchen
Graham - Gregorc
Haase - Länger
gestern gut funktioniert. Also warum wieder trennen. Lamb zu Valentine und Bergmann als 7. Verteidiger finde ich auch gut.
H.Ahlund
Anfänger

Beitrag von H.Ahlund »

Wenn Lamb wieder dazu kommt, muss ein anderer AL raus. Oder hab ich mich da verzählt?
Mr. Shut-out
Hockeygott

H.Ahlund hat geschrieben:Wenn Lamb wieder dazu kommt, muss ein anderer AL raus. Oder hab ich mich da verzählt?

Ja, es muss einer raus. Wohl Campbell. Aktuell spielen wir aber mit allen AL im Sturm, da wir ansonsten keine 4 Reihen schaffen (TJ, Kharboutli, Saponari und Stieler verletzt)

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

H.Ahlund hat geschrieben:Wenn Lamb wieder dazu kommt, muss ein anderer AL raus. Oder hab ich mich da verzählt?
Hast du nicht.
Ging darum, dass wenn Stieler wieder zurückkommt, dass man dann ja Campbell draußen lassen könnte.
Somit dann 4 AL in der Verteidigung
Antworten