Wm 2022

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Wm 2022

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich würde über Bundesverdienstkreuze nachdenken. Unbedingt.

Btw:
Viel wichtiger als der Triumph der Männer ist in meinen auch der Skandal der sich am Rande der Bande zugetragen hat.

Er hat das F-Wort gesagt:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 9NcCvtlFcJ
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Eine absolute Unverschämtheit ist allerdings auch die Übertragung bei RTL... da kommt doch tatsächlich ein bisschen Sport zwischen den Werbeblöcken. Die Halbzeitanalyse kannst dir sparen, nachm Spiel zwischen sämtlichen Winz-Interviews nochmal richtig dick Reklame... die Papendick hab gefühlt 300x "Willkommen zurück" gesagt... zum kotzen!
Block F – home sweet home!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wer RTL schaut ist aber auch selbst schuld.
General Action
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wer RTL schaut ist aber auch selbst schuld.
Wo kommts noch?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tja...da muss man dann eben Prioritäten abwägen. Dauerwerbesendung mit Fußball ertragen oder was cooles machen. Ist ja jedem seine Entscheidung.

Fakt ist: freie Marktwirtschaft. RTL hat die Rechte ja wahrscheinlich nicht geschenkt bekommen und muss diese dann eben entsprechend gegenfinanzieren. Wer das unterstützen will, muss da eben durch.
General Action
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tja...da muss man dann eben Prioritäten abwägen. Dauerwerbesendung mit Fußball ertragen oder was cooles machen. Ist ja jedem seine Entscheidung.

Fakt ist: freie Marktwirtschaft. RTL hat die Rechte ja wahrscheinlich nicht geschenkt bekommen und muss diese dann eben entsprechend gegenfinanzieren. Wer das unterstützen will, muss da eben durch.
Das ist mir schon auch klar, dass die sich durch Werbung finanzieren. Und da sag ich auch nix dagegen, wenn bei Pro7 ein 90-Minuten-Film 140 dauert. Da schau ich tatsächlich nicht zu. Ein Länderspiel sollte allerdings frei empfangbar und einigermaßen ertragbar anzuschauen sein. Aber es ist halt extremst übertrieben. Wundert mich, dass die nicht noch in einem kleinen Fenster oben rechts während dem Spiel die Blöcke durchballern. Und das sollte man doch anmerken dürfen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Verstehe ich schon. Aber wenn du sagst das jeder ein Länderspiel anschauen sollen könnte - am besten noch werbefrei - bleiben aber nur die öffentlich rechtlichen. Und ich will eigentlich nicht das von der Kohle die ich dafür abrücken muss die Gelmillionäre finanziert werden.
General Action
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Verstehe ich schon. Aber wenn du sagst das jeder ein Länderspiel anschauen sollen könnte - am besten noch werbefrei - bleiben aber nur die öffentlich rechtlichen. Und ich will eigentlich nicht das von der Kohle die ich dafür abrücken muss die Gelmillionäre finanziert werden.
Ja, versteh ich auch. Aber dann ist die Frage, für was genau dein Geld da verbraten wird, ob für ein Länderspiel oder für die X-te Silbereisen/Helene-Schmonzette, da tät ich mich jetzt fürs Erstere entscheiden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich nicht :-)

Aber das ginge jetzt zu weit in diese Diskussion abzurutschen.

Und nein, von Silbereisen bin ich kein Fan. Der kommt gleich nach den Fußballern.
General Action
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich nicht :-)

Aber das ginge jetzt zu weit in diese Diskussion abzurutschen.

Und nein, von Silbereisen bin ich kein Fan. Der kommt gleich nach den Fußballern.
Hauptsache ist, wir haben beide unseren Standpunkt erläutert und verstanden ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ganz genau. Und das ganz ohne Streit und Beleidigungen.
:thumbup:

Btw:
Irgendwie ist das ja fast wie mit der Pandemie. Wenn da jeder mal ein Jahr nix konsumieren würde, wäre es gleich vorbei mit ewigen Werbeblöcken und teuren TV Rechten. :-)
General Action
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz genau. Und das ganz ohne Streit und Beleidigungen.
:thumbup:

Btw:
Irgendwie ist das ja fast wie mit der Pandemie. Wenn da jeder mal ein Jahr nix konsumieren würde, wäre es gleich vorbei mit ewigen Werbeblöcken und teuren TV Rechten. :-)
I schau die saublöden Privaten tatsächlich nur, wenn Sport kommt. Aber eh im allgemeinen sehr selten TV.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ging mir mit RTL tatsächlcih auch so, als F1 da noch kam. Aber das war eh mehr Zeit die zur Regeneration/Schlaf eingeplant war :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Heute ist übrigens WM-Quali-Länderspiel. Und jeder, der sich eine Karte kauft, kriegt ein Trikot geschenkt. Man muss dafür aber auch hingehen. :rolleyes:

https://www.dfb.de/die-mannschaft/news- ... el-233653/

Lustige Szene in meiner Vorstellung: Haufenweise Karten kaufen, hingehen, Trikots einkassieren und noch vor Anpfiff wieder in der Bahn nach Hause sitzen und die Trikots bei Ebay einstellen, während das Spiel im Fernsehen nebenher läuft. :D
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei der Goretzka-Szene bleibt einem natürlich das Herz stehen. Was da alles hätte passieren können, wenn ein Stollen ne Ader aufschlitzt, oder er den Tritt ins Gesicht bekommt. Hoffentlich war für beide beteiligten der Schock das größte was bleibt und die Schwellungen am Hals werden nicht so groß, daß Goretzka doch noch Probleme bekommt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Scheinheiliger Blödmann. Warum haben die nicht die Eier, das ganz simpel auszusprechen. "Ja, ich gehe dahin, weils an Haufen Kohle gibt.".

So zählt wieder mal der Satz von Jochen Malmsheimer: Wer einen Sportler fragt, sollte nicht überrascht sein, wenn er Zeuge eines Antwortversuchs wird:

https://twitter.com/i/status/1506919559944626178
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Italien :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben: Ne WM ohne den Europameister? Gabs das schonmal? Evtl 2006, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Griechenland in Deutschland teilgenommen hat?!
2006 ohne Griechenland
1994 ohne Dänemark
1978 ohne CSSR
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das Wichtigste an der WM 2022 in Katar ist, dass sie wie geplant überhaupt statt findet.
Egal wer da mitspielt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein, das schafften von den "Großen" bislang nur Frankreich, Spanien, England und die Niederlande.
Antworten