Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mei, wir haben jetzt so viel Schmarren gehabt in den letzten 2 Jahren, da wird sich dann schon ne Lösung finden. Dann klammerst halt KKH Personal von den "Öffnungen" aus. Das wäre für jeden sicherlich 1000 mal verständlicher als viel von dem Zeug das wir bisher hatten.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Dann muss überall, wo jetzt 2G/3G/Maskenpflicht usw. gilt, nur noch kontrolliert werden, dass auch keiner (ohne Maske) reinkommt, der in einem Pflegeberuf arbeitet. Das ist zum Glück ja gar kein Problem.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wenn man von Zwölfe bis Mittag denkt nicht.

Natürlich war die Ausnahme der Quarantäne, Testen am Arbeitsplatz und Masken am Arbeitsplatz etc. gemeint und nicht die alltäglichen "Erleichterungen" (wenn sie denn jemals kommen sollten)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Dann war "Öffnungen" aber unglücklich formuliert.

Edit: Im Kontext des Threads ist klar, wie's gemeint war. War dann mein Fehler, hab' nur auf den letzten Post geantwortet.

Aber wie soll's in Arbeitsstätten gemacht werden, in denen auch vulnerable Personen arbeiten? Sollen die dann daheim bleiben?
Cassy O'Peia
Hockeygott

me_first hat geschrieben:Dann war "Öffnungen" aber unglücklich formuliert.
Stimmt.
me_first hat geschrieben:Aber wie soll's in Arbeitsstätten gemacht werden, in denen auch vulnerable Personen arbeiten? Sollen die dann daheim bleiben?
Ich sag mal so: da muss man dann halt weitergehende Vorsichtsmaßnahmen treffen. Testen, daheim bleiben/tauschen mit negativen Pflegern auf anderen Stationen, etc etc

Aber du kannst doch nicht 80 Mio Menschen (weltweit, im Endeffekt ist es ja nur noch in Deutschland "ein Problem") in Geiselhaft nehmen, weil ein Median Ü82 gefährdet ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nur mal kurz, ohne was zu lesen, hier rein hüpfen und auch gleich wieder weg.

Thema: Ja, aber in anderen Ländern...

In Italien (Ligurien, Piemont, Lombardei), wird der Green Pass ziemlich gewissenhaft kontrolliert, Gastro mit 2G, Masken in Innenräumen (auch Seilbahn) werden ohne Murren getragen, in gar nicht so geringer Zahl, trägt der Einheimische sogar auf der Straße Maske. Personal in der Gastro trägt konsequent Maske - und zwar mit dem Zinken drin.

Und tschüß.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben: Und tschüß.
Machs gut und grüß mir den Chilinachwuchs! :thumbup1:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Thema: Ja, aber in anderen Ländern...

In Italien (Ligurien, Piemont, Lombardei), wird der Green Pass ziemlich gewissenhaft kontrolliert, Gastro mit 2G, Masken in Innenräumen (auch Seilbahn) werden ohne Murren getragen, in gar nicht so geringer Zahl, trägt der Einheimische sogar auf der Straße Maske. Personal in der Gastro trägt konsequent Maske - und zwar mit dem Zinken drin.
Die hatten ja ihren Worst Case zu Beginn der Pandemie. Die wissen was passieren kann und wollen das nicht noch einmal erleben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Trotz den mit strengsten Maßnahmen.

1+1=
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

djrene hat geschrieben:Nur mal kurz, ohne was zu lesen, hier rein hüpfen und auch gleich wieder weg.

Thema: Ja, aber in anderen Ländern...

Und tschüß.
Wird aber jetzt alles abgeschafft,
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dzurilla hat geschrieben:Wird aber jetzt alles abgeschafft,
Hast den Karre heute gehört mit seinem Appell an die Bundesländer das die bitte von der Hotspot Regelung Gebrauch machen um die Corona Maßnahmen beizubehalten?

Alter Verwalter, warum kann der nix sinnvolles machen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dzurilla hat geschrieben:Wird aber jetzt alles abgeschafft,
Falsch.
Kannst Dir ja selber ergoogeln. Daß angeblich alles abgeschafft wird hast ja auch irgendwoher. Mein Tipp: Nimm zum verifizieren ne andere Quelle. Auswärtiges Amt zum Beispiel ;)
Nur soviel: 2 G in der Gastro bleibt auch nach dem 1.April. FFP2 bleibt bei öffentlichen Verkehrsmitteln und Kulturveranstaltungen drinnen UND draussen. Aber vielleicht definierst Du auch einfach dein "ALLES".

Meine erste Quelle: Kinobetreiber.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hoi, in Schulen und Supermärkten gar nicht mehr?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

djrene hat geschrieben:Falsch.
Kannst Dir ja selber ergoogeln. Daß angeblich alles abgeschafft wird hast ja auch irgendwoher. Mein Tipp: Nimm zum verifizieren ne andere Quelle. Auswärtiges Amt zum Beispiel ;)
Nur soviel: 2 G in der Gastro bleibt auch nach dem 1.April. FFP2 bleibt bei öffentlichen Verkehrsmitteln und Kulturveranstaltungen drinnen UND draussen. Aber vielleicht definierst Du auch einfach dein "ALLES".

Meine erste Quelle: Kinobetreiber.
Als ich hier vor einem halben Jahr, während meiner Reise durch komplett Italien, live vor Ort berichtete, hast du durch deine „Bekanntschaft“ oder wem auch immer versucht dies alles zu dementieren. Auswärtiges Amt, Medien und weiß der Geier kannst in der Pfeife rauchen, die Wirklichkeit sieht anders aus, auch schon damals. In der Gastronomie hat die Maske nur sehr selten jemanden interessiert, auf der Straße im öffentlichen Raum nicht einen gesehen mit Maske, lediglich in Lebensmittelgeschäften. Bars/Clubs hatten auch auf, auch dort gab es keinerlei Maskenpflicht (kontrolliert zumindest).

Also bitte nicht über etwas schreiben, dass man nicht mit eigenen Augen sieht/gesehen hat, oder „ein Bekannter“, wo auch immer dieser wohnt, über das ganze Land „urteilt“.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin grad in Italien. Höchstselbst. Und um welche Regionen es geht habe ich gepostet. Muß man halt vernünftig lesen. Und auch wenn Menschen wie Du vielleicht Probleme damit haben, Regelungen sind Regelungen - die Einhaltung selbiger ist dann etwas anderes - darüber habe ich berichtet - von meinen EIGENEN Erfahrungen JETZT und nicht von vor einem halben Jahr. Mein Bekannter kommt zur Thematik offizielle Regelungen ins Spiel - mit etwas Nachdenken kommt man da auch drauf, steht eigentlich auch so da. Der bekommt logischerweise immer von der Gemeinde die offizielle Handhabe zugestellt. Und da ist die Meinung, alles würde wegfallen einfach falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Und ich sehe schon, diesen Thread zu meiden ist eigentlich die richtige Vorgehensweise, die ich nun auch wieder anwenden werde. Mit Leuten zu diskutieren, die sich absichtlich begriffstutzig stellen und versuchen alles zu verdrehen, ist sinnbefreit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Lieber Rene,

du bist aber schon sehr aktiv hier, selbst in deinem Urlaub.
:-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Reine Info.

Ab 2.April in Bayern Maskenpflicht nur noch im ÖPNV, in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Flüchtlingsunterkünften. Keine Stadt/Landkreis wird zum Hotspot ernannt. Begründung für alles: Rechtsunsicherheit.

Quelle: Aktuelle PK der Bayerischen Regierung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ein Traum. Endlich kann jeder selbst entscheiden ob er sich schützen will oder nicht.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ist dann 2g und 3g auch endlich Geschichte???
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten