[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Die Entscheidung dürfte recht einfach sein, da es einen Präzedenzfall gibt. Wertung 2-0 für Gladbach.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was wäre eigentlich wenn für Gladbach die TD noch entscheidend wäre z.B. letzter Spieltag und die hätten ein 4:0 benötigt um im direkten Duell z.B. gegen Bochum den Klassenerhalt or whatever zu sichern. Dann wäre mit einem solchen Becherwurf ja der Werfer noch belohnt worden, wenn das Spiel mit 2:0 gewertet würde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Touche... Ich war vor ein paar Wochen beim FCA gegen Freiburg und da hätte ich allein km mich rum, rein vom aggressiven Verhalten her, schon locker 20 Becherwerfer gefunden.

Wobei die Schirileistung hier auch echt suboptimal war in einigen Szenen. Da kocht es emotional halt schon gerne mal hoch aber das gehört durchaus dazu, ohne dabei Gegenstände zu werfen.
Aber mal ernsthaft, wie will man die Becher vom FCA überhaupt werfen? Die Dinger fliegen doch nicht richtig. Mal ganz davon ab, mit dem Becher kannst du niemanden verletzen- gut außer man wird unglücklich im Auge getroffen. Welche Becher gibts denn in Bochum, so dass ein Linienrichter nicht weitermachen kann oder wollte er einfach nur nicht weitermachen? :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Höchsten Respekt was Köln da heute rausgehauen hat. Eine Mannschaft die Meister werden wollte deutlich unter 50% Ballbesitz zu halten, mehr Pässe zu spielen, mehr Torschüsse und eine deutlich höhere Paßquote zu haben, ist schon richtig stark.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Richtig daneben vom VFL. Die verlieren gerade alle Sympathiepunkte.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Richtig daneben vom VFL. Die verlieren gerade alle Sympathiepunkte.
Hatten die bei dir etwa welche? :-)

Ne, ihr habt schon recht. Mir gefällt das auch nicht wie mit dem Fall seitens des VfL umgegangen wird.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Naja.. Versuchen müssen Sie es ja.. da kannst ihnen eigentlich nicht mal einen Vorwurf machen.
Klar könnte man jetzt sagen, moralisch ist das verwerflich, aber da gibts im Fußball viel schlimmere Dinge als das.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das öffnet halt Tür und Tor für unsportliches Verhalten von Seiten der Fans. Stehts 0:3 in der 85ten Minute sorg dafür das das Spiel abgebrochen wird.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

klar, darfst sowas nie durchgehen lassen. Aber wenn den Regeltext liest, verstehe ich schon wie Bochum darauf kommt. und wie heisst es so schön. Versuch mach klug..
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Fussball is halt Business. Da musst du eigentlich sowas versuchen. Wenn die Regeln das hergeben wäre es ja grob fahrlässig dies nicht zu probieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Fussball is halt Business. Da musst du eigentlich sowas versuchen.
Genau deswegen kann man den Fussball halt auch so hart hassen? Selbe wie wenn Spieler bei jedem Kontakt fliegen, weil die Regeln ja durchaus auch Freistoß oder Elfer hergeben. Its sucks so hard! Wem es gefällt...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:Genau deswegen kann man den Fussball halt auch so hart hassen? Selbe wie wenn Spieler bei jedem Kontakt fliegen, weil die Regeln ja durchaus auch Freistoß oder Elfer hergeben. It sucks so hard! Wem es gefällt...
...und wenn sie nicht wie vom Blitz getroffen fliegen, dann kriegen sie auch nichts. Siehe Kruse vor ein paar Spieltagen, der erstmal versucht, weiterzuspielen.

https://youtu.be/Q6nqva3jjLQ?t=342

Da wird doch das Muschitum gefördert.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der VAR bringt uns alle und immer weiter...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:...und wenn sie nicht wie vom Blitz getroffen fliegen, dann kriegen sie auch nichts. Siehe Kruse vor ein paar Spieltagen, der erstmal versucht, weiterzuspielen.

https://youtu.be/Q6nqva3jjLQ?t=342

Da wird doch das Muschitum gefördert.

Leider gibt es unzählige Gegenbeispiele und das ist halt wirklich traurig.
Und es geht nicht drum wie vom Blitz getroffen zu fliegen, bei jedem kleinsten Kontakt wird versucht etwas zu schinden usw.
Für mich geht da einfach was verloren. Das hat teils einfach nur noch wenig mit echtem Sportsgeist zu tun aber dieses Problem ist ja schon ne halbe Ewigkeit auf dem Schirm und nicht erst seit Spielern wie Robben, Ribery oder Neymar vorhanden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Den Weg bereitet hat damals Heulsuse Andi Möller
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Den Weg bereitet hat damals Heulsuse Andi Möller
Marcio Amoroso war auch so ein Kandidat. Der wäre auch ohne seine eigenen Schwalben niemals Torschützenkönig geworden.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Marcio Amoroso war auch so ein Kandidat. Der wäre auch ohne seine eigenen Schwalben niemals Torschützenkönig geworden.
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Leider hat es nur für einen Meistertitel gereicht (das Tor von ewerthon am langen Pfosten/letzter Spieltag das vergesse ich allerdings nie!) und den Verein nahe des bankrotts getrieben. Anders als ribery ist er aber nicht mehrfach Platzverweisen entgangen, weil die Schiris es nicht sehen wollten. Die dreistesten Schwalben kamen aber immer noch von robben, welcher sich aber ellbogenchecks oder Finger im Gesicht des Gegners meist sparte. Wie auch immer, rechnet man das hoch, sollte man nicht auf amoroso oder moeller verweisen. Aber wir driften ab, es ging um Bochum und darum das es scheinbar normal ist, auf dem Rechtsweg eine aussichtslosen Klage führen zu wollen. Ihr gutes Recht, der Witz war gut... Als ob die wirklich ein Nachholspiel bekommen könnten. Dieses Spiel soll wohl auch noch bei 0:0 beginnen? Einer der Witze des Jahres, schon jetzt! Die werden wohl von Vollidioten in ihrer Rechtsabteilung beraten? Da kann man sicher einen Zusammenhang zum becherwerfer herstellen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nur falls irgendjemand der Meinung sein könnte, es sei nicht die Mutter aller Schwalben.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da war ich grad mal 10 Jahre und noch nicht so gut mit der Materie vertraut. Dann hat sich robben seine fast unendliche fallsucht von moeller abgeschaut? Gespuckt hat robben ja nie? "grins"
Antworten