[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Und es geht nicht drum wie vom Blitz getroffen zu fliegen, bei jedem kleinsten Kontakt wird versucht etwas zu schinden usw.
Für mich geht da einfach was verloren. Das hat teils einfach nur noch wenig mit echtem Sportsgeist zu tun aber dieses Problem ist ja schon ne halbe Ewigkeit auf dem Schirm und nicht erst seit Spielern wie Robben, Ribery oder Neymar vorhanden.
Wurde der Marin nicht damals für seine Schwalbe die zu einem Elfmeter führte nach dem Spiel vom Trainer gelobt? Was willst da noch erwarten?

Das tritt aber gefühlt auch nur beim Fussball auf. Klar da gehts um viel Geld, aber in der NHL zB gehts auch um viel Geld, aber da sieht man sowas eher selten wenn überhaupt.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Nur falls irgendjemand der Meinung sein könnte, es sei nicht die Mutter aller Schwalben.
Ganz klarer Elfmeter!

Möller wird von sich selbst im Strafraum gefoult!

Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Nur falls irgendjemand der Meinung sein könnte, es sei nicht die Mutter aller Schwalben.

Übel! Geht gar nicht.
Hat Robben im Trikot des FC Bayern zudem viel, viel schöner gemacht.

Der VAR wäre damals schon super gewesen, außer McFarlane sitzt im Keller.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:
Der VAR wäre damals schon super gewesen, außer McFarlane sitzt im Keller.
Der hätte allerdings das Elfmetertor aberkannt :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Wurde der Marin nicht damals für seine Schwalbe die zu einem Elfmeter führte nach dem Spiel vom Trainer gelobt? Was willst da noch erwarten?

Das tritt aber gefühlt auch nur beim Fussball auf. Klar da gehts um viel Geld, aber in der NHL zB gehts auch um viel Geld, aber da sieht man sowas eher selten wenn überhaupt.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz klarer Elfmeter!

Möller wird von sich selbst im Strafraum gefoult!

Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben!
Mir gings nur darum, weil du oben eben geschrieben hast, Bochum muss es versuchen, wenn es die Möglichkeiten hergeben. Klar ist der Vergleich etwas hergeholt aber nichts anderes findet teils auf dem Platz statt und das schlimmste an der Sache, es wird auf dem Platz halt oftmals noch belohnt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Engelhardt hat geschrieben:Laut Heute im Stadion Schlusskonferenz hat Bayern gegen Freiburg für ein paar Sekunden mit zwölf Mann gespielt, weil der ausgewechselte Coman noch weitergespielt hat. Spannend :-)
Pfeifen da auch Bruggeman und Rohatsch? Die hatten mit dem Zählen gestern auch mehrmals offensichtliche Probleme.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Dürfte spannend werden. Ich vermute mal, dass Freiburg Protest einlegen müsste. Fände ich ungefähr ähnlich sportlich wie den Bochumer Antrag auf Spielwiederholung nach dem Becherwurf - aber berechtigt wäre er natürlich.
Ne, das glaube ich bei den Freiburgern wirklich nicht. Die machen sich doch nicht lächerlich. 17 Sekunden beim Stand von 1:3.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das ist ja kein Wechselfehler der Bayern sondern ein Fehler des Schiedsrichtergespanns.

Es wird 1:1 gewechselt und das hat der 4. Offizielle zu kontrollieren.
Wenn er da den Überblick verliert und der Schiri das Spiel wieder freigibt ist das deren Fehler.

Eigentlich schade das es da jetzt eine Diskussion geben wird weil die Leistung der Bayern richtig gut war.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Einwechselspieler darf erst auf das Feld bzw. bekommt das ok vom Schiri / 4. Offiziellen wenn der Auswechselspieler das Feld verlassen hat.

Ein Bayernspieler hätte also die Gelbe Karte bekommen müssen weil er zu früh das Spielfeld betritt.
Erst danach hätte das Spiel fortgesetzt werden dürfen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Der Einwechselspieler darf erst auf das Feld bzw. bekommt das ok vom Schiri / 4. Offiziellen wenn der Auswechselspieler das Feld verlassen hat.

Ein Bayernspieler hätte also die Gelbe Karte bekommen müssen weil er zu früh das Spielfeld betritt.
Erst danach hätte das Spiel fortgesetzt werden dürfen.
Ich kenn mich im Regelwerk da ehrlich gesagt nicht aus. Könnte aber schon eng werden wenn Freiburg Protest einlegt.

Ich bin aber auch ein Träumer, mein Verständnis von sportlichem Fairness sagt,
wegen 17 Sekunden beim Stand von 1:3 legt Freiburg keinen Protest ein.

Ich weiß, bei denen geht es auch um die CL. Hoffe die machen das nicht.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

7. Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld

Der Trainer und sonstige Offizielle, die auf der Teamliste aufgeführt sind (mit
Ausnahme von Spielern und Auswechselspielern), sind Teamoffizielle. Alle
Personen, die nicht als Spieler, Auswechselspieler oder Teamoffizielle auf der
Teamliste aufgeführt sind, gelten als Drittpersonen.

Wenn ein Teamoffizieller, ein Auswechselspieler, ein ausgewechselter oder des
Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt, muss
der Schiedsrichter:

- das Spiel nur unterbrechen, wenn eine solche Person ins Spiel eingreift,
- die Person vom Spielfeld weisen, nachdem das Spiel unterbrochen wurde,
und
- entsprechende Disziplinarmaßnahmen ergreifen.

Bei einer Spielunterbrechung aufgrund eines Eingriffs durch:

- einen Teamoffiziellen, einen Auswechselspieler oder einen ausgewechselten
oder des Feldes verwiesenen Spieler wird das Spiel mit einem direkten
Freistoß oder Strafstoß fortgesetzt,
- eine Drittperson wird das Spiel mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt.

Wenn der Ball ins Tor geht und kein Spieler des verteidigenden Teams
aufgrund des Eingriffs am Spielen des Balls gehindert wurde, zählt der Treffer
(selbst wenn es zu einem Kontakt mit dem Ball gekommen
Quelle DFB-Regelbuch

Und laut Nagelsmann gab es wohl einen elektronischen Fehler der Wechseltafel. Es wurde wohl Nr 29 angezeigt, aber die hatte ja keiner und Coman wusste nicht, dass er raus muss. Eigentlich hätte das Schiri-Gespann ja nicht weiter spielen lassen dürfen, wenn keiner raus geht beim Wechseln. War also nichtmal der Fehler der Bayern.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Teammanagerin Krüger hat die falsche Nummer von Coman mitgeteilt.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das ist dann natürlich selten dämlich. :-)
Dennoch wird das bzgl der Wertung des Spieles keine Auswirkungen haben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja richtig dämlich aber das sowas nicht auffällt?

Ich denke schon auch das es beim 4:1 für die Bayern bleiben wird.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da kommt natürlich der Verdacht auf die Bayern spielen bereits die letzten Jahre mit 12 Mann und wurden so immer Deutscher Meister.

Hin und wieder dann mit 13. *hust*
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Verdacht?
Das ist doch bekannt, dass die immer zu zwölft spielen, das besondere gestern: Es war kurz ein dreizehnter auf dem Platz. Hat der zwölfte Bayer samt Kollegen natürlich nicht gesehen...

Oder wie erklärst Du Dir die Erfolge seit Jahrzehnten? Diese Dominanz zu elft ist doch gar nicht möglich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Teammanagerin Krüger hat die falsche Nummer von Coman mitgeteilt.
Engelhardt hat geschrieben:Genau darauf wollte ich hinaus. Technischer Fehler... :-) :-) :-)
Lese ich hier Sexismus zwischen den Zeilen?
Frauen und Technik...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Wie viele Tore sind denn in der numerischen Überzahl gefallen und wie viele davon sind denn auf die numerischen Überzahl zurückzuführen und wären ohne den zwölften Mann nicht gefallen.

Oder macht man da jetzt ein Problem draus, weil es den FCB betrifft?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ist doch Bayern. Und auf Bayern schimpfen bringt immer Klicks, etc. :p
Am besten war ja gestern der Hamann kurz nach dem Spiel bei Sky. Völlige Ahnungslosigkeit bzgl Regelkunde. :-)

Es wird bei dem Ergebnis bleiben, der Schiedsrichter hat nach den Regeln gehandelt. Einzig eine gelbe Karte hätte es geben können bzw müssen für Coman bzw Sabitzer.

Gab ja sogar vor einigen Monaten ein Amateur-Ligaspiel, als kurzfristig bei einer Mannschaft zwölf Spieler auf dem Feld waren. Gibt dazu sogar ein Video auf YouTube. Ging vor das Sportgericht und wurde abgewiesen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Wie viele Tore sind denn in der numerischen Überzahl gefallen und wie viele davon sind denn auf die numerischen Überzahl zurückzuführen und wären ohne den zwölften Mann nicht gefallen.
Vier.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Verdacht?
Das ist doch bekannt, dass die immer zu zwölft spielen, das besondere gestern: Es war kurz ein dreizehnter auf dem Platz. Hat der zwölfte Bayer samt Kollegen natürlich nicht gesehen...

Oder wie erklärst Du Dir die Erfolge seit Jahrzehnten? Diese Dominanz zu elft ist doch gar nicht möglich.
Wenn man sich so manchen Gegner der Bayern anschaut, stellt sich eher die Frage ob die überhaupt immer mit der Mindestanzahl an Spielern auf dem Platz stehen?

Da hätte man aus meiner Sicht schon einige Spiele früher abbrechen müssen.
Beispiele sind da speziell die Auftritte des HSV oder auch des BVB in den letzten Jahren bei Heimspielen der Bayern.
Antworten