Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22906
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

Auffallend ist, dass diejenigen, die die geringste Expertise vorweisen können, das „herausragendste“ Vokabular auspacken. Die Trottel/Deppen/Idioten/Versager haben gestern im neuen Politbarometer die Konsequenz bekommen:

„Die meisten Corona-Maßnahmen sind fast überall in Deutschland weggefallen. 63 Prozent der Befragten finden das nicht richtig, 35 Prozent begrüßen es. Mehrheitliche Zustimmung zum Wegfall der Einschränkungen gibt es nur in den Anhängerschaften von FDP (60 Prozent) und AfD (72 Prozent). Auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen, wie beim Einkauf, gibt es nicht mehr. Dennoch sagen 81 Prozent, dass sie dort weiterhin eine Maske tragen werden, nur 18 Prozent wollen darauf jetzt verzichten.“

Interessant, dass nicht das lauteste Geplärre die Meinung der Republik spiegelt. Aber vermutlich sind das alles Trottel, die keine eigene Meinung haben und deshalb den Trotteln Folgen.

Zu Lauterbach: Ja, er hat durchaus Probleme, den Schwenk vom Abgeordneten zum Minister zu finden. Aber bevor man mal wieder verbal auf die Kacke haut, darf man gerne mal nach dem Warum fragen. Lauterbach Ist nicht nicht gerade bekannt dafür, seine Haltung im Minutentakt zu ändern. Es ist ziemlich offensichtlich, warum er etwas verkündet, was ihm selbst Bauchschmerzen bereitet und das ist der Druck der FDP. Eine Koalition ist nun mal eine Koalition und vor allem Buschmann bereitet Lauterbach Probleme.

Zu den Talk Shows: Über Jahre wurde Politikern vorgeworfen, Entscheidungen zu treffen, an denen man das Volk nicht teilhaben lässt. Jetzt haben die nun mal die Aufgabe, zum Wohle des Volkes zu entscheiden und diese Entscheidungen transparent zu machen. Und wohl kaum ein Politiker hat in den letzten Jahren komplexe Sachverhalte besser erklärt als Lauterbach. Politische Talk Shows sind ein zentrales Organ der Informationsgewinnung. Man muss das nicht mögen, es ist aber so. Printmedien verzeichnen sinkende Auflagen. Wer möchte, findet natürlich auch die eigene Meinung irgendwo im Netz bestätigt, auch damit muss man leben.

Zum Lanz Auftritt: Lauterbach wurde explizit nach der Isolation für Coronainfizierte gefragt, er hat es nicht selbst thematisiert. Clever wäre gewesen, auf eine Regierungsmitteilung am darauffolgenden Tag zu verweisen, womit sich Lanz grundsätzlich nicht zufrieden gibt. Die Chance hat Lauterbach verpasst. Zwischen den bleibenden Alternativen Wahrheit und Lüge hat er sich für ersteres entschieden. Politische Entscheidungen haben immer auch mit Überdenken und Verwerfen zu tun, nur ist das gemeine Volk an diesem Prozess bei anderen Themen nicht so beteiligt.

Ich behaupte weder, dass ich alles richtig finde noch behaupte ich, dass man nicht auch Entscheidungen hart kritisieren darf, aber stellenweise ist das hier derart billig, dass es an die Diskussionskultur auf AfD-Parteitagen erinnert.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26108
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

wer erkrankt bekommt's mit. War so und bleibt so.

Und ich kenne ein paar mit Long COVID, spaßig ist das nicht. Meine Variante ist relativ harmlos, aber langsam habe ich die Schnauze voll von Schnauze voll: Rotz in den Atemwegen seit Anfang November. Andere dürfen wegen Bluthochdruck keinen Sport betreiben, und hier schreibe ich von zwanzigjährigen Leistungssportlern.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10551
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:wer erkrankt bekommt's mit. .
Zumindest ein paar wenige. Der überwältigende Großteil derer die ich kenne haben - wenn sie überhaupt Symptome hatten - das ganze nach wenigen Tagen überwunden. Ich leider nicht, aber ich schließe nicht von mir auf alle, so wie du es oben zitiert machst.
Von Krolock hat geschrieben:Auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen, wie beim Einkauf, gibt es nicht mehr. Dennoch sagen 81 Prozent, dass sie dort weiterhin eine Maske tragen werden, nur 18 Prozent wollen darauf jetzt verzichten.“
Hätte ich die Zahlen am letzten Montag nach meinem Edeka-Besuch noch bestätigt, schaute das am Mittwoch im V-Markt und vor allem Gestern im Kaufland schon ganz anders aus. Da müsste man die Werte fast umdrehen.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Long COVID
Bei mir wirds langsam, toi toi toi.

Bewahrt haben mich die Maßnahmen davor auch nicht (genauso wenig wie die 200.000+ die sich trotz alledem am Tag infiziert haben, betrachtet man die letzten Wochen). Und ich habe mich zu 99 % daran gehalten. 1,5 Jahre Homeoffice, keine Stadionbesuch (nicht mal als es erlaubt war), keine Parties, nix.

Aber wie gesagt: We immer noch dran glaubt, kann sich die Maske ja gern überziehen. Es steht ja nirgendwo das es verboten ist.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9844
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Corona-Virus

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Durch den weitgehenden Wegfall von 3G s wird weniger getestet, also sinken die Zahlen. Die Dunkelziffer steigt halt.
Zwangsläufig. Die Krankenhäuser melden auch nicht mehr wöchentliche Zahlen dem RKI, daher wird das alles irgendwo im dunkeln verlaufen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22906
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

Engelhardt hat geschrieben:Hätte man zu einer möglichen Impfpflicht mal eine Umfrage gemacht, dann würden für Herbst zumindest Pläne in der Schublade liegen die man im Notfall nur herausholen müsste.

Aber wenn der Politiker nicht mehr das Volk vertritt, sondern nur "seinem Gewissen" unterworfen ist, dann kommt halt sowas raus.

Im Leben von diesen alten, dem Volk größtenteils sowieso entschwundenen, Menschen ändert sich nämlich nicht viel, wenn es wieder einen Lockdown gibt.
Den letzten Absatz halte ich für falsch. Ich glaube nicht, dass ihnen der Blick auf diejenigen fehlt, die finanziell und sozial betroffen sind.

Was den Rest angeht, kann man das zwar so sehen, aber was bringt eine Umfrage, wenn die Bewahrer der Freiheit, namentlich die 11-Prozent-Partei FDP, nicht nur den Justizminister stellt, sondern einen Konsens verhindert. Alles andere ließe sich nur über einen bundesweiten Volksentscheid regeln, dessen Ergebnis aber auch wieder juristisch wasserdicht sein muss.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27983
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Sie können ja mit ihrer Frau zu Hause tanzen - mehr sog i ned.

Die Pauschalisierung halte ich aber auch für falsch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10551
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:Sehen tun sies, so sehr kann man die Augen ja gar nicht verschließen. Aber meinst du einer von denen fühlt den Kurzarbeiter, den Gastronomen mit viel zu geringen Einnahmen, den Künstler ohne Auftritte, den Jugendlichen ohne Jugend, den Single ohne Möglichkeit jemanden kennenzulernen (App-Schwachsinn mal außen vor), den jungen Menschen mit Trieb zum Sport, etc.....

Die sitzen mit ihren Schäfchen im Trockenen daheim und denken sich "die müssen da genauso durch wie ich auch"....und glauben das vermutlich auch noch. Die Diäten kommen rein und selbst fehlt einem außer einem gelegentlichen Theaterbesuch nichts.

Ich sag das jetzt bewusst überspitzt und pauschalisiert, aber wenn der Großteil im Bundestag etwas von all dem verstehen würde, dann hätten wir jetzt zumindest Pläne in der Schublade und die ganze Scheiße würde im Bedarfsfall nicht wieder von vorne losgehen.
So schaut's aus. Nach zwei Jahren Pandemie ist das einzige was sie in den Schubladen haben Maskenpflicht und Lockdown. Und das wird heute schon wieder für den Herbst angekündigt.


Sonst hört man nix.
Benutzeravatar
Dr. Strangelove
Stammspieler
Beiträge: 1449
Registriert: 01.01.2014 22:37

AW: Corona-Virus

Beitrag von Dr. Strangelove »

Engelhardt hat geschrieben:Ich denke die "Pauschalisierung" lässt sich nominell ja ganz gut beziffern.
Ich sehe zumindest, wer moralisch verkommen genug ist, parteipolitische Interessen und Machtspielchen für wichtiger zu halten als ernsthaft was zu bewirken.

So eine Koalition ist schon was tolles. Besonders wenn der Junior-Junior-Partner mit seinen geschissenen 11 Prozent zum wiederholten mal den Kurs vorgibt. Irgendwer darf denen gern mal klar machen, dass sie nicht der Königsmacher sind, der alles diktiert.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22906
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich sehe zumindest, wer moralisch verkommen genug ist, parteipolitische Interessen und Machtspielchen für wichtiger zu halten als ernsthaft was zu bewirken.

So eine Koalition ist schon was tolles. Besonders wenn der Junior-Junior-Partner mit seinen geschissenen 11 Prozent zum wiederholten mal den Kurs vorgibt. Irgendwer darf denen gern mal klar machen, dass sie nicht der Königsmacher sind, der alles diktiert.
Ja, einerseits. Andererseits darf man sich auch nicht beschweren, wenn eine Partei, die als Mehrheits- und Postenbeschaffer gut genug ist, in Sachfragen nichts anderes macht, als ihren immer propagierten Kurs beizubehalten, zumal ja immer bewusst darauf hingewiesen wurde, keinen Fraktionszwang ausüben zu wollen und das Gewissen sprechen zu lassen. Und es ist auch bemerkenswert, dass die Angriffe der SPD im Bundestag ausschließlich der CDU/CSU galten. Keinen Vorschlag der Regierung, keinen Vorschlag mit Kanzlermehrheit, eine anscheinend willkürlich von 50 auf 60 Jahre geänderte Altersgrenze, souverän ist das ehrlicherweise nicht. Und die schlechteste Figur gibt m.E. nicht Lauterbach, sondern Scholz ab.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22906
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

Engelhardt hat geschrieben: Ich sag das jetzt bewusst überspitzt und pauschalisiert, aber wenn der Großteil im Bundestag etwas von all dem verstehen würde, dann hätten wir jetzt zumindest Pläne in der Schublade und die ganze Scheiße würde im Bedarfsfall nicht wieder von vorne losgehen.
Machen wir es anders. Mal angenommen, du stündest in Verantwortung, siehst die gesundheitliche Lage einerseits, die sozialen Verwerfungen. Benachteiligungen und verminderten Chancen andererseits, welche Entscheidung hättest du getroffen? Und ich schließe noch eine Frage an. Wenn man die finanzielle Situation für Geringverdiener und den Nachwuchs der Gesellschaft sieht, sollte man dann nicht tunlichst einen Gasboykott gegenüber Russland vermeiden, das nachweislich die eigene Wirtschaft so trifft, dass wieder am meisten diejenigen darunter zu leiden haben, denen es ohnehin nicht so gut geht? Wann hat „die Politik“ die Sache im Griff und wann forciert sie „die ganze Scheiße“ oder lässt sie geschehen? Ich wäre mit der richtigen Lösung mehrfach überfordert und kann verstehen, dass es nicht immer Patententscheidungen gibt. Ich bin überzeugt, es gibt den Plan B in der Tasche, genauso überzeugt bin ich aber, dass andere Parteien (was ja auch nur Gruppen unserer Bevölkerung entspricht) den Plan B ablehnen und sie stattdessen Plan C, D, X oder gar nix wollen.
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9844
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Corona-Virus

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Und die schlechteste Figur gibt m.E... Scholz ab.
Wer ist das und welche Position hat er in der Regierung inne?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10551
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt hat's den Markus auch noch erwischt.

Eigentlich fand ich die verkürzte Quarantäne gut. In diesem Fall wäre ich allerdings für eine verlängerte Quarantäne, ohne Kommunikationsmöglichkeit.

Nachtrag:
Heute in Augsburg deutlich mehr Masken in Geschäften gesehen als auf dem Land. Im Förg sag ich jetzt mal 50/50. Bei uns im Sportgeschäft in Kissing 0:100, im V-Markt vielleicht 25:75.
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

AW: Corona-Virus

Beitrag von Tommy-Fan »

Eine ernsthaft interessierte Frage: Was sollte ein sinnvoller Plan B eigentlich beinhalten? An sich brauchen wir den ja nur bei einer neuen gefährlicheren Variante.
BildBild
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: Corona-Virus

Beitrag von Shutout »

Heute beim Reich und Wolf in Kissing die Mehrheit mit Maske. Sehr gut. :thumbup1:
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10551
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Heute beim Reich und Wolf in Kissing die Mehrheit mit Maske. Sehr gut. :thumbup1:
Oder dumm?

Lockerungen trotz Rekord-Infektionszahlen
Virologe: „Jeder wird sich infizieren – mit Masken verlängern wir die Pandemie“
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: Corona-Virus

Beitrag von Shutout »

Das von Montgomery wolltest oder konntest dann nicht mehr lesen?

Frag nur, auch wenn mir natürlich bewusst ist dass du bei dem Thema schon sehr lange deine Meinung hast.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10551
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn man schon Montgomery heißt...pfff :p

Ich fühle mich halt so richtig frei, wenn man obenrum nix trägt :-)
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: Corona-Virus

Beitrag von Shutout »

Sorry, aber bei der Vorlage.

Vielleicht wäre es besser der ein oder andere hätte obenrum was oder mehr. :) :) :)

Scheiße, bestimmt gibt es wieder eine Verwarnung.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10551
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das hoffe ich. Soll ich dich vorsichtshalber mal melden?
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27983
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Manchmal hofft man ja, daß die sogenannten "Querdenker", die mit Nazis, Reichsbürgern und sonstigen Fehldenkern auf die Straße gehen oder dies befürworten, weil man ja das gleiche Ziel habe, voller Scham zurückschauen, wenn wieder einmal Umtriebe wie heute, mit einer geplanten Entführung und Umsturzphantasien, aufgedeckt werden. Alleine, ich vermute, es bleibt bei der Hoffnung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten