Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Ab 9. September 2022, oder wann immer die nächste Saison beginnt, zählt es.
Die Zuschauer kommen wenn dann guter und für Augsburger Verhältnisse möglichst erfolgreicher Eishockeysport geboten wird.
Auch immer abhängig von möglichen Corona Maßnahmen natürlich.

Dauerkarten werden von denen gekauft, die sie eh immer kaufen.
Neukunden wird’s eher kaum geben und die welche es abhängig vom Erfolg in der Vergangenheit machen, die werden halt auch nicht kaufen.

Jetzige Meldungen vom AEV, unabhängig ob die Heute oder Morgen kommen, sowie die Reaktionen darauf von ein paar Jungs hier, sind ein netter Zeitvertreib in der Sommerpause, interessieren aber im September keinen toten Hund mehr.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Basti1977 hat geschrieben:Finde den Fehler.

Ausserdem geht es nicht um einen Zeitungsartikel oder um zu verkauftende DK, es geht um Fanbindung und Kommunikation im Jahre 2022.

Aber anscheinend machen sich die anderen Club einfach unnötig Arbeit.
https://www.facebook.com/IserlohnRoosters/
https://www.facebook.com/bietigheim.steelers

Bestimmt kommt heute noch ein emotionsloses posting... irgendwo (Twitter, FB, Insta...) und 3 Bilder. :thumbup:
Sag ich ja, wie die Truppe so der ganze Verein. Pure Emotion halt :-)
Servicecrew81
Stammspieler

Allgaier hat geschrieben:Wäre sinnvoll weil sonst kommen gewisse Leute um die Ecke und maulen das Sigl und nicht der Trainer die Mannschaft zusammenstellt.

Also halten wir fest:
Wer maulen will der kann das auch, egal wann, wie und was die Panther kommunizieren.
Sigl hat bestimmt von Fax auf Email umgestellt und nur noch nicht bemerkt das Anfragen von Topspielern die alle unbedingt das Rathausmotiv auf noch evtl freie Körperpartien tätowiert haben wollen alle im Spamordner gelandet sind.
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Jetzt muss ich doch mal fragen, wo das Problem ist?
Die Panther haben in meinen Augen klar das Prozedere kommuniziert ...
1. Zuerst muss ein Trainer verpflichtet sein.
2. Danach wird mit diesem besprochen, wer geht und wer bleibt.
3. Danach geht es an die Neuverpflichtungen

Gestern hat sowohl der Trainer als auch ein Geschäftsführer bestätigt, dass in Sachen Trainer noch keine Entscheidung getroffen wurde.
Weiter hat der Sportmanager mitgeteilt, dass vermutlich ein paar Spieler gehen müssen.

Was daran ist jetzt unklar?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEV Georg hat geschrieben: Weiter hat der Sportmanager mitgeteilt, dass vermutlich ein paar Spieler gehen müssen.

Gute Frage, die in dem Zusammenhang unbedingt gestellt werden sollte.
Ein paar Spieler? 3-4? 5-7? 8-9?

Rogl und Keller würde ein paar User sicher gerne mit der Schubkarre wegbringen, sofern nötig.

Lamb und LeBlanc, die ihrer Leistunsträger-Rolle nur noch schwerlich gerecht geworden sind in der agelaufenen Saison.

Puempel und Payerl, die beide bessere Angebote haben dürften und man wohl kaum für beide Betrag x mehr investieren wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Oh man.
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

el_bart0 hat geschrieben:Gute Frage, die in dem Zusammenhang unbedingt gestellt werden sollte.
Ein paar Spieler? 3-4? 5-7? 8-9?

Rogl und Keller würde ein paar User sicher gerne mit der Schubkarre wegbringen, sofern nötig.

Lamb und LeBlanc, die ihrer Leistunsträger-Rolle nur noch schwerlich gerecht geworden sind in der agelaufenen Saison.

Puempel und Payerl, die beide bessere Angebote haben dürften und man wohl kaum für beide Betrag x mehr investieren wird.
Nochmal zum Mitdenken ... das entscheidet der Trainer mit. Der steht aber noch nicht fest ... also...?
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Engelhardt hat geschrieben:Entspannt doch alle mal. Die nächsten 5 Monate gibts kein DEL-Spiel und ihr gackert rum wie aufgescheuchte Hühner. Ist ja furchtbar diese heutesofortoderbessergestern-Mentalität.

Was wollt ihr mit diesem unnötigen Wissen heute denn anfangen?
Auf den Punkt gebracht ... so schauts aus!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Zwei Fans nach Lothes Geschmack.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Super AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Super AEV »

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Basti1977 hat geschrieben:Zwei Fans nach Lothes Geschmack.
Hier ist noch ein dritter
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Super AEV hat geschrieben:https://www.augsburg.tv/mediathek/video ... -ausblick/

sagt doch alles…
Was meinst du da genau ?
Servicecrew81
Stammspieler

Super AEV hat geschrieben:https://www.augsburg.tv/mediathek/video ... -ausblick/

sagt doch alles…
Die sagen viel aber leider doch gar nichts.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEV Georg hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal fragen, wo das Problem ist?
Die Panther haben in meinen Augen klar das Prozedere kommuniziert ...
1. Zuerst muss ein Trainer verpflichtet sein.
2. Danach wird mit diesem besprochen, wer geht und wer bleibt.
3. Danach geht es an die Neuverpflichtungen

Gestern hat sowohl der Trainer als auch ein Geschäftsführer bestätigt, dass in Sachen Trainer noch keine Entscheidung getroffen wurde.
Weiter hat der Sportmanager mitgeteilt, dass vermutlich ein paar Spieler gehen müssen.

Du glaubst alles?
Dann einfache Frage, was entscheidet der Trainer bei bestehenden Verträgen? Bei feststehenden Abgängen, bei denen der Spieler schon ein neues Arbeitspapier hat?

Kann man das nicht vermelden?

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Entspannt doch alle mal. Die nächsten 5 Monate gibts kein DEL-Spiel und ihr gackert rum wie aufgescheuchte Hühner. Ist ja furchtbar diese heutesofortoderbessergestern-Mentalität.

Was wollt ihr mit diesem unnötigen Wissen heute denn anfangen?
Kommunikation, Fan Service. Langt doch.

Was will ich in 3 Wochen damit anfangen? Ich kauf die DK so oder so.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Servicecrew81 hat geschrieben:Die sagen viel aber leider doch gar nichts.
Die sagen jede Menge. Wichtig auch, was sie nicht sagen. Der Trainer ist die wichtigste Personalie und sie wollen Pelletier halten, was noch lange nicht sicher ist. Der Trainerentscheidung wird jede andere Entscheidung untergeordnet. Die Spieler wollen wissen, wer Trainer ist. Es finden demnächst Gespräche der Spieler mit Sigl UND Pelletier statt. Es wird einen Umbruch geben. Man hat auf dem ausländischen Sektor alle Zeit der Welt, weil manche Spieler erst realisieren müssen, dass die Stellen knapper werden. Die Verantwortlichen haben registriert, dass die Saison mies war. Es wurde nahezu nichts beschönigt. Puempel und Stieler werden wie andere auch gehen. Was auch sonst noch hätten sie noch sagen sollen?

Wer das mit Puempel und Stieler nicht findet muss ganz leise sein und zwischen zwei Sätzen zuhören

- - - Aktualisiert - - -
Bubba88 hat geschrieben: Kann man das nicht vermelden?
Kônnte man natürlich, bringt aber keinen einzigen Vorteil, aber unter Umständen Nachteile.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Bei Neuzugängen und Abgängen ist es aber häufig so, dass, obwohl alles schon in trockenen Tüchern ist, nichts vermeldet werden darf, weil es mit dem anderen Club so vereinbart ist. Anders ist es natürlich bei Vertragsverlängerungen.

In den vorangegangenen Beiträgen geht es um Kommunikation als auch um Sport.

Es gibt einen Kommunikationsgrundsatz und der heißt Klarheit und Wahrheit. Im konkreten Fall, wenn einer für zwei oder drei Jahre unterschreibt, dann soll das auch so kommuniziert werden (Klarheit). Die Roosters haben das bei O'Connor genau so gemacht und sie sind dadurch nicht Pleite gegangen. Doof ist es, einen langfristig gebundenen Spieler jedes Jahr als Verhandlungserfolg zu verkaufen. Sowas kommt auf und dann soll sich niemand wundern, wenn die werte Zielgruppe sich veräppelt vorkommt, da sich niemand gerne anschwindeln lässt (Wahrheit). Von Krolock hat natürlich recht, so verkauft man keine DK mehr.

Im sportlichen Bereich, auch hier kann Iserlohn und O'Connor als Beispiel angeführt werden, mag es durchaus einmal sinnvoll sein den Vertrag eines klar als Leistungsträger identifizierten Spieler auch sehr frühzeitig zu verlängern. Das ist ein Signal für die Mannschaft, für wechselwillige Spieler von anderen Clubs, für die Öffentlichkeit und auch für die Gespräche mit den Werbepartnern.

Heuer denke ich aber, die sind noch nicht viel weiter. Der Artikel von Sako hat natürlich das Forum "angeheizt". Da können wir wenigstens weiter wünschen und spekulieren.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Von Krolock hat geschrieben:Wer das mit Puempel und Stieler nicht findet muss ganz leise sein und zwischen zwei Sätzen zuhören
Ungefähr an welcher Stelle :tt2: ? Ich zieh mir das nicht nochmal alles rein.

Ansonsten gut zusammengefasst. Achtet man bei Duanne auf die Zwischentöne, so war man mit den Charakteren auch nicht glücklich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wieso muss eigentlich der AEV irgendwelche Vertragslaufzeiten öffentlich machen?
Weil es Iserlohn so macht?

Unter Freunden, das geht doch den Spieler X oder den Berater Y öffentlich überhaupt nix an, dass ein Lamb einen Dreijahresvertrag bekommt, aber ein anderer Spieler eben nicht.

Wir sind hier beim AEV und nicht beim FC Bayern, da kann man solche Dinge auch mal unter der Decke halten, es steht nicht alles gleich am nächsten Tag in der Bildzeitung.

Ich finde das sehr amüsant, wie sich manche hier ereifern, weil sie nicht sofort über Verträge bzw. Verabschiedungen informiert werden.

Also mir genügt es voll, wenn ich nächstes Jahr wieder vernünftiges Eishockey hier sehe.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

cavalier hat geschrieben:Wieso muss eigentlich der AEV irgendwelche Vertragslaufzeiten öffentlich machen?
Weil es Iserlohn so macht?

Also mir genügt es voll, wenn ich nächstes Jahr wieder vernünftiges Eishockey hier sehe.
1. Das macht nicht nur Iserlohn so.

2. Wenn bis jetzt noch kein Spieler bei uns einen Vertrag hat wird das mit dem vernünftigen Eishockey hier aber auch nicht einfacher.

Ja mir ist klar das wir nicht der reichste Club der DEL sind aber warum sollten heute 11.04.22 z.B. der Länger und der Max Eisenmenger keinen Vertrag bei den Augsburger Panthern haben, wenn sie nicht zu einem anderen Verein wechseln.

Es ist bestimmt auch nicht jedem Spieler so wichtig wer denn der Trainer der Augsburger Panther 2022/23 ist sondern wichtiger das er (also der Spieler) einen Vertrag für die Saison 22/23 in der Tasche hat.

Es kann doch nicht sein das hier jemand glaubt das bei uns noch kein Spieler aus dem aktuellen
Kader einen Vertrag für nächste Saison hat.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Manche Menschen haben wirklich Probleme
Antworten