Shutout hat geschrieben:Der BVB machte und macht zwar echt dumme Sachen, aber es würde mich schon sehr wundern wenn sie Süle mit Geld zuscheißen.
Du würdest die echt wundern wenn man Süle in Dortmund mit Geld zuscheißt? Die letzten Jahre verpasst beim BVB und was hier für Verträge ausgestellt wurden? Im Vergleich wird Süle in Dortmund kaum Abstriche zu seinem Wunschgehalt machen müssen, da bin ich mir ziemlich sicher. Je nachdem, ein Handgeld fließt hier ja ebenso noch und wenn ich das richtig im Kopf habe, so wird dieses Hangeld aufs Gehalt oftmals aufgeschlagen. Süle ist sicher kein schlechter IV aber auch keiner der die letzten Jahre Begehrlichkeiten in ganz Europa geweckt hätte. Er konnte sich teils nicht einmal in der Nationalmanschaft wirklich durchsetzen, wo es wirklich an sehr guten IVs mangelt, nachdem Boateng und Hummels einfach über ihrem Zenit sind. Und mit durchsetzen meine ich eben unangefochten zu sein, weil die eigene Leistung einfach viel, sehr viel besser ist als die der anderen sonstigen IVs. Nicht einmal bei Bayern ist er unangefochten, dagegen spricht allein die Bilanz der Gegentore in den letzten Jahren, die halt oftmals durch die beste Offensive in Europa kompensiert werden konnte. Und ja, die starke offensive bietet jedem Gegner meist auch mehr Räume, was es für IVs grundsätzlich etwas schwerer gestaltet, hier immer sattelfest zu stehen. Dafür braucht es dann eben eine Extraklasse wie damals die von Hummels oder Boateng und hier sehe ich Süle nicht wirklich einen ähnlichen Weg hinlegen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Sorry, ist der falsche Thread aber sofern man Schlotterbeck beim BVB fix gemacht bekommt, es würde in mir eine größere Vorfreude auslösen, als dies die Vermeldung Süles zum BVB getan hat und das hat nix damit zu tun woher Süle kommt, sondern ganz einfach weil ich in Schlotterbeck mehr Potenzial zukünftig sehe als in Süle.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“