Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Theoretisch hast du noch die Chance alle deine Beiträge zu dem Thema zu löschen und zu hoffen, dass möglichst wenige es gelesen haben. Du tust dir gerade weder mit deinem vermeintlichen Wissen noch mit deinen Spekulationen einen Gefallen. Glaub‘s mir und antworte nicht einen halben Meter. Ich habe nix davon. Ist nur ein Tipp. Nicht, dass „sich zum el_bart0 machen“ noch im Duden aufgenommen wird.
Alles klar. Dann verfrisst der sigl das restliche Budget, nachdem lamb, leblanc und roy ihre Vergütung erhalten haben :-)
Ich finds auch witzig, besonders weil das Lehramt besser bezahlt wird. Hab ich jetzt 5cm oder 3m geantwortet? Ich lach einfach mal mit euch.

Mir ist zwar bewusst das es bei uns auch relativ kleine gehaltsklassen gibt, die hier vermutlich sogar vergleichbar sind mit einer lehramtverguetung aber in dem Fall bringst du vermutlich eben auch nicht viel Talent mit und musst halt mit anderen attributes glänzen.

Das deutsche Verteidiger besser als stürmer verdienen, der war auch gut.

So und jetzt viel Spaß beim lachen, wenn es dir Freude bereitet.

Edit: und den elbart0 machen ist aus anderen Gründen nicht zu empfehlen, da entweder Ärger mit der Staatsgewalt droht oder mit dem Namen Homer zu elhomo wird aber dafür muss man matt groenings Meisterwerk natürlich gut kennen. Dann wird aber der Hintergrund ein ganz anderer und eigentlich heißt es "mach den bartman".
Das Wort bartesk war nah dran es ins woertbuch zu schaffen LoL

Ich habe es versucht aber ihr macht das Thema wirklich absurd leacherlich. Ueber 6 Mio jahresbuget bei den Panthern, wo fließt das ganze Geld nur hin?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

dann spiel ich halt auch mal mit: el_bart0 ist ein Anagramm von labert_0
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Bartl :-)
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Wär' gut, wenn er 0 labern würde. :o

https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... 23690363#1

Spieleretats 2008/09 und 09/10: 1,5 bzw. 1,7 Mio.
Kader dazu:
https://www.eliteprospects.com/team/120 ... /2008-2009
https://www.eliteprospects.com/team/120 ... /2009-2010

Tölzers Anteil daran war da sicher nicht allzu groß, und die Jahre davor war sein Gehalt garantiert niedriger.

Als er Kapitän war, hat er sicher nicht schlecht verdient, vor allem nachdem er 15/16 mit 3 Toren und 16 Assists auch ordentlich gepunktet hat (mehr als Ivan Ciernik mit 8T/8A). Danach waren's aber auch nur noch 5 Jahre, und da war dann auch noch die Saison 20/21 dabei, da ist er sicher auch nicht reich geworden.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da diskutieren wir jetzt seitenlang über die Vergütung im Lehramt des Freistaates Bayern, bloß weil sich hier einer nicht einkriegt.

Vielleicht geht es Sternheimer gar nicht ums Geld? Vielleicht will er einfach lieber Student / Lehrer als Eishockeyprofi sein? Vielleicht gefällt es ihm dann, Eishockey eher hobbymäßig in einer - sorry - Hammelliga zu spielen ohne den Druck, der auf einem Profi lastet?

Es scheint hier um eine Lebensentscheidung eines jungen Menschen zu gehen. Das ist zu respektieren und die Diskussionen um €3,50 mehr oder weniger sind fehl am Platze.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

theobald123 hat geschrieben:dann spiel ich halt auch mal mit: el_bart0 ist ein Anagramm von labert_0
Top Beitrag übrigens, mehr kommt da nicht bei rum? Naja Talent lässt sich eben nicht so einfach kaufen. Come back and try again :-)

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:
Vielleicht geht es Sternheimer gar nicht ums Geld? .
Red ich eigentlich chinesisch? :rolleyes:
Genau darauf wollte ich doch hinweisen aber es wurde mir ja erzählt das man als del Profi nur schwer über die Runden kommt und man als Sportlehrer weit besser fährt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

el_bart0 hat geschrieben: Red ich eigentlich chinesisch?
Nein. Du schreibst zuviel.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

:-) :-)
Super AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Super AEV »

Meine Schätzung: Tölle wird ca. 8 Monate 12-15k brutto verdient haben.

bei Sterni schätze ich 8 Monate 8-10 k brutto.
Vielleicht noch ne Punkteprämie. Aber viel mehr wird das nicht werden.

ein Mo. Müller von Köln hat glaub 250k pro Jahr. Das eine 25k pro Monat + eventuelle Prämien.

so könnte ich mir das ca vorstellen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ohne es zu wissen tippe ich bei Stern auf max 6-7 k, zzgl Auto.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tolle hat bei uns gar nicht so schlecht verdient, aber der hatte ja auch ein ganz anderes Standing. Leider.
Super AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Super AEV »

Da liegen wir ja beieinander. Tölle als Kapitän und teils mit solider Leistung , lag natürlich höher
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Da ich mich an dem Gehaltsthema nicht mit einklinken will, hier mal ein Vorschlag nochmals von meiner Seite.
Ich fände Nick Halloran einen sehr interessanten Spieler. Sehr schnell, wendig, hat gute Hände. Ja er bringt keine Härte ins Spiel, aber wäre ein junger talentierter Spieler, der sich beweisen will! Falls man jünger und schneller werden will!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zum Thema Gehälter bzw Etat und das für alle, die behaupten in Augsburg geht gar nichts. Die Panther hatten - ohne Corona - mit 7,0 Mio € kalkuliert, das wird in der neuen Saison ca 6,5 Mio € betragen (Quelle AA, kann hier im Presseforum nachgelesen werden). Die Straubing Tigers kalkulierten für die Saison 20/21 mit 6,5 Mio € (Quelle: Bayerischer Rundfunk).

@ Hulk. Du hast wirklich einige interessante Vorschläge. Neben Halloran auch Ang, der ist evtl sogar ncoh geeigneter.

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... drew-calof
Der wäre auch einer. Älter, sicher auch teurer als Halloran. Bekommt nach einem schwächeren Jahr bei den Lakers keinen Vertrag mehr. Würde evtl gut zu LeBlanc passen.

Derzeit werden in Schweden und der Schweiz nicht nur die ganzen KHL-Kurzarbeiter schon wieder freigestellt. Bei einigen finanzkräftigen Vereinen scheint wirklich ein großer Umbruch bevorzustehen und sie scheinen auf den Rückstrom der starken und teuren KHL-Legionäre zu setzen, obwohl in der NL nächstes Jahr zwei AL mehr erlaubt sind. Zack Mitchell, der ehemalige Nebenmann von Matt White aus Nizhnekamsk, steht in Rapperswil genauso auf der Abschussliste wie der Ex-Münchener Kossila. In Örebrö wackeln fast alle AL(u.a. Audette) und auch bei den Växjö Lakers tut sich einiges. Ohksanen verlässt Mountfield HL in Tschechien.

Moeser hat wohl Recht gehabt mit seiner Aussage bei ATV. Auffällig ist, ses sind überproportional viele Stürmer, die auf den Markt zu kommen scheinen.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Whiskyman hat geschrieben:Zum Thema Gehälter bzw Etat und das für alle, die behaupten in Augsburg geht gar nichts. Die Panther hatten - ohne Corona - mit 7,0 Mio € kalkuliert, das wird in der neuen Saison ca 6,5 Mio € betragen (Quelle AA, kann hier im Presseforum nachgelesen werden). Die Straubing Tigers kalkulierten für die Saison 20/21 mit 6,5 Mio € (Quelle: Bayerischer Rundfunk).

@ Hulk. Du hast wirklich einige interessante Vorschläge. Neben Halloran auch Ang, der ist evtl sogar ncoh geeigneter.

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... drew-calof
Der wäre auch einer. Älter, sicher auch teurer als Halloran. Bekommt nach einem schwächeren Jahr bei den Lakers keinen Vertrag mehr. Würde evtl gut zu LeBlanc passen.

Derzeit werden in Schweden und der Schweiz nicht nur die ganzen KHL-Kurzarbeiter schon wieder freigestellt. Bei einigen finanzkräftigen Vereinen scheint wirklich ein großer Umbruch bevorzustehen und sie scheinen auf den Rückstrom der starken und teuren KHL-Legionäre zu setzen, obwohl in der NL nächstes Jahr zwei AL mehr erlaubt sind. Zack Mitchell, der ehemalige Nebenmann von Matt White aus Nizhnekamsk, steht in Rapperswil genauso auf der Abschussliste wie der Ex-Münchener Kossila. In Örebrö wackeln fast alle AL(u.a. Audette) und auch bei den Växjö Lakers tut sich einiges. Ohksanen verlässt Mountfield HL in Tschechien.

Moeser hat wohl Recht gehabt mit seiner Aussage bei ATV. Auffällig ist, ses sind überproportional viele Stürmer, die auf den Markt zu kommen scheinen.
Ich hätte schon einige interessante Spieler die vom Gehalt her vllt passen könnten. Audette glaube ich eher, dass er nicht unsere Preisklasse ist! Aber es gibt einige andere sehr interessante Spieler!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass Sigl persönlich im Interview meinte, man kalkuliere mit 5 Mio? Wäre interessant woher die AA die Zahlen hat
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Hulk hat geschrieben:Audette glaube ich eher, dass er nicht unsere Preisklasse ist! Aber es gibt einige andere sehr interessante Spieler!
Richtig, das Beispiel diente auch nur der Verdeutlichung. Am Ende macht er noch eine Late-Bloomer-Karriere wie Justin Danforth.

Hast Du noch ein paar gute Vorschläge?

- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben:Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass Sigl persönlich im Interview meinte, man kalkuliere mit 5 Mio?
Das war wahrscheinlich der abgespeckte Corona-Etat. Das hatten die Straubinger auch. Sie hatten zunächst mit 6,5 Mio € geplant und reduzierten dann - so der BR - pandemiebedingt auf 4,5 Mio €.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Whiskyman hat geschrieben:Richtig, das Beispiel diente auch nur der Verdeutlichung. Am Ende macht er noch eine Late-Bloomer-Karriere wie Justin Danforth.

Hast Du noch ein paar gute Vorschläge?

- - - Aktualisiert - - -

Das war wahrscheinlich der abgespeckte Corona-Etat. Das hatten die Straubinger auch. Sie hatten zunächst mit 6,5 Mio € geplant und reduzierten dann - so der BR - pandemiebedingt auf 4,5 Mio €.
Hier ein paar Vorschläge wo uns weiterhelfen könnten, meiner Meinung nach. Sind auch ein paar Wundertüten mit dabei.
Verteidiger
Nolan Zajac, Brian Cooper, Petr Zamorsky, Colby Sissons, Reece Scarlett, Thomas Schemitsch, Alexander Petrovic, Tory Dello, Logan Day, Louie Belpedio
Stürmer
Emile Poirier, Nick Baptiste, Kyle Platzer, Patrick Newell, Matthew Boucher, Scott Wilson, Alex Limoges, Dave Gust, Dylan McLaughlin, Kevin Roy, Danick Martel
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Interessante Spieler dabei, Du machst Dir wirklich Mühe.

Zajac hatten wir hier letztes Jahr schon als Vorschlag und dieses Jahr wieder. Ist übrigens auf dem Markt.
Sissons hat auf alle Fälle Potrenzial. Cooper finde ich auch stark. Belpedio und Petrovic (mir fast zu defensiv und wahrscheinlich auch der teuerste Deiner Vorschläge) hatten wir hier letztes Jahr mal. Zu Dello und Day weißt Du hoffentlich mehr.

Baptiste hatten wir hier auch schon, guter Spieler. Kevin Roy wurde letztes Jahr mal vorgeschlagen. Ist jetzt Veteran. Platzer finde ich auch gut, aber den will Tappara Tampere bestimmt halten. Newell und Boucher sind die einzigen, die nicht so überzeugen, da gibt es selbst in der ECHL geeignetere. Von den anderen weiß ich nichts bis wenig, interessant scheint vor allem McLoughlin von den "Eisschweinchen" zu sein. Spielmacher? Nachfolger von LeBlanc, falls der nicht bleibt?

Gefällt mir gut, was Du vorschlägst.

Wir nehmen Kevin Roy für vorne, Jeremy Roy für hinten und behalten Olivier Roy fürs Tor :-) :-) :-) :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Dann nehmen wir nun die Schätzungen der Medien, um das später als bare Münze bei einem Vergleich verkaufen zu können.

Ich bin eher der Fan von Fakten, und diese kann nur der Sigl liefern. Also solang es kein Interview gibt mit seiner Aussage über den Etat, gebe ich auf diese Zahlen erstmal nix.
Antworten