Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Schwenningen hat evtl schon ein wenig mehr. Wenn man sieht, wen die 2021 geholt haben. Ramage, Bürström und Lundh sind teure Spieler. Es hat halt nicht funktioniert. Im Gegensatz z.B zu Nürnberg.
Zudem glaube ich nicht, das Bremerhaven einen höheren Etat hat als wir. Sie verlieren ihre eingebürgerten Spieler immer wieder wie z.B Weber nach Schwenningen. Diese Spieler sind am Anfang oft relativ günstig. Sie haben in Fishtown auch sonst einiges richtig gemacht, z.B. mit dem Karawanken-Express.
Es gibt schon eine Korrelation zwischen Gesamtetat und Spieleretat.
Falsch ist die Rechnung, wieviel Spieler man für einen Mehretat von € 500.000 bekommt. Zum Gehalt kommen noch - wie bereits angemerkt - Unterkunft und Fahrzeug. Dazu kommen noch die AG-Anteile zur SV und die Beiträge zur BG, welche im Eishockey hoch sind, da Eishockeyspieler in einer sehr hohen Gefahrenklasse eingestuft werden. Wird das Gehalt Netto ausgewiesen müssen noch die LSt und die AN-Anteile zur SV hinzugerechnet werden.
Da werden aus den im Beispiel angenommenen 100k oder 200k deutlich höhere Summen.
Zudem glaube ich nicht, das Bremerhaven einen höheren Etat hat als wir. Sie verlieren ihre eingebürgerten Spieler immer wieder wie z.B Weber nach Schwenningen. Diese Spieler sind am Anfang oft relativ günstig. Sie haben in Fishtown auch sonst einiges richtig gemacht, z.B. mit dem Karawanken-Express.
Falsch ist die Rechnung, wieviel Spieler man für einen Mehretat von € 500.000 bekommt. Zum Gehalt kommen noch - wie bereits angemerkt - Unterkunft und Fahrzeug. Dazu kommen noch die AG-Anteile zur SV und die Beiträge zur BG, welche im Eishockey hoch sind, da Eishockeyspieler in einer sehr hohen Gefahrenklasse eingestuft werden. Wird das Gehalt Netto ausgewiesen müssen noch die LSt und die AN-Anteile zur SV hinzugerechnet werden.
Da werden aus den im Beispiel angenommenen 100k oder 200k deutlich höhere Summen.
-
- Hockeygott
es gibt keine Korrelation zwischen Gesamtetat und Spieleretat, sorry. Da spielen so viele Faktoren rein, die auch größere Summen bedeuten und entsprechend auf den Spieleretat drücken oder ihn entlasten.Whiskyman hat geschrieben:Schwenningen hat evtl schon ein wenig mehr. Wenn man sieht, wen die 2021 geholt haben. Ramage, Bürström und Lundh sind teure Spieler. Es hat halt nicht funktioniert. Im Gegensatz z.B zu Nürnberg.
Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand genau sagen kann, aber ich glaube schon, dass wir davon ausgehen können, dass wir zwar zum armen Drittel gehören, aber halt dennoch auf Augenhöhe mit 4-5 Teams sind und daher könnte man mit guter Arbeit da schon was bewirken.
und ehrlich gesagt, das Gejammere, dass wir so arm sind, langweilt mich. Einerseits, weil man aus der Opferrolle so nie rauskommt und das ist nicht mein Naturell und zweitens haben wir in den letzten Jahren Spieler binden können, die von der Konkurrenz umworben waren. Wir können also sehr wohl…

Hab mich mal heute ein bisschen mit der AHL befasst und da sind mir ein paar Spieler ins Auge gestochen. Zum einen wäre da Anthony Louis 27 Jahre alt zwar klein aber sehr wendig und ein sehr schneller Spieler. Sehr gut im Umschaltspiel. Quirlig.
Oder Jake Lucchini 26 Jahre alt.
Hat Potential.
Turner Elson 29 die letzten Jahre immer 'A'
könnte ein guter Spielmacher sein!
Das wären Spieler wo uns letzte Saison gefehlt haben und die gut zu uns passen könnten!
Rourke Chartier würde mir auch sehr gut gefallen! Zwar eher unrealistisch aber Joseph Blandisi wäre schon nicht schlecht.
Das wären Spieler denen die größere Eisfläche richtig zu gute kommen würde. Alles schnelle Spieler die viel Energie aufs Eis bringen.
Ob machbar, keine Ahnung aber denke das ein paar von denen nach Europa kommen würden, da der NHL Zug bei dem ein oder anderen abgefahren sein könnte!!
Oder Jake Lucchini 26 Jahre alt.
Hat Potential.
Turner Elson 29 die letzten Jahre immer 'A'
könnte ein guter Spielmacher sein!
Das wären Spieler wo uns letzte Saison gefehlt haben und die gut zu uns passen könnten!
Rourke Chartier würde mir auch sehr gut gefallen! Zwar eher unrealistisch aber Joseph Blandisi wäre schon nicht schlecht.
Das wären Spieler denen die größere Eisfläche richtig zu gute kommen würde. Alles schnelle Spieler die viel Energie aufs Eis bringen.
Ob machbar, keine Ahnung aber denke das ein paar von denen nach Europa kommen würden, da der NHL Zug bei dem ein oder anderen abgefahren sein könnte!!
Richtig und wenn man dann vor 2-3 Teams dieser Kategorie landet ist das ok.Dibbl Inch hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand genau sagen kann, aber ich glaube schon, dass wir davon ausgehen können, dass wir zwar zum armen Drittel gehören, aber halt dennoch auf Augenhöhe mit 4-5 Teams sind und daher könnte man mit guter Arbeit da schon was bewirken.
Nicht mehr und nicht weniger
Falsch, das ist dann absolut ungenügend und es muss ein Umbruch her.Allgaier hat geschrieben:Richtig und wenn man dann vor 2-3 Teams dieser Kategorie landet ist das ok.
Nicht mehr und nicht weniger
-
- Hockeygott
Meine Güte, redest du einen Mist. Das Problem ist, dass eine ziemlich unveränderte Truppe seit 3 Jahren einen ziemlichen Mist spielt, dass wir von Jahr zu Jahr langsamer werden und ohne einen überragenden Roy in der Schlussphase ganz stark Richtung Abstieg geschaut hätten. Und deswegen brauchts nen größeren Umbruch und das sieht wohl auch Sigl so.Rogalla hat geschrieben:Falsch, das ist dann absolut ungenügend und es muss ein Umbruch her.

Ich halte mal eben fest. Als Fan dieses Vereins muss ich glücklich damit sein wenn man - natürlich mit Glück - am Ende auf einem besseren Platz steht als es der Etat vorhergesagt hat.
Denn ist es doch klar. Wenn 11 andere Teams mehr Kohle zur Verfügung haben, dann ist es nur realistisch wenn man auf Platz 12 abschließt.
Meine Güte ich Holzkopf! Es ist doch so einfach.
Scheiß auf die miesen Auftritte, am Ende kann man mit Platz 12 doch zufrieden sein, alles andere wäre nur Zugabe.
Denn ist es doch klar. Wenn 11 andere Teams mehr Kohle zur Verfügung haben, dann ist es nur realistisch wenn man auf Platz 12 abschließt.
Meine Güte ich Holzkopf! Es ist doch so einfach.
Scheiß auf die miesen Auftritte, am Ende kann man mit Platz 12 doch zufrieden sein, alles andere wäre nur Zugabe.
Das Gerücht " schottische Halbhoch" scheint sich zu verhärtet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
Mit oder ohne Gedudel?Miami hat geschrieben:Das Gerücht " schottische Halbhoch" scheint sich zu verhärtet.
?Miami hat geschrieben:Das Gerücht " schottische Halbhoch" scheint sich zu verhärtet.
https://www.eliteprospects.com/staff/1056/peter-russellAllgaier hat geschrieben:?
Ich könnte deinen Beitrag nun Stück für Stück aufdröseln, um den Mist mal aufzuzeigen. Nachdem es aber so oder so nicht fruchtet, schöne Ostern dir.Dibbl Inch hat geschrieben:Meine Güte, redest du einen Mist. Das Problem ist, dass eine ziemlich unveränderte Truppe seit 3 Jahren einen ziemlichen Mist spielt, dass wir von Jahr zu Jahr langsamer werden und ohne einen überragenden Roy in der Schlussphase ganz stark Richtung Abstieg geschaut hätten. Und deswegen brauchts nen größeren Umbruch und das sieht wohl auch Sigl so.
Das Gerücht zu Russell stammt von RinkRat. Die "Bandenratte" treibt auf Twitter ihr Unwesen, liegt aber öfter richtig.
Das von ihm gemeinte Angebot soll er aus Ingolstadt bekommen haben. Soll laut EH in Ingolstadt im Gespräch sein!Whiskyman hat geschrieben:Das Gerücht zu Russell stammt von RinkRat. Die "Bandenratte" treibt auf Twitter ihr Unwesen, liegt aber öfter richtig.
Dort auch als Nachfolger von Shedden. Das Gerücht gibt es schon länger. Ravensburg ist Kooperationspartner der Ingos.
RinkRat schreibt auf Twitter von Augsburg.
Der Dibbl hat doch recht, genau so siehts halt ausRogalla hat geschrieben:Ich könnte deinen Beitrag nun Stück für Stück aufdröseln, um den Mist mal aufzuzeigen. Nachdem es aber so oder so nicht fruchtet, schöne Ostern dir.
Panther Pur gibt es Trainer unabhängig.Servicecrew81 hat geschrieben:Mit oder ohne Gedudel?

AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ja ich weiss das er Augsburg geschrieben hat. Aber er hat auch nur von einem Angebot aus der DEL gesprochen. Naja man wird es sehen.Whiskyman hat geschrieben:Dort auch als Nachfolger von Shedden. Das Gerücht gibt es schon länger. Ravensburg ist Kooperationspartner der Ingos.
- Saku Koivu
- All-Star
Oh wow, ein Trainer mit Erfahrung wo man zur Abwechslung mal kein Risiko eingeht. Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Machen wir es einfach, RinkRat berichtet darüber. Also kannst du dir sicher sein, dass es eine Anfrage von Augsburg gab.Hulk hat geschrieben:Das von ihm gemeinte Angebot soll er aus Ingolstadt bekommen haben. Soll laut EH in Ingolstadt im Gespräch sein!
Da auch nichts sicheres steht, dürfte soweit schon alles stimmen. Also als eine Einschätzung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15