Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
el_bart0
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:weil man ja das gleiche Ziel habe

Welche Ziele werden hier eigentlich verfolgt? Eine Welt in der nur noch alternative Fak(t)e News das Meinungsbild prägen?

Erst gestern wieder gesehen im TV, bei Kontraste wars glaub ich, wie sich selbst in Kreisen der Wissenschaft (ging um Pathologie im Bezug auf Coronaimpfstoffe/ die Studiengänge gabs wohl tatsächlich beim Discounter) dafür immer wieder Leute finden lassen, die sich für einen solchen Blödsinn vor den Karren spannen lassen. Das müssen als Wissenschaftler solche Versager gewesen sein, so dass hier alternative Geldquellen gesucht und leider wohl auch gefunden wurden. Aber so ist das wohl, für Geld machen Menschen einfach alles... die Empfinden da auch kein Schamgefühl, was will man von gewissenlosen Menschen auch erwarten.
Gut, selbst führenden Parteien (gut meist eben aus der Wirtschaft gesponsort) haben schon Studien in Auftrag gegeben, die total irreführend sind und halt auch nur in eine Richtung gehen sollen aber die versuchen wenigstens den Anschein zu wahren, eine wissenschaftliche Arbeit abliefern zu wollen. Was aber beim Thema Corona (von deren bezahlten "Wissenschaftlern") teils vom Stapel gelassen wurde, genau aus diesen Querdenkerkreisen, unfassbar. Das Menschen dies teils auch noch bedingungslos glauben und unterstützen, da kann einem richtig Angst werden um unsere Gesellschaft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... r-36766132

Hauptsache eingekauft. Geld scheint bei uns ja keine Rolle zu spielen (Pflegebereich natürlich ausgenommen)
:-)

Wenn man die jetzt langsam an ärmere Länder angeben würde? Wie wäre das?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weiß jemand, ob die Deutsche Corona Warnapp mit anderen Europäischen Warnapps kommuniziert, oder ob nur Warnungen aus der gleichen App wahrgenommen werden?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Sollte klappen:
https://www.telekom.com/de/blog/konzern ... -19-609404

Laut FAQs in der Warnapp werden aber Warnungen, die nur auf einem Schnelltest beruhen, nicht mit anderen EU-Ländern geteilt. Es funktioniert also nur, wenn das positive Ergebnis durch einen PCR-Test verifiziert wurde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Danke.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

:-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dass Du den Artikel bis auf die Überschrift wieder mal nicht gelesen hast und die Überschrift einfach nur falsch ist, kommt hier mal wieder nicht vor. Mit all seinen Aussagen, die in dem Artikel zitiert werden, hat Lauterbach recht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Lauterbach warnt vor »Killervariante« im Herbst

Fuck
:eek:
Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat in einem Interview vor gefährlichen Mutationen des Coronavirus gewarnt. »Es entwickeln sich gerade diverse Omikron-Subvarianten, die für mich Anlass zur Besorgnis sind«, sagt der Politiker der »Bild am Sonntag«. Der SPD-Politiker sagte, dass die Abstände, in denen neue Varianten die alten ablösten, immer kürzer würden. »Das bedeutet, dass wir uns immer schlechter auf die Mutationen vorbereiten können.« Es sei möglich, dass eine Variante auftrete, die so hochansteckend wie Omikron und so tödlich wie Delta sei. »Das wäre eine absolute Killervariante«, so Lauterbach.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja gut, das war auch meine Befürchtung.

Nachdem alles mehr oder weniger eingeschränkt war, macht man jetzt von Frühling bis Herbst alles mehr oder weniger auf (Plärrer, Discotheken, AEV als Beispiel) und ab Herbst dann wieder die Einschränkungen.

So langsam sollte man die Mutationen in den Griff bekommen, sonst hat man dieses Spielchen noch sehr lange.

Anfangen damit vernünftig(!) zu leben oder ein vom Virus beeinflusstes Leben haben (Herbst - Frühling)

Verkaufen kannst den Leuten die Einschränkungen aber nicht mehr so wirklich und genug Deppen die sich darüber lustig gemacht haben und es weiterhin tun gibt es schon genug.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Birk69 hat geschrieben:Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat in einem Interview vor gefährlichen Mutationen des Coronavirus gewarnt. »Es entwickeln sich gerade diverse Omikron-Subvarianten, die für mich Anlass zur Besorgnis sind«, sagt der Politiker der »Bild am Sonntag«. Der SPD-Politiker sagte, dass die Abstände, in denen neue Varianten die alten ablösten, immer kürzer würden. »Das bedeutet, dass wir uns immer schlechter auf die Mutationen vorbereiten können.« Es sei möglich, dass eine Variante auftrete, die so hochansteckend wie Omikron und so tödlich wie Delta sei. »Das wäre eine absolute Killervariante«, so Lauterbach.
Hätte, wäre, wenn.

Es bleibt was es ist: Angstmacherei vor etwas das vielleicht (!) kommt. Und dazu noch Wortwahl auf Bild-Niveau. Und das von einem Minister.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hätte, wäre, wenn.

Es bleibt was es ist: Angstmacherei vor etwas das vielleicht (!) kommt. Und dazu noch Wortwahl auf Bild-Niveau. Und das von einem Minister.
1.ist das für mich keine Sprache auf Bildniveau
2. Hat er ja Recht.

Für die Fragen ist im Übrigen nicht er verantwortlich, sondern nur für die Antworten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Heute beim Reich und Wolf in Kissing die Mehrheit mit Maske. Sehr gut. :thumbup1:
Du darfst nicht an den Plärrer gehen!

Nochmal: gehe nicht an den Plärrer, Shutty. Am besten du machst einen großen Bogen drum rum!

Das ist echt wichtig!!!!!1!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

An den Plärrer traue ich mich, aber bei auf den Plärrer wirds kritisch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lass es. Nicht mal an!

Sodom und Gomorrha!
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Lass es .Nicht mal an!

Sodom und Gomorrah!
Die Inzidenzwerte beweisen es: wir werden alle sterben
Hashtag Plärrer, Hashtag FCA Hashtag passtscho
:-) :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lässt sich halt keiner mehr testen.
Ist doch dann logisch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich sagte vor Monaten schon das man die Pandemie am schnellsten besiegt, wenn man das Testen einstellen würde.

Wobei es gestern bei der Teststation aufm Gelände einen Gratis Softdrink gab, wenn man sich testen ließ. Sponsored by Karl :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Zum Ende des Sommers wird vermutlich der auf Omikron angepasste Biontech-Impfstoff kommen. Ich denke, dass dessen schnelle Distribution gerade vorbereitet wird. Das wollen halt jetzt einige nicht hören, aber ich denke, die Vorbereitungen laufen derzeit und genau das ist es eben, was Spahn vermissen hat lassen. Hingegen sind alle Aussagen von Lauterbach zum Herbst, die ich bisher gesehen habe, korrekt - sie werden halt oft verkürzt, außerhalb des Kontexts wiedergegeben oder der Nachrichtenempfänger hat kognitive Probleme mit der Wahrnehmung von längeren Textfragmenten und führt sich halt dann auf dem Marktplatz des Internets auf. Pff.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten