[Spielerabgang] #31 Olivier Roy

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Tommy-Fan
Profi

AW: #31 Olivier Roy

Beitrag von Tommy-Fan »

aev-guru hat geschrieben:Nochmal, selbst wenn er wieder auf Eis ist, ist er von einer Nummer 1 aktuell weiter entfernt als Keller, und das will nun wirklich einiges heißen.
Also es sind ja nur 4 Spiele bei Keller, aber aktuell hat er 92,x % Fangquote und ist Nummer 6 in der DEL. Für mich ist Keller in dieser Form sogar von einem fitten Roy schwer zu verdrängen. Und mir ist völlig bewusst, dass die Quote mit 88,irgendwas mir um die Ohren fliegen kann. Aktuell ist er augenscheinlich und statistisch top...
BildBild
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Keller hat eben immer wieder nachgewiesen, dass er diese Leistungen konstant nicnht abrufen kann. Zumindest war es in der Vergangenheit so.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Also es sind ja nur 4 Spiele bei Keller, aber aktuell hat er 92,x % Fangquote und ist Nummer 6 in der DEL. Für mich ist Keller in dieser Form sogar von einem fitten Roy schwer zu verdrängen. Und mir ist völlig bewusst, dass die Quote mit 88,irgendwas mir um die Ohren fliegen kann. Aktuell ist er augenscheinlich und statistisch top...
Die Fangquote ist in meinen Augen überbewertet.
Da gab es schon sehr gute Torhüter die ihrer Abwehr erlegen sind.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Defense vor Keller und Roy ist dieselbe, glaube ich ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn 2 Torhüter beim selben Team so unterschiedliche Quoten haben, darf man das schon immer an den einzelnen sehen.

Momentan ist es so, dass Roy kein Starter ist, der die AL rechtfertigt und Keller noch zu wenig Spiele für eine genaue Beurteilung hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hat Montag zum ersten Mal wieder trainiert. Am WE evtl. schon wieder Back-up.

Quelle: AZ von heute

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

150 Ligaspiele sei 2017....schade um den Kerle, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Hoffen wir das die Gerüchte nicht stimmen die man im anderen Fred liest, sonst wäre ich tatsächlich auch für einen Verbleib gewesen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:150 Ligaspiele sei 2017....schade um den Kerle, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Hoffen wir das die Gerüchte nicht stimmen die man im anderen Fred liest, sonst wäre ich tatsächlich auch für einen Verbleib gewesen.
Ich finds einfach Scheisse.
Tschüss Oli und mach es gut.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:150 Ligaspiele sei 2017....schade um den Kerle, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Hoffen wir das die Gerüchte nicht stimmen die man im anderen Fred liest, sonst wäre ich tatsächlich auch für einen Verbleib gewesen.
Welche Gerüchte denn ?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich meine die um Endras/Keller.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Unfassbar schade. So ein guter und cooler Goalie.
Servus Oli und machs gut!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mit einer Nr.2 die man bei einer Verletzung der Nr.1 einfach nicht ins Tor stellen kann ist die Trennung schon nachvollziehbar. Keller kann ja mal für ein oder zwei Spiele die Nr.1 entlasten, aber wie wir gesehen haben bei einer Verletzung sie nicht ersetzen.

Da hätte man auf der Position einfach mehr investieren müssen was anderswo dann gefehlt hätte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

einer unserer stärksten, dazu der unglaubliche Run ins Halbfinale Spiel 7 auf seinen Schultern.

Ich hätte mir einen schöneren Abgang gewünscht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Ich finds einfach Scheisse.
Tschüss Oli und mach es gut.
Hoffe du glaubst mir in Zukunft mehr. ;)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn fit, dann einer der stärksten Goalies in der gesamten DEL.

Unvergessen die Serie gegen München :thumbup1:

Alles Gute Oli
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Mit einer Nr.2 die man bei einer Verletzung der Nr.1 einfach nicht ins Tor stellen kann ist die Trennung schon nachvollziehbar. Keller kann ja mal für ein oder zwei Spiele die Nr.1 entlasten, aber wie wir gesehen haben bei einer Verletzung sie nicht ersetzen.

Da hätte man auf der Position einfach mehr investieren müssen was anderswo dann gefehlt hätte.
Dieses Risiko hast immer, von dem her sicherlich nicht der Grund. Ich denke er wird ein besseres Angebot haben und die Wege trennen sich eher aus seinen Gründen.

Shutout fühlt sich jetzt einfach mal grundlos bestätigt, derweil hat sein „darf kein Thema mehr sein“ mit seinem tatsächlichen Abgang vielleicht einfach nichts zu tun. Sprechen wir uns Mitte nächster Saison, mal sehen ob dann immer noch so glücklich bist mit Roy‘s Abgang.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Dieses Risiko hast immer, von dem her sicherlich nicht der Grund. Ich denke er wird ein besseres Angebot haben und die Wege trennen sich eher aus seinen Gründen.

Shutout fühlt sich jetzt einfach mal grundlos bestätigt, derweil hat sein „darf kein Thema mehr sein“ mit seinem tatsächlichen Abgang vielleicht einfach nichts zu tun. Sprechen wir uns Mitte nächster Saison, mal sehen ob dann immer noch so glücklich bist mit Roy‘s Abgang.
Mir wäre eine stärkere Nr.2 lieber gewesen. So hätte man einen Roy besser absichern können, sollte er wirklich so verletzungsanfällig sein wie vermutet.

Wenn Keller aber einen längerfristigen Vertrag hat, dann hast du halt das Problem das er eventuell wieder x Spiele am Stück machen muss.... und dann is das Risiko mit Roy anscheinend zu hoch. Keller weg und eine solide Nr.2 neben Roy wäre imho die beste Lösung gewesen.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Saku Koivu hat geschrieben:Mir wäre eine stärkere Nr.2 lieber gewesen. So hätte man einen Roy besser absichern können, sollte er wirklich so verletzungsanfällig sein wie vermutet.

Wenn Keller aber einen längerfristigen Vertrag hat, dann hast du halt das Problem das er eventuell wieder x Spiele am Stück machen muss.... und dann is das Risiko mit Roy anscheinend zu hoch. Keller weg und eine solide Nr.2 neben Roy wäre imho die beste Lösung gewesen.
Roy und Dennis im Wechsel wäre es gewesen :thumbup1:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

7duanne7 hat geschrieben:Roy und Dennis im Wechsel wäre es gewesen :thumbup1:
Yo, Dennis will seine Karriere ausklingen lassen und hätte vermutlich den Platz als Nr.1b angenommen. Könnte man bedenkenlos ins Tor stellen und man hätte ein wirklich gutes Torhütergespann gehabt.
Antworten