Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Tommy-Fan
Profi

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich bin immer wieder an die Maus von Uli Stein mit dem "Dagegen"-Schild erinnert, wenn ich die Ergüsse vom Dauerschreiber lese. Ist halt kein linkes alternatives Widerstandsblatt. Dann muss es ja kacke sein...
BildBild
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Zwei Tage nachdem die Moskva gesunken ist und nachdem laut dem Kreml der Großteil der Besatzung gerettet worden ist, gibt es kein Wort darüber wie viele genau überlebt haben, keine Bilder von den geretteten Männern. Ich meine da schlagen zwei Neptun anti-ship missiles ein, Munition explodiert und es gibt einen riesigen Flächenbrand und Moskau behauptet, dass fast alle überlebt haben und gerettet wurden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem weil es einen Bericht eines türkischen Schiffes gibt, das um 2 Uhr nachts 54 Seeleute der über 500 großen Mann starken Besatzung der Moskva retten konnte. Eine Stunde später sei die Moskva schon komplett gesunken sein, so die Türkei und Rumänien. Weitere Rettungsaktionen seien durch raues Wetter verhindert worden. Die wirklichen Verluste dürften wohl katastrophal sein.

Guardian Artikel dazu: https://www.theguardian.com/world/2022/ ... va-sinking
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Propaganda sagt dir schon noch was vor lauter Twittern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Propaganda
:-)

Unterschrift:
Russische Truppen verminen Wälder um Kiew.

Klar. Auf Augenhöhe. Und mit Z gekennzeichnet um es auch den dümmsten leichter zu machen. :-)
Dateianhänge
IMG-20220416-WA0002.jpg
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im Russischen Fernsehen wird wohl Vergeltung für die Moskva verlangt und angekündigt. Ich frage mich: Vergeltung für wen? Den Sturm? Das Feuer?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben: Mein Spezl echauffiert sich gerade weil die Ukrainer die Frechheit besaßen eine Brücke an der Grenze zu sprengen und eine Rakete auf russischem Gebiet eingeschlagen ist. Er frägt sich, ob die jetzt den totalen Krieg wollen.
Grundsätzlich ist es halt schon mal blöd wenn sich jemand der angegriffen wird wehrt. Wenn dann auf einmal der der angreift auch noch den Arsch versohlt bekommt, wirds oftmals kurios...Schwanz einziehen geht halt als Weltmacht nicht. Dann wird sich das eben so hingebogen wie man es braucht.

...
djrene hat geschrieben:Im Russischen Fernsehen wird wohl Vergeltung für die Moskva verlangt und angekündigt. Ich frage mich: Vergeltung für wen? Den Sturm? Das Feuer?

Schade das Putin dich nicht als Berater hat. Sich verzipfeln und so tun wie wenn nix gewesen wäre, wenn man sich grad zum Affen gemacht hat, wäre jetzt echt cool..

So a la "pfff, die Ukraine ist mir jetzt nicht mehr wichtig." :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Moral der russischen Wehrpflichtigen ist scheinbar völlig im Arsch und das mit Recht
Zahlungen kommen nicht, Führung inkompetent, Sinnfrage
noch dazu warnt medwedjew die Europäer

Horst Schimanski
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

https://twitter.com/johnkonrad/status/1 ... 6356008961

Anscheinend ein Bild der beschädigten Moskva bevor sie gesunken ist mit einer Analyse eines Schiffskapitän.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Continental nimmt seine Arbeit in Russland wieder auf. Die Ausrede ist, das den Mitarbeitern harte strafrechtliche Konsequenzen drohen würden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dafür steigt Henkel aus

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich bin immer wieder an die Maus von Uli Stein mit dem "Dagegen"-Schild erinnert, wenn ich die Ergüsse vom Dauerschreiber lese. Ist halt kein linkes alternatives Widerstandsblatt. Dann muss es ja kacke sein...
Ja gegen solche ueberschriften bin ich tatsächlich, weil sie ein falsche Bild suggerieren können. So ähnlich verkauft die Bild ihr Blatt in gewohnter Manier. Nur wenn ich die Zeit aufmache, so wäre es mir schon ganz recht wenn die solche Schlagzeilen getrennt behandeln und nicht in einer ueberschrift zusammenfassen. Kannst du ja gerne anders sehen aber mir geht es hier nicht um prinzipiell dagegen sein, sondern um ein begründetes, wenn auch von dir scheinbar nicht nachvollziehbares Anliegen. Kannst du halten wie du willst, aber wirf mir nicht mit einem solchen Absatz vor, hier grundsätzlich dagegen zu sein. Kann dir demnächst ja auch einfach mal Dinge unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen, nur kann man sich dann irgendwann ein sachbezogenes forum sparen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was jetzt? Mariopol oder Palästina?
Dateianhänge
5714fc9e-9e48-49d0-887a-c2d6212c71f0.jpg
22ca35cb-0ba6-47bf-a3ad-db96dc96a22c.jpg
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Pinterest vermutlich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Russland stellt sämtliche Gaslieferungen an Polen und Bulgarien ein.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gestern einen sehr kurzweilig-unterhaltsam informativen Beitrag auf DLF gehört:

„Die Samen des Misstrauens“ Russland und der Westen während Jelzin und Clinton von Andreas von Westphalen

Empfehlenswert!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jetzt hab ich echt meine Zuziehung zur Waffenausbildung in Schwabstadl bekommen.

Da wird das Sondervermögen schnell znters Volk gebracht :-)

Frage mich ob ich da mit meinem Zeug ran darf oder ich mit dem minderwertigem Bundeswehrglump schießen muss.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der Lend-Lease-Act hat den Kongress der Vereinigten Staaten passiert und muss nur noch vom Präsidenten bestätigt werden, dann ist er Gesetz. Dieses Gesetz erlaubt es Präsident Biden Militärhilfe aus dem Inventar der Vereinigten Staaten sofort ohne vorherige Abstimmung im Kongress zu autorisieren und in die Ukraine zu schicken. Zum ersten und letzten Mal wurde das Gesetz im 2. WK zur Unterstützung der Allierten benutzt, nur so zur historischen Tragweite. Nebenbei frägt Biden den Kongress nochmal nach 33 Mrd. $ zur Unterstützung der Ukraine.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hoffentlich ist Melnyk damit zufrieden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wenn sie auch sonst gerne den Arsch versohlt bekommen sollen, dürfen sie bitte vorher das Asow Regiment gerne eliminieren.

https://www.spiegel.de/ausland/das-asow ... 9NcCvtlFcJ

Gruslig finde ich wie ausgemachte Nazis hier als "wilde Gesellen" verharmlost werden.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn sie auch sonst gerne den Arsch versohlt bekommen sollen, dürfen sie bitte vorher das Asow Regiment gerne eliminieren.

https://www.spiegel.de/ausland/das-asow ... 9NcCvtlFcJ

Gruslig finde ich wie ausgemachte Nazis hier als "wilde Gesellen" verharmlost werden.
Ich sehe keine Verharmlosung. Vor allem wird das am Schluß noch offen mit Fragen abgeschlossen und zur Diskussion freigegeben. Ganz im Gegenteil angenehm, dass nicht ein Thema nicht einseitig bewertet wird, sondern kurz aber differenziert betrachtet wird (soweit ich das beurteilen kann, da ich dazu so gut wie nichts weiss, ausser der Presse der letzten Jahre.
BildBild
Gesperrt