[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Bochum Oida. :thumbup:

Bei Bayern muß man sich nur die Spieldaten ansehen um zu wissen mit welcher Einstellung man da dran gegangen ist. 93 km Laufleistung - gegen den BvB waren es 116. 7 Torschüsse. Dürfte Negativwert seit ewigen Zeiten in der Liga sein. Und die, die was bringen und zeigen sollen - bringen und zeigen wieder gar nix.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In der Abstiegsverlosung nun noch diese 4 Mannschaften dabei:

- Bielefeld
- Stuttgart
- Augsburg
- Hertha
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie würde man als Dortmunder jetzt schreiben: Gepunktet gegen 12 Mann :-)

Ja man, Klassenerhalt :thumbup1:
Saustark!

Wer es 2x schafft gegen den besten Club Europas nicht zu verlieren der hat es sich verdient.

Glückwunsch!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:In der Abstiegsverlosung nun noch diese 4 Mannschaften dabei:

- Bielefeld
- Stuttgart
- Augsburg
- Hertha
Augsburg? Durchaus, nicht mehr wirklich.
Packt der VfB die Relegation, so bleiben sie drin.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok, dann muss der VFB wohl für die 2. Liga planen
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Augsburg? Durchaus, nicht mehr wirklich.
Packt der VfB die Relegation, so bleiben sie drin.
Stuttgart gegen Bremen ist für dich ne klare Sache? So, so
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie geil ist eigentlich Rudi völler?
Grad im Sportstudio ein 4 Minuten zusammenschnitt seiner Karriere, in der ein Foto von ihm abgebildet wurde- noch als junger fussballer- in einem marlboro t Shirt.. Der Mann hat einfach Humor! :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Stuttgart gegen Bremen ist für dich ne klare Sache? So, so
Ganz egal wer da kommt. Nur weil der VfB da unten drin steht, deswegen haben die ja dennoch eine ordentliche Qualität in der Mannschaft und ich seh in der Relegation eine gute Chance für die Stuttgarter. Klar kann in einer Relegation grundsätzlich alles passieren, früher Platzverweis, enge Elfer gegen dich und was man sich sonst noch so an negativen Spielverlaufen vorstellen kann. Aber bei dem restprogramm wird halt selbst dieser Relegationsplatz eine mittlere huerde, bei der man halt durchaus drauf hoffen muss das Bielefeld erstmal selbst nicht punktet. Bayern und Köln ist schon ein Brett. Klar Bayern gegen Mainz nur noch in einem auslaufmodus aber das letzte Heimspiel der Bayern werden diese vermutlich etwas anders gestalten wollen, als völlig verdient zu verlieren wie in Mainz heute passiert. Es kann auch einen push auslösen, wenn die jetzt nach diesen beiden Spielen noch die Relegation erreichen und damit quasi erstmal den direkten Abstieg vermeiden, anders als wenn du noch von 15 auf 16 am letzten Spieltag rutscht. Wird vermutlich eine große zitterpartie nicht doch noch direkt absteigen zu müssen, wegen des restprogramns. Gut Bielefeld reißt halt eben auch keine beaume aus, so dass halt selbst dieses 2 punkte Polster reichen kann.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Na, bei Bayern wird's halt drauf ankommen, ob sie gegen Stuttgart den heimischen Fans noch mal was zeigen wollen oder genug Geld fürs Auflaufen bekomen und sich nach der Schalenübergabe umweltfreundlich zeigen wollen, weil sie fürs Rumstehen aufs Duschen verzichten können :-)

Aber im Ernst: wenn Stuttgart nicht zweimal gewinnt oder der FCA (wenn, dann wohl gegen Fürth am letzten Spieltag) noch einen holt, dann ist Augsburg auch aus der Verlosung raus. Da muss schon viel passieren.

Magath hat ja im Interview gesagt, dass er im Gefühl hat, dass er mit Berlin gegen den HSV in der Relegation spielen wird. :-) Wenn er da das Karma mal nicht zu sehr heraufbeschwört.

Mein Favorit wäre ja: Bochum verliert mit 2 Promille Restalkhol gegen Bielefeld, die Bayern tun gegen Stuttgart bisschen was für ihr Geld --> FCA und (leider) Berlin wären aus der Verlosung raus, ABER: Bielefeld überholt den selbsternannten Top 4-Club und steht auf 16. Am letzten Spieltag dann bitte nix mehr ändern, und Bielefeld spielt Relegation, der VfB steigt direkt ab. Doch.....das hätte was.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In einer ähnlichen Situation wie der FCA ließ der Glubb mal Flyer für die Nichtabstiegsparty drucken und fatalerweise auch schon verteilen. Und dann trifft Baumann aus 3 Metern gegen seinen zukünftigen Verein das leere Tor nicht und wir alle haben gelacht.

Und ich habe hier einen Aufstiegsschal des FCA von 2005. Die Älteren werden sich erinnern - das wurde nix, weil es Jahn Regensburg gab.

Deswegen steht der FCA noch in der Liste der Abstiegskandidaten - auch wenn es unwahrscheinlich ist. It ain't over til it's over.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kann eigentlich Karl-Heinz Rummenigge nun zum nächsten Spiel der Freiburger reisen und sich klatschend aufm Platz in den Regen stellen, nachdem die Hoffenheimer Fadenkreuzplakate gegen Freiburg gezeigt haben oder macht er das nur für Geschäftspartner?
Und darf jetzt auch der Hoffenheimer Fanblock mit Lautsprechern beschallt werden? Eigentlich ja schon, oder?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So gewinnt man nach einer Woche saufen, liebe Bayern.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Oberassis sind auch wieder da. Geiles Spiel!

Freu mich schon jetzt übelst auf 22/23. Endlich wieder ein ernsthafter Gegner ausm Pott.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Oberassis sind auch wieder da. Geiles Spiel!

Freu mich schon jetzt übelst auf 22/23. Endlich wieder ein ernsthafter Gegner ausm Pott.
Nächste Saison steigt ihr wieder ab.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das kann gut sein, ja.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Anscheinend hat sich mit dem Aufstieg der Vertrag von Grammozis automatisch verlängert, weil die dementsprechende Klausel nicht angepasst wurde. Schalke macht schon wieder vor dem ersten Spiel Laune. :-)
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Sorry, wenn ich nachfrage, aber ist ernst gemeint, weil ich den zum ersten Mal diese Saison sehe: der Nianzou als Spieler von Bayern München ist ein Scherz, oder? Der ist irgendwie aus einem Förder-Tausch-Programm aus eine sechsten Liga? Für so ein Rumgestolper fliegst ja aus mancher Hobbymannschaft raus.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Großes Talent aber bringt es nicht auf den Platz. Ab und zu mit ganz starken Momenten aber dann wieder übermotiviert oder viel zu sorglos.
Dem würden 2 Jahre Spielpraxis gut tun und dann könnte aus dem was werden.

Das Talent ist zweifellos vorhanden aber ob er das bei Bayern in näherer Zukunft ausschöpfen kann bezweifel ich stark.
Wie gesagt, 2 Jahre Leihe und dann mal schauen......
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Der hat bei den Bayern aktuell auch einfach keine sichere Defensive, in der ein junger Spieler entsprechend reifen kann. Da stimmt es ja hinten und vorne nicht, das äußert sich dann in dem Alter auch mal extremer.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Absolut und aktuell gibts in der Defensive zwei sehr große Probleme:

1. fehlender Abwerchef

2. Kimmich im Formtief und deshalb kein vernünftiger 6er vor der Abwehr
Antworten