Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Lucky

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Lucky »

In meinem Sandkasten ist es ganz schön.

Mich nervt nur immer dieses Unions-Bashing. Merz darf / soll nicht und bei Gysi schreibt man nichts.

Und mittlerweile ist bei vielen die Parteiausrichtung gut lesbar, was aber ja auch Ok ist. ;)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

kottsack hat geschrieben:Wieso ist das ein Problem. Merz sollte einfach zum Wohl Deutschlands da nicht hinfahren, weil er einfach ein Arschloch ist, das Klientelpolitik für sich und seine paar Spezl macht. Dass dem noch Leute nachlaufen, die nicht zu seinem elitären Kreis zählen, ist höchst verwunderlich.
Gysi kann da ruhig hinfahren. Der ist wenigstens kein Flegel und weiß sich zu benehmen.
Geil :-) :-) :-)
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Lucky hat geschrieben:In meinem Sandkasten ist es ganz schön.

Mich nervt nur immer dieses Unions-Bashing. Merz darf / soll nicht und bei Gysi schreibt man nichts.

Und mittlerweile ist bei vielen die Parteiausrichtung gut lesbar, was aber ja auch Ok ist. ;)
Arschlöcher dürfen/sollen nicht!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was Gysi dort getrieben hat, habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen. Ist mir auch ziemlich egal - er hat sich wohl kaum als der große, zukünftige Mann aufgespielt. Und genau das hat Merz wieder mal getan. Der spielt da den Alternativ-Bundeskanzler und wirft Deutschland als Sicherheitsmacht für die Ukraine in die Runde. Hat der sie noch alle?

Und der Papst hat auch ne Meinung dazu. Wäre schön, wenn er mal in seinem eigenen Drecksladen aufräumen würde und sich danach an Verschwörungstheorien beteiligt. Der Ukraine Konflikt (es ist ein Krieg Herr Brückenbauer) wäre angeblich von anderen Akteuren ausgelöst worden, weil ein souveränes Land nicht einfach so ein anderes überfallen kann (und warum nicht?)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Gysi hat wohl weniger Gewichtung als der Oppositionsführer der den Kanzler bloß stellt mit seiner Reise.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Es wurde aber schon wahrgenommen, dass Merz auf Einladung des ukrainischen Parlaments gekommen ist? Und dass er Scholz ebenfalls zur Reise geraten hat? Wie man jetzt den Eindruck bekommen hat, er hätte seinen Vorgänger bloß gestellt, erschließt sich mir nicht wirklich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Mayer ist schon ein Lump. Die Formulierung könnte Einzug in den Wortschatz eines jeden CSU-Politikers finden. Grandios.

[font=&quot]"Ich bestreite die konkreten Vorwürfe mit Nichtwissen. Für den Fall, dass dies zutrifft, erachte ich die Wortwahl rückwirkend als unangemessen."[/font]
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:Der Mayer ist schon ein Lump. Die Formulierung könnte Einzug in den Wortschatz eines jeden CSU-Politikers finden. Grandios.

[font=&quot]"Ich bestreite die konkreten Vorwürfe mit Nichtwissen. Für den Fall, dass dies zutrifft, erachte ich die Wortwahl rückwirkend als unangemessen."[/font]

Streiche "CSU-", dann passt das!
;-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Merz ist nur aus einem einzigen Grund hingefahren und der betrifft weniger die Ukraine, sondern dient der eigenen Profilierung. Der wuerde aus Eigennutz vermutlich noch ganz andere Sachen machen. Ja ich denke so wirkliche Skrupel hat er nicht, wenn er selbst solche Krisen für den eigenen Zweck zu missbrauchen versucht. Auch die parteilinie aktuell, die Regierung bei fast allen Themen zur Ukraine kritisieren zu wollen, um sich selbst gegensätzlich positionieren zu wollen. War es nicht Merkel selbst, die Scholz hier geprägt hat? :rolleyes:
Klar Merz heatte sofort schwere Waffen geliefert und der Krieg wäre längst vorbei, um nur ein Beispiel zu nennen. Wie mir diese Heuchelei auf die nuesse geht, besonders wie sie die Union aktuell betreibt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben: Klar Merz heatte sofort schwere Waffen geliefert und der Krieg wäre längst vorbei, um nur ein Beispiel zu nennen. Wie mir diese Heuchelei auf die nuesse geht, besonders wie sie die Union aktuell betreibt.
Auch große Teile der Regierung hätten es wohl gemacht, dass kommt nicht nur von Merz und der Union.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es geht darum das der Kanzler hier für sein "zögern" kritisiert wurde. Mal ganz davon abgesehen das wir hier noch weit mehr Waffen reinpumpen können und die Russen deswegen scheinbar auch nicht früher die Waffen niederlegen. Leider koennte Russland diesen dann zu erwartenden abnutzungskrieg durchaus etwas durchalten. Es geht allgemein um die Kritik der Union. In einer solchen Situation triffst du besser keine vorschnellen Entscheidungen und auch eher nicht ohne Abstimmung mit den Partnern und so etwas benötigt grundsätzlich etwas mehr Zeit, als wenn man selbst unmittelbar im Krieg mit Russland Stuende. Merz springt aktuell doch auf fast alles an, womit er Stimmung gegen die Regierung machen kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

[quote="el_bart0"]Der Merz ist nur aus einem einzigen Grund hingefahren und der betrifft weniger die Ukraine, sondern dient der eigenen Profilierung. /QUOTE]

So und nicht anders.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Plagiatsverdacht bei der Doktorarbeit des neuen Lieblings der CSU, Martin Huber. Und ich dachte, sie hätten vielleicht mal einen Unbescholtenen gefunden, der halt nur unsympathisch ist.

AfD in SH draussen. Sehr schön.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Derbe Watschen für die SPD. Läuft.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sisi...das Tugendministerium (!) In Afghanistan "empfiehlt" also nun das Frauen nur noch rausgehen wenn unaufschiebbares erledigt werden muss und kein "Leumund" es übernehmen kann
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Könnte man einen Betrüger wie Fynn Kliemann bitte nicht wieder mit einem "Och der arme Bub hat's doch nur gut gemeint" davon kommen lassen, sondern wegen derart vorsätzlichem Betrug bitte mit Knast belohnen?

Wer nicht weiß worum es geht.

Ich gehe nicht immer mit Böhmermann konform, aber er liefert halt meistens saubere Arbeit ab. Mit etwas weniger Klamauk wäre es noch besser.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Ritter produziert in der Zwischenzeit einfach unfassbar gutes Zeug. Da lohnt sich wirklich jedes Vid. Mit Fakten hinterlegt und auch nur darauf basierend.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Der Ritter produziert in der Zwischenzeit einfach unfassbar gutes Zeug. Da lohnt sich wirklich jedes Vid. Mit Fakten hinterlegt und auch nur darauf basierend.
Vollste Zustimmung. Ich konnte den früher nicht ab, als er sich noch als Retter des Underground Metals positioniert hat. Seine politischen Videos sind große Klasse.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Der Ritter produziert in der Zwischenzeit einfach unfassbar gutes Zeug. Da lohnt sich wirklich jedes Vid. Mit Fakten hinterlegt und auch nur darauf basierend.
Vollste Zustimmung. Ich konnte den früher nicht ab, als er sich noch als Retter des Underground Metals positioniert hat. Seine politischen Videos sind große Klasse.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Auf Twitch aktuell auch sehr informativ und kurzweilig.
Gesperrt