Ist ein Länger und ein möglicher weiterer u23 Spieler besser als Rogl?Birk69 hat geschrieben:Einen 26 jährigen Verteidiger, der 202 DEL-Spiele hat, kann ich nur als Entlastung für ein paar Minuten pro Spiel bringen? Finde den Fehler.
Der wird nicht mehr besser. Länger und ein möglicher weiterer U23-Spieler können das aber noch werden. Es ist doch absurd, einen Rogl als 7.Verteidiger zu behalten und Länger dann als 8. jungen Verteidiger nicht zu fördern und größtenteils nicht spielen zu lassen (wenn man relativ verletzungsfrei bleiben sollte). Entweder ich bin in dem Alter gut genug für die Top6 in der DEL, oder nicht
Und sry, aber ich seh das bezüglich Förderung komplett anders. Das können sich Clubs wie München, Berlin, Mannheim usw leisten, aber Augsburg darf da kein Risiko gehen. Im Sturm lass ich mir das ja noch einreden, wenn du da ein paar Ausfälle bei den u23 hast, geschenkt, da sind noch genug andere Spieler die das kompensieren können. Wenn du jetzt aber mit zwei u23 Spielern als 6 und 7 in die Saison gehst und die entpuppen sich als nicht bereit, dann wars das.
Es spricht ja auch nichts dagegen trotzdem mit zwei u23 Verteidigern in die Saison zu starten. Aber du sagst es ja selbst, wenn ein Länger nicht an einem Rogl vorbei kommt, dann sagt das nur etwas über die Leistung aus. Ebenso mit einem möglichen zweiten u23 Verteidiger.
Hier wird immer so getan das jeder besser als Rogl ist. Also wirklich jeder ist besser. Rogl ist der schlechteste Verteidiger des Planeten, im Geiste also der Bruder von Keller - der ja hier ebenfalls als der schlechteste Goalie des Universums angesehen wird.
Es wurde ja schon angesprochen, es gibt zu wenige u23 Spieler in Deutschland die das Niveau mitbringen. Die die es haben spielen bei den Topclubs der DEL, der Rest verteilt sich auf die anderen Clubs, die ohne dieser Regel niemals eine Eisfläche der DEL außer von der Tribüne aus sehen würden. Diese Spieler sind doch nur für den Spielberichtsbogen um die Vorgaben zu erfüllen.
Und wer als Spieler nicht an einem Rogl vorbei kommt, dann liegt das nicht daran das es "Rogl" ist und der einfach gesetzt ist, sondern das er von der Leistung her halt nicht an ihm vorbei kommt.